Event Feedback Thread.

  • Ich halte mich kurz:

    Freitag:
    War gut, fand es auch gut fürs Team als Experiment wegen Performance. Kriegsrat und Schiffrp war fine.

    Samstag:
    Geisteskrank! Wir sind als Spähertrupp voll aufgegangen und konnten extrem viel erkunden und ich habe sogar einen Freund gefunden.
    Absolut geiles RP. Das Erkunden war einfach mit der beste Teil als auch dass man alle kennengelernt hat. (Liebe an die MT Söldner)

    Sonntag:
    Schwach angefangen und stark nachgelassen. So war unsere Leistung. Getrieben von "Zeitdruck" und schwieriger Entscheidungen einzelner war es ein absulter Reinfall. Hatte die Küstenkrone mit Leveln&Looten Schuld? Möglich. Aber die 30 Min "No-Fight" Regel hat vielen den Anlass zum Looten gegeben.

    Ansonsten wurde alles von den Vorrednern gesagt, ich würde mich nur wiederholen.


    Montag:
    Tja ich bin ehrlich. Ab da fing das Event erst an. Das davor war sowas wie ein "Check" ob alle am Start sind..aber am Montag war es einfach das, was ich mir immer erträumt habe. Wenig Engine, viel RP und alles im Risikobereich. Selbst ich, der behauptet dass er gewievt ist im RP musste OOC mies hart Schlucken als ich Dions Auge rausgedrückt habe. Da war bei mir der "Oh Fuck, jetzt biste am Arsch" Moment, den ich das letzte Mal bei Wotan in der Kammer hatte. Das RP der Assassinen ist geisteskrank stimmig, immersiv und vor allem logisch. Die Handlungen, der Ablauf wirkt viel zu einstudiert als könnte das eine "über-Nacht-Idee" von Dwain gewesen sein..aber ja, wir überraschten das Team mit der Niederlage und innerhalb einer Nacht wurde etwas so monumentales auf die Beine gestellt, was sich sogar dazu absolut authentisch anfühlt und nicht wie "Naja, das ist jetzt halt die Notfalllösung, ist schon okay". Mein Lob, mein Respekt und maximale Liebe gehen an alle die daran mitwirken. Ganz klar Eventler und Team aber auch für alle, die sich regelmäßig Einloggen und sich foltern, versklaven und brechen lassen. Alleine diese "eine Woche" Event wird das Rp von Monaten bestimmen und prägen, so dass fast weitere Events überflüssig sind. Es gibt dann so viel auf Khorinis zu klären.



    Ich wünschte mir, dass die freiwilligen Spieler und Eventler etwas für ihre Mainchars bekommen. Einfach als Dankeschön für ihre Aufopferung, der Energie und vor allem die Zeit. Ich hatte gerade noch AssassinenRP bis um 4:30, extra, damit wir 3 Sklaven uns noch unterhalten gefühlt haben obwohl wir nicht danach fragten. (Liebe an Maldian und das Schnotte nschwein)




    Round Two!
    Ich bin ehrlich, ich gönne den Leuten den Misserfolg, dafür, dass sich nach dem ersten Angriff extrem viele OOC beschwert haben, wie simpel es ist und wie einfach es doch gewesen wäre, wurde gut reingeknattert. Ähnliche Problematik wie beim ersten Mal aber dieses Mal waren ja auch Profis am Werk. Der letzte Ansturm war RP mäßig super geil 10 von 10 Heroic-Points aber halt maximal butt-hurt für Khorinis. Anstatt einer Passfestung die wir übernehmen müssen haben wir jetzt 2 Lagerraids an der Backe. ABER ich feiere das Setting unnormal!


    Mein Dank geht an die Eventler, Spieler, Spielleitung, Streamer und vor allem Sariah!

    Bertolf aus dem Jenseits - Over and Out

  • Alles in einem, alles Entscheidungen von Spielern.

    Die Verhandlungen wurden seitens des Beschuss der Assassinen die angefangen haben finde Ich etwas gelenkt und sind anfangs dadurch erst garnicht zustande gekommen.

    Das die Assassinen mit 500 leben und 120er Rüstung ungefähr 25x mit 80 str + Berserkerwort gehittet werden müssen, und dann wenn 3 oder mehr Leute mal einen Assassinen erwischt haben einfach durch zurück weichen keine Hits kriegen , man selber aber durch 4-5 Hits down geht .... was soll ich sagen...ganz Khorinis möchte Bambule irgendwo muss die Balance dem Team was uns bespaßt schon gegeben werden sonst würden wir sie einfach überrennen.


