Beiträge von Ichundnichdu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jey


    "Der Varanter", Mann mit vielen Gesichtern, Kopf der größten Familie des Minentals, Jagdsklave.


    Jey bleibt seinen Freunden als Schnapsliebhaber, treuer Freund und Bruder in Erinnerung.


    Jey war egal, wo du herkamst. Ihm war egal was du für Klamotte trägst, er hat dich trotzdem gehasst, bis du dich bewiesen hast.

    Sein gesundes Misstrauen hat ihn zu einem treuen Berater gemacht. Auch wenn man nicht immer hören wollte, wenn Jey recht hatte.





    Jey nannte nicht viele Leute Freund, doch am Ende war er ein ehrlicher Freund für die, die es erreicht haben.


    Der ehrliche Jey




    Im Herzen immer bei seiner Truppe, egal wie und wo sein Weg ihn hingeführt hat.




    Zuletzt raffte ihn der Verlust dahin. Jedoch verließ er die Welt nicht allein, denn seine Freunde sind immer an seiner Seite.

    Man munkelt, das wenn man im Minenwald ab und an über die Schulter schaut man im Augenwinkel seinen Freund wiedererkennen kann.

    Das Dach der Pennerhütte is auf mysteriöse Art und Weise eingebrochen. Ein 2 - Mann großes Loch ist im Dach zu sehen.

    Außerdem liegt alles voller Schutt, Schmutz und herabgefallenen Dachresten.

    Aufräumbedarf!

    Muschelfleisch wird schon bald einen Nutzen bekommen. Es wird daran gearbeitet, bitte noch etwas geduld. Ein so umfangreiches Rework dauert zeit und muss hart gebalanced werden.

    Keine Sorge, Köche der Kolonie und Khorinis. Bald bekommen wir alle mehr hinter die Kiemen.

    Änderungen im Wachverhalten:


    Buster hat die Anweisung erhalten, Askin und Baltos nicht mehr ins Lager zu lassen. Er hat ausreichende Beschreibungen der Personen erhalten.

    Desweiteren wurde er angewiesen keine maskierten Schürfer mehr ohne Banden - oder Söldnerbegleitung reinzulassen.

    Maskierte aus anderen Lagern wird er den Eintritt verwehren, bis sie die Maske abnehmen.


    Ratford muss in Zukunft auf seine Pinkelpausen verzichten.

    Außerdem hat er ein Auge auf das Anschlagbrett und lässt keine Lagerfremden mehr am Anschlagbrett rumkritzeln, oder Aushänge abreißen.

    Kann man dich Mieten? Gibt auch mettbrötchen

    Wo er recht hat, das MT ist mittlerweile soweit weg von seinem Setting wie es nur sein kann.

    Inwiefern denn? Banditen die Überfälle machen und Sumpf der Sumpfsachen macht. Söldner die rumsitzen, Kreis der raus geht und forscht. Alles genau wie es das Setting vorsieht. AL tanzt etwas aus der Reihe, was aber auch nicht schlimm ist.

    Da es ja immer wieder gesagt wird, scheinbar wird es Zeit das ich mal vorm Lager liege /grins.


    Aber mal Spaß beiseite, ich gehe davon aus weil es eben die Vergangenheit zeigt. Man sagt Sache X im Voice wenn alle zusammensitzen und es passiert eh Y weil sich gefühlt eh nur alle anlügen oder hassen. Es kommt eben nur MIR momentan so vor, als gäbe es ohnehin nur noch Stimmungsmache wenn man einen Voice betritt, auch hier, ich rede da nicht nur vom NL. Das ist eher so generelles Problem vom Voice hier.

    Thema Stimmungssache : Das liegt halt daran das jeder sein Rp via Stream teilt oder alles vorliest. Klar brüskieren sich die leute da.

    Machen wa uns nix vor, als im Rp klar wurde, das Adrik getötet werden sollte, wurde auch die "Folter" an den 3 Nler'n begonnen, das wäre, wenn man von dem RP nichts gewusst hätte, 100% anders gelaufen.


