Beiträge von Vash

    Also von Übersättigung merk ich in der Kolonie nicht. Zumindest nicht von der Taverne im Alten lager. Heilräuter usw schwierig da der Kreis nicht da ist immoment.


    Mich stört nur das "Der früher Vogel fängt den wurm" und ist manch mal nervig und dadurch verdient der eine spieler mehr als der andere.


    Fürs Erz/gold Farmen ist für mich auch als Alt gessele kräutersammler das schürfen am besten da es einfach Max 10 minuten für 20 Erz sind und vorallem bekommt man das Erz immer.


    Daeni Wenn dir die Tiere zu stark sind und es sich nicht lohnt für dich. Geheimer Tipp töte sie nicht. Ich Töte außer jung tiere garnichts außer ich laufe dumm in sie hinein oder ich sehe etwas wertvolles wie verbudelter Schatz oder Heilwurzel.

    Also ich war bislang bei einen Risiko event von wenn anders da bei. Da waren die Stats komplett egal da nicht gekämpft wurde noch gewürfelt wurde auf die stats des spielers. Paar wildtiere waren dabei. Allerdings auch paar helfene Personen.


    Es war halt eine prüfung wo die persohn sachen wissen musste und richtiges Rp liefern musste. War für mich als begleitung ein Cooles Event und für den zu prüfenden als er einen antwort nicht ganz richtig antwortete glaube schiss in die Buchse. Lief danach, aber alles gut.

    Ich bin kein Fischer mehr. War es vor den specs.


    Ich finde das mit den verschiedenen Fischen eigendlich ganz cool in der Kolonie gibt es leider noch keine Salzwasser Fische.


    Mein problem war immer mit dem Fischen immer folgene Punkte


    -Es bringt einen wenniger Erz/gold als andere bereiche

    -Taverne brauch die Fische einfach nicht zumindest nicht in dem massen wie man sie fängt.

    -Man hat Köder ausgaben bei anderen arbeiten verdient man nach dem man die Werkzeuge/korb bezahlt hat nur.

    -Im Minental Angelt man außerhalb von Lagern das ist gut nur deutlich gefährlicher als die anderen arbeiten. Da man statisch an einen Mobsi hängt und die Angelstellen gerne mal überfallen werden.


    Mein verbesserungs vorschlag wäre

    -vieleicht aus den gefangenen Fischen köder Fische bauen lassen um Große Fische zu angeln.

    -Dem händler eine Aufgabe geben Fische zu kaufen.

    -Fischöl rezepte für Alchemisten welches Dan andere Handwerker nutzen können. Köche, Schreiner, lederwaren für letztes eher wenniger jedoch für Hölzer ist es ein ganz gutes Öl.


    Ein Fischer sorgt ansich schon an zu viel Fisch im Lager und das Finde ich schade da sich manche Characktere sich eben als Fischer Identifizieren andere als Schürfer nur von dennen kann man endlos viele haben und ist die lukrativste einfache arbeit.

    So ich melde mich mal zurück als Geselle. Ich bin etwa 2 RL Wochen Kräutersammler.


    Man erhält tatsächlich Erfahrung durchs Sammeln. Innerhalb etwa einer RL woche bin ich von 54% auf 60% skill in Feldarbeit gekommen ohne selbst auf dem Feld zu arbeiten.


    Für mich als AL-spieler lohnt sich der Spec-Kräutersammler Mittelmässig. Wir haben kein Feld also fällt die hälfte des Specs weg. Dazu kommt das man den Feldarbeits skill langsamer bekommt. Mann kann allerdings versuchen sich zutritt zubeschaffen für die Felder der anderen Lagern. (Nicht um 1 uhr aufs Feld schleichen und sumpfkraut klauen)


    Alte Lager ansich ist allerdings nicht Sammler freundlich. Kein Feld haben dadurch wenniger sammler und wenn ich sachen nach profit verkaufen wollte gehe ich ins Neue Lager da die ankauf preise dort etwas besser sind. Da dort öffters die preise etwas schwanken. Z.b Äste die für pfeile gebraucht werden und der Bogner sich sagt hey ich zahl jetzt mehr dan kommen mehr Sammler auf mich zu.


