Huhu, ich möchte das Event an sich als super gelungen beschreiben.
Eigentlich habe ich gerade einen Haufen Lumpen am Hof trainiert und geschunden. Just in dem Moment erscheinen zwei Beteiligte in der Arena und ersuchen um Hilfe.
Crawler matschen? Leute in Gefahr -> Fjor so : HIN DA!
Demnach rüsten sich die Leute am Hof, ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, es schafft ungemein coole Dynamik.
Fjorim stürzt sich in die Mine und prügelt sich durch die Crawler, er gerät in einen Kampfrausch. ->Crawlerkönig übermächtig und latscht den von sich überzeugten Krieger einfach gegen die Wand.
Minus an dem Event : Hammer weg ( Hat mich perse nicht gejuckt, mein Char hätte sich fairerweise auch nicht wehren können dagegen)
Verständnissfrage: Ich akzeptiere, dass Heilmagie funktioniert und ich hab auch nicht vor meinen Char wegzuwerfen oder dergleichen, ABER Fjorim hat noch eine IG Woche vorher angekündigt die gesamte Crawlersippe auszurotten und wird dann von einem Hit umgenatzt.
Ich habe Spaß daran gehabt wenigstens EINMAL selber im Lazarett zu liegen und um Fjors Leben würfeln zu müssen, weil er im Berserkerrausch einfach "Kämpfen" wollte und Rationalität einfach ausgeschaltet wurde in Fjors Nordmarbirne.
Was ich hingegen echt schwierig wenn nicht kontraproduktiv finde ist, dass im Nachhinein Spieler dafür angemacht werden, dass "Bubatz" entsteht.
Ich aktzeptiere, dass Magie Alles kann, dann muss es auch irgendwo so deklariert sein.
Wenn mich ein Vieh in jedem beliebigen Rollenspiel ONEHITTET, bin ich Tot oder dergleichen. Heilzauber okay, dass Fjor dann aber wieder sofort stehen würde ist nicht nachvollziehbar, umsoweniger nachvollziehbar, dass sich im Nachgang darüber echauffiert wird.
Zumal, wenn derjenige, der es ausgespielt hat NICHT darauf hingewiesen wird, kann ja kein Folge-Fail Rp verhindert werden -> null Lösungsorientiert. WENN es doch nicht konform oder Whatever war.
Das Resultat durch das konsequente Ausspielen förderte Heil-RP , Sorge um den potentiellen Verlust eines Lagermitgliedes und Freundes, sowie einen Diebstahlt (dem ich nicht zugestimmt hatte. OK, vllt überlesen oder nachher passiert) Whatever.
Ich hatte Spaß heute Abend, darauf kommt es mir dabei an. Wenn sich jetzt ein Magier angegriffen fühlt -> dont hate the player, hate the game.
In dem Sinne Frohe Weihnachten ihr Lieben.