Diskussionsthread - Anonymes Feedback

  • Ich möchte einfach mal verstehen woher diese Angst vor dem Kloster kommt?

    Solange man nicht anfängt vor Kloster oder allgemein ReligionsSpieler ( Sumpf Innos Adanos) deren Religion zu beleidigen sind sie ziemlich entspannt.


    Ich gebe mal ein Rp beispiel. Hades wollte eine Schläferkette von Faust, er hat es so verkauft das er es als Geste guten willens übereichen will um Freundschaftliche beziehungen zu unterstützen. Er war sogar bei Wotan persöhnlich um die Erlaubnis einzuholen, er begüntete auch sein Interresse an dieser Religion. Es ist nichts passiert kein Feuerball rein gar nichts. Hades hat sich im Kloster vor Nick über den Schläfer unterhalten. Er hatt Dwain (glaube ich) gefragt ob er das Buch welches Nick geschrieben hat und über den Schläfer handelt lesen darf. Auch das gab nicht geringste Negative Folgen.

  • Ich möchte einfach mal verstehen woher diese Angst vor dem Kloster kommt?

    Solange man nicht anfängt vor Kloster oder allgemein ReligionsSpieler ( Sumpf Innos Adanos) deren Religion zu beleidigen sind sie ziemlich entspannt.


    Ich gebe mal ein Rp beispiel. Hades wollte eine Schläferkette von Faust, er hat es so verkauft das er es als Geste guten willens übereichen will um Freundschaftliche beziehungen zu unterstützen. Er war sogar bei Wotan persöhnlich um die Erlaubnis einzuholen, er begüntete auch sein Interresse an dieser Religion. Es ist nichts passiert kein Feuerball rein gar nichts. Hades hat sich im Kloster vor Nick über den Schläfer unterhalten. Er hatt Dwain (glaube ich) gefragt ob er das Buch welches Nick geschrieben hat und über den Schläfer handelt lesen darf. Auch das gab nicht geringste Negative Folgen.

    Du fragst, woher die Angst kommt und führst dann an, dass es ja keine Konsequenzen gibt, so man die Religion nicht beleidigt. Ich glaube, es ist jedem klar, dass man bei Kloster-konformer Handlung nichts zu erwarten hat.


    Nehmen wir mal ein aktuelles Beispiel: der beschmierte Schrein vom GBH. Wohlgemerkt beschmiert mit etwas roter Farbe, ohne Beliarzeugs.


    Wer geht direkt auf die Jagd? Der GBH, mit dem Großbauern an der Spitze, denn die Führung des Lagers spielt stramme Innosgläubige aus. Ist das schlimm, sollen die Charaktere ungläubig werden? Nein, aber da der Innosglaube der vorherrschende Glauben ist, besitzt das Kloster Macht in allen Lagern auf Khorinis. Ein Korim wäre z.B. - ohne, dass das Kloster dies gefordert hätte -, von Rhukart bei der Weigerung, die Gerichtsbarkeit des Klosters anzuerkennen / sich selbst auszuliefern vom Hof verbannt worden.


    Das Kloster selber nehme ich bisher nicht wirklich als drakonisch wahr, ich habe für meinen Char eine durchaus höhere Strafe erwartet. Problematisch ist aber, wenn der eigentlich "rebellische" GBH eine zweite Stadt mit etwas Banditen-Anstrich wird, da jeder blind der Kirche gehorcht.


    Somit hat man bei Anti-Kloster-Konflikten im Endeffekt nicht ein Lager, sondern förmlich drei Lager gegen sich, was jede Handlung gegen das Kloster so riskant macht, wie direktes Beliar-Rp oder ähnliches Zeug.


    Was wäre mein *persönliches* Ideal? Das Kloster muss aktiv derlei Ketzerei bekämpfen und z.B. auf Spurensuche gehen, da die anderen Lager sich nicht darum reißen, ihre eigenen Leute für einen Gummipunkt bei Verdacht ins Kloster zu schleifen oder aus dem Lager zu kicken. Da die geistliche Macht hier Magie und ein Alchemie-Monopol besitzt, wird sich an dieser Lage wenig tun können, denn wer will schon wegen einzelnen Unruhestiftern seine Trankversorgung riskieren?


