Beiträge von Caly

    Liebste Community,


    eigentlich wollte ich bis Montag mit meinem Statement warten, doch hat sich bereits früher als erwartet die weitere Zukunft des Projektes abgezeichnet.


    Hiermit gebe ich bekannt, dass ich nach über 4 Jahren mein Amt als Projektadministrator und Head-Admin niederlege und das Zepter nun an Neradion weiterreiche.


    Zwar wird das ein- oder andere Organisatorische noch im Nachgang zu erledigen sein, doch ist er ab jetzt euer Ansprechpartner in allen Fragen, die ihr bisher an mich gerichtet habt.


    Ein guter Freund von mir hat mir erst gestern gesagt, dass gute Reden bekanntlich kurz sein sollen, daher wähle ich meine Worte dementsprechend:

    Ich bedanke mich für alle Höhen und Tiefen, für alle guten und schlechten Tage.

    Ich bedanke mich bei jedem Spieler, jedem Unterstützer und auch jedem Lehrer, von dem ich während meiner "Reise" lernen durfte.


    Das Projekt hat Ausmaße angenommen, die ich mir nie hätte erträumen können - und darauf bin ich unendlich stolz.


    Ich bin stolz auf all jene, die mich bis hierhin begleitet haben und ich bin froh über jede Unterhaltung, jedes Feedback und jede Nachricht, die ich mit so vielen wundervollen Menschen austauschen konnte.

    Danke! <3



    // EDIT cpt_alex: Ich lasse den Post aus Dokumentarischen Zwecken so wie er ist. Wir haben das Ruder wieder in der Hand. In dem Beitrag hier drunter werden die nächsten Schritte erklärt. Abgesehen davon ist der technische Inhaber des Servers nun, Neradion ist raus Jarl Pyke

    Fix:


    • Scavengereier haben Respawnzeiten erhalten
    • Fehler im Rationssystem behoben
    • /teach Feld nun wirklich gefixt
    • Hoffentlich den Fehler im 4-Uhr-Reset behoben, sodass die Abgaben etc. wieder funktionieren
    • OOC-Chat ist auch ohne Trust-Status wieder möglich
    • Äpfel werden jetzt auch wie Startrezepte gecapped

    Der Stunlock wird allein deshalb schon nicht wieder eingeführt, weil er inkonsequenterweise manchmal, nicht immer, einfach so nach einem Fixme verschwunden ist - asynchron auch noch (du selbst bist nicht gestunned und kannst schlagen, dein Gegenüber sieht die Animation allerdings und bekommt dennoch Treffer ab).

    Hotfix:


    • Zugangsbeschränkungen-System geändert, Auflistung folgt gleich separat
    • Ein Fix im Truhenscript, der verhindert, dass man mehr Items einlagern kann, als man sollte, wenn es das Item vorher noch nicht in der Truhe gab
    • Tauschbefehle gefixt
    • Schürfen gefixt
    • Tränke werden jetzt auch verbraucht, wenn man unter einer Trankvergiftung leidet
    • Tränke heilen wieder

    Balancing wird nicht auf der individuellen (Un-) Fähigkeit einzelner Personen aufgebaut. Diese Diskussion brauchen wir gar nicht erst führen.

    Habe mal das Schürfen im NL getestet und bekomme trotz 100% Schürfskill keine Erzklumpen.

    Liegt das am Gildenrang oder ist das allgemein ein Problem?

    Hat alles funktioniert?



    Wo genau hast du geschürft? Die Adern müssen nachher nochmal geprüft werden.

