Khorinis-Zeitung "Der Laufbursche"

  • Der Laufbursche


    Ein Gespenst geht um in Khorinis...

    ... und nach Meister Tiberius' Tod ist es nicht mehr der Kommunismus!

    Es ist die neue Zeitung, "Der Laufbursche"!

    Aktuelle Geschehnisse, Interviews mit Inselpersönlichkeiten, Werbung für Betriebe und Veranstaltungen, wir haben alles für euch verpackt in einem (hoffentlich) unterhaltsamen Format. Versucht Mal mit der Maus ne Ecke zu nehmen und umzublättern, fancy!

    Wendet euch jetzt an einen unserer Zeitungslöhner (spontane Kommissionsbasis, darum keine festen Namen), der Autor selber verkauft nur bei Ermangelung williger Mitarbeiter.

    Soweit nur khorinisseitig, Gerüchte besagen jedoch, dass mit dem nächsten Minentalhandel was runter geschickt werden könnte 😊



  • Ey leo ich muss dir hier mal echt lob und anerkennung ausprechen. Die Zeitung is der hammer. Tu mir den gefallen und geh zu ner Druckerei und lass die Zeitung in Rl drucken und schick sie jedem der sie haben will. Ich nehm gleich das ganze Jahresabbo 🤣


    Ich stell mich grad so selber vor auf ner treppe sitzend mit meinen Arbeitsklamotten, nen Kaffee neben mir stehen und Leos Zeitung am lesen. Das ist legendär 😁

  • Ey leo ich muss dir hier mal echt lob und anerkennung ausprechen. Die Zeitung is der hammer. Tu mir den gefallen und geh zu ner Druckerei und lass die Zeitung in Rl drucken und schick sie jedem der sie haben will. Ich nehm gleich das ganze Jahresabbo 🤣


    Ich stell mich grad so selber vor auf ner treppe sitzend mit meinen Arbeitsklamotten, nen Kaffee neben mir stehen und Leos Zeitung am lesen. Das ist legendär 😁

    Vielen Dank für dein Lob! Sehr wertgeschätzt :)

    Die Zeitung wirklich drucken lassen ginge theoretisch auch bei kleiner Auflage. Allerdings würde sie wohl mir zugeschickt werden, und ich müsste sie dann individuell euch weiter schicken, weshalb es trotz dem kleinen Format nicht so günstig wie eine richtige Zeitung würde. Sofern es dir nicht so sehr aufs genaue Zeitungsfeeling ankommt, kannst du sie dir gerne als PDF runter laden und regulär selber auf A4 oder A5 drucken und zusammenheften.


    Hau die Überall rein XD Oder frag mal Jorgenson ob er die in nem Video vorliest bessere und unterhaltsamere Werbung geht garnicht.

    TL, DR: Das alltägliche Geschehen auf dem Server und ein paar Aspekte seiner Charaktere zu zeigen dürfte auf jeden Fall einen wichtigen Teil beleuchten, der soweit (für mich bei Jorgenson) aus YouTube noch nicht ersichtlich war.

    Ich schreib ihm mal auf Discord :)


    Vor Launch hab ich mir das damalige über 1 Stunde dauernde Interview bei ihm angeschaut, und es war zwar ein netter Einstieg, aber es wurde mir rückblickend persönlich viel zu viel aufs grobe "Erwarte nicht sofort in ne Gilde zu kommen! Es wird nicht einfach! Viel Arbeit steht vor dir! RP-Server, >Langwierigkeit<!" fokussiert. Also es ist richtig und wichtig zu betonen, dass es kein Speedrun wie im Vanilla Gothic wird, aber ich hatte danach keinen Plan davon, was genau mich jetzt im tatsächlichen RP erwartet. Als 10 jähriger RP Veteran (außerhalb von GMP) fand ich dennoch schnell rein, aber wer auch RP allgemein vorher nicht kannte, da sind vermutlich einige Nasen nach zwei Stunden enter drücken off gegangen und nicht wieder gekommen, nachdem sie nach Arbeit fragten und man ihnen nur Mine und Feld zeigte. Gestern konnte ich zwei Neulinge, die man grad zur Mine kidnappen wollte, retten indem ich sie als Zeitungslöhner engagierte. Leicht und schnell verdientes Gold, sie bekamen paar prominente Gesichter zu sehen, und im Anschluss konnten sie direkt mit Kapitän Almualim auf Tour. Das sind zwei, die eine Spiel- und RP-Erfahrung gemacht haben, bei der sie definitiv hängen bleiben dürften, und derlei sollte finde ich beleuchtet werden 🙂


    Diese Zeitung ist schon ganz großes Kino. Sollte ich jedoch öfter darin vorkommen, dann bitte CorT mit "T" und nicht mit "D" ;)

    ... OC zur Kenntnis genommen, aber sag(t)s mir im RP. Falsch erinnert und geschrieben ist im RP 😁


    Wann exklusiv Interview mit Minental Leuten über Briefaustausch? 😂

    Vielleicht liegt potentiellen Zeitungen im Erzkonvoi auch n Brief bei, wer weiß 🧐

  • Woahhh Leo bester mann :D

    Wird bald mal zeit für ein Interview mit dem Holzmann ;)


    aber ma im Ernst, sieht super aus die Zeitung. Auch das ganze Design. Echt Top!!!

  • Hey Leo,


    Der alte Fly muss sich doch jetzt auch mal glatt zu Wort melden! Ich wusste ja schon immer das du ne helle Kerze bist aber ich muss dir echt mal sagen wie sehr ich von der Sache beeindruckt und auch erfreut bin! Echt ne geile Idee und vor allem auch eine verdammt coole Geschichte für unsere ganze Community! Ich jedenfalls bin mächtig stolz auf dich und werde mir jede Story mit Freude durchlesen. Ich finde es auch im allgemeinen gut, dass Mann durch die Zeitung auch wirklich mal nachvollziehen kann, was so rund um seine eigenen Erfahrungen noch alles passiert. Ich z.B bekomme zwar recht viel mit aber dennoch nicht alles. Ist echt schön mal ein bisschen entspannt rum zu blättern und sich die kleinen Geschichten mal genauer an zu schauen! Ach und bevor ich es vergesse. Du kannst gerne mal zu uns in die Jägergilde kommen und dir ein paar News uns Storys abholen. Mehr als nur belustigend bei uns. Da wäre einmal der Furchtlose Raido, Der Seeliebhaber und Wasserratte Zereus, Sperber aka Scavi mein Bruder, Der Einäugige Rayko, Der Sabbernde Vidar und meine Wenigkeit. Also ne lustige Truppe! Gibt bestimmt was zu berichten!!


    Kurzum Top Job!!!


    Gez. Dein Freund Fly!

  • Ich kann mich Fly und den anderen nur anschließen. Diese Zeitung Wertet die Immersion der Welt noch mal auf ein anderes Level. Sauber Mann!

  • Eine neue Ausgabe soll in der Mache sein... Man findet sie OC oben im Ausgabenspoiler. IC beim Zeitungslöhner eures Vertrauens!

    Leonhards neu erworbene Schreibfeder raucht, die Tinte fließt, und auch Farbe kommt diesmal zum Einsatz. Nieder mit den kruden Kohleschraffuren! Mit dem Materialaufwand kommt leider auch ein kleiner Preisaufschlag, hoffe dass die Zeitung mit 60 Gold immer noch erschwinglich ist. IC bockt sie dafür jetzt umso mehr!

    Gerüchte, dass wir uns in "Der rote Bote" umbenennen wollen, sind üble Nachrede 😁


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!