Sachen wurden schon abgeholt!
Beiträge von Zimbai
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Das Feuer im Turm ist erloschen,
Der Innenraum des Hauses kalt und verlassen.
Im Stumpf vor dem Haus steckt eine Sense und ein paar Bauernkleider.
//thread kann an wen neues gehen
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Zum Weidengold
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Zum Wollfechter
Zur Gewundenen Wolle
Des Schneiders neue Kleider
Khorinische Wollwaren
Khorinische Wollwerke
Zum Nadel und Faden
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Der Löhner Bones hat den Innenraum des Leuchtturms ausgefegt, den Teppich ausgeklopft und das Mauerwerk ausgebessert!
Status:
Das Haus selbst - Verbessert!
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Das Feuer des Leuchtturms, brennt weiterhin fröhlich die Nächte hindurch, scheinbar kümmert sich doch noch jemand darum.
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Wulfgar tauchte einfach nicht mehr auf, vermutlich hat er die Insel verlassen oder ist in einer Ecke verreckt.
Und damit verabschiede ich mich vom Projekt.
wünsche noch viel Spaß für den Rest, man sieht sich!
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So, alles erneuert hier jetzt löpt der Laden xD
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Bekommt ein Goblinbaby von den Eltern zur Geburt schon ein Zweigchen ausgesucht welches durch ein immer größeres ersetzt wird bis es für den schweren Ast stark genug ist?
Dann bekommen sie ja bei der Geburt einen Eisenring, welcher mit der Zeit immer um weitere erweitert wird, bis irgendwann das Kettenhemd des Kriegers fertig ist?
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So sahen doch die Gardisten aus Teil 1 aus beim Intro. Mir persönlich hat die Rüssi auch gut gefallen. Glaube die hieß "Königliche Garderüstung".
die außenstehenden sind glaube ich gemeint richtig?
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Das empfinde ich ähnlich gerade wo die Baronin ernannt wurde und die Milizen da waren, wirkten diese eher wie ein abklatsch der Gardisten vom Hof von den Farben her…
Ein deutlicheres Rot wäre schon fein und aussagekräftiger.
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Was spricht dagegen? Es können im MT ja alle Krieger sein und sich darauf spezialisieren. Wenn alle Krieger sind, muss man das Zeug halt aus Khorinis holen. Ergibt im Setting doch auch mehr als Sinn? Es ist ja dennoch für beide Settings alles möglich. Ist halt eine Entscheidung des Spielers an sich. Was dagegen spricht ist nur, dass es einige nicht wollen, weil sie alles können wollen und von nichts abhängig sein. Für mich ist das nur RP-Vermeidung.
In meinen augen halt auch… alles zu können is einfach unnötig… dann lieber so neues RP schaffen wenn du weißt okay ich kann als ziviler Meister meines Handwerks werden dann los!
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Wenn man den Leuten freiwillig überlässt, sich ihre Stärken und Schwächen im RP zurecht zu legen und statmäßig, gegeben genug Zeit, potentiell alles drin ist, dann sind am Ende die meisten der namenlose Held. Ein System, wo man entweder der Meisterhandwerker oder der Überkämpfer (einer Waffengattung) ist finde ich als Konzept ansprechend, dann kann man sich auch per Engine eine Nische suchen die nicht jeder andere auch besetzen kann (Beispiel semiguter Kämpfer aber Meisterhandwerker im PVP orientierten Minental).
Ob man das im minental genau so umsetzen kann is halt die andere frage, aber auf Khorinis macht das Sinn in meinen Augen, allein fürs RP
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Ich sehe hier ein Klares Problem und zwar zwei komplett unterschiedliche RP settings
Khorinis:
-Stadt RP
-Zivil RP
-"Nettes Da sein als
gildenloser" RP
-kaum bis wenig. Konflikt RP.