    Und ja, man kann im Voice seine Meinung vertreten. Dann muss man auch im Rp darüber reden. Wird nicht gemacht, weil Fraktion A will nicht zu Fraktion B. Dann Bockig weil kam ja keiner. Dann bockig weil Überfall. Dann alles kacke weil Minenschicht überfallen.


    OOC werde ich hier nix mehr regeln. Das ist doch Assi. Und Thema Stimmungsmache.

    Ich denke gerade da bin ich mitm NL so unglaublich streng, wenn ich mal im DC bin. denke da wird mir jeder zustimmen. Wir sind RP "Feinde" das wars. Also sagen das wir keine Community mehr sind, nur weil man nicht reden will, das halt ich für Unsinn.

    Es ist ja immer wieder witzig zu sehen, das wir es auf der einen Seite schaffen aus Spielerhand (MT) das lang umstrittene Thema der Waffenabnahmen zu verbieten und sich ALLE daran konsequent halten ohne Teamler Ansage oder Regelwerk. Aber man sich auf sonst nichts einigen kann oder mal die Hände reicht. Deswegen schrieb ich es ja eben auch schon, ich sehe hier keine Community mehr nur noch ein wer fickt wen oder kann das andere Lager unterdrücken.

    Wie kommst du denn zu der Annahme?

    Es ist jetzt einmal Rp passiert was nicht gut fürs Al lief. Und auch da habt ihr ja noch was drauß gemacht.

    Wenn du mehr willst, dann RP dazu und gut ist. Man muss nicht vorm Lager hocken und sich ballern. Man kann auch reden, aber wenn man von Meinung x 0 Abweicht, weil Machtposition und so. Dann bringt es halt 0.

    Dann muss man darüber reden?

    Und bitte so spezifisch wie möglich sein damit. Gerüchte gehen halt um wie die Pest. Gerade wenn man sich über alles untereinander auslässt wird das halt schnell mal ein Fass ohne Boden.

    Da muss miteinander geredet werden, also hau raus. Was für Gerüchte wurden den gesäht?

    Und vor allem, was ist Schwachsinn daran. Einfach mal reinen Tisch machen.

    Die OOC Situation ist mittlerweile einfach so zugespitzt das ich auch nicht mehr daran glaube, das es sich jemals beruhigen wird oder man sich jemals die Hand reichen wird. In meinen Augen ist es nur noch ein abfucken und wer haut wem härter aufs Maul.

    Da muss man Rp und OOC trennen.

    Wo liegt da jetzt das Problem? Bekommen andere auch hin.

    Was mir etwas Sauer aufstößt : Lasst uns Rp im Rp besprechen.

    Da sind beide Seiten keine unbeschriebenen Blätter, das ist nunmal ein Fakt.

    Und es gab Gründe, weswegen im Rp so gehandelt wurde, OBWOHL man nichts gegen die Spieler dahinter hat.

    Und ich stehe auch dahinter, wie die Sache lief. genauso wie ihr in vergangenen Fällen und mit Sicherheit auch in der Zukunft.

    Nur weil man es kann muss man es nicht immer tun.

    Aber das funktioniert halt nur in der perfekten Welt so.

    Also ich denke ich spreche für den Großteil des NL, wenn ich hier sage :


    Keiner von uns hat irgendwas OOC gegen euch, ganz im Gegenteil. Wenn wir zusammen im DC hocken, ists immer witzig. Man zieht sich auf, lacht gemeinsam über Dummheiten oder quatscht einfach mal OOC.

    Was Mir einfach sauer aufstößt ist das OOC. Jeder weiß alles schon im OOC, im DC wird Rp besprochen, diskutiert, gewertet und lets be f***ing honest auch zumindest in kleinen Teilen abgesprochen. Sei es nur, draußen geht was ab - wo seid ihr. USW USW.

