Beiträge von Baltos

    Junge... normal ist das ein rp problem weil jeder im rp seine buchführung anders führt was verstehst du daran nicht? Es ist deine aufgabe im RP dich damit rumzuschlagen also mach auch im rp deine scheiße die du durchsetzen willst. Ob du bock hast oder nicht. Es gab etliche vor dir die weniger rumgeheult haben und nicht gleich nen post im forum erdtellt haben wo es nicht reingehört. Es ist für dich ein ooc problem weil DU kein bock drauf hast. Das ist DEIN problem.

    Wenn du nichts verstehst fragst du nach, wenn du was ändern willst informierst du dich, sammelst ideen und ändrrs vielleicht was und machst nicht gleich ein post im forum weil du kein bock hast

    ich sagst dir nochmal das du vielleicht raffst. das ist nicht nur ein Rp Problem sondern auch ein OOC Problem ich hab kein bock mich sechs stunden hinzusetzen und die scheiß von Leute nach zur rechnen weil irgendwas nicht stimmt weil die Leute ein Fehler gemacht haben weil sie unübersichtlich Tabellen haben wo sie sich aus kennen aber aber ein Fremder erst mal 3 stunden sitz um die Zur Verstehen

    Junge... normal ist das ein rp problem weil jeder im rp seine buchführung anders führt was verstehst du daran nicht? Es ist deine aufgabe im RP dich damit rumzuschlagen also mach auch im rp deine scheiße die du durchsetzen willst. Ob du bock hast oder nicht. Es gab etliche vor dir die weniger rumgeheult haben und nicht gleich nen post im forum erdtellt haben wo es nicht reingehört. Es ist für dich ein ooc problem weil DU kein bock drauf hast. Das ist DEIN problem.

    wisst ihr was scheiß drauf ganz ehrlich hab keine Lust mich für irgendwelche dumm Kommentaren hier zu lesen blöd zur schreiben weil man das System vielleicht einfacher machen will für alle damit es für jeden einfacher wird. der einzig der wirklich was dazu beigetragen hat ist Mikelsen mit eine Idee

    Oder hey komische sache,aber... mach doch mal rp auf nem rp server und hole dir da die meinungen zu einem rp problem. Komische sache ich weiß

    Was mischt du dich hier ein bitte du bist sowieso ihm minental ich hab halt keine Bock OOC 6 stunden an so scheiße zur sitze und gar keine rp zur machen

    Was brüllst du hier so junge. Nur weil du lost bist und legit in einem channel was postes was hier garnicht hingehört brauchst du dich so nicht aufzuspielen. Ob ich im minental bin oder nicht hat garnichts damit zu tun und dasselbe gilt dafür ob du darauf bock hast oder nicht. Dein pech das es nunmal deine aufgabe ist steuern einzutreiben herr ritter das ist ein rp problem nichts was das team oder so ändern kann.

    "Hey Leute, ich werde mich jetzt daran machen, ein Steuerformular für die Stadt zu erstellen, das wirklich gut durchdacht ist. Ich habe bereits alle relevanten Informationen recherchiert und möchte jetzt effizient daran arbeiten, ohne einen ganzen Tag damit zu verbringen. Weil ich gesehen hab das jeder es anders macht und das mich total verwirrt. Weil ich ja es nachvollziehen muss wer wann was verkauft und eingekauft hat. Ich bin auch offen was Lösungsvorschläge angeht. Aber ich werde mir wahrscheinlich überall mal anschauen und daraus ein gute Mischung machen wo alles übersichtlich ist einfach ist für jeden.

    Bin ich dumm oder gehört das hier rein? Ist doch legit eine rp sache und hat hier nichts zu suchen.

    Das selbe kann man zum landgut sagen die ebenfalls essen für die soldaten und dem allgemeinem handeln produzieren und dennoch ständig ausgenommen werden :D

    Die 80% wurden vom orden verbannt.

    Banditen brechen ebenso Beine und RITZEN sogar etwas in Gesichter.

    Mich wollte man ebenfalls abstechen.

    Ihr habt ebenfalls schon welche umgebracht siehe bartok.

    No shit das der Richter der stadt zur miliz steht.

    Miliz verhängt urteile vor Ort? In welcher Welt bitteschön? Das einzige was wir machen ist provisorische waffenabnahme die aber wiedergegeben werden je nach dem was der Richter verurteilt. nur so nebenbei wir haben auch ein feldrichter. "Knechte Magde und Bauern werden umgehauen" willkommen im stadt rp, wir werden sogar im lagergebiet ausgeraubt Guten morgen. Außerdem kann ich mich nicht erinnern das dies jemals passiert ist. Adelsränge werden angezweifelt? Ja offensichtlich werden die Ränge von rhukart und Tiercel angezweifelt und die Gründe sind offensichtlich.


    Keine Ahnung was du hier gerade versucht hast.

    Dann gebe ich auch mein Senf dazu.