Minental:
-Strafkolonie RP -viel Konflikt RP
-zivil RP nicht wirklich möglich
-"Als gildenloser bist du Nichts" RP
Muss jetzt nicht alles zutreffen aber ich will eins damit sagen Khorinis Spieler sind auf der Seite sie können ihre Meisterschmiede etc. Haben und können das als Zivilist gut hinbekommen das ist aber im Minental wieder anderes hier muss jeder mit den Waffen umgehen können weil es einfach sehr schnell zu einem großen Konflikt unter denn Lagern kommen kann
Klar kann man da punkte ändern aber man hat halt immer diesen Punkt auf der einen Seite ist das machbar auf der anderen Seite der Karte sieht das ganze wieder anders aus
Bitte nicht allzu persönlich nehmen ist nur meine Sicht der Dinge
Guter Punkt aber mal ne andere Frage, müssen alle Systemänderungen auf beiden welten zu 100% gleich gelten? Weil das sehe ich auch nich so wirklich… auf khorinis machts sinn als Zivilist Meiterhandwerker zu sein und mittelmäßiger Kämpfer, aber im Tal sollten die Boys alle gut mit waffen umgehen können denke ich.
Sollte die Barriere fallen wie auch immer, kann man das dann nachträglich übertragen
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Also ich kann der Idee der Spezialisierung schon auch etwas abgewinnen, die Frage ist für mich in welchem Ausmaß?
Ich bin jetzt z.B. Einhandkämpfer (70 Stärke 66% Skill) und Meisterschmied.
Derzeit bin ich dabei Armbrust zu skillen und hätte schon angepeilt, mich eines Tages auch Armbrustmeister nennen zu dürfen.
Wenn es so eine Beschränkung gibt sollte es in meinen Augen schon möglich sein ein Handwerker auszuführen, einen Kampfstil auf 80/80 und einen zweiten auf 60/60 bringen zu können. Ich schätze die meisten von uns haben irgendwann als Ziel, dass sie auch in einem zweiten Kampfstil gut werden. Zudem finde ich es sonst auch eine übertriebene Einschränkung.
Wo ich aber Recht gebe: Niemand braucht einen Char der in allen Bereichen 80er stats hat.
In meinen Augen wäre das so, wie von mir oben beschrieben, ein guter Kompromiss und ich vermute derzeit würde es auch niemanden mit Abzügen treffen. Keine Ahnung was andere dazu sagen würden.
Also ich wäre halt klar dafür, entweder Kämpfer ODER meisterhandwerker… wer also die dickste Rüstung und die besten waffen will, muss sich damit abfinden kein Meisterhandwerker zu werden, also ist bei Altgeselle/ Geselle schluss und andere nicht-kämpfer übernehmen dann das Handwerk! Das wäre mein Vorschlag. Je mehr stellen es zu besetzen gillt desto besser wäre mein guess!
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Ich finde die Idee der Spezialisierung auch super, es ist einfach nicht immersiv wenn jeder alles kann nur weil er die Zeit hat die Stats zu horten.
Allgemein sollten berufe von Kämpfern leicht getrennt werden, oder zumindest das kein Meisterkämpfer nebenbei noch aktiv einem Handwerk nachgeht. (Das heißt nicht, dass man garkein Handwerk mehr hat sondern in meinen Augen lediglich, dass die hohen Teaches einem verwehrt bleiben!)
Der punkt dabei wäre dann ein ständiger durchlauf der Handwerke, neue spieler kriegen ein Ziel vor augen und es gibt weniger konkurrenz bei der Wahl des Handwerks, bzw ist ein Meisterhandwerker am Ende dann heißbegehrt.
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Mir ging es nur darum, dass mein RP konzept nicht verhandelbar mit Banditen war, aber im RP ändert und wächst ein Char ja dauernd, weswegen das jetzt ja kein Thema mehr ist.
Nur für weitere spieler die sich an einem Konzept festklammern und diesem treu bleiben, könnte man da über ne änderung nachdenken bzw die Banditen gibts ja gerade auch nicht daher is der GBh wohl erstmal raus
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Ich fände es sinnvoll, wenn man das Gildensystem ein wenig anpasst. Im Kloster ergibt es Sinn, wie es ist. In der Stadt und auf dem Hof empfinde ich das System aber nicht immersiv. Denn ich finde der Anwärterkreis der Ehrengardisten und des Ordens ist schwer aus den Grundgilden anzuerkennen.
