Ich halte mich kurz:
Freitag:
War gut, fand es auch gut fürs Team als Experiment wegen Performance. Kriegsrat und Schiffrp war fine.
Samstag:
Geisteskrank! Wir sind als Spähertrupp voll aufgegangen und konnten extrem viel erkunden und ich habe sogar einen Freund gefunden.
Absolut geiles RP. Das Erkunden war einfach mit der beste Teil als auch dass man alle kennengelernt hat. (Liebe an die MT Söldner)
Sonntag:
Schwach angefangen und stark nachgelassen. So war unsere Leistung. Getrieben von "Zeitdruck" und schwieriger Entscheidungen einzelner war es ein absulter Reinfall. Hatte die Küstenkrone mit Leveln&Looten Schuld? Möglich. Aber die 30 Min "No-Fight" Regel hat vielen den Anlass zum Looten gegeben.
Ansonsten wurde alles von den Vorrednern gesagt, ich würde mich nur wiederholen.
Montag:
Tja ich bin ehrlich. Ab da fing das Event erst an. Das davor war sowas wie ein "Check" ob alle am Start sind..aber am Montag war es einfach das, was ich mir immer erträumt habe. Wenig Engine, viel RP und alles im Risikobereich. Selbst ich, der behauptet dass er gewievt ist im RP musste OOC mies hart Schlucken als ich Dions Auge rausgedrückt habe. Da war bei mir der "Oh Fuck, jetzt biste am Arsch" Moment, den ich das letzte Mal bei Wotan in der Kammer hatte. Das RP der Assassinen ist geisteskrank stimmig, immersiv und vor allem logisch. Die Handlungen, der Ablauf wirkt viel zu einstudiert als könnte das eine "über-Nacht-Idee" von Dwain gewesen sein..aber ja, wir überraschten das Team mit der Niederlage und innerhalb einer Nacht wurde etwas so monumentales auf die Beine gestellt, was sich sogar dazu absolut authentisch anfühlt und nicht wie "Naja, das ist jetzt halt die Notfalllösung, ist schon okay". Mein Lob, mein Respekt und maximale Liebe gehen an alle die daran mitwirken. Ganz klar Eventler und Team aber auch für alle