Beiträge von Fjorim

    Ich möchte einmal erwähnen wie nice ich Romero finde, auch wenn mein Char kaum bis nicht mit ihm interagieren wird. Feier was du das tust!

    Auszug eines verstaubten Buchtitels "Die Krieger des Nordens und ihre Blutlinie, das Manifest von Fjorgrimm vom Hammerclan"


    "Lange habe ich Ulfrim davon abgeraten, die alten Bräuche Nordmars zu missachten, doch dieses Mal bin ich mir nicht so sicher.

    Die beiden Jungs sind wahrlich der Stolz der gesamten Familie. Ulfghar entwickelt sich zu einem starken Krieger und auf Fjori ist so vielversprechend gescheit, Einer der beiden könnten die Familie wieder zu den Führern des Clans machen. Sie als billige Handelsware zu verschachern, für Felle und mehr Einfluss beim Wolfsclan? Was soll daraus erwachsen, die Clans brauchen Männer zu denen sie aufsehen können, Männer die den Norden vereinen und in den Kampf ziehen, wenn die Not am Größten ist.

    Nach dem Angriff der Königlichen, sind die beiden nicht mehr dieselben. Fjori ist aufmüpfig und Ulfi scheint seinen Verstand beim Sturz verloren zu haben.

    Der Clan muss überdauern doch die einzigen Erben entgleiten uns. Ulfrim hat keine weiteren Kinder, nachdem sein Weib bei Fjoris Geburt verstarb, ist auch er nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Ich selber? Zu alt für die Führung, die Verantwortung den Clan zu führen. Die Krieger respektieren mich für die glorreichen alten Tage. Doch diese sind längst Vergangenheit.

    Neulich war wieder ein Bote vom König hier. Er giert nach unserem Erz, unseren Schmieden. Irgendwann können wir diese Angebote nicht mehr ablehnen. Ulfrim sieht nicht mehr klar, er leidet still vor sich hin, als sei ihm alles gleichgültig.

    Wenn die beiden alt genug sind....werde ich ihnen helfen von hier zu fliehen...um große Männer zu werden, fernab vom kalten Norden.

    Verheiratet an zwei Trollweiber des Wolfsclans. Nein! Meine Enkelsöhne sind zu Größerem bestimmt!


    (die restlichen Zeilen müssten wiedergefunden werden)

    Seit dem update bugt der Gerbbock Mobsi rum. Nachdem man das erste mal was gecraftret hat bricht die Nutzung ab, das Craftingmenü bleibt aber noch offen und man kann so rumlaufen.


    Getestet umd 10:50 - 11:00 uhr


    Bei mir Ähnliches festzustellen. Tritt wiederholend auf

    Eindeutig gegen Selbstteaches, klar kommen manchmal am Tag 10 Leute zu unsäglichen Zeiten zu mir als Trainer, aber das obliegt dann meistens dem "Lehrenden" wie er damit umgeht.

    Eine Frage die wir immer bei den Änderungen stellen sollten:

    Ist es eine Komfortsache? -> Ja? Geil ! -> generiert es Rp? - Nein? Weg damit.

    Ehrlich ich habe auch keine Lust immer das gleiche Programm abzurufen, aber das ist nunmal die Aufgabe eines Kampfausbilders.

    Man wird halt kein starker Kämpfer wenn man einmal nen Stein aufhebt, das sollte man schon frequentiert machen.

    Varriation der "langweiligen" Trainingseinheiten.

    Die Chars die von Fjor trainiert werden können sich auf wechselndes Training einstellen.

    Mal wird stumpf Duell trainiert und es gibt blöde Kommentare vom Ausbilder. Beim Anderen Mal springt man halt in den Fluss oder schwimmt Runden um den See, mit Anschließenden Kampftraining.

    Bei Einzeltrainings gibt es auch so viele Rp Möglichkeiten, die sich auch irgendwann wiederholen, dafür ist man eben Ausbilder, damit man schwächeren Sein Trainingskonzept unterzieht.

    Aus meiner Warte fänd ich ein Sammeln von 6 LP voll in Ordnung. Ich fänd halt eine klar definierte Trainingsgrundlage gut, (vielleicht existiert diese ich weiß es schlichtweg nich) in der vorgegeben ist, WANN geteacht wird und das allen Spielern transparent gemacht wird.