    Dinge im Rp rauszufinden macht so einfach keinen Spaß mehr, hab ich selbst gemerkt als ich noch sehr aktiv im DC gehockt habe. Deswegen lege ich jedem ans Herz über seine DC Aktivität nachzudenken. Es macht halt wirklich das RP kaputt, die Ausmaße dazu sieht man erst wieder, wenn man wirklich ne Woche oder Zwei komplett allen DC's fern bleibt.

    Vielleicht seh ich das auch zu eng, aber einige sehen es definitiv VIEL zu locker. Kein Hate, nur meine Auffassung :*

    OOC Bevorzugung, Ich nehme mal das Thema Gilden auf, da du ja gefragt hast, was andere Spieler an "euch" stören könnte.

    Man bekommt natürlich immer nur die Hälfte mit, logisch, deswegen will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber deutlich zu erkennen sind Aufnahmen/Beförderungen Pressing nach OOC Zeit. Und das ist sowohl bei Buddlern/Schatten/Garde mehr als auffällig. (Ich nehme mal als Beispiell Berus, der ja ne echt rasante Karriere an den Tag gelegt hat, nachdem er Bandenboss war und innerhalb von 4 Monaten (Ich glaube es war ein Tag mehr) Gardehauptmann war, und engster Vertrauter von Mace, auf einmal zweitmächtigster Mann im Alten Lager. Klar ist da viel RP passiert, was viele nicht nachvollziehen können. Aber warum auf Teufel komm raus, schnell schnell schnell alles und jeden Befördern? (Teilweise sogar nach Inaktivität) Damit tut ihr euch doch selbst keinen Gefallen, den Leuten fehlts doch an Motivation weiter zu machen, höher zu kommen, wenn se eh wissen das sie nur noch x Tage warten müssen. Und die Richtlinien, die Gildenspieler erfüllen sollten werden dabei z.T. auch sehr salopp genommen. Ja Gilde ist mindestens soviel Arbeit, wie Spaß. Aber genau so trennt man am Ende die Spreu vom Weizen. Die tolle Rüstung die jeder haben will muss verdient werden.


    Was Tötungen angeht - Leider sind sie halt das effektivste Mittel, da es vielen einfach zu anstrengend ist, Verletzungen und Angst durch z.B. eine Verstümmelung oder eine ernste Drohung auszuspielen. TBH, man macht es vielleicht nen Tag oder zwei, wenn man sich selbst treu ist, danach verfällt man wieder in alte Schemen und gibt keinen Scheiß mehr drauf, dann ist man wieder Rambo und enginegeil. Auch n Statabzug ist da nur n Tropfen auf den Heißen Stein.


    Thema Stadt, Kloster.

    Ihr seht da ein Machtvakuum, das gibt es bestimmt. Aber es liegt an den Spielern daran etwas zu ändern. Ich glaube kaum, das die leute die "an Der Macht sind" alles von Innos (Oder halt durch Fußbilder) bekommen haben. Das hat sich im Rp so entwickelt.

    Und tbh, im kleineren Raum gibt es genau das auch im MT, nur ist dass das alte Lager.

    Natürlich seid ihr nicht so schlimm und nehmt immer Rücksicht, auf alle Lager und behandelt immer alle gleich gerecht/ungerecht. /hust.

    Kein hate, man kann mit euch fast immer reden, aber man merkt auch den Unterschied, wenn ihr im DC hockt und euch sicher fühlt, dann spielt ihr eure Chars anders aus. Und wenn ihr vor habt die krassen Ficker auszuspielen, die alles und jeden Dauerbackpfeifen wenn sie euch quer angucken, dann seid ihr halt wie Berlin Neukölln. Ihr habt zwar echt coole Sachen und auch sicher viel zu melden, aber mit euch will halt keiner Abhängen. Lul. Berliner hassen mich jetzt.


    Genug Rant. Es ist schön diese Zeilen von dir zu Lesen Leo. Mein Herz blutet nur noch etwas durch deinen Verrat /grins.

    Mein größter Wunsch wäre weder RP auf Augenhöhe zu machen, aber ich denke das muss sich langsam entwickeln, wird es aber auch.

    Fühlt euch hart an E-RPt.