Alle Wachen der Stadt, auch die Torwachen, halten sich an die Regeln für "Wachen innerhalb der Stadt". Die Regeln der Torwachen sind als Erweiterungen des Wachverhaltens zu verstehen.
Im Hafen gibt es keine NSC-Wachen, weshalb dieser Bereich als rechtsfreier Raum angesehen werden kann. Der Hafen wird nur über das RP reguliert und kontrolliert ihr Halunken 
Die Wachen innerhalb der Stadt:
--> greifen bei allen Kämpfen und Prügeleien ein und versuchen diese zu unterbinden
--> sorgen dafür, dass keine Vermummung oder Maske innerhalb der Stadt getragen wird
--> unterbinden das Rauchen von Sumpfkraut
--> nehmen Sumpfkraut ab und nehmen die Person in Gewahrsam
Die Wachen am Tor zum Hof:
--> Informieren Lagermitglieder über den Verbleib der anderen Lagermitglieder
--> lassen keine vermummten Personen in die Stadt
--> unterstützen Bürger- und Gildenmitglieder der Stadt falls diese in unmittelbarer Nähe des Tores angegriffen werden
--> nehmen jegliche Form von Sumpfkraut ab, sollte dieses entdeckt werden
--> Die Wachen an den Toren lassen niemanden mehr in die Stadt, wenn Alarm ausgerufen wird. Erst nachdem Entwarnung gegeben wird, lassen sie die Leute wieder passieren. (Kreis des Feuers, der Orden, Miliz und Bürger sind davon ausgenommen)
--> Die Wachen an den Toren riegeln die Stadttore komplett ab, wenn Alarm ausgerufen wird. Erst nachdem Entwarnung gegeben wird, lassen sie die Leute wieder passieren. (Kreis des Feuers, der Orden und Miliz sind davon ausgenommen. Bürger werden nur hereingelassen, aber nicht heraus)
Die Wachen am Tor zum Leuchtturm:
--> Informieren Lagermitglieder über den Verbleib der anderen Lagermitglieder
--> lassen keine vermummten Personen in die Stadt
--> unterstützen Bürger- und Gildenmitglieder der Stadt falls diese in unmittelbarer Nähe des Tores angegriffen werden
--> nehmen jegliche Form von Sumpfkraut ab, sollte dieses entdeckt werden
--> Die Wachen an den Toren lassen niemanden mehr in die Stadt, wenn Alarm ausgerufen wird. Erst nachdem Entwarnung gegeben wird, lassen sie die Leute wieder passieren. (Kreis des Feuers, der Orden, Miliz und Bürger sind davon ausgenommen)
--> Die Wachen an den Toren riegeln die Stadttore komplett ab, wenn Alarm ausgerufen wird. Erst nachdem Entwarnung gegeben wird, lassen sie die Leute wieder passieren. (Kreis des Feuers, der Orden und Miliz sind davon ausgenommen. Bürger werden nur hereingelassen, aber nicht heraus)
Die Wachen am Tor zum oberen Viertel:
--> lassen nur Bürger und Gildenmitglieder der Stadt in das obere Viertel
--> unterstützen Bürger- und Gildenmitglieder der Stadt falls diese in unmittelbarer Nähe des Tores angegriffen werden
--> nehmen jegliche Form von Sumpfkraut ab, sollte dieses entdeckt werden
Die Wachen am Eingang der Kaserne:
--> lassen nur Angehörige der Miliz oder Paladine das Innere der Kaserne betreten
--> informieren Gildenangehörige über den Verbleib der Anderen
--> geben Nachrichten an den Hauptmann weiter
--> Lassen den Bürger Hades passieren um in der Werkstatt zu arbeiten
Die Wache am Burgtor
--> lässt nur Angehörige des Ordens der Streiter Innos, Angestellte des Ordens und Personen mit gesiegelter, schriftlicher Ermächtigung des Kommandanten in die Burg
--> Unterstützt Bürger und Gildenmitglieder der Stadt, falls diese in unmittelbarer Nähe des Tores angegriffen werden
--> Informiert Gildenmitglieder über den Verbleib der Anderen
--> Gibt Nachrichten an den Kommandanten und andere Ordensmitglieder weiter
Die Wachen am Eingang der Mine:
--> verhindern jegliche Kampfhandlung innerhalb der Mine
--> informieren Gildenangehörige über den Verbleib der Anderen
--> verhindern den Eintritt von vermummten Personen
--> unterbinden jedes überfallartige Verhalten, dazu gehört auch die Beschädigung der Mine
Liste der Personen die nicht in die Stadt über offizielle Wege gelassen werden:
- Generell Personen, die vermummt sind