Beiträge von Sperber

    Sperber und Flyrasta segeln mit gepackten Kisten voller Jagdwaren und Ihrem Freund Parci zurück in ihre Heimat zu ihrem Druiden Ziehvater Rolf, um in ihrem kleinen Waldläuferdorf Ruhe und Frieden vor dem Korrupten mit Vetternwirtschafft überzogenem Stadtleben zu finden.

    Falls eines Tages das Feuer des Lichts, der Gesetze und des Rechts wieder hell erflammt, werden sie vieleicht zurückkehren.

    Ey leo ich muss dir hier mal echt lob und anerkennung ausprechen. Die Zeitung is der hammer. Tu mir den gefallen und geh zu ner Druckerei und lass die Zeitung in Rl drucken und schick sie jedem der sie haben will. Ich nehm gleich das ganze Jahresabbo 🤣


    Ich stell mich grad so selber vor auf ner treppe sitzend mit meinen Arbeitsklamotten, nen Kaffee neben mir stehen und Leos Zeitung am lesen. Das ist legendär 😁

    Großes Dankeschön an Urist für das Tolle Jägerevent (Fuchsjagd). Hat mega Spaß gemacht und er hat unsern geliebten Jagdhund Rudy toll ausgespielt. Ich hoffe wir sehen Rudy bald wieder und dann werde ich ihn behalten !!!! ^^

    Ja gut aber zumindest innerhalb der Lagergebiete muss man es ja emoten

    <3

    Versteht mich nicht falsch, aber dann braucht man garkein emote bei nem Überfall...denn wie gesagt nutzlos denn der Überfall ist gelaufen bevor man das gelesen hat. also entweder eine Warnung die man auch mitbekommt als Spieler , was ja auch offensichtlich gewünscht ist vom Team sonst würde man ja nicht im Regelwerk stehen haben das man emoten muss, oder man kann den Punkt im Regelwerk direkt streichen und man hüpft ausm Busch und kloppt einfach drauf los und sagt später war ein Überfall.

    Zum Gruße ...I bims der arme überfallene von gestern aus dem Video :D.....Ich finde Überfälle gut und wichtig für das Spiel. Allerdings ist es nicht besonder Fair für den überfallenden, wenn jemand auf numblock gespeicherter überfall emote raushaut und 2 sekunden später man aufm Boden liegt. Bevor man das überhaupt gelesen hat ist alles schon vorbei dehalb mein Vorschlag fürs Regelwerk : bei einem Überfall muss man einen /shout Soundemote mit höherer Reichweite Raushauen zb. einfach ( Überfaaaalll ) damit man das hören kann und auch reagieren kann, dadurch wird alles ein wenig Fairer und man kommt vieleicht sogar in einen Kampf :D.

    Was denkt ihr dazu?

    Parci, Flyrasta und Sperber sind von ihrer langen Reise aus Varant zurückgekehrt. Allerdings trieben die 3 sich die meiste Zeit nur mit schönen dicken Weibern in den Tavernen rum.

    Mir ist in den letzten Wochen desöfteren aufgefallen das der Teach /teach feldarbeit ab und zu einfach nicht funktioniert. Weder die andere Person oder Ich bekommt dann eine Nachricht als ob der Befehl garnicht erst ausgelösst wird sozusagen.

    oder man erhöht ganz simpel die anzahl an Pfeilen die man mit dem Rezept herstellt was man ja auch im laufe der Zeit anpassen kann. Und schon wäre das problem gelösst.

    Es ist das leidige alte Problem das zur Zeit vorherrscht und wo wir eine Veränderung brauchen. Einfach herruntergebrochen Brauchen wir mehr Jäger um an mehr Felle zu kommen das alle die schon lange genug auf Kleidungen warten bediehnen zu können. Ein Aspekt dieses problems sind die Pfeile und ihre Herstellungskosten. Um Pfeile herstellen zu können braucht man ( Zähne und Krallen ) die ausschliesslich nur Jäger erbeuten können, was dazu führt das nur diese auch wiederum für sich Beanspruchen was natürlich auch verständlich ist. Es kann aber nicht gewollt sein das ein oder zwei Jäger am Tag mit ein paar emotenden lernlingen ( /me versucht Wolf mit Bogen zu treffen) im Rudel durch die Wälder streifen um wiederum Mats zu erbeuten die sie selber benötigen. Es gibt genug Jägerlernlinge die das Problem der Materialienknappheit angehen wollen so wie ich mit meinem Zweitchar. Obendrein läuft gefühlt der halbe Server mit Bögen rum ohne Pfeile was irgendwie auch Sinnlos ist. Daher mein Vorschlag das Rezept für Pfeile abzuändern. Zum Beispiel mit einfachen Steinen aus der Mine und schweren Ästen was zur Anmerkung auch realistischer wäre als Krallen da man Pfeile meist aus Feuersteinspitzen hergestellt hat. Der ganze Server hätte Pfeile genug und die Lernlinge könnten ihren Dozenten aktiv beim jagen helfen was wiederum für Alle einen Mehrwert hätte. Was denkt ihr so Alle dazu?

    Hallo zusammen. Ich habe nur mitbekommen das Uwe gestern gestorben ist. Ich hatte noch am selbigen Tag mit ihm drüber geredet das ich mich gerne der Miliz anschliessen würde. Nun ja, was auch immer jetzt für Posten frei werden oder schon sind, ich und mein Bruder würden uns sehr gerne anbieten die Lücken zu füllen und euch unter die Arme greifen. Wir sind zwar erst seit ca 3 Wochen dabei aber auf uns könnt ihr zählen.