    Das einzige was ich mega nervig fand ist der Pfei Schaden durch eine Wand woran man dann down geht, ist halt so ist bei jedem npc Gegner im Fernkampf...lässt sich nix machen.


    Danke für die Zeit die sich das Team für die gesamte Eskalonsache gemacht hat, es sollte einfach nicht sein, dennoch wird der komplette in meinen Augen schon lange eintönige RP Alltag mal auf den Kopf gestellt und frischer Wind kommt rein!

  • Kuss mein bester.. War mir eine Ehre :red_heart:

  • Auch wenn der Ausgang nicht so ist, wie gewollt, war es ein gelungenes Event teamseits. Einzig die schlechten Versuche alleine loszurennen waren der Knackpunkt des scheiterns beiderseits.


    Das Thema mit der "man verkauft Khorinis".

    1. Standen da 5 Personen, die bezeugen könnten, dass die Assassinen nicht mit sich haben handeln lassen. Es wurde angeboten das tannjew sein eigenes Leben gibt für alle, gold, eigenes Land oder auch erz Lieferungen. Kein Deal glückte weil man die passfeste haben wollte. Ich persönlich finde es mehr als schwierig in solch einer Situation alleine über 50 Spoelerchars entscheiden zu müssen. Darunter Adlige, Abt und Magier. Es ist leicht zu sagen, man sei der Buhmann weil man alle Spieler retten will die auch zeit investiert haben in ihre chars. Eine unfaire aber konsequente rp Situation, die ich versuchen musste zu regeln. Da mir persönlich die Spieler wichtiger sind als Materialen, willigte Tannjew dem deal ein, damit die Spieler raus kommen. Der Abt stand neben Tannjew und tat selbiges. Es konnte nur so entschieden werden.

    Hier einen Charakter solche tiefen und weitreichende Entscheidungen treffen zu lassen ist zwar interessant, aber super schwer, aufgrund der folgen wie das mit der Unabhängigkeit.

    Das ist meine Sicht auf das ganze.


    2. Die Spieler wollen geführt werden, fällt der Anführer aber, sind alle führungslos was das Ende des Angriffs hervorrief. Eigene Initiative wie der Char Syge, der uns durch die Stadt führte fehlten leider.

  • Grrrrrrr... Trollplan 10/10. Habe gelacht bis ich eine gewatscht bekommen hab vom Troll.

    Ich werde jetzt mein gesamtes Rp aufs Trollzähmen und zur Kriegsmaschinerie ausbilden umlegen. Habt ihr jetzt davon! Ihr Nichtsgönner! :red_heart:

    Vielleicht könnt ihr mich ooc aufklären: wenn der Troll in der Stadt ist. Wie hätte er durch „unsere“ Reihen hoch zu den Assassinen kommen sollen?

    Ist das ganze Unterfangen von Monster pullen in dieser Extreme nicht gegen die Serverregeln?


    Um beim Thema zu bleiben: vielen Dank an alle für den Event-Samstag!

    Einige Handlungen habe ich nicht verstanden:

    - warum wurde während den ersten Verhandlungen angegriffen, sodass die gescheitert sind? Das war doch eigentlich anders geplant.

    -Warum war die Verstärkung von Lee so schwach von den Stats? Das sollten Elite-Kämpfer sein und waren schwächer als die Assassinen und viel weniger? Hatte da mehr erhofft.

    -Warum gab es diesen idiotischen Troll Plan Versuch? Einfach alle gemeinsam drauf und an den Plan halten.
    Selbst so hätte man es mit dem Unwetter schaffen können, aber schade, dass der nicht gezündet worden ist und auch schade, wenn es Teamkills gegeben hat. Das macht den letzten Sturm dann leider nur zu einem Windchen.

    Was noch:

    - Ich finde die Entwicklungen in Khorinis jetzt sehr spannend. Wirklich ein neues Setting und es gibt definitiv wieder ein Feindbild und vielleicht auch mehr PvP Action auf Khorinis

    - Dion wird sich auf jedenfall durch das entstandene RP auf Eskalon verändern. Ich habe lange auf so eine Chance gewartet, weil der Char vorher „durchgespielt“ wirkte und freue mich auf das kommende.