    Weiß nich wie viele Pms ich regelmäßig bekomme, wo ich genau das gefragt werde, aber das nur am Rande.


    Grundsätzlich befürworte ich alles, wo die Spieler mehr angeregt werden RP zu betreiben. Selbstverantwortung mit Selbsteaches? Weiß ja nicht.

    Bekomme ich als neuer Spieler aber mehr Punkte über die Tage, dann fühlt sich ein langes Training mit 6 Lp schon schmackhafter an. Nur als Einwurf von mir.

    Leider muss man die Leute im RP auch erziehn.

    Johohoho, Freunde des textbasierten Rps,


    Keine Ahnung was hier teilweise für OOC Filme geschoben werden.

    Ja jede Meinung sollte seinen Platz haben.

    Dennoch widerspreche ich vehement, dass jede Meinung, genau wie im realen Leben gleichmäßig gewichtet werden sollte.

    Warum sage ich das?

    Nun wir haben wirklich genug Kanäle des spielerischen Austausches.

    Ob im Discord, OOC Chat oder generell im Forum.

    Was mir selber besonders im Magen liegt sind die ständigen Befindlichkeiten Einzelner Spielern, die was ihnen und ihrem Spielvrlauf gerade nicht passt auch möglichst breittreten müssen

    Aber okay ich passe mich diesem Trend gerne mal an.

    Was ich kacke finde :

    Charakter X findet Rp oder Reaktion von Charakter Y nicht gut. Ja....okay und jetzt? Erstmal OOC auspacken, ohne sich an die eigene Nase zu fassen.

    Komme ich in solche Situationen in denen ich dem Aufmerksamkeit schenke und versuche mich damit zu befassen stelle ich fest, dass es meist contra-produktiv ist und ich selber aber keine Lust habe mir den Spielspaß nehmen zu lassen also gebe ich mir Mühe den anderen zu verstehen.

    Mein letztes Verständnis ist aber ab dem Punkt aufgebraucht an dem Diskussionen wie auch im diesen Threat wieder zu einem Bullshit-Pingpong mutieren.

    Was ist Bullshit Ping-Pong Fjor?


    Gute Frage; i.d.R spreche ich von ständig wiederkehrenden Takes, die einer "anderen" Seite den schwarzen Peter zuschieben wollen. Dann kommt die andere Seite in Zugzwang und klatscht den gegenüberliegenden Take einfach zurück. Eine Einigung wird hier nicht angestrebt.

    Ich zitiere ungern einzelne Personen damit es eben vage bleibt und sich ein jeder selber überlegen kann ob er/sie gemeint ist.


    Ich rufe hier wie eigentlich in jedem Threat, den ich kommentiere dazu auf, miteinander zu spielen.


    Persönlich fand ich es befremdlich als ich bspw. mit Zara in den Discord gegangen bin, dass benannter Spieler von vornherein von einer "verfeindeten" Fraktion spricht. Perse ist das nämlich nicht der Stand den die Söldner zu den Milizen haben. Daran liegt der Knackpunkt. Das Fotoshooting das wir aus Jux und Dollerei betrieben haben, war unterhaltsam und weder OOC noch IC negativ behaftet.

    So linear sind auch die Beziehungen der Charaktere auf Khorinis eher selten, sondern weitaus komplexer.

    Ein Zara und ein Fjor haben (meines Wissens nach) keine negativen Berührungspunkte gehabt miteinander. Die beiden Gilden eher auch nicht.

    Wieso also ist man direkt beim Schwarz weiß Denken? Da muss ja viel abgehen auf der vermeintlich anderen Seite wenn es USUS ist die andere Seite zu verteufeln. Das mag im Grundsatz an der Lore liegen, doch erklärt für mich die fragilen Reaktionen nicht, die entstehen wenn sich Spieler im Forum zu Antworten hinreißen lassen, die ihre eigene Befindlichkeiten mehr hervorheben als den eigentlichen Punkt

    Eine konstruktive Auseinandersetzung mit dem Rp.

