Beiträge von Dango

Der Hof hat mit dem Reset sogar m.E. das größte RP-Potential.

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Er kann sich dort hin entwickeln wo er will.

Was soll das bedeutet? WOHIN entwickeln?

Es gibt Lore-technisch die wenigsten Vorgaben - wenn man das mal mit allen anderen Lagern vergleicht.

Wie kommst du zu dieser Annahme das der GBH von allen anderen Lagern, die wenigsten Vorgaben hat?

Die Neuen oder neuen Alten Hof-Spieler müssen sich ihre Identität quasi selbst aufbauen. Und die muss dann auch Sattelfest sitzen und in die Zukunft getragen werden, will der Hof keine Lachnummer werden.

Deine Aussagen sind sehr vage, was bedeutet hier IDENTITÄT konkret? WIe und warum muss diese Identität geschaffen werden? Das sind halt reine Behauptungen.

Es muss ein Ziel geben, dass dann von allen getragen werden sollte. Und sei es wieder das Ideal der Freiheit. Dann lasst aber bitte so einen Blödsinn wie allgemeine Waffentrageverbote, Pfannenverbot, Wurmhandel-Verbot und so einen kram.

Auch hier versuchst du in den Kern der Freiheit einzugreifen. Wie definierst du Freiheit? Warum erachtest du Waffentrageverbote als blödsinn?

Man muss dann zu seinem Ideal auch Konsequent stehen und den Leuten ihre Freiheiten lassen, weshalb diese zum Hof kommen. Und das auch bei größeren Sachen. Jage ich einen Sklaven für die Assassinen wenn mein Lager für Freiheit steht? Das Identitäts-stiftende Moment sollte Jedenfalls möglichst nicht verraten werden.

Auch einen Sklaven zu jagen um genug Ruf für eine Unabhängigkeit zu kriegen, ist eine Form der Freiheit. Also welche Freiheit meinst du? Der Text ist widersprüchlich formuliert. Du forderst Konsequenz und Freiheit, ohne wirklich zu erklären wie beides vereinbar ist.

Mich würde es Jedenfalls freuen wenn sich die Leute versuchen von alles und jeden unabhängig zu machen. Kloster und Stadt? Werden sich eh wieder liebkosen. Khorinis-Setting braucht den Hof als Konfliktmacher. Um spannendes Inselweites RP zu schaffen, das keiner Eventler Bedarf. Sonst ersticken alle mit der Zeit an puren Alltags-RP.

Kloster und Stadt ist wieder eine Behauptung. Nein, Khorinis braucht NICHT den Hof als konfliktmacher, um spannendes Chatgpt inselweites RP zu schaffen, das keiner Eventler Bedarf.

Wäre schön wenn du dich dazu konstruktiv beziehen könntest.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Man kann die Orte auch so erkunden.

UND Konflikt ist nicht gleich Konflikt. Man muss nicht die ganze Gilde reinscheißen. Kommt auf den Einzelfall an.

Ich habe das Gefühl, du hast den Text nicht gelesen - maximal den letzten Absatz. Oder das ist alles was bei dir hängen blieb. Ich wollte darauf hinweisen, dass der Hof mit dem Reset das unbeschriebenste Blatt von allen sein wird und dass das eine große Chance ist. Das war Jedenfalls mein intendierter springender Punkt. Die Stadt? Königlich. Das Kloster? Innos. MT brauche ich nicht erwähnen. Und der Hof? Das muss die Spielerschaft für sich selbst herausfinden. Das meinte ich mit Chance und Potential sowie fehlender Identität, die gestiftet werden muss.

Diese Einstellung hatte ich nicht, eher im Gegenteil, habe ich darauf hingewiesen, dass dem Hof quasi ALLES offen steht. Nur meine persönliche Präferenz wäre natürlich Singleplayer-nähe. Vielleicht auch einfach aus Nostalgie heraus.

Du widersprichst dir einfach selber. Jetzt nicht unangenehm mit ChatGpt versuchen dagegen zu halten. Achja, weniger Spekulation und mehr abwarten was passiert. Völlige Freiheit heißt auch Machtmisbrauch und Chaos. Jetzt hab ich mir sogar die Mühe gemacht deinen Text nochmal zu lesen. Es ist noch schlimmer als beim ersten mal lesen. Deine Annahmen sind so heftig verkorkst.

Der Hof hat mit dem Reset sogar m.E. das größte RP-Potential. Er kann sich dort hin entwickeln wo er will. Es gibt Lore-technisch die wenigsten Vorgaben - wenn man das mal mit allen anderen Lagern vergleicht. Viel Potential bedeutet aber auch hohes Risiko. Die Neuen oder neuen Alten Hof-Spieler müssen sich ihre Identität quasi selbst aufbauen. Und die muss dann auch Sattelfest sitzen und in die Zukunft getragen werden, will der Hof keine Lachnummer werden. Es muss ein Ziel geben, dass dann von allen getragen werden sollte. Und sei es wieder das Ideal der Freiheit. Dann lasst aber bitte so einen Blödsinn wie allgemeine Waffentrageverbote, Pfannenverbot, Wurmhandel-Verbot und so einen kram. Man muss dann zu seinem Ideal auch Konsequent stehen und den Leuten ihre Freiheiten lassen, weshalb diese zum Hof kommen. Und das auch bei größeren Sachen. Jage ich einen Sklaven für die Assassinen wenn mein Lager für Freiheit steht? Das Identitäts-stiftende Moment sollte Jedenfalls möglichst nicht verraten werden.