    Änderungen und Bugfixes

    • Levelup gibt +15 anstatt +10 HP
    • Base-HP von 100 auf 200 erhöht
    • Trustfaktor für neue Charaktere eingebaut
      • Neue Charaktere sind nicht vertrauenswürdig Können nicht plündern, PMs nutzen, OOC-Chat nutzen, Numpadtasten nutzen
      • Können von Teamlern freigeschaltet werden
      • Das Erhalten von +5 EP schaltet einen Spieler ebenfalls als Trusted frei
      • Feldversuch: Klickbare Menüs ersetzen Pfeiltasten Unter anderem bei Charaktererstellung, Schürfen, Stampfen, Ernten etc.
      • Beim Maskieren wird nicht länger der Titel im Chat angezeigt
      • Das Ablegen der Maske beendet die Maskierung jetzt automatisch
      • Beim Anlegen von Kopfbedeckungen ändert sich jetzt automatisch die Kopfform, um Clipping zu verhindern
      • /wms eingebaut
      • Du wirst in X Sekunden geswitcht -> Du wechselst deinen Charakter in X Sekunden
      • Eventler können jetzt /freeze benutzen
      • /tragbarerstengel
      • Minecrawler können einen jetzt vergiften
        • Das Gift zieht einem prozentual HP ab
        • Die Vergiftung lässt sich mit Crawler-Gegengift heilen
        • Der Hungertick setzt während der Vergiftung aus (also auch Mana + Lifereg)
        • Vergiftungsstatus kann im N-Menü eingesehen werden
      • Beim Craften und im Truhenmenü kann man die Anzahl der Durchläufe jetzt im Chat eingeben
      • Das Crafting beendet automatisch, sobald keine Ressourcen mehr vorhanden sind
      • Platzierte Truhen können nicht länger gelöscht werden, solange sich noch Items darin befinden
      • Es gibt jetzt eine Trankvergiftung. Ab 5 konsumierten Heiltränken verlieren darauffolgende Tränke ihre Wirkung
        • Die Trakvergiftung baut sich langsam von selber ab
        • Nahrung/ Tränke/ Stengel/ Sättigung geben jetzt %-Werte, anstatt feste Werte
        • Der Hungertick zieht ebenfalls % ab
      • Alle Nahrungswerte wurden überarbeitet und auf %-Werte angepasst
      • Fehler beim Jagen behoben, der einen einfrieren ließ, wenn ein Spieler in den Fokus lief
      • Der Stunlock im PvP wurde entfernt
      • Der Händlerwert bei Items wurde entfert
      • Grundschaden wurde auf 10 angehoben
      • Adern droppen jetzt keine Mineralien mehr, stattdessen gibt es jetzt für jedes Mineral eine eigene Ader mit einer eigenen Kombination
        • Die Schürfkombos wurden allgemein überarbeitet
      • Neue Stampf-Anzahl eingebaut
      • Das Zeichenlimit im Chat wurde angepasst
      • Der Teachprogress beim Mana wurde geändert, man kan insgesamt mehr Maxmana erreichen
      • Schadenswerte aller Zauber wurden angepasst
      • Ration und Sold laufen jetzt über richtige Truhen
        • Man kann Gold/ Erz nicht mehr in die Raion packen(doppelter Sold)
      • Traumruf triggert jetzt wieder den Erfolg
      • /teach feld gefixt
      • Kronstöckl im Minental hat neue Positionen
        • Kronstöckl kann jetzt auch auf Khorinis spawnen
      • Die KI wurde großzügig überarbeitet
        • Alle Monster wurden neu gebalanced und haben neue Angriffs-/, Verteidigungs-/ und HP-Werte bekommen
        • Monster weichen jetzt auch aus, laufen um einen herum und greifen von hinten an, springen zurück etc.
        • Monster führen ihre Aktionen jetzt öfter aus (greifen öfter an, bewegen sich häufiger)
        • Sumpflagerwachen + Klosterwachen nutzen jetzt auch ihre Zweihandwaffen
        • Humanoide greifen nicht mehr nur mit Vorwärtsschlägen + Pause an, sondern nutzen unterschiedliche Schläge und Kombinationen
        • Die NPCs nutzen jetzt auch ihre Fernkampfwaffen (Menschen wie Orks gleichermaßen)
      • Schafe geben rohes Hammelfleisch anstatt Schafswurst
      • PS: Es regnet jetzt öfter!

    also möchte das Team konsequentes Abschlachten von Banditen wegen Existenzzerstörung vom Alten Lager oder wie kann ich das ganze verstehen?

    Wie jedes Mal: Zu Tötungsgründen gibt es im Vorfeld keine Aussagen. Wenn ihr meint, jemanden töten zu müssen, ist das komplett euer Bier. Wir schauen erst drüber, wenn sich wegen einer Tötung beschwert wird - bis dahin interessiert uns das plump gesagt nicht, RP bleibt RP.