Beiträge von Fjorim

Als Altgeselle, der wahrlich genug anderen Kram zu tun hat, muss ich sagen: Mich juckt es Null. Ich empfinde 100 Einträge allerdings als etwas wenig, da es genau die Anzahl ist für den das Fortschreiten des Specs. 200-300 Max fänd ich nicht schlimm.

Ich stimme allerdings den Vorrednern zu. Handwerker ist ein netter Nebenberuf, aber ich generiere Fjors Gold fast ausschließlich durch den Verkauf seiner Plattnerwaren.

(Lieferung einpacken geht bei mir irgendwie nicht) Daher bleibts wohl bei Altgeselle :thinking_face:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann Rhukarts Verwirrunng ein wenig verstehen vielleicht sogar aufdröseln.

Also:

Fjorim ist schon sehr lange im Handwerk drin und hat bereits vor der Unterteilung teilweise Schneiderrezepte beigebracht bekommen.

In meiner Erinnerung war es so, dass dann irgendwann gesagt wurde : nene die Berufe sind getrennt. Fjor kann aber ein paar Sachen "schneidern"

Um Rhukart dann nicht Konkurrenz zu machen und dem Schneider sein Schneidertum zu lassen, habe ich das nicht mehr hinterfragt.

Frage : Kann und soll das so?

Ahoi,

wie fängt man bei so vortrefflichen Vorrednern an, ein eigenes Feedback zu verfassen, das authentisch ist?

Nunja glücklicherweise hatte ich das Wochenende mal frei, sodass ich endlich mal den gesamten Umfang eines langwierigen Events mitnehmen konnte.

Die Tage vorher habe ich darauf hingefiebert, soziale Verpflichtungen schleifen lassen und selbst heute morgen bis sechs Uhr sogar noch Streams wunderbarer Charaktere nachgeschaut und ihre Perspektiven und Schicksale mit/nachverfolgt.

Es ist unfassbar, was hier auf die Beine gestellt und in Bewegung gesetzt worden ist. Ein unglaublicher Auftrieb für mich als Spieler und den Charakter Fjorim. Verdammt hab ich Bock. Die Liebe die in das Event gesteckt worden ist und mit welcher Detailverliebtheit sich das Unterfangen der Expedition entwickelt hat, lassen mich dann doch kurz vor Arbeitsbeginn noch in die Tasten hauen.

Liebes Team, ihr habt wieder das RP Feuer in mir entfacht, danke für Eure Arbeit.

Liebe Mitspieler, ich habe viele Charakter neu kennenlernen dürfen, wunderbare Zeit im Lager, im Urwald und im Kampf gegen die Gefahren der Insel genießen dürfen. Dank dieser Community lässt sich der Alltag jedes mal aufs Neue erhellen. Danke Leute!

Anlässlich des Events

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Huhu, ich möchte das Event an sich als super gelungen beschreiben.

Eigentlich habe ich gerade einen Haufen Lumpen am Hof trainiert und geschunden. Just in dem Moment erscheinen zwei Beteiligte in der Arena und ersuchen um Hilfe.

Crawler matschen? Leute in Gefahr -> Fjor so : HIN DA!

Demnach rüsten sich die Leute am Hof, ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, es schafft ungemein coole Dynamik.

Fjorim stürzt sich in die Mine und prügelt sich durch die Crawler, er gerät in einen Kampfrausch. ->Crawlerkönig übermächtig und latscht den von sich überzeugten Krieger einfach gegen die Wand.

Minus an dem Event : Hammer weg ( Hat mich perse nicht gejuckt, mein Char hätte sich fairerweise auch nicht wehren können dagegen)

Verständnissfrage: Ich akzeptiere, dass Heilmagie funktioniert und ich hab auch nicht vor meinen Char wegzuwerfen oder dergleichen, ABER Fjorim hat noch eine IG Woche vorher angekündigt die gesamte Crawlersippe auszurotten und wird dann von einem Hit umgenatzt.

Ich habe Spaß daran gehabt wenigstens EINMAL selber im Lazarett zu liegen und um Fjors Leben würfeln zu müssen, weil er im Berserkerrausch einfach "Kämpfen" wollte und Rationalität einfach ausgeschaltet wurde in Fjors Nordmarbirne.

Was ich hingegen echt schwierig wenn nicht kontraproduktiv finde ist, dass im Nachhinein Spieler dafür angemacht werden, dass "Bubatz" entsteht.

Ich aktzeptiere, dass Magie Alles kann, dann muss es auch irgendwo so deklariert sein.

Wenn mich ein Vieh in jedem beliebigen Rollenspiel ONEHITTET, bin ich Tot oder dergleichen. Heilzauber okay, dass Fjor dann aber wieder sofort stehen würde ist nicht nachvollziehbar, umsoweniger nachvollziehbar, dass sich im Nachgang darüber echauffiert wird.

Zumal, wenn derjenige, der es ausgespielt hat NICHT darauf hingewiesen wird, kann ja kein Folge-Fail Rp verhindert werden -> null Lösungsorientiert. WENN es doch nicht konform oder Whatever war.

Das Resultat durch das konsequente Ausspielen förderte Heil-RP , Sorge um den potentiellen Verlust eines Lagermitgliedes und Freundes, sowie einen Diebstahlt (dem ich nicht zugestimmt hatte. OK, vllt überlesen oder nachher passiert) Whatever.

Ich hatte Spaß heute Abend, darauf kommt es mir dabei an. Wenn sich jetzt ein Magier angegriffen fühlt -> dont hate the player, hate the game.

In dem Sinne Frohe Weihnachten ihr Lieben.

Wer hasst, wird von Fjor gespalten

BESTE BAND!"

Okay Fjor nur für dich :red_heart:

I love Bathory