Diskussionsthread - Anonymes Feedback

  • Ist das so taja allso Dan wurde mir das nicht bei gebracht

    Anzu, du machst es dir damit wirklich zu einfach. Die Hohe Gilde ist, -hust- zumindest in der Idee -hust-, dem reinen RP Geber vorbehalten. Es kommt dann keiner auf dich zu und bespaßt dich direkt. Man kann das in der Grundgilde selber lernen. Als Gildenmitglied bist DU verantwortlich den Löhnern Rp zu bieten. Die Rüstungen mögen gute Stats haben, aber sind die auch damit verbunden, das du andere schützt/anleitest/organisierst.

    Du kannst jetzt schon als Bandit das üben. Organisiere regelmäßige Arbeiten mit den Löhnern. Kauf etwas Essen aus der Taverne. Schnapp dir ein paar Löhner und geh Bäume fällen. Nachdem der Baum gefallen ist, gibst du den ne Ration und nachdem alles zersägt ist, noch etwas Gold. (reines Beispiel)

    Es ist einfach wichtig sein "Ich,Ich,Ich" auszublenden und mehr in Richtung: "Was muss erledigt werden und wie kann ich Banditen/Löhner mit einbinden."

    Nochmal zum Verständnis ein Beispiel: Ich bin leichter Schatten im alten Lager und Wirt. Wenn man mich sucht, findet man mich meistens am Tresen. Ein Buddler kommt, kauft Essen und fragt nach Arbeit. Ich schaue einmal durch den Zustandsthreat und sehe das die Kapelle saubergemacht wird. Also schnapp ich mir den Buddler, gib ihm ein Besen und lasse ihn die Kapelle unter meiner Aufsicht sauber machen. Bezahlen tue ich ihn aus eigener Tasche, da mir wichtig ist, dass das Lager gut aussieht.

    Ein Fleißbienchen bekommst du dann noch, wenn du dich mit den Löhner während der Arbeit noch über irgendwas unterhälst und nicht nur stumm zuschaust. Frag ihn, wo er herkommt, was ihn beschäftigt, oder frage, ob er irgendwelche Schwierigkeiten hat. Gib ihn die Möglichkeit seinen Charakter etwas zu vertiefen.

  • Das sind alles Dinge die schon getan habe und tute und mehr

  • Ich muss sagen, ich bin im Moment ziemlich zufrieden mit dem Server. Dickes Danke an alle die sich die Mühe machen den am Laufen zu halten!

    Gibt viele Möglichkeiten RP umzusetzen und ich habe das Gefühl, dass die Zahl der Spielenden wieder steigend sind. Im positiven Sinn auch, das viele dazukommen die echt Lust auf RP haben.

    Um den Einstieg der Neulige zu erleichtern wäre vielleicht eine Überarbeitung der Command Liste im Forum ganz gut, da fehlten meine ich noch ein paar Sachen.

    Das Einführen der mutierten Tiere hat für mich das RP bereichert. Neue Mobs könnte es von mir aus in Zukunft gerne weitere geben.

  • Ich hab mich letztens mal hingesetzt und hab das Forum durchsucht und hab einige fehlende Commands entdeckt die Faust dann freundlicherweise dann auch zeitnah in die Commandlist eingepflegt hat. Faust ich bin kein Schlaumeier :( Wollte nur helfen, weil es mir als neuen Spieler die Commandliste wirklich sehr geholfen hat und immer noch hilft :saint:

  • ICH bin zwei oder drei mal im Feedback gelandet, wer meint, mich nicht erreichen zu können, kann sich auch einfach mit mir fürs RP verabreden. Ich bin nunmal ein Mensch und ich kann leider auch nicht 24/7 vorn Rechner sitzen und RP machen. Auch darf ich mit Sicherheit nach 4,5k Spielstunden auf diesem Server auf meinem Char, andere Spiele spielen, außer Gothic RP.


    Bedenkt, dass aufgrund meiner Stellung im RP Leute mit den verschiedensten und unnötigsten Dingen zu mir kommen, die mich als Kommandant nur wenig bis garnichts angehen bzw mich nicht interessieren. Bedenkt auch meine Rolle in diesem Spiel als Anführer der Paladine auf Khorinis...


    Leute kommen wegen Steuern und oder "möglicher" Hinterziehung zu mir -> Nicht meine Aufgabe.

    Leute kommen wegen Verbrechen zu mir, obwohl wir ein "funktionierendes" Gerichtssystem in der Stadt haben + Miliz -> Nicht meine Aufgabe

    (Ausnahme hierbei stellt die "höhere Gerichtsbarkeit", die sich im "Normalfall" nur bei Extremfällen einschaltet)

    Leute kommen wegen unwichtigen Belangen zu mir, die nichts mit dem Orden oder dem Minental zu tun haben -> Nicht meine Aufgabe

    (Ja, ich bin sogar schon wegen eines Scheiß Kochrezepts gefragt worden.)