    - Das Design der Assassinen und der Männer von Lee definitiv ne 10/10. Das sieht schon richtig übel gut aus!

  • wie gesagt. Leute die sich nicht an den Pllan halten

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".

  • Einige Handlungen habe ich nicht verstanden:

    - warum wurde während den ersten Verhandlungen angegriffen, sodass die gescheitert sind? Das war doch eigentlich anders geplant.

    Versteh ich auch nicht. Als einer der zuletzt auf dem Schiff war kannte ich den Plan. Dass die Assassinen direkt mit ihren Schiffen angegriffen haben obwohl man verhandeln wollte war in meinen Augen erzwungen. Genauso wie das in der Stadt anlegen. Aber es ist nunmal geschehen

  • Gute Fragen... als jemand der auf dem Schiff war hab ich es absolut nicht verstanden warum wir urplötzlich direkt am Hafen vorbeigesegelt sind so dass die Assassinen uns sehen und angreifen konnten.... keine Ahnung wie dieser Befehl zustande kam. Theoretisch haben wir gar nicht angegriffen, aber hatten dann keine Wahl mehr.

    Keine Ahnung warum immer die mächtigsten Leute Verhandlungen führen um dann natürlich gefangen genommen zu werden.

    Sollte es irgendwelche Pläne gegeben haben waren die in der Stadt scheinbar hinfällig; es gab gefühlt keine Befehle mehr.... wir standen alle so lange herum bis die eine Seite genervt den Troll holen wollte und die anderen lautstark vom Orden aufgestachelt wurden während Tannjew verhandelt und die Assassinen uns von den Dächern beobachten und zuhören konnten.

    Dieser Sturm auf der Treppe urplötzlich in so einer schlechten Position (die Assassinen hatten den highground Anakin) mit verringerter Streitmacht war sowieso sehr fragwürdig. Und ich werde nie verstehen warum man AoE Zauber immer in der eigenen Gruppe zünden muss :grinning_squinting_face:


    Alles in allem hat die Spielerschaft sehr erfolgreich auf diese Niederlage hingearbeitet und es den Assassinen leicht gemacht. Zugegeben.... ich habe jetzt auch nicht verstanden warum die Assassinen so dermaßen high end Kampf- und Rüstungsstats haben mussten. Wenn ich da unsere komplette Truppe angeschaut habe.... da haben sich mehr als genug Leute schon vorher gefragt wie um alles in der Welt das klappen soll... aber how ever. Oder warum Lee uns nur vier Leute schickt.... er zählt wahrlich auf die Unterstützung von Khorinis xD


    Ich finds cool das gouc jetzt den Weg geht und das in der Story übernimmt und die Welt sich verändert. Bin gespannt was die nächsten Wochen so passiert.

    Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

  • Feedback Eskalon

    Vorweg ein herzliches Dankschön an das Team, die Eventler und Antagonisten, die über Tage ihre Zeit und Energie dafür aufgewendet haben den Spielern ein einmaliges Erlebnis zu bieten.

    _____________________________________

    "Angriff 1"

    Kann ich direkt nicht viel zu sagen, denn der bestand für mich aus den üblichen Stunden am Alchemietisch. Fand es aber gut das man den Spielern vor Ort mehrfach die Möglichkeit geben wollte Verbündete zu gewinnen.

    "Angriff 2"

    - Wir wollten verhandeln, Diplomaten waren in der Zitadelle, Asassinenschiffe greifen trotzdem unsere Schiffe an, unsere Diplomaten werden gefangen genommen. Man wollte eine zweite Schlacht verhindern, aber es fühlte sich so an als hätte man das gar nicht gewollt und man wolle den großen Showdown. Heute Vormittag habe ich dann erfahren, dass es scheinbar auf Entscheidungen an Bord beruht.

    - Der Trupp hinter den Diplomaten hat Dion gefunden. Ich hab ihn mit einem Feuerregen ausgestattet und wir haben da Felsentor mit Hilfe von Sprengfässern und Feuerregen gespengt und sind erfolgreich in die Stadt vorgedrungen.