    Adelard und Sirius haben alles eigentlich ganz gut beschrieben. Rhukart bei Thema Tötung solltet ihr euch mal selber an die Nase fassen. Nicht das du es auf jemanden abgesehen hast, sondern diese beherbergst und was weiß ich nicht alles. Die kopfgelder die literally im Hof in Umlauf sind wo ich und maurizius zum Beispiel getötet werden sollen oder auch kelder der mich töten wollte weil ich seine Beine brach. Ihr werft mit TG um euch als würdet ihr völkerball spielen und zeigt währenddessen mit dem Finger auf andere. Die Bande die schon 100 mal erwischt wurden kriegen nur die selbe Strafe wie Geldstrafe obwohl die bei mehreren vergehen offensichtlich eine höhere verdient haben. Diese machen wir nicht und können wir nicht tun eben weil uns das setting daran hindert und wie du schon sagtest sich dort Spieler befinden die sehr viel zeit dort investieren. Und dieses 'tötet die Spieler wegen paar Verbrechen' die Banditen sind da selber nicht besser und klauen den meisten durchs häufige überfallen ebenfalls den Spielsachen. Nehmen wir mal Manfred als bei spiel der innerhalb von 2 oder 3 tagen überfallen wurde und 1. Mal sogar in Hafen. Wir sind so sehr eingegrenzt vom setting her das ihr einfach in die Stadt einmaschiert und dort die Bürger auseinander nehmt. Zu dem baut ihr eure bubatz Balken ebenfalls im Hafen auf. Was können wir dagegen unternehmen? Genau garnichts weil das setting der Banditen ja beibehalten werden soll. Was dürft ihr? Habt gefühlt überall wachen stehen habt einfach auch holzspeere auf eure Mauer gebaut weil ich da einmal geschafft habe zu entkommen. Wo bleiben uns da die Möglichkeiten? Zu dem wird die Miliz runtergezogen und lächerlich gemacht weil die versuchen ihren Job zu machen wie zum beispiel Banditen hinterherjagen und nach ihnen zu fanden, aber nein wenn man das machen will heißt es ja schon wieder das wir das sein lassen sollen und die durch ein Wunder erwischen sollen. Mit diesen Sachen sind wir nur deko auf denen herumgehackt wird und ins lächerliche gezogen. Adelige spucken uns an und sehen auf uns herab ohne irgendwie welche Konsequenzen daran ziehen, aber wenn die mal Probleme haben oder irgendwie jemanden zum ermitteln brauchen rennen die zu uns ja ne ist klar. Das vorallem Bauern die sich am gbh befinden in den Adelstand berufen werden obwohl die 1. Nichtmal die Lieferungen machen 2. Die größten Verbrecher khorinis beherbergen und 3. In der Vergangenheit vorallem schon eine Rebellion gestartet haben. Nicht nur das sondern mit ihrem unglaublichen settingschutz sich noch mit anderen Adeligen aus der stand sich zu verbünden und was weiß ich nicht was planen und dabei unantastbar sind. Kaum sagen wir als Miliz unsere Meinung dazu wird uns direkt der Mund verboten. Dazu auf online zeit zu gehen ist ebenfalls absolut falsch weil man mit aktiven Spielen genauso viel mitbekommen kann und seine eigene Meinung bilden

    Ich entschuldige mich schonmal für alle fehler auf dem handy lässt es sich schwer schreiben

    Dann gebe ich auch mein Senf dazu.

    Adelard und Sirius haben alles eigentlich ganz gut beschrieben. Rhukart bei Thema Tötung solltet ihr euch mal selber an die Nase fassen. Nicht das du es auf jemanden abgesehen hast, sondern diese beherbergst und was weiß ich nicht alles. Die kopfgelder die literally im Hof in Umlauf sind wo ich und maurizius zum Beispiel getötet werden sollen oder auch kelder der mich töten wollte weil ich seine Beine brach. Ihr werft mit TG um euch als würdet ihr völkerball spielen und zeigt währenddessen mit dem Finger auf andere. Die Bande die schon 100 mal erwischt wurden kriegen nur die selbe Strafe wie Geldstrafe obwohl die bei mehreren vergehen offensichtlich eine höhere verdient haben. Diese machen wir nicht und können wir nicht tun eben weil uns das setting daran hindert und wie du schon sagtest sich dort Spieler befinden die sehr viel zeit dort investieren. Und dieses 'tötet die Spieler wegen paar Verbrechen' die Banditen sind da selber nicht besser und klauen den meisten durchs häufige überfallen ebenfalls den Spielsachen. Nehmen wir mal Manfred als bei spiel der innerhalb von 2 oder 3 tagen überfallen wurde und 1. Mal sogar in Hafen. Wir sind so sehr eingegrenzt vom setting her das ihr einfach in die Stadt einmaschiert und dort die Bürger auseinander nehmt. Zu dem baut ihr eure bubatz Balken ebenfalls im Hafen auf. Was können wir dagegen unternehmen? Genau garnichts weil das setting der Banditen ja beibehalten werden soll. Was dürft ihr? Habt gefühlt überall wachen stehen habt einfach auch holzspeere auf eure Mauer gebaut weil ich da einmal geschafft habe zu entkommen. Wo bleiben uns da die Möglichkeiten? Zu dem wird die Miliz runtergezogen und lächerlich gemacht weil die versuchen ihren Job zu machen wie zum beispiel Banditen hinterherjagen und nach ihnen zu fanden, aber nein wenn man das machen will heißt es ja schon wieder das wir das sein lassen sollen und die durch ein Wunder erwischen sollen. Mit diesen Sachen sind wir nur deko auf denen herumgehackt wird und ins lächerliche gezogen. Adelige spucken uns an und sehen auf uns herab ohne irgendwie welche Konsequenzen daran ziehen, aber wenn die mal Probleme haben oder irgendwie jemanden zum ermitteln brauchen rennen die zu uns ja ne ist klar. Das vorallem Bauern die sich am gbh befinden in den Adelstand berufen werden obwohl die 1. Nichtmal die Lieferungen machen 2. Die größten Verbrecher khorinis beherbergen und 3. In der Vergangenheit vorallem schon eine Rebellion gestartet haben. Nicht nur das sondern mit ihrem unglaublichen settingschutz sich noch mit anderen Adeligen aus der stand sich zu verbünden und was weiß ich nicht was planen und dabei unantastbar sind. Kaum sagen wir als Miliz unsere Meinung dazu wird uns direkt der Mund verboten. Dazu auf online zeit zu gehen ist ebenfalls absolut falsch weil man mit aktiven Spielen genauso viel mitbekommen kann und seine eigene Meinung bilden

