Eine Gestalt/Irgenjemand-Feature nicht Zielführend

  • Guten Abend, alle zusammen!


    Bevor jetzt irgendjemand aufspringt und das Chaos ausbricht, bitte lesen, ich halte es kurz!

    Ich will dem Team und dessen arbeit nicht schlechtreden, die Intension dahinter war eine gute Idee, keine Frage. Powerplay wird ein Stück eingegrenzt, jedoch wird meiner Meinung nach ein neues Problem damit geschaffen. Egal ob im PvE oder auch PvP, mir sind da schon verheerende Sachen aufgefallen:


    Hat man etwas im Fokus, dass auf Distanz steht, Sprich: Schützen oder Zauberer. Kann man bei gemischten Zielen - egal ob Freund oder Feind - kaum oder sehr schwer abschätzend WAS man gerade im Fokus hat. Man müsste schon die Funktion aktivieren, dass man Rahmen-Fokus hat. Aber ich weiß nicht ob man auf großer Distanz da auch im Eifer des Gefechts schnell einen Unterschied erkennen kann. Wie seht ihr das? Rahmen-Fokus wäre ein Must-Have, wenn man nicht gerade schräg Seitlich seine Verbündeten beschießt, wir alle kennen Gothic und seinen Fokus.

  • Besteht evtl. die Möglichkeit, NPCs bzw. die Farbe der Schrift im Fokus etwas zu verändern? So wüsste man zumindest sofort ob es sich um ein NPC oder einen Spieler handelt.


    NPCs zB. Rot, Spieler zB. nach wie vor Weis.

    Tja, selbst das würde meiner Meinung nicht reichen.

    Wenn ich z.b auf einer Jagd Tier X anvisiere und auch treffen will, dann aber Tier Y beschieße ist das auch sehr unangenehm. Mein Charakter weiß ja wohl, welches Ziel er im Fokus hat und nicht immer nur das "Selbe".

  • Ich würds auch gern auf Pvp eingränzen. Bei Mobs find ichs immer bisschen fummelig

    Also wenn ich ein Schütze bin und in eine Gruppe reinschieße, in der auch meine Leute sind, muss ich Schlussfolgernd damit rechnen, dass ich Freunde treffe. Und wenn ich auf etwas schießen will, dass weit weg ist, ist es genauso logisch, dass ich nicht 100% weis, auf was ich schieße. Ich halte das tbh. für mehr als nur realistisch und auch irgendwie sinnig was das Roleplay angeht, man ist gezwungen evtl. Späher zu haben, die auskundschaften, worauf man schießt oder man muss halt das Risiko eingehen, jemand falschen zu erwischen.

  • Also wenn ich ein Schütze bin und in eine Gruppe reinschieße, in der auch meine Leute sind, muss ich Schlussfolgernd damit rechnen, dass ich Freunde treffe. Und wenn ich auf etwas schießen will, dass weit weg ist, ist es genauso logisch, dass ich nicht 100% weis, auf was ich schieße. Ich halte das tbh. für mehr als nur realistisch und auch irgendwie sinnig was das Roleplay angeht, man ist gezwungen evtl. Späher zu haben, die auskundschaften, worauf man schießt oder man muss halt das Risiko eingehen, jemand falschen zu erwischen.

    In echt muss man mit Bogen oder Gewähr ja auch Wind,Wetter und auch auf großer Reichweite die Schwerkraft bedenken die das Projektil beeinflusst.

  • Also wenn ich ein Schütze bin und in eine Gruppe reinschieße, in der auch meine Leute sind, muss ich Schlussfolgernd damit rechnen, dass ich Freunde treffe. Und wenn ich auf etwas schießen will, dass weit weg ist, ist es genauso logisch, dass ich nicht 100% weis, auf was ich schieße. Ich halte das tbh. für mehr als nur realistisch und auch irgendwie sinnig was das Roleplay angeht, man ist gezwungen evtl. Späher zu haben, die auskundschaften, worauf man schießt oder man muss halt das Risiko eingehen, jemand falschen zu erwischen.

    Spray and pray is eigentlich eher so nen Ding in BF oder CoD.

  • Finde auch beide Funktionen sehr gut. Und in bald 2 Jahren hier is mir keiner begegnet ohne Rahmen Fokus, muss ja unendlich schwer sein bei ner Läuferjagd (was natürlich nicht bedeutet das es niemand macht, ist aber dennoch ein gutes QoL Feature finde ich.)

    《-- Dieser Spieler hat kein Rahmen Fokus.


    Er achtet einfach auf den Namen der unten aufplobbt aber leider haut er trotzdem mal daneben

  • Gerne kann man mehr Faktoren mit reinbringen

    Bei Nacht zb geringere Reichweite

    An Tag höhere

    Gildenmitglieder erkennen sich immer etc...

    Das hört sich nach einer guten Sachen an.
    Wie wäre noch die zusätzliche Überlegung/Umsetzungs-Möglichkeit dies auch auf die Friends Liste zu beziehen?
    Als Novize könnte ich dann auch ohne Probleme Templer, Baals oder gute Freunde im RP besser erkennen (die ich sowieso in der Friends-Liste habe).
    Wenn man mit jemanden häufiger zu tun hat, erkennt man ja auch eher deren Stimmen usw.
    Das würde meiner Meinung nach die Immersion noch mal etwas steigern und der Friends-Liste nochmal mehr Bedeutung geben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!