    Der Gessele fühlt sich definitiv nach eine verbesserung an. Ich sammel auf einer tur Durchs halbe Minental so etwa 3-6 Erz mehr.


    Mein Charackter Heinrich kann davon leben. Hat genug essen und verdient dabei auch etwas Erz.


    Würde ich den Spec empfehlen?


    Ja: wenn man genug zeit hat und nicht nur gegen abend unterwegs ist wo die meisten pflanzen schon weg gesammelt sind.

    Nein: Wenn dein Lager kein Feld hat und du selbst eher wenniger zeit hast und nur wennige stunde spielst.

    Archäologiemobsis werden aktuell nur durch Eventler gesetzt und sind seperat von Schatzmobsis, die du beschreibst.

    Statische Archäologiemobsis sollen aber noch kommen. Du erkennst sie daran, dass du "mit den Händen graben" kannst bei 2%, ab 25% kommt wohl wie bei anderen die nächste Technik. Und dass random durch RP Emote engekündigt Viecher spawnen um dich anzugreifen, nimm also Eskorte mit :P

    Ah ok danke.

    Man sollte vieleicht trozdem nach schauhen ob man den Malus für die Mine nicht gibt. Dan ist der Spec schlechter als der Miner in der Mine nur nicht so schlecht wie alle anderen specs. So das man auch eine vernüftige einahme quelle hat.

    Moin ich bin Kräutersammler im Minental und habe den Luxus das ich momentan krankgeschrieben bin und danach auch eher arbeits arbeite.



    Dadruch kann ich Morgens große sammel tour machen.


    Das verdoppeln von den items bei jetztigen skill von 51% und Lehrling macht im schnitt 20 Erz aus je nach dem wie viel glück man hat wie viele äste verdoppelt werden.


    Ich denke für mich lohnt sich das ganze jedoch Sammel ich auch den anderen spielern die Pflanze und Äste weg.


    Wenn ich das ganze vergleiche mit dem Schürfen verliert man da recht schnell da die 15 Erz schmecken und man recht sicher die 15 Erz sich einstecken kann pro IG tag. Als Sammler war einer vor dir dran und du sammelst nur paar beeren und der spawn time ist länger als ein Ingame tag.


    Ich wüste nicht wie man das ganze Balancen soll wenn man alle Sammel items verdoppelt oder verdreifacht verlieren sie ihren wert und es endet gleich wie mit den Fischen.


    Ich finde das alle Pflanzen für die Alchemie einfach nur von Kräutersammlern gesammelt werden können.


    Es kommt mir tatsächlich so vor als wenn man EXP[Feldarbeit] bekommt wenn man Wildpflanzen sammelt. Jedoch recht gering vieleicht in gleicher massen wie auf dem Feld. Also Wildkraut gibt mir gleich viel erfahrung wie ein Sumpfkraut sammeln. Das Sammeln von Sumpfkraut natürlich einfacher ist da es logischerweise schnell respawnt für die Feldarbeit.

    Moin


    Ich bin kein Archologe und spiel im Minental bin nicht sicher ob die Schätze zu den Archologen spec gehören.


    Ich war am überlegen den Spec zu wählen jedoch konnte ich nicht abwägen ob es sich lohnt. Da ich als Kräutersammler die schätze auch ausgaben kann und genauso durch die Wildniss streifen muss.


    Die Grabungs stellen und Leichen von Obdachlosen sind ganz cool nur weiß ich nicht ob die zu dem Spec gehören da ich nach jetzt nach etwa 8 grabungen und 5 obdachlosen noch kein % aufgelevelt bin in Archologie.


    Außerdem sind die Spawns und Spawn zeiten entweder recht lang, Abwechselt oder verbuggt. Da ich in den letzten tagen die gleichen stellen abgesucht habe und zwar neue stellen gefunden habe. Aber keine respawnten stellen gefunden habe außer von Obdachlosen.


    Desweitern sollte auch der spec zumindest ähnlich gut verdienen wie die anderen und das würde ich nicht sehen. Man läuft die gleichen strecken ab wie von einen Sammler nur man findet wenniger stellen ist ungeschützter da das sammeln länger dauert und das Wert der Items ist noch nicht bestimmt.


    Entweder sollte man die sammel stellen für nicht archologen nicht zugänglich machen wie beim Sammeln von kräutern oder die Negativen eigenschaften bei dem spec nicht so stark setzten.