    - Richtung Zitadelle waren dann scheinbar wieder Zauber asynchron (Unwetter statt Heilzauber) oder einer der Feuerregen hat eigene Leben gekostet, ich war zu der Zeit unten. Als wir nach oben gestürmt sind um die Leute aufzuheben war dies ganz oft nicht möglich ("Ziel ist nicht tot") und wir mussten aufgrund von Bogenschützen auf dem Dach, die niemand von uns gesehen hat oder in den Fokus bekommen konnte, selbst Deckung suchen.

    - Tannjew geht verhandeln, es ist kein militärischer Führer mehr anwesend. Gut 30 Spieler scharren mit den Hufen und werden durch die Asassinen immer wieder getriggert. Phil Knoxville will einen Troll pullen, Thorbrand will einen letzten Sturm. Nachdem Tannjew lange weg war mussten wir im RP davon ausgehen, dass die Verhandlungen gescheitert sind und ich habe mich mit den beiden anderen Magiern (Dion und Gael) über ein weiteres Vorgehen beraten. Ein großes Lob an die Spieler im Hafen, niemand hat etwas auf eigene Faust versucht sondern alles mit uns absprechen wollen :thumbs_up:

    - Dann brachten sich Asassinen in Stellung und man überbrachte uns die frohe Kunde von Tannjews Entscheidung. Ich habe sie dann den übrigen Spielern mitgeteilt und niemand wollte das, was dort oben entschieden wurde.

    Tja, was soll ich sagen? Nach tagelangen Dauerstress durch die Vorbereitungen, den auch für mich sehr ermüdenen, stundenlangen Kampf um die Stadt und den Druck, zum Handeln aufgefordert zu werden, habe ich auch eine dumme Entscheidung getroffen. Wir sind hochmaschiert. Gael sollte sich in Stellung bringen und ein Unwetter zünden, dass passierte aus Gründen aber nicht. Ich habe dann Faust gehört und wusste das es oben heiß hergeht. Was soll ich sagen? Ich habe handeln wollen, ich habe alles versucht. Ich bin gescheitert, es tut mir leid.

    _____________________________________

    Ich sehe die aktuelle Lage als Chance für eine gute Zukunft mit dem Orden und freue mich jetzt auf Zeit für entspanntes Lager RP.

  • Tja, was soll ich sagen? Nach tagelangen Dauerstress durch die Vorbereitungen, den auch für mich sehr ermüdenen, stundenlangen Kampf um die Stadt und den Druck, zum Handeln aufgefordert zu werden, habe ich auch eine dumme Entscheidung getroffen. Wir sind hochmaschiert. Gael sollte sich in Stellung bringen und ein Unwetter zünden, dass passierte aus Gründen aber nicht. Ich habe dann Faust gehört und wusste das es oben heiß hergeht. Was soll ich sagen? Ich habe handeln wollen, ich habe alles versucht. Ich bin gescheitert, es tut mir leid.

    Gael wollte von links kommen über die Flanke. Sonst hätte er ja uns alle gegrillt oder wäre von den vier fünf Assassinen noch vor dem Casten zerhackstückelt worden.

    Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

  • Dieser Sturm auf der Treppe urplötzlich in so einer schlechten Position (die Assassinen hatten den highground Anakin) mit verringerter Streitmacht war sowieso sehr fragwürdig. Und ich werde nie verstehen warum man AoE Zauber immer in der eigenen Gruppe zünden muss :grinning_squinting_face:

    Der Plan sah ja ein Unwetter Zauber vor. Schade, dass das nicht klappt hat. Das die Hälfte oder Spieler zum Troll ist hilft da auch nicht.

    Generell zu Magie: egal ob Wasser- oder Feuermagier Aoe Spells sind super mächtig, aber eben auch riskant. Fast alle derzeitigen Magier sind PvP Neulinge und waren das erste mal mit solch mächtiger Magier unterwegs. Magie ist teuer und solche Szenarien können kaum vorher geübt werden.

    Das Spieler schnell mal vor einen Magier rennen und Aoe Schaden auslösen ist schnell passiert und der Schaden ist enorm (gerade in den eigenen Reihen, wenn die Stats nicht so hoch sind).

    Ich denke viele haben dadurch gelernt und werden es überleben n Zukunft noch vorsichtiger einsetzen. Wer will kann selber mal einen Magier spielen und dann seht ihr, wie riskant und schwierig das dann doch zu spielen ist.

    Aus RP Sicht war der letzte „Sturm“ das einzig richtige. Man will sich hinter her nicht sagen müssen, man hätte nicht alles versucht.