    Bedenkt bei den Punkten, dass ich das RP so nicht suche sondern ich für solche Sachen in der Regel aufgesucht werde, macht halt wirklich keinen Spaß. Für viele bin ich schon der klassische NPC Paladin aus dem SP, der von den Emotionen und sein Auftreten genau so handelt, wie entweder Lothar, Lord Hagen oder Andre, fragt euch doch mal, warum das so ist. Beinahe jeder GL wird euch bestätigen können, dass das führen einer Gilde nicht nur Spaß und RP ist, sondern auch viele OOC Gedanken und Arbeit erfordert, wenn man sich wirklich reinhängt, wird es zu einer immensen Arbeit neben eurer RL Arbeit. Ich möchte meinen, dass ich meine Gildenspieler ausreichend beschäftige mit Aufgaben und RP, zumindest hat sich seit meiner GL Zeit, niemand bei mir persönlich beschwert. (In Anbedacht der Zeit, die ich für dieses Spiel aufbringen kann)


    Für diejenigen, die vielleicht glauben, dass ich meine RP Rolle nicht erfülle, absichtlich kein RP mit vereinzelten mache oder es schwer ist, mich zu erreichen, solltet ihr vielleicht nochmal über die Rolle des mächtigsten oder zweitmächtigsten Charakters der Insel nachdenken. Nicht umsonst gibts noch nen Statthalter und seine "Belegschaft", ist ja nicht so, als würde die Stadt unter einer Militärdiktatur des Ordens wie aus dem SP stehen.


    Aber das scheint mir die Karte des GLs zu sein, in Zukunft, bevor ihr meint, ungerecht behandelt zu werden oder nicht an mich ran zu kommen, oder an andere Spieler, gibts für Leute, die ihr sucht, auch die /pm Funktion oder die Möglichkeit, über DC einen Kontakt herzustellen, falls nicht im RP da.


    Das ist die Stellungnahme dazu, einfach mal drüber nachdenken und sich bei mir melden, wenn ihr was von mir braucht/wollt.


    Viel Spaß noch.

  • Bei all dem ganzen Feedback über belanglose Nichtigkeiten frage ich mich, wann eigentlich endlich mal die wirklich bedeutenden Dinge des Lebens angegangen werden. Etwas was die Lebensqualität der Chars auf diesem Server mal wirklich auf ein neues Level hebt…


    Ich habe mich vor ca. Einer Woche nach langer Inaktivität wieder eingeloggt…


    Regen!!!111!!


    Ich habe mich einen Tag später wieder eingeloggt…


    Gewitter!1!!!!!


    Zwei Tage später habe ich es erneut gewagt… Viele Nächte habe ich von einem sonnigen Khorinis geträumt… Was war?


    Reeeegeeeen!!!!1!1!1!1!!!


    Was muss ich um Innos Willen tun, dass ich endlich mal schönes Wetter erlebe 😭 Bete ich zum falschen Gott?

  • Caly ist Schuld daran!

  • Doch es mach Sinn schon mal was von lernen wärden man was tut gehört es gibt nur mal mit Spieler die noch nicht erfahrung habe und trotzdem den wusch haben mal in hohe gold zu kommen da wäre es wüschens wert den mit Spielern zu helfen und sie vorzubereiten und an zu leiten ist mein meinung

    Anzu. Ich bin nicht gerne gemein zu Spielern OOC aber es reicht einfach.


    Du forderst IC wie auch OOC, das alles so funktioniert wie Du es willst, damit du den größten Vorteil daraus ziehst.

    IC ist es manchmal echt witzig, weil es RP schafft, da weder dein Charakter noch du als Spieler scheinbar in der Lage bist etwas daran zu ändern.

    Es hat sich sogar zum Running Gag entwickelt. Wenn das auf dieser Ebene bleiben würde wäre das ja amüsant und witzig.

    ABER : Mir platzt persönlich langsam wirklich der Kragen.

    Mein Charakter verbiegt sich um viele viele Nuancen um es DIR als Spieler zu ermöglichen im Ansatz die Möglichkeit eine Möglichkeit zu bieten, Teilhabe an einer Gilde zu haben.

    Persönlich reagierst du im DC Chat bei konstruktiver Kritik mit kindlicher Reaktanz und siehst nicht deinen eigenen Anteil daran, dass dein Char keinen Fortschritt erlebt.

    IC Kritik: Im Spiel rennst du immer wieder gegen Ablehnung an, bietest aber kein fortschrittliches Rp als Bandit.

    Du kopierst einfach gewisse Rp Elemente vom anderen Charakteren, die zusammengefasst keine schlüssige Basis ergeben und Duni überhaupt ein nachvollziehbarer Charakter ist.

    Wenn man auf Duni trifft treffe ich als Fjorims Sicht mittlerweile auf eine Mischung aus : Ich bin ein opportunistischer Kerl, ich mache einfach alles ohne dass es einer bestimmten nachvollziebaren Linie folgt.