    Wir spielen ein Video spiel welches in einer Fiktiven welt im Mittelalter und Magie. Ich sehe es wie Zereus. Lasst die leute spaß haben und grennst keinen aus. Gibt jeden eine passen aufgabe und das ist leider nicht immer einfach.


    Gib den Bauern die aufgabe zu unterstützen... funktioniert leider in Gothic nicht außer wenn sie zufällig eine Heilung zaubern können. Sie können auch beim Troll leider nicht mit bogen draufschießen. Obwohl können sie schon bringt nur nichts. Das sinningste ist wenn man ein Event drumrum gestallet und den Bauern die Falle bauenlässt z.b. Einen Graben mit spießen ausgaben. Verwundete versorgen.


    Ich denke nur das ganze gestalttet sich spättestens langweillig wenn 6 Bauern zu schauhen und nichts machen. Da halte ich eher die Wunderbare heilung eines Video spiels in betracht. Ob ein schwerer Gardist in seiner Metall rüstung wie ne Tube Zahnpaster ausgedrückt wird nen unterschied macht beim Toll oder man als Bauer mit dem ersten hieb zur seite weg fliegt weiß ich nicht.

    Ich wäre dafür irgendwelche support eigenschaften mit ins spiel zu bringen. Nur ich habe keine ahnung was da mach bar ist und wie "Realistisch" es ist wenn Dicker Typ auf seiner trommel schlägt und jeden im umkreis boost gibt :D

    Ich mag ja das Alte Lager.

    Gibt viele gute und Nette spieler dort. Ich finde es schön mal im "Frieden" mit den anderen Lagern zu leben.


    Ich persöhnlich finde jedoch das die Rolle des Schatten immer mehr zum Banditen wird und das überträgt sich auf die Buddler. Das gilt nicht für alle jedoch wissen die jennigen die ich meine.

    Ich muss auch sagen Hans von allen Buddlern bist du der jennige der am ehesten ein Buddler ist. Bist einfach nen Arbeiter und bist damit zu frieden bist dir für nichts zu schade du verkörperst einfach die Namenlosen Buddler in Gothic.


    Das du eben nicht der schnellste bist ist auch ok. Ich habe damals auch angefangen mit RP um meine Schwächen etwas in griff zu bekommen. Schreiben und Lesen hat mir früher viel schwerer gefallen als heute und perfekt ist es bei weiten nicht. Ist, aber bei mir auch einer der gründe wieso ich bei RP mit vielen garnicht hinterherkomme und meist mit Heinrich still in der ecke sitze.


    Das macht den Spieler charackter eben mit aus. Deswegen ist für mich Hans eben ein eher Gelassener freundlicher Kerl der auch mal über sachen nachdenkt und die Texte nicht nur überfliegt. Ich finde das toll das man wenn hat der nicht von Person A zu Person B rennt um schnellst möglich sachen erledigt zu haben. Hans bringt immer etwas Rühges ins RP. Mach gern weiterso!

    Ich finde die idee Super!


    Ich würde allerdings für Neulinge das gleiche system machen wie beim Essen oder ähnlich. Ab 20 Stärke(geschick waffentalent usw.) greift dan das richtige system oder höher. Oder eben charackter level.


    Dazu könnte man sagen gut neuer brauch dan eben nur nen verband um weiter zu arbeiten die sind halt recht günstig und davon kann man sich sicherlich einen oder zwei auf die Tasche legen.

    Nebenbei noch ein kleiner Fact von unserem kleinen Test-treffen vorm AL. Dort wurden ein paar mehr gespawnt sodass man schon leicht ins Schwitzen kam. Geht ein Bandit down, liegt er da wie jeder Spieler und krümmt sich.. So weit so gut. Sollte man ihn allerdings nicht Engine killen, steht er wieder auf und böllert weiter. Das KANN frustrierend werden, wenn man sich durch ganz Horden schnetzelt und die auf einmal hinter einem wieder den bogen zücken, weil man moch nicht dazu gekommen ist sie abzustechen.

    Wir brauchen einfach nen Abstecher trupp aus buddlern die noch mal prüfen ob die leute wirklich tot sind... K.o sind.