    Lasst mal bitte die alten (langweiligen) Kamellen nicht ständig neu aufkochen, sondern Lösungen suchen und aufeinander zugehen.

    Fragestellung:

    1.Wie können wir bestehendes Rp verfeinern und allen Spielspaß ermöglichen?

    2. Ist es nötig und möglich, gewisse Aspekte neu zu justieren und anzugehen oder verharren wir beim "Ist eben so"

    3. Zielformulierungen. Wo wollen wir hin und wie erreichen wir den Punkt?


    Bisher fehlt es mir an Kreativität da eine eigene Lösung für zu präsentieren, aber wir sind glücklicherweise nicht alleine hier auf dem Server.


    Kuss auf die Nuss

    Grüße Fjor

    Doch es mach Sinn schon mal was von lernen wärden man was tut gehört es gibt nur mal mit Spieler die noch nicht erfahrung habe und trotzdem den wusch haben mal in hohe gold zu kommen da wäre es wüschens wert den mit Spielern zu helfen und sie vorzubereiten und an zu leiten ist mein meinung

    Anzu. Ich bin nicht gerne gemein zu Spielern OOC aber es reicht einfach.


    Du forderst IC wie auch OOC, das alles so funktioniert wie Du es willst, damit du den größten Vorteil daraus ziehst.

    IC ist es manchmal echt witzig, weil es RP schafft, da weder dein Charakter noch du als Spieler scheinbar in der Lage bist etwas daran zu ändern.

    Es hat sich sogar zum Running Gag entwickelt. Wenn das auf dieser Ebene bleiben würde wäre das ja amüsant und witzig.

    ABER : Mir platzt persönlich langsam wirklich der Kragen.

    Mein Charakter verbiegt sich um viele viele Nuancen um es DIR als Spieler zu ermöglichen im Ansatz die Möglichkeit eine Möglichkeit zu bieten, Teilhabe an einer Gilde zu haben.

    Persönlich reagierst du im DC Chat bei konstruktiver Kritik mit kindlicher Reaktanz und siehst nicht deinen eigenen Anteil daran, dass dein Char keinen Fortschritt erlebt.

    IC Kritik: Im Spiel rennst du immer wieder gegen Ablehnung an, bietest aber kein fortschrittliches Rp als Bandit.

    Du kopierst einfach gewisse Rp Elemente vom anderen Charakteren, die zusammengefasst keine schlüssige Basis ergeben und Duni überhaupt ein nachvollziehbarer Charakter ist.

    Wenn man auf Duni trifft treffe ich als Fjorims Sicht mittlerweile auf eine Mischung aus : Ich bin ein opportunistischer Kerl, ich mache einfach alles ohne dass es einer bestimmten nachvollziebaren Linie folgt.

    Der Charaktrt Duni hat keinen Tiefgang und folgt lediglich den geistigen Bedürfnissen des Spielers.


    Aus Sicht eines Söldners:

    Du forderst ein allumfassendes Abnicken das Jeder einer Hohen Gilde beitreten kann.

    Sorry mein Lieber, genau da ist der Punkt. Die hohe Gilde muss mehr bieten als: Hau den oder gib mir das.

    Abgesehen vom allgemeinen schwierigen Rp Setting erfüllt weder dein Charakrer noch du als Spieler die Anforderungen dafür. (Ich selber Hader immer wieder damit ob ich dem überhaupt selber gerecht werde)



    Ich als Spieler, der vor Serverstart ein komplettes Charakterkonzept entworfen und ausgearbeitet habe bin es einfach Leid, dich in Schutz zu nehmen IC wie auch OOC sondern möchte dich als gleichberechtigten Menschen in Verantwortung nehmen.

    Ich Sags frei heraus.


    Kommst DU Stand JETZT, ohne persönlichen Fortschritt oder dem Beweis jedlicher Einsicht in den Rang meiner Gilde, werde ich dieses Projekt und meinen Charakter verlassen.


    Ich empfinde deine Forderung als frech und anmaßend. Sie widerspricht nicht nur jeglicher Fairness gegenüber anderen Spielern, dem bereits jetzt schon schwierigem Setting auf dem Server, sondern auch allen Formen des Rollenspiels überhaupt.