Oder lasst es meinetwegen das Ideal des Goldes sein. Z.B. alle wollen möglichst schnell mit wenig Aufwand Rich-Bitches werden. Dann wäre Zusammenarbeit mit Assassinen wieder voll sinnig.

Jedenfalls bekommt der Hof mit dem Reset die Chance sich jede nur so erdenkliche Identität selbst zu erschaffen. Das ist eine riesen Chance.

Mich würde es Jedenfalls freuen wenn sich die Leute versuchen von alles und jeden unabhängig zu machen. Kloster und Stadt? Werden sich eh wieder liebkosen. Khorinis-Setting braucht den Hof als Konfliktmacher. Um spannendes Inselweites RP zu schaffen, das keiner Eventler Bedarf. Sonst ersticken alle mit der Zeit an puren Alltags-RP.

Absoluter Quatsch. Man braucht keine Konfliktmacher – es gibt so viele Orte und Events, die nicht einmal von den Spielern richtig erkundet wurden, weil manche denken, sie müssten jetzt unbedingt einen Konflikt starten und damit die ganze Gilde reinscheißen. Einfach mal keinen Verrückten in die Gildenleitung setzen, dann ist schon mehr als die Hälfte der Arbeit für ein gutes RP getan.

1. Ein Gildenleiter, der halb AFK seinen Main und zahlreiche andere Charaktere im Handwerk hochzieht, die sich zudem in verschiedenen Lagern befinden (vor der Änderung).
    2. Ein Gildenleiter, der den ganzen Tag AFK in der Kneipe steht und nebenbei ein anderes Spiel spielt. Wenn man es dann doch einmal schafft, ein Gespräch mit ihm zu beginnen, darf man sich auf eine halbe Stunde Wartezeit für eine Antwort einstellen.
    3. Ein Gildenleiter, der 500.000 Erzbrocken + und Gegengifte in seinem Inventar hortet und damit sein ganzes Lager stockholmt.
    4. Ein Gildenleiter, der sich dazu entschließt zu putschen nur um dann anschließend direkt die gleiche Masche zu fahren.
    5. Ein Gildenleiter, der seine eigene Fraktion verkauft, nur um dann trotzdem von der Bildoberfläche zu verschwinden.
    6. Ein Gildenleiter, der sein RP durch reine Tickets spielt.
    7. Ein Schürfer, der alleine sämtliche Minen säubert und STUNDEN durchfarmt.
    8. Ein Schürfer, der die Orkgebiete hoch und runter raidet, in der Hoffnung paar Pflanzen und den Kronstöckel zu finden.
    9. Ein Schürfer, der aufgrund seiner Stats nicht einsieht, das er sich die Hände schmutzig machen müsste. (Statboost)
    10. Unzählige Rollen, die durch die freie Hand der Spieler immer wieder in Dreck gezogen wurden.

Das war nur ein kleiner Ausschnitt aus unzähligen Beispielen. so dreist und absurd, dass ich sie selbst nicht glauben würde, hätte ich sie nicht miterlebt. Doch noch schlimmer als all diese Situationen sind die Leute, die tatsächlich glauben, sie hätten irgendein Recht auf irgendwas. Egodenken auf höchstem Niveau. Nach all den Jahren immer noch nicht verstanden, dass es beim RP um das gemeinsame Spiel geht, nicht um das eigene Rampenlicht. Und jedes Mal dieselbe Leier: „Keine Motivation bla bla; mal sehen, ob ich wiederkomme blabla“ Dann folgt noch ein halber Roman, nur um für eie Minute im Spotlight zu stehen. Immer daselbe Theater, immer dieselbe Selbstinszenierung.

Ehrlich, ich freue mich schon mit 2000 FPS durch die Gegend zu laufen. Gefühlt tausend neue Funktionen, technisch mehr Möglichkeiten und viele neue Dinge die stetig integriert werden können. Wer mit der alten Version schon Sucht geschoben hat, viel Spaß, mit der neuen wird nochmal ganz andere Level. Spiel um Spaß zu haben, nicht um zu arbeiten. Weil kommt nur cringe bei raus. Apropo, ist niemand persönlich gemeint. Liebe Grüße, Dango.

Hallo zusammen,

ich möchte heute ein kleines Feedback zur Stadt mit euch teilen.

Zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön an alle Spieler, die der Stadt seit Beginn treu geblieben sind – insbesondere Lvlvlenalwn, Elora, Valda, Tomcat, Keno und Co. Ohne eure Aktivität und euer Engagement wäre die Stadt wohl längst zu einer Geisterstadt geworden. Ein besonderes Lob geht auch an Zhulhamid (Dwain), der die Stadt in ihrer dunkelsten Stunde in die richtige Richtung geführt hat.

Mit dem Auftauchen der Blaustahl-Söldner scheint sich die Stadt immer weiter zu füllen, was mich persönlich sehr freut. Es ist schön zu sehen, dass durch die Bemühungen von allen etwas wirklich Wertvolles entsteht – vor allem im RP. Ich finde es großartig, wie wir gemeinsam ein starkes Band knüpfen.

Es haben sich so viele neue Wege eröffnet, neue Motivation wurde entfacht, und man spürt, wie sehr sich das Team bemüht, alles umzusetzen, was wir im RP aufbauen. Für mich persönlich war der Umzug in die Stadt eine der besten Entscheidungen, die ich bislang im Spiel getroffen habe.

Ein riesiges Dankeschön auch an alle, die diesen Weg mitgegangen sind – Löhner, Anwärter, Söldner und die gesamte Eskalon-Truppe.