    Ich würde auch Bitten den spaß mal zur seite zu schieben. Ich persöhnlich hätte gern Thread dazu von den GLs so wie es Vetor geschrieben hat. Oder von den Lagern ein gebündelten Text und das einfach einmal zum lesen ohne diskussion. Am schluss sind wir vieleicht klüger packen uns an die eigene Nase oder eben nicht. Aber durch die Textmauern begeben möchte ich mich nicht vor allem wenn 5 mal das gleiche geschrieben wird in mehren bereichen :D.

    Es wurde der GL der Wassermagier getötet, der Magier die Vertreter der Götter in einem Mittelalter Setting voller Atheisten. *hust*

    Ach komm schon. Das NL verstümmelt diese auch bei gelegenheit aus lust und laune. Ist auf jeden fall scheiße jedoch wer sich selbst totemotet ist bekanntlich selbst schuld.


    Beispiel Falkos tod ja er war nur "Mittler Schatten" der damals schon als Alpha posten als buddler gestartet ist. Damals gab es auch "krieg/beef" und dan wurde er wiederbelebt und es gab noch mehr "beef" und das, weil er sich halt tot emotet hat. Ihm wurde nicht aktiv die kehle durchgeschnitten.


    Natürlich sah ich damals und auch heute das leute Traurig und Wütent sind und das warscheinlich auch zu recht. Ich mochte Falko auch seinen charackter da er einfach nen Arsch gespielt zumindest im AL als Schatten selten vorkommt. Aber würde ich sagen ich brauch ihn wieder? Nein er hat sich dazu entschieden auch wenn es ein fehler war soll es so bleiben.


    Das gleiche trifft auf Rulrech zu. Ich mochte das RP mit ihm auch als er nur"Schürfer,Bandit und auch Novize" war da er einer der wennigen charackter aus dem NL war mit dennen man RP machen konnte ohne nen Messer im Rücken zu haben. Auch bei ihm ist es halt dumm gelaufen im Falschen moment Falsch reagiert. Dann aus Gründen sich tot emotet vieleicht hat er was falsch verstanden ich war nicht dabei. Aber dan hätte er eine beschwerde schreiben können und das RP wäre sicherlich wiederholt worden.


    Von AL seite was ich mit bekommen habe wollte ihn niemand töten sondern lediglich etwas vernunft einbleuen. Nach allermanier von Gothic und dem Minental Motto der Stärkere Gewinnt.


    Ich für meinen teil auch egal wer ich bin. Würde mich als Gast in den anderen Lager nicht besonders unhöflich benehmen. Vor allem nicht wenn ich mit den GL der Großen gilde bzw. der führung des Lagers spreche. Wenn man selbst beleidigt wird einfach herrunterschlucken und sowas erwarte ich vor allem von Gelehrten die wissen das sie einfach über diesen misst stehen. Würde ich Silenos(Baal) beleidigen in seiner anwesenheit und dan noch in derren Lager würden mich die Templer warscheinlich ergreifen und wenn ich weiter machen würde in irgendeinerweise bestrafen. Würde ich dan zum AL gehen und mich beschweren? Nein es war mein Fehler ich habe scheiße gebaut und ich muss dafür gerade stehen und nicht das Lager. Anders sieht es natürlich aus wenn es von der anderen seite ausging, aber wie gesagt einfach etwas chillen lächeln winken und weiter gehen. Danach kann man sich immer noch aufregen und hinter derren rücken was bequatschen.


    Beides sind für mich märtyrer die einen Konflikt damit anfeuern wollen.

    Zu den Banditen-NPC.


    Finde diese ganz nett. Cool wäre wenn man einstellen könnte das sie einfach tot bleiben wenn man sie im Nahkampf umknüppelt und nicht abstechen müsste falls möglich.


    Außerdem hatte ich das gefühl das sie keine pfeile verschießen sondern direkt schaden übertragen als schuss =schaden bei spieler. Dadurch können sie durch objekte hindurch feuern.


    Sonst finde ich diese wirklich nett und ne gute abwechselung zu Orks,tiere und ausgespielten npcs.