    Sicher war das ooc nicht smart, aber RP mößig konsequent und gutes RP ist dann auch wichtiger als Gewinnen.


    Und was die Führung anbelangt:

    Tannjew nicht da

    Abt nicht da

    Hauptmann der Miliz nicht da

    Die Ranghöchste war dann die Priorin, die mit den verbliebenen Magiern und dem obersten Hüter entschieden hat.
    Und unsere Charaktere können jetzt in den Spielgel sehen und sagen: Wir haben ALLES versucht um Khorinis zu retten und haben unser Leben für die Insel gegeben, aber es nicht geschafft!


    Ist das nicht gutes und wünschenswertes RP?

  • Auch von mir ein kleines Feedback zum Eskalon-Event:

    Solche Großevents leiden ja wirklich sehr stark darunter, dass die Menge an Spielern immer wieder dasteht und wartet, wartet, wartet. Zwei Ideen inklusive einer Frage:

    1.) Ist es vom GMP aus nicht möglich, von außerhalb Texte in den Chat zu kopieren? Wenn man das irgendwie möglich machen würde, könnten Reden etc... einfach vorgeschrieben und dann schnell rausgeballert werden. Ist bestimmt nicht möglich, sonst hätte man es ja schon lange gemacht. Alternative dazu: Die Rede im Discord / Forum posten. Wir standen gefühlt 30 Minuten auf dem Schiff und haben zu Tannjew hochgeschaut. PS: Siehe Herrschaftsrede der Assassinen.
    2.) Wenn RP Verhandlungen anstehen und da wirklich nur zwei Spieler verhandeln, wäre es... Bitte nicht steinigen. Wäre es nicht eine Idee, dass im Discord via Voice zu machen? Es standen alle Assassinenspieler, alle Gefangenen und die an die 40 Khorinis-Kämpfer für eine Stunde dumm herum, während zwei Spieler verhandelt haben. Text-RP ist in der Hinsicht so langsam und es kostet enorm viel Zeit. Aber ich kann mir schon denken, was man davon hält.

    Ansonsten: Erstmal ein großes Lob zu der Stadt an alle, die da mal dran gearbeitet haben. Die sieht einfach toll aus. Auch die Rüstungen der Assassinen und Lees Leuten. Lecker.

    Zum Event an sich: Nach der Landung ging es erstmal gut voran und es hat auch als Low-Stat Char Spaß gemacht, mitzulaufen. Leider sind dann Dinge wie Eigenbeschuss und Aufteilung passiert, wass uns wichtige Kämpfer gekostet hat. Schön und gut. Trotzdem muss auch ich sagen: Ich fande die Assassinen etwas zu stark. Gerade, da jeder Assassine ein Fernkämpfer war, sehr hohe Stats und unendlich Muniton hatte(laut Discord-Aussagen hatte Kurga 10.000 Pfeile oder so im Inventar, ich gehe also mal davon aus, dass es so bei allen Verteidigern aussah) ... Schwierig. Ich denke es wäre fairer gewesen, nicht jedem Assassinen einen Bogen in die Hand zu drücken. Rüstungstechnisch wäre es sicherlich auch besser gewesen, wenn mehr Assassinen leichter ausgerüstet gewesen wären. Finde es da schon etwas schwierig es nur auf die Fehlentscheidungen der Angreifer (sei es Aufteilen oder das falsche Einsetzen von AoE Spells) zu schieben. Die Verteidiger waren definitiv sehr, sehr stark und man hätte vielleicht die Angreifer etwas genauer anschauen und dahingehend anpassen können. Oder mehr Lee Soldaten schicken.

    Was das neue Setting angeht: Ich meckere immer viel rum und weine der guten alten Barriere hinterher, ist für mich einfach das schönste Setting. Die Assassinen-Geschichte bringt nun aber doch mal ordentlich neuen Wind rein und ich bin gespannt, was passiert.

    Danke für das Event.

  • Liebes Event-Team,

    zunächst einmal möchte ich mich für die Mühe bedanken, die ihr in die Organisation des Rollenspiel-Events gesteckt habt. Es ist immer schön zu sehen, wie viel Leidenschaft und Kreativität in solche Veranstaltungen fließen.

