Beiträge von Servius

So Freunde der guten Unterhaltung, jetzt ist es so weit der Priester der Herzen meldet sich ab..... naja so Semi. (Niemals geht man so ganz xD )

Warum das Ganze?

Nun zunächst mal hab ich jetzt 2 Jahre lang Servius aufgezogen und hatte dabei enormen Spaß und konnte hoffentlich meinen Mitspielern ebenso Spaß und Freude am Game zurückgeben. Nun hab ich den Char verloren, das ist erst mal kein Weltuntergang. Nur seh ich nicht das ich noch mal so viel Zeit aufwenden möchte. Dazu kommt das ich bei der DB im Schichtdienst / Wochenende / Feiertags arbeite und das immer nen Glückspiel ist ob ich Zeit hab für Events, Minenschichten, Bau-RP oder einfach lockeres Beisammensein . Ein weiterer Grund ist einfach das Setting in dem man derzeit mit nem neuen Char startet, die Stadt ist meist leer (ne handvoll Spieler ist vielleicht mal ne Stunde da). Das Koster sieht man so gut wie gar nicht mehr draußen und es brauch schon echt viel Glück wenn man den Kreis des Wassers mal oben sieht. Es fühlt sich gerade so an wie "die Verwaltung des Stillstands" - die Spieler in der Stadt könn das sicher verstehen. Und generell, ich glaub die meisten Leute haben gerade wenig Lust auf die Situation die vorherrscht. Außer die Eskalon Boys und Girls, für die läufts ja gerade Gold :smiling_face:

Ein weiterer Grund warum ich nicht wie sonst täglich online bin und das auch nicht mehr sein werde, ist ganz einfach, ich werd nicht gebraucht, kein TeachRP, keine Ausrüstung die man brauchen könnte.... usw. Ich log derzeit nur noch ein für LP, eine Runde übers Feld und schauen ob jemand für Bogen oder Dex Tech da ist. Wenn meine Motivation ein Hoch hat, dann schreib ich noch Valorius an das wir noch nen Handwerksteach drücken, hab ich jetzt aber auch schon zwei Wochen nicht gemacht.

Darüber hinaus bewegen wir uns geradewegs auf den Sommer zu und ...naja draußen wirds wärmer und länger hell.... ist einfach keine Zeit für am PC hocken. Also ich lass nicht ganz los, ich schau hin und wieder mal rein und check alles ab....... auch wann ihr euch zum Resett durchringt *hust hust*

Oder ich schau mir an wie die Spieler die Situation von sich aus lösen.

Kuss, Love and Peace

Servius

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trauermarsch für Servius

Update Ordenshaus:

Das Ordenshaus beherbergt derzeit den königlichen Abgesandten, Lord Sonnward und seine 6 Ritter.

Für die Dauer des Aufenthalts, haben neben Meister Servius nur die Streiter Innos, der Erzbaron Mace und der Hauptmann Berus Zutritt zum Ordenshaus.

Also ich, als Hybridspieler lieb beide Welten, ich spiel oben gerne auch so gerne bin ich bei den Dudes im Tal, ich, der als Buddler im Tal begonnen habe hänge natürlich auch an der rauen Welt der Kolonie. Leider werden seit geraumer Zeit Events angefangen und die Stränge bleiben lange offen oder werden nicht weiter verfolgt, Alltags RP fehlt oder gibt es nur wenig, zu dem fehlen hier auch ein paar Spieler, was an den beiden ersten Punkten liegen kann, oder das mit dem Fall der Barriere, dem Sumpf - die ja im Erwachen des Schläfers ihre Rettung sahen oder dem Neuen Lager mit ihrem Erzberg einiges an Stetting weggebrochen ist und bisher es nicht in Gänze geschafft haben die Lücke zu füllen mit einem neuen Strang dem man verfolgen kann. Das Alte Lager hatte es da leichter, bleib weitestgehend gleich Erz gegen Ware fertig.

Wenn die Spielerschaft sich dazu entschließen sollte durch RP Wege und Gründe zu finden warum man nach Khorinis kommen MUSS dann ist mir das Recht, aber grade weil ich den Passierschein hab und mich in beiden Welten bewegen kann, würde ich behaupten das einige der MT Spieler gar nicht hoch wollen, aber vielleicht irre ich mich da auch komplett.

Peace und Frieden

Innso mit euch 😜

Also dann werf ich mal meinen Hut mit in den Ring, wobei ich weit weg von na Gildenleitung bin, aber dafür täglich online. (Und das was ich jetzt schildere ist nur das was mein Char so mitbekommen hat, also NO HATE wenn hier etwas unvollständig oder fehlerhaft ist)

Wenn wir mal den Ausgangspunkt der Eskalationsspirale da beginnen lassen, an dem Gael, der Bote des KdW umgehauen wurde, weil erst danach war es für uns Buddler ja nen Krampf noch vors Tor zu gehen, dann finde ich den weiteren Ablauf ab dem Punkt etwas schade ... vorallem wie das dann in unserer Burg endete.

Wenn es doch die Absprache zwischen den Lagern gibt, Boten sind , wenn auf Botengang absolut tabu, dann hätte hier schon der KdF den Finger heben können und sagen "jo das Thema ist von Interesse von uns - wir wollen das geklärt wissen" Dann hätte sowas wie ein Prozess oder ein Tribunal abgehalten werden können mit Vorsitz KdF, KdW und nem Guru um eine neutrale Meinung mit im Boot zu haben. Wurde nicht gemacht ... es wurden leider nur Forderungen erhoben und von der Gegenseiten wieder abgeschmettert und so weiter und so weiter und schlussendlich haben wir nen toten Novizen des Wassers ... und den kopflosen Buddler. Aber Buddler und Schürfer haben im Vergleich zu einem Novizen der Götter wohl eher einen geringeren Wert.

Und an sich finde ich passt es auch gar nicht in die Zeit in dem sich das Tal befindet, an sich sieht man jeden Tag Orks und AL und NL haben nichts anderes zu tun als sich noch zusätzlich an die Gurgel zu springen. Also wenn meine Küche brennt dann lösch ich doch erst mal den Brand und legt nicht noch Feuer im Wohnzimmer.

Naja jezt ist das Kind eben im Brunnen, Ich weiß nicht ob es schon ein Ersatz RP für Berries Tötung gab aber das könnte eventuell noch mal ein Ansatzpunkt sein um die Wende herbeizurufen - ansonsten schließ ich mich Vetor an und die Zeit wird zeigen was da noch kommt