    Genug Gründe, um vor dem verlängerten Arm Innos' Angst zu haben, würde ich aus meiner 'Ich vergebe pikante Aufgaben'-Perspektive sagen.

  • Gerne Vorschläge und Ideen zu der exzessiven OOC chat Nutzung hier rein oder auch wie man die Gilden bei ihrem RP unterstützen könnte

    Dazu hatte ich schonmal vorgeschlagen, per /command den Chat auschalten zu können. Ähnlich eben /pmd.

    Man könnte sich als Kompromiss ja darauf einigen, dass nur eins von beidem gleichzeitig geht um doch ausserhalb des RP-Geschehens kontaktierbar zu sein. Unabhängig vom Inhalt, ist der exzessive OOC-Chat im Fluss teilweise schon sehr nervig. Halt insbesondere, wenn andere Leute drumrum RP betreiben wollen. Unterhalten sich ein paar Leute eh im OOC und es stört sich keiner dran, bitte.

  • Es wurde als Idee in den Raum geworfen den ooc Chat nur in bestimmten Bereichen zu ermöglichen

    Zb den Erholungsgebieten

    Ich glaube das wäre eine feine Sache, aber der Nachteil wäre wenn man Neulingen etwas erklären möchte


    Was ich persönlich viel störender finde, dass manche Leute alles per PM erst abklären bevor man sie im RP dann zu Gesicht bekommt


    Ich kann's verstehen, wenn man ansonsten in ein Lager muss und da erst schaut ob der jenige da ist, aber den ganzen Verkaufsprozess zb per PM regeln... Ist ziemlich whack

    Da geht einfach so viel verloren für außenstehende


    Wie gesagt meine Meinung, wir wollen aber eure dazu gern erfahren

    Ein Command zum Abschalten wäre ja auch schon ein guter Schritt

  • Hohe Gilde für jeden er möcklich wie die Grund gild man muss aber die Leute überzeugen mit aufgebe ect. :)

    Nein, einfach nur nein und nochmal nein. Nein. Meine Meinung.


    Die Gildenspieler zu überzeugen und die Aufgaben bestehen ist eine Sache. Aber aber andere Faktoren spielen da eine eine wichtigere Rolle.

  • Es macht keinen Sinn den Beitritt zur Hohen Gilde zu erzwingen und das, was du vorschlägst, ist der momentane Zustand: wer die Leute überzeugt, kann auch in die Hohe Gilde, aber jeder wird nicht jeden überzeugen.

    Doch es mach Sinn schon mal was von lernen wärden man was tut gehört es gibt nur mal mit Spieler die noch nicht erfahrung habe und trotzdem den wusch haben mal in hohe gold zu kommen da wäre es wüschens wert den mit Spielern zu helfen und sie vorzubereiten und an zu leiten ist mein meinung

  • Es macht keinen Sinn den Beitritt zur Hohen Gilde zu erzwingen und das, was du vorschlägst, ist der momentane Zustand: wer die Leute überzeugt, kann auch in die Hohe Gilde, aber jeder wird nicht jeden überzeugen.

    Selbst das ist nicht gegeben. Man kann sie zwar überzeugen, heißt aber nicht dass sie trotzdem reinkommen. Das hängt einfach an dem vorangegangenen RP und an den Einschätzungen des GL. Bei manchen sieht man einfach dass es für die hohe Gilde nicht reicht, auch wenn man sich noch so bemüht.

  • Doch es mach Sinn schon mal was von lernen wärden man was tut gehört es gibt nur mal mit Spieler die noch nicht erfahrung habe und trotzdem den wusch haben mal in hohe gold zu kommen da wäre es wüschens wert den mit Spielern zu helfen und sie vorzubereiten und an zu leiten ist mein meinung

    Lernen kann man auch in der Grundgilde.
    Wenn man in die hohe Gilde will und unerfahren ist, gibt es dafür die Anwärterschaft, in der man das ganze lernt. Wenn man es da nicht hinbekommt, ist die hohe Gilde halt für den Moment erstmal nix.