    Allerdings möchte ich ein kleines Feedback geben, das vielleicht hilfreich sein könnte. Ich habe festgestellt, dass die Herausforderungen während des Events für Spieler mit durchschnittlichen Stats sehr anspruchsvoll waren. Es war für meinen Charakter und einige andere Spieler schwierig, sich in der Geschichte zurechtzufinden und aktiv teilzunehmen, da die Gegner und Herausforderungen oft zu stark waren.

    Ich denke, es wäre großartig, wenn zukünftige Events ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen den Herausforderungen und den Fähigkeiten der Charaktere bieten könnten. So könnten alle Spieler, unabhängig von ihren Stats, mehr Freude am Rollenspiel haben und sich besser in die Handlung einbringen.

    Vielen Dank für euer Verständnis und die tolle Arbeit, die ihr leistet. Aber ich weiß derzeit nicht wie ich damit Umgehen soll. AL-Spieler nehmt es mir nicht Krumm aber ihr Böllert alles und jeden um, ich hatte so das Gefühl das mann Bewusst wollte das dieses Event so ausgeht also das Gewünscht war das niemand Gewinnt.

    Habe ich lust dieses RP so zu genießen? Was nun kommt, aktuell muss ich sagen nein, die Gilde des Ordens ist meiner meinung nach nun im auseinander bröseln. Aber macht ihr mal alle ich für meinen Teil weiß nicht ob ich das so spielen mag , es ist sehr frustrierend!

  • Um auch mal die Sicht eines Eventlers zu vertreten: Mir hat gerade die Eventwoche mit den Sklaven Spaß gemacht. Das Rp rund um Ingrams Hof, die Interaktionen zwischen Sklaven und Assassinen, das waren für mich ganz besondere Momente und ich freue mich auf die Event-Interaktionen, die die kommenden Tage passieren werden.

    Ich hatte ja gehofft, dass die Masse an Sklaven in der Zitadelle doch noch einen Ausbruch schaffen, aber das Vorhaben verlor ich auch aus den Augen, als ich die Gruppe mit dem Sprengfass am betreuen war, deswegen weiß ich nicht, wie es da ausgegangen ist und ab wann da dauerhaft die Wache vor stand.

    Ich für meinen Teil glaube, dass die Sache mit der Landung im Hafen und den angreifenden Schiffen viel auf Missverständnissen beruht hat, vielleicht auch auf falschen Annahmen. Wenn die Gesandten gerade an Land verhandeln, wird es durchaus als aggressiver Akt aufgefasst, wenn drei Kriegsschiffe plötzlich in Sicht des Hafens kommen. Wie die Entscheidung zur Landung am Ende aussah, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht mit auf dem Schiff war, aber hättet ihr das Schiff vor den Klippen gestoppt und wärt nicht in Sichtlinie zum Hafen gefahren, hättet ihr ganz entspannt am Strand landen können (da stand ich nämlich eine Weile an den Fischerhütten bereit, um die Horden an IDs in Empfang zu nehmen).

    Mir tut es gerade für den Orden Leid, aber ich kann nur hoffen, dass ihr diese Hürde des RPs als wirklich spannende Rp-Situation aufnehmt und bis zu einem erneuten Aufbäumen der königlichen Macht mehr Rp mit dem Kloster macht, eben gemeinsame Pläne schmiedet. Wäre schade, wenn der Orden jetzt völlig verschwindet.

  • Erstmal ein dickes Lob an alle die das Event auf die Beine gestellt und mitgewirkt haben sei es Spacern etc. pp, habt euch viel Mühe gegeben.

    Ich machs so kurz wie möglich.

    Positiv:

    - Assasinen haben sich wie echte angefühlt

    - Jeder konnte die Geschichte beeinflussen und Optionsmöglichkeiten (1. Versuch)

    - Support war immer recht schnell vorhanden

    - Sklaven RP wurde gut umgesetzt

    - Schiff RP


    Negativ bzw. Einwände/Gewünscht:

    - Lange Phasen des rumstehens

    - Spieler bekommen nicht viel mit vom RP wenn es um wichtige Entscheidungen geht und schauen sich Streams an

    - Bei zu vielen Spielern geht der RP Aspekt flöten

    - Kaum bis wenig Assasinen NPCs für Spieler die vielleicht nicht gerne ENGINE husseln

    - Kräftegleichgewicht etwas zum Nachteil der Khorinis Seite (Beide versuche hätten aber klappen können Eskalon einzunehmen)