    Der Charaktrt Duni hat keinen Tiefgang und folgt lediglich den geistigen Bedürfnissen des Spielers.


    Aus Sicht eines Söldners:

    Du forderst ein allumfassendes Abnicken das Jeder einer Hohen Gilde beitreten kann.

    Sorry mein Lieber, genau da ist der Punkt. Die hohe Gilde muss mehr bieten als: Hau den oder gib mir das.

    Abgesehen vom allgemeinen schwierigen Rp Setting erfüllt weder dein Charakrer noch du als Spieler die Anforderungen dafür. (Ich selber Hader immer wieder damit ob ich dem überhaupt selber gerecht werde)



    Ich als Spieler, der vor Serverstart ein komplettes Charakterkonzept entworfen und ausgearbeitet habe bin es einfach Leid, dich in Schutz zu nehmen IC wie auch OOC sondern möchte dich als gleichberechtigten Menschen in Verantwortung nehmen.

    Ich Sags frei heraus.


    Kommst DU Stand JETZT, ohne persönlichen Fortschritt oder dem Beweis jedlicher Einsicht in den Rang meiner Gilde, werde ich dieses Projekt und meinen Charakter verlassen.


    Ich empfinde deine Forderung als frech und anmaßend. Sie widerspricht nicht nur jeglicher Fairness gegenüber anderen Spielern, dem bereits jetzt schon schwierigem Setting auf dem Server, sondern auch allen Formen des Rollenspiels überhaupt.

  • Ich möchte einfach mal verstehen woher diese Angst vor dem Kloster kommt?

    Solange man nicht anfängt vor Kloster oder allgemein ReligionsSpieler ( Sumpf Innos Adanos) deren Religion zu beleidigen sind sie ziemlich entspannt.


    Ich gebe mal ein Rp beispiel. Hades wollte eine Schläferkette von Faust, er hat es so verkauft das er es als Geste guten willens übereichen will um Freundschaftliche beziehungen zu unterstützen. Er war sogar bei Wotan persöhnlich um die Erlaubnis einzuholen, er begüntete auch sein Interresse an dieser Religion. Es ist nichts passiert kein Feuerball rein gar nichts. Hades hat sich im Kloster vor Nick über den Schläfer unterhalten. Er hatt Dwain (glaube ich) gefragt ob er das Buch welches Nick geschrieben hat und über den Schläfer handelt lesen darf. Auch das gab nicht geringste Negative Folgen.

    Naja baltos zum Beispiel sollte für Mikelsen die Waldwaren verkaufen, aber es gab noch unstimmigkeiten mit unserer Verkaufsliste und die vom Kloster, da fragte ich einen Magier dessen Namen ich hier nicht nenne nach dem Preis und der stimmte nicht mit unseren über ein. Da sagte ich das ich erstmal dann die Feldknöteriche behalte und dies mit Mikelsen erst absprechen will. Da werde ich als Sklave von Mikelsen beleidigt, da wurde noch gesagt das wir an den Knöterichen verrecken sollen und keine Tränke mehr bekommen. Weiß zwar nicht warum man wegen 6 Knöterichen da so nen Aufstand gemacht hat, aber sympathisch hat sich das Kloster auf keinsten gemacht und das war nur die Kurzfassung.

  • Naja baltos zum Beispiel sollte für Mikelsen die Waldwaren verkaufen, aber es gab noch unstimmigkeiten mit unserer Verkaufsliste und die vom Kloster, da fragte ich einen Magier dessen Namen ich hier nicht nenne nach dem Preis und der stimmte nicht mit unseren über ein. Da sagte ich das ich erstmal dann die Feldknöteriche behalte und dies mit Mikelsen erst absprechen will. Da werde ich als Sklave von Mikelsen beleidigt, da wurde noch gesagt das wir an den Knöterichen verrecken sollen und keine Tränke mehr bekommen. Weiß zwar nicht warum man wegen 6 Knöterichen da so nen Aufstand gemacht hat, aber sympathisch hat sich das Kloster auf keinsten gemacht und das war nur die Kurzfassung.

    Dafür muss man nur im RP die seit Monaten vorherrschende Not an Knöterichen kennen und dann weiß man, wie sensibel das Thema ist.

    Reines RP und min-max Horter Ding.

  • Dafür muss man nur im RP die seit Monaten vorherrschende Not an Knöterichen kennen und dann weiß man, wie sensibel das Thema ist.

    Reines RP und min-max Horter Ding.

    ist aber nicht nur beim thema knöteriche, gab schon andere situation , klar ist rp aber manche intreptieren da mehr rein als es ist.


    ich weiß nicht wort horter hört sich im,mer blöd an und kommt druf an wie, man es für sich selbst wahrnehmt ich würde mich selbst auch nicht ales horter be zeichen nur weil ich öfters mit 2 stelligen bereich von dehnen rum laufe und immer verpeile das ich die noch spazieren trage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!