    Tatsächlich eine gute idee 🤷

    Also ich habe zum Beispiel /smalltalk auf meinem Numpad und droppe die Sprüche ab und zu, wenn viele Leute zusammen sind. Wenn die Charaktere alle eine andere Stimme haben trägt das auch zur Stimmung bei. Man darf es natürlich nicht übertreiben, sonst wirkt es eher störend.

    Klar aber die meisten habe wichtigere sachen auf dem numpad als smalltalk und hier ist ja auch noch die Möglichkeit vertreten das alles an und aus zu stellen :D

    Es ist mir schon sehr oft aufgefallen wie still der GMP einfach ist und manchmal vermisse ich diese sinnlosen Bürger Gespräche die im /smalltalk oder /afk vorhanden sind. Alles fühlt sich einfach so leer an wenn einfach die Sounds fehlen. Man könnte es ja an und ausschalten für die die es zu nervig finden mit /smalltalkon und /smalltalkoff. Dazu wäre mein Vorschlag das man vielleicht die Chars nicht so penetrant reden wie im /afk sondern vielleicht sich etwas mehr Zeit lassen. Ich habe mich früher auch einfach im /afk im Gasthaus gesetzt als ich mit Personen geredet habe nur um irgendwie die Stimmen von den Chars zu hören und ich fande das hat immer einiges aus gemacht. Man kann ja auch nicht die ganze Zeit /smalltalk spammen oder mit /afk rumlaufen da wäre das eine gute Alternative.


    Vielleicht noch etwas für den guten alten Khar der Befehl /afkhar . Das wäre der /afk befehl mit dem F2 rauchen und anlehnen. Ist eine gute Vereinfachung und dann hat der gute Khar eine vereinfachte form afk zu gehen. Ich bin mir sicher die Jungs aus dem Grossbauernhof würden sich über diesen Befehl ebenfalls freuen und aufjedenfall ausnutzen

    Ich möchte einfach mal verstehen woher diese Angst vor dem Kloster kommt?

    Solange man nicht anfängt vor Kloster oder allgemein ReligionsSpieler ( Sumpf Innos Adanos) deren Religion zu beleidigen sind sie ziemlich entspannt.


    Ich gebe mal ein Rp beispiel. Hades wollte eine Schläferkette von Faust, er hat es so verkauft das er es als Geste guten willens übereichen will um Freundschaftliche beziehungen zu unterstützen. Er war sogar bei Wotan persöhnlich um die Erlaubnis einzuholen, er begüntete auch sein Interresse an dieser Religion. Es ist nichts passiert kein Feuerball rein gar nichts. Hades hat sich im Kloster vor Nick über den Schläfer unterhalten. Er hatt Dwain (glaube ich) gefragt ob er das Buch welches Nick geschrieben hat und über den Schläfer handelt lesen darf. Auch das gab nicht geringste Negative Folgen.

    Naja baltos zum Beispiel sollte für Mikelsen die Waldwaren verkaufen, aber es gab noch unstimmigkeiten mit unserer Verkaufsliste und die vom Kloster, da fragte ich einen Magier dessen Namen ich hier nicht nenne nach dem Preis und der stimmte nicht mit unseren über ein. Da sagte ich das ich erstmal dann die Feldknöteriche behalte und dies mit Mikelsen erst absprechen will. Da werde ich als Sklave von Mikelsen beleidigt, da wurde noch gesagt das wir an den Knöterichen verrecken sollen und keine Tränke mehr bekommen. Weiß zwar nicht warum man wegen 6 Knöterichen da so nen Aufstand gemacht hat, aber sympathisch hat sich das Kloster auf keinsten gemacht und das war nur die Kurzfassung.