    - Sklaven RP auf Maximal 3 RL Tage begrenzen

  • Sooooo um da jetzt auch mal etwas klarzustellen....soweit bekannt wurde der Regen garnicht gecastet sondern ein Unwetter dass nen andren Magier umgehaun hat...was die Verhandlung dann angeht so ist doch klar, dass man nie und nimmer so ein Ergebnis als innostreuer Königlicher oder Klosterdude meines Erachtens akzeptieren konnte...auch gut RP is RP. Von dem Trollplan einiger will ich garnicht anfangen, da ist mir zu blöd. Der zweite Sturm war aber mit den meisten abgesprochen, außer jenen die es dann scheinbar besser wussten.

    Für alle die jetzt aber meinen das mit den Feuerstürmen erwähnen zu müssen so muss man klar sagen, dass erst mal es garnicht so geil is im PVP Magie zu wirken und man schnell mal den Fokus verlieren kann, sowie auch viele vergessen dass Feuersturm halt nen AOE Damage macht, selbst nach einer kurzen Zeitdauer noch, was manche dann einfach gefickt hat.

    Kann selber nur sagen dass ich das ERSTE MAL an ner BLÖDEN MAUER hängen geblieben bin bevor ich down ging und das ZWEITE MAL dann mit 4 Hits down ging und das bei ner 115er Rüstung...find ich etwas...übertrieben. Man kann auch festhalten, dass es vonseiten der Spieler andere Pläne gab, wie man die Stadt erobern möchte und auf einmal steuern wir den Hafen an, jooo is halt so....wirkt nur dafür, dass wir doch die Entscheidungen treffen sollen, doch gelenkt.

    Natürlich ist das jetzt halt so zu akzeptieren, ne scheiß Situation um ehrlich zu sein aber das gehört dazu. Es krempelt halt alles um was bis jetzt als gesichert galt. Ich finde das WIE und auch wie rasant das nun passiert ist, dennoch auch würdig dass man das hinterfragen darf.

    Auch ich wollte mal kurz Danke sagen, dafür dass ich ebenfalls die Chance bekommen habe als Statist etwas mitzuwirken.

    Die Stadt sowie die Umgebung sind mit sehr viel Liebe zum Detail gebaut worden, die kurze Zeit die ich hatte habe ich jedenfalls genutzt um mir alles anzuschauen.

    Zu der ganzen Event Thematik habe ich aber noch ein paar Sachen zu sagen. Als erstes würde ich gerne hier den beschuldigen Wassermagier in Schutz nehmen, denn dieser hat sich meistens dicht bei uns statisten aufgehalten und sich hauptsächlich ums heilen der Leute gekümmert.

    Die Leute wurden entgegen deiner Behauptung von einem feuerregen getroffen. Ich habe selbst gesehen wie einer der schützenbrüder davon getroffen wurde, während sich der Wassermagier hinter uns aufhielt.

    Grundsätzlich hat es meiner Meinung nach am meisten an Führung gefehlt. Als sich die abgesandten zu Verhandlungen auf den Weg gemacht haben und direkt gefangen genommen worden sind, haben wir schon sehr starke Spieler auf unserer Seite verloren.

    Das eindringen wie das zurückschlagen der Assassinen hat gut geklappt bis es Richtung Zitadelle ging. Dort fehlten einfach klare ansagen und sich am Ende während der Verhandlung in eine Gruppe zu stellen und mit Magie um sich zu schmeißen, hat sein restliches zum letzten angriffsversuch getan.


    Vielen Dank dennoch an alle die an dem Event teilgenommen haben und an die admins sowie die jenigen die das Event geleitet und begleitet haben.

  • Dort fehlten einfach klare ansagen und sich am Ende während der Verhandlung in eine Gruppe zu stellen und mit Magie um sich zu schmeißen, hat sein restliches zum letzten angriffsversuch getan.


    Ich hab erklärt wie es dazu gekommen ist. Ich hab keinerlei PvP Erfahrung und trotzdem etwas versucht, während andere Löcher in die Luft gestarrt haben. Kritisiert mich gerne dafür, aber ich würde gerne mal sehen wie ihr entscheidet wenn euch angespannt ein paar Dutzend Spieler im Nacken sitzen und ihr verzweifelt versucht das Unheil doch noch abzuwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!