Ehrengardisten aus den Banditen zu rekrutieren ist schon komisch. Sie heißen zwar nun anders aber machen im Grunde einige Dinge, die Banditen tun. Darüber hinaus find ich auch, dass die Stadtwachen ebenso ein falscher Anwärterkreis für den Orden sind. Ist zwar noch annehmbar aber solche Sachen wie: "Ich will Paladin werden, deswegen tue ich mir die Stadtwache an, ist halt absolut nervig." Dafür würde ich mir ein anderes System wünschen.
Das hat mir auch damals mein RP etwas zerstört, Wulfgar wollte eigentlich zur Ehrengarde weil er zu ehrenhaft war für Banditen unf überfälle, und die Garde war keine Option anfangs, dadurch wurde er dann Bauer und nun is halt alles anders.
Fände ein anderes system für nachfolgende spieler auch besser!
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Anstatt jeden Tag nach 20 Minuten Online-Zeit einen Waffen- und Attributspunkt zu erhalten, erhält man eine gewisse Anzahl von Punkten durch bestimmte Tätigkeiten. Es gibt eine Maximalgrenze von z.B. 110 Punkten. (Also 80/80 in einem Waffentalent und 30/30 im Zweiten). Man kann bis zu 30 Punkte ansparen. Durch bestimmte Tätigkeiten erhält man diese Punkte. Teilweise täglich, teilweise einmalig.
Beispiele für tägliche Aktivitäten:
--> x-Minuten online sein
--> Tiere töten. Es wird einfach ein Wert eingeführt mit einer erdachten Zahl wie z.B. 1000. Wird dieser Wert erreicht, erhält man einen Lernpunkt. Jedem Tier wird ebenso ein Wert zugewiesen. Dieser Wert des Tieres ist aber abhängig von den Stats des "Mörders". So hätte ein Scavenger für einen 5/5 Charakter z.B. einen Wert von 250. Für einen 50/50 Charakter jedoch nur 0,5.
-->x-Dinge im Handwerk herstellen
Beispiele für einmalige Aktivitäten:
--> Gildenbeitritt (z.B. 10 Punkte auf einmal)
-->bestimmte Erfolge
So erspart man sich Statcaps. Gleichzeitig können aktive Nicht-Gildenspieler in der Welt ihren täglichen Sachen nachgehen, während RP-lastige Spieler ihre Punkte lieber über die Gilden holen. Da man nur eine maximale Anzahl an Lernpunkten erhalten kann, steht es jedem frei seinen Weg zu wählen und man muss nicht sagen, dass man nur pro RL Tag einen Teach bekommen kann. Wenn man nun unbedingt schnell auf max. Stats rushen will, dann farmt man eben 24/7 die Tierwelt ab.
Find die Idee echt geil.
Also No Joke, das würde so in die Richtung denke ich ebenso dafür sorgen, dass man Fortschritt für Arbeit erhält und nicht fürs AFK rumsitzen!, vll kann man auch die neuen Mentoren usw einbeziehen dafür, wenn Person X eben was machen, dass man ihm dann auch EXP geben kann oder ähnliches, das die Spieler eben wirklich nur für Tätigkeiten belohnt werden und eben nicht fürs am Lagerfeuer sitzen mit /afk... oder 24/7 mine/feld
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Die Regel wird nie geändert werden weil das einfach zu viel Schmutz an Land zieht und das hat jetzt nichts damit zutun ob da jetzt Hass gegen gender oder sonstiges ist, nur man will einfach anständiges RP machen, entweder man akzeptiert diese Regel oder man lässt es einfach bleiben ich verstehe diesen ganzen Grund zur Diskussion nicht, es gibt einfach genug negativ Fälle dafür und Punkt
Regeln sind Regeln ohne Regeln herrscht chaos
Chaos is a ladder…
Ne aber im Ernst, die Regel hat nen guten Grund Punkt!