  • Hohe Gilde für jeden er möcklich wie die Grund gild man muss aber die Leute überzeugen mit aufgebe ect. :)

    "Ermöglichen" klingt hier wie "Garantieren" und das sollte es nirgendwo geben, egal ob Grundgilde oder hohe Gilde.


    Auf der anderen Seite sage ich das was ich schon immer gesagt habe: einfach 2 Gilden, ohne diese Unterteilung in "Grund" und "hohe". Mit gleichem progress was Rüstungen und Anwärtern angeht, der Rest ist einfach RP. Ich weiß, ich weiß... der Scheiß vom scheiß Okin schon wieder. Aber es ist mittlerweile klar ersichtlich, dass da auf Khorinis der Wurm drin ist was die Gilden angeht. Ich habs in der Stadt gesehen, ich sehe es nun am GBH und dort auch von anderen die diese Diskussion im Forum offenbar schon mehrfach angestoßen haben.

  • Ihr habt euer Meinung ich mein und ich werde ihmer wie mein Meinung ansonsten es heiß doch ihmer das jeder Spaß hab soll allso Dan mir ist schon klar das man ihren wann sagen muss wenn die hohe Gilde an die 10 oder 20 arrive spieler hat das sie halt gut besetzt ist das sollt man Dan auch so aus Spielen ihm rp das sich keiner falsche Hoffnungen macht.


    Ich halt noch mal fest was mir da fehlt

    1.Leuten die den wüsch hab in hohe Gilde anleiten zeigen wie man rp in der hohen Gilde macht.

    2.Ihm rp aus spiele wenn hohe Gilde gut bsetz ist sagen wir jetzt mal so 20 artiv Spieler.

    3.Aufgaben an neu Rekurt geben Dan ich hab ihm rp gesagt das zu den Söldner möchte alles was Dan lese ist etwas negativ und ich werde ohne Aufgabe stehen gelassen wie soll man sich da beweisen.

    4.Wir spielen hier doch alle mit an Nader und nicht gegen ein Nader Dan erklärt euch ihm rp weniges breit warum jemand abgelehnt wird und nicht einfach trocken sagen Na ich sehe dich da eher nicht.


    Ich weiß ich bin einer der rpler der noch viel zu lern hat ich stehe da zu ich habe auch men rechtschreib Schwäche Das nur mal ein Teil von mir ich bin aber breit zu lernen und mich zu verbessern wenn man es mir zeigen würde.

  • Da sehe ich nur leider nicht, wie das Team da eingreifen sollte. Das klingt mir eher nach einer Gildenstruktur, die ein Gildenleiter festlegen/ anleiten sollte.


    Ich kann ja mal kurz einen Einblick in die hohe Gilde der Templer geben:


    Sobald ein Spieler in die leichte Gilde, also Novize, aufgenommen wird, dann kann er sein Interesse an den Templern bekunden (ich glaube Domingo macht es ähnlich mit den Gurus).


    Der GL der Novizen stimmt zu und der GL der Templer stimmt zu. Es gibt nur wenige Gründe für eine Ablehnung. Um Beispiele zu nennen:


    - es sind kaum bis keine aktiven Novizen da

    - es sind zu viele Templer da

    - das GlaubensRP passt absolut nicht zu den Templern oder sollte erst noch ausgebaut/ verbessert werden.


    All solche Gründe werden aber offen im RP kommuniziert. Sicher muss man da auch immer individuell auf den Char schauen. Sind ja nur ein paar Beispiele.


    Sobald der neue Anwärter also da ist, beginnt seine 2 Monate OOC-Zeit. In dieser Zeit wird der Anwärter auf das Templersein vorbereitet. Er wird Training anleiten, Crawler jagen, Patrouillen durchführen, Berichte erstellen usw. usf. Nebenher können alle Templer dem Anwärter ihre ganz eigene Prüfung stellen. Abgeschlossen wird das ganze dann mit der Jagd auf einen Minecrawler, den der Anwärter allein töten soll. Schön wären Stats in Höhe von 30/30 beim Eintritt.


    Wenn nun die Mehrheit der Templer für den Anwärter stimmt, dann wird er Templer. Ihre Berichte, Prüfungen und Fehlschläge halten wir im Forum fest.

  • Siehe Spoiler und Grün.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!