Beiträge von Fjorim

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Okay Fjor nur für dich :red_heart:

I love Bathory

Momentan ist der Hof einfach nicht attraktiv für neue Spieler. Die alten Hasen unter uns geben sich viel Mühe doch das alleine wird auf langer Sicht nicht reichen. Der größte Spieler Magnet war nun mal die Bande, da brauchen wir uns nichts vormachen.

Bauern waren noch nie sehr beliebt und die Söldner ebenso.

Es fehlt einfach wieder der Konflikt. Von dem "freien" Hof ist nichts zu spüren und momentan fühlt es sich eher wie eine Wirtschaftssimulation an.

Das ist langweilig und das wollen die meiste nicht.. behaupte ich jetzt einfach mal :grinning_squinting_face:

Ich werde mir mal überlegen wie man das wieder ändern kann oder wie man auch die Söldner wieder attraktiver machen kann.. das wird aber dann im RP passieren. Mal sehen.

Genau das, ist ein zentrales Problem. Ebenso das "Ich werde mir mal überlegen" damit fängts nämlich an. Lass uns das zusammen angehen Tip

Hallo Werte Hofgemeimschaft, Werte Community,

Es ist ist kein Geheimnis, dass sich viele Spieler derzeitig abmelden oder aus diversen Gründen zurückziehen.

Ich habe auch keine Lust mich auf die Hintergründe dessen zu stürzen und mit dem Finger auf irgendwen zu zeigen, da ich da differenzierter draufschaue, für viele Situationen Verständnis habe, für manche nicht.

Ich verstehe mich als Spieler, der das Große Ganze im Blick hält und bitte JEDEN inständig Konstruktiv mitzuwirken und Kritik ebenso Konstruktiv zu äußern und anzunehmen.

Dennoch möchte ich hervorheben:

Es gibt Lücken an allen Enden angefangen bei der Versorgung und dem RP Fluss. Viele Aufgaben bleiben liegen.

Eigenlob stinkt aber ich mache derzeitig einfach zu viel und verliere zunehmend immer mehr die Lust und den Überblick über die Geschehnisse, darum spart euch bitte Kommentare wie : Es ist dir Aufgabe der Gildenspieler Rp zu machen.

Von Söldnerseite aus: Es passiert aber wir brauchen IC wie OCC einfach von allem MEHR.

Mehr Spieler, mehr Absprachen untereinander, MEHR Klarheit, wohin die Reise des Hofes geht.

Seht meinen geistigen Erguss bitte als einen Apell.

Ich hab noch Bock auf den GBH aber ich brauche euch alle damit das so bleibt.

Darum lasst uns bitte einmal sammeln, was passieren muss, damit die Strukturen sinnvoll angepasst werden können und wir den Laden wieder ans Laufen bringen.

Kleiner Lichtblick; Wir haben eine Ladung Neuer Spieler. Darunter auch bereits Knechte, damit Neue Lehrlinge.

Also raus mit allem was eure Eindrücke sind.

LG Euer Fjor

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe mal, das dass aus G1 ist...

Nope. Aus Gothic 1 wäre das die akkustische Verson. Is aber auf dem Album drauf

Fjorim heizt den Kamin im Treffpunkt des Löhnerbundes an und räumt die Bude auf.

Treffpunkt für Löhner

Der Bund der Löhner, ein Beisammensein, eine Stätte des Austausches

Hier treffen sich die Arbeiter des Hofes, zu Versammlungen, erfahren mehr über anstehende Arbeiten und erhalten die Möglichkeit sich neben der harten Feldarbeit oder schweißtreibenden Minenschichten, weitere Aufgaben für die Gemeinschaft zu erledigen.

Leistungen des Bundes

Der Bund der Löhner speist seine Ressourcen aus den Beziehungen am Hof. Spenden der Bewohner werden durch Schirmherrn Fjorim und den fleißigen Helfern des Bundes unter den Arbeitern verteilt.

Spenden : Sach und Goldspenden

Alles was der Arbeiter benötigt, von Werkzeug bis gut gepflegten Altwaffen nimm der Löhnerbund an, was nicht mehr benötigt wird.

Auf Bedarf wird aus der Spendenkasse eingekauft.

Speisung der Arbeiter:

Schirmherr und Helfer unterstützen die Arbeitskraft des Hofes und verteilen Rationen für die Hungrigen

Die Empfehlung des Bundes:

Arbeiter, die sich besonders hervortun, erhalten neben guter Bezahlung auch die Möglichkeit "ein gutes Wort" eingelegt zu bekommen.

Fjorim stellt dazu ein Schriftstück aus um die Qualitäten des Arbeiters hervorzuheben.

Veranstaltungen:

Von gemeinsamen Abenden, bis zu Turnieren mit Preisen; der Bund der Löhner nutzt seine Mittel nicht nur um auf ein Florieren des Hofes hinzuarbeiten, er ist Akteur und fester Bestandteil, des Alltags am Hof.

Belegschaft

Schirmherr: Fjorim

Überwacht die Abläufe und bürgt für den Bund

Helfer: Bredlin verteilt Nahrungsmittel an die Löhner und Knechte des Hofes

Hey hey,

Mir passiert es gelegentlich mal, dass ich aus meine Freundesliste versehentlich Leute rauskicke.

Wäre es möglich, die Freundesanfrage AUCH zu schicken, wenn man nicht direkt VOREINANDER steht, sondern der Freund einfach nur Online sein muss?

ich hoffe es ist ersichtlich wie ich mir das vorstelle.

Freue mich auf eure Ansichten.

LG Fjor :red_heart:

Externer Inhalt www.youtube.com