    Was Gefällt euch gut.
    -Mir gefällt vor allem das Minental setting

    -Ich fand auch das treffen vor paar wochen ganz nett im NL zwar haben mich die meisten der dort ansässigen nicht nett gegrüßt sondern eher im rauen ton aufs feldgeschickt. Aber das habe ich halt zu erwarten wenn ich als Schatten ins Neue Lager gehe. Jedoch Fande ich manche persohnen und die können sich ja über die zeit ändern. Nicht mehr so "Nett" wie früher und von meinen gefühl her OOC generft warscheinlich schlecht gelaunt On gekommen.

    -Butch hat sich für mich wirklich zu Positiven Charackter weiter entwickelt und bringt etwas Schwung ins Lager.

    -Mit Ares hat man weiteren Magier im AL und der Kreis ist jetzt deutlich aktiver da Großes lob. Soll aber nicht heißen das Leopold Schlecht ist sondern einfach wenniger Aktiv und alleine eine Gilde betreiben ist halt auch schwierig und frusttrierent.

    -Ich finde auch toll das so viele spieler zumindest im AL unterwegs sind ich komme aus den MTO 1.0 zeiten wo man im schnitt 2-3 Buddler hatte dan meist 1-2 Schatten die Man am Tag gesehen hat.



    Was gefällt euch nicht.

    -Das Schubladen denken. Wenn eine Persohn aus Lager X wenn überfällt böse gegen spielt oder sonst etwas ist das ganze Lager schuld. Was kann der Schürfer/Buddler was dafür? Das sind arbeiter und wenn den einer sagt mach das tu jenes machen die das auch. Schatten/banditen natürlich verteidigen die sich bei einen angriff oder wenn eine PVE aktion geplannt ist und beide Lager auf einander treffen kämpfen sie eben mit. Da warscheinlich keines der Lager den nicht mit kämpfenden wenniger bestrafen würde sondern natürlicherweise auch vom eigenen Lager als Kamaradensau gehandelt wird. In Gruppen aktionen nicht überfällen da weis man was gemacht wird und kann sich dagegen entscheiden. Sollte nicht das Ansehen geschmählert werden von einer persohn solang sie sich nicht aktiv dazu bewegt da reicht mir schon wenn man nicht Grob mit einen redet sondern beleidigt.

    -Der respect. Hinter jedem spieler steckt ein Mensch behandelt den mit vernunft. Nimmt vieleicht nicht jedes mal den gleichen Hobs und wenn doch nimmt das arme schwein nicht zu viel weg. Das ist einfach blöd und vergrault einfach die leute.

    -Trennt das OOC vom RP. Ares und ich hatten uns ewig mit den Characktern in der wolle und hätte auch gemeint das Ares zu recht mich hätte töten dürfen da Heinrich eben ne Nerfen säge ist. Haben uns, aber OOC nie angegangen.

    -Der aussenwelthandel ist einfach doof und ich kann euch leider nicht sagen wieso. Vieleicht müsste man ihn subventionieren auf seiten von Khorinies so dass der König die Arbeiter bezahlt und dadurch die Preise günstiger werden. Da die meisten sachen einfach keinen oder wenniger sin machen sie zu kaufen.


    Wo könnte man selbst ausbessern

    -Ich müsste mal wieder etwas Aktiver sein und spielen rp betreiben und vor allem mal mich die zeit wo ich noch Schatten bin mehr mit den Neulingen Stimmen vergabe beschäftigen.

    -Meine essenzeit nicht unbedingt auf 20 uhr legen zur Primetime.



    Wo könnte das Team ausbessern

    -Ich Hätte gern mehr leute vom Team im Minental.

    -Vieleicht mal leute unsichbar beobachten lassen wegen den F5 scoutings es hat ja angeblich niemand was zu befürchten am besten leute vom Team die nichts mit dem Minental zu tun haben. So das sie mit einer Neutralen Meinung an die sache gehen und kein Lager/persohn bevorteiligt wird oder benachteiligt wird. Auch wenn ich das keinen unterstellen möchte.

    Meine erste frage wie viel angel skill hast du? ich angel alle 100 köder etwa 2-4 Perlen und zwischen 20-50 Fische mit 25% angel skill. Ist leider sehr random ich habe schon mit 100 ködern 10 perlen gefunden ich habe auch schon garkeine bekommen. Das gleiche hat man ja auch mit dem Fisch.


    Würmer für 2 Erz? dan kauf beeren für 10 für 2 erz. Ich bekomme Würmer tatsächlich ab und zu geschenkt und kaufe sie meisten zum kurs von 1 Erz für 10 köder.


    Das tatsächliche "Perlen" problem ist das man zuviele benötig bzw. zu viel zeit brauch für diese. Wenn es ein RPG wäre müsste man erst würmer farmen stunden lang dan Angeln gehen stunden lang für die Perlen. Zum glück gibt es ja RP und man kann sich Würmer oder andere köder kaufen. Jedoch ist die zeitspanne um ein guter Angler zu werden sehr hoch und die Kurve wächst stark. Ein angler mit 5% skill und einer mit 25% fühlt sich wie zwei komplett verschiedenen welten an. Für die leute die nur schürfen 5% schürfskill im vergleich zu 50-80%.


    Soweit ich weis gibt es auch das Perlen problem garnicht so doll in Khorinis. Allerdings gibt es da ein Handels problem was die waren leider unbeliebt machen da sie zu Teuer werden, aber das problem kennt man ja und eine gute Lösung gibt es da auch nicht da jeder sein profit haben möchte und kein arbeiter unbelohnt bleiben soll.


    Wegen der Wassermühle bin ich großer fan jedoch würde ich sie in einen der anderen Lager eher sehen das zumindest ein Handelgrund besteht. Da ist es mir erlich gesagt gleich ob es dem SL oder AL gehört. Nur nicht wieder noch eine Produktion im NL Lager welches bewacht wird und dazu führt das die dort wohnen wenniger aus ihren Lager kommen. Lieber habe ich nen Banditen/söldner/schürfer der einfach wie Mordrag zwar ungern gesehen von Manchen jedoch mit erlaubnis im AL steht und Handel treibt. Aber das ist halt auch wunsch denken da sich beide nicht über ihre ecken und kannten schauhen können und einfach mit respect mit einander reden können.


    Wir haben eine Lösung in der Pipeline.

    Dürfte auch nicht mehr lange dauern bis sie fertig ist

    Dürfte man fragen welche? Also so in etwa? ob die Crafting preise sinken oder ob man an perlen auf irgendeiner weise einfacher herran kommt? Wäre nett zu wissen nicht das man sich mit perlen eindeckt und diese sind nichts wert oder werden resetet. Oder schlimmer man baut etwas für 100 perlen und danach kostet es nur noch 10 :D

    Moin wäre es nicht Möglich den Maskierten die PM funktion zu nehmen was sich das ooc absprechen zumindest ingame verschlechtert gegen dritt software aller DC oder Teamspeak kann man halt nichts machen. Dazu wäre es doch sinning den die F5 liste irgendwie zu sperren sei es das man ein PNG vorsetzt oder das alle spieler sobald man sich maskiert Hans Peter heißen.


    Ich möchte es keinen unterstellen. Jedoch sind es meist die Banditen von Hof oder dem Neuenlager die überfall RP betreiben gehört eben dazu. Jedoch können sie falls sie wenn überfallen oder jemand sie sieht wie sie sich vorbereiten oder man doch mal im Discord nach fragt als buddler/bauer ob die Garde/Ritter raus kommen um sie zu beschützen/verteidigen. Ich habe zumindest das gefühl das wenn sich manche leute einloggen überfälle abgebrochen werden oder eben nicht statt finden.


    Im Minental habe ich bislang Gruppen aus dem NL und AL in größeren massen nur per zufall für PVE aktionen gesehen. Ausgenommen mal nen überfall auf den Konvoi als Ceadis noch da war. Auch die Berühmte aktion in der Salzmine wo sehr viel Salz in den Herzen geschürft wurde ist für mich halt eher ne Zufalls begegnung als nen geplanter überfall. Das heist nicht das dass NL keine überfälle mehr machen soll oder kein PVE mehr machen darf ^^. Es fühlt sich nur komisch an wenn 2-3 Gardisten on sind auch wenn sie AFK oder besprechung haben wird man eben nicht mehr beim angeln überfallen Oder es gibt auf einmal beim überfall zeit druck und einen wird nicht mal erz abgeknüpft.


    So zum schluss hab euch alle Lieb :D Aber es sollte wenn Möglich etwas unternommen werden gegen solche Aktionen für beide seiten gerecht.