Beiträge von Tip

    Da muss ich kurz einhaken: Die Paladine kamen aus RP Gründen damit es eine Story Legitimierung gibt warum Sarah als Großbäuerin weitermachen kann weil das ja immer ein "Adliger des Königs" war. Niemand hat dich enthoben vom Team. Du bist gegangen als Gregox und Sarah zu dir sagten dass du Ceron zum Bandenboss machen sollst. Wenn das wirklich auf die Paladine vom Team zurückzuführen ist dann erklär das bitte genauer.

    Nein das stimmt so nicht :D Gregox wollte das ich Platz mache für Ceron und meinen Posten räume - dafür dann Söldner werde. Das habe ich abgelehnt, weil ich die Bande nicht an einen Spitzel verraten wollte. Daraufhin wollten wir Ceron töten, weil rauskam das er mich bespitzelt hat.. Die Tötung wurde abgelehnt, warum auch immer. Irgendwann standen dann plötlich Bede, der nach Inaktivität plötzlich wieder da war mit einigen NSCs vorm Bauernhaus und die haben mich vor die Wahl gestellt.. ich soll den Posten räumen und darf am Hof bleiben oder ich werde verbannt. Aber ist ne alte Geschichte, ich will jetzt kein Fass auf machen.

    So leicht ist das nicht.. als wir damals Pierce kalt gemacht haben und uns gegen Sarah auflehnen wollten, kam mal ebend eine Gruppe vom Festland, die mich des Amtes enthoben hat :D

    Ich finde auch das die sehnen so enorm dick sind. Bei dem 76 ist die schön dünn und bei dem alraunenbogen sieht die so dick aus, das man glatt Speere damit verschießen könnte

    Ich würde es toll finden, wenn man die Optik von den 80er Bögen ändern / austauschen könnte..

    der Alraunenbogen ist ja schon extrem hässlich aber die alternative die man sich für sehr viel Gold zulegen kann ist auch nicht grade eine Augenweide und viel zu groß.

    Die besten Bögen im Game sind einfach die mit abstand hässlichsten.. :D

    wäre echt super, wenn man da langfristig gesehen was machen könnte.

    Ich lese immer wieder das mit den Stats dann auf einen Schlag verlieren

    Das ist das geringste Problem: Man bekommt pro Tag 1 teach Punkt abgezogen wenn man nicht mehr zur hohen Gilde zb gehört

    garkeine statcaps und es so lassen wie es ist 👍 dafür sind ja bisher auch die meisten.

    die Idee an sich ist ja gut aber ich glaube das dann letztendlich sowieso die meisten die 40 Rüstung kaufen werden, egal wie teuer die ist.

    Sehe es auch wie Carlito. Es sollte bleiben wie es ist und ich verstehe auch nicht wieso immer wieder von Statcaps gesprochen wird. Das macht garkeinen Sinn und schadet eher dem rp. „Du kannst leider nicht stärker werden weil du Bauer bist“ hä ? Oder „du darfst nicht trainieren weil du in keiner gilde bist“ dann wird ebend im Hinterzimmer irgendwo heimlich trainiert. Bitte keine statcaps! Das würde für viel Frust und villeicht sogar Abmeldung führen

    Macht für mich keinen Sinn. Warum sollte ein gildenloser nicht stärker werden können ? Der kann doch genauso trainieren. Den Unterschied machen die Rüstung, villeicht kann man da noch was ändern

    Das fand ich bisher ebenfalls etwas fragwürdig. Wieso bleibt man nicht dem Setting treu und nenn die Gilde auf dem GBH einfach Söldner? Hieß es nicht auch das die Söldner aus dem Süden viel früher da waren als die aus dem MT?

    Um zwei Gilden zu erschaffen könnte man die schwere zb Elite-Söldner nennen.

    Oder man hat als Grundgilde die einfache Wache und als schwere die Söldner.

    Könnte man meinetwegen machen. Sogesehen sind Gardisten ja Söldner, ist nur ein anderer name

    Ich fände es sinnvoll, wenn man das Gildensystem ein wenig anpasst. Im Kloster ergibt es Sinn, wie es ist. In der Stadt und auf dem Hof empfinde ich das System aber nicht immersiv. Denn ich finde der Anwärterkreis der Ehrengardisten und des Ordens ist schwer aus den Grundgilden anzuerkennen.


    Ehrengardisten aus den Banditen zu rekrutieren ist schon komisch. Sie heißen zwar nun anders aber machen im Grunde einige Dinge, die Banditen tun. Darüber hinaus find ich auch, dass die Stadtwachen ebenso ein falscher Anwärterkreis für den Orden sind. Ist zwar noch annehmbar aber solche Sachen wie: "Ich will Paladin werden, deswegen tue ich mir die Stadtwache an", ist halt absolut nervig. Dafür würde ich mir ein anderes System wünschen.

    Ich finde schon das es Sinn macht und es sollte auch so bleiben.. vorallem jetzt, da wir keine " Banditen " mehr sind sondern wie auch die Ehrengarde ein Teil vom Hof.

    Es sollte einfach bleiben wie es ist.

    Wenig sinn würde es machen, wenn sich die Ehrengarde in Zukunft ihre Leute aus dem Kreis der Bauern/Knechte holt, weil die Ehrengarde ja die " Elite " sein soll, also auch kampferprobt. Das geht logischerweise nur wenn die Rekruten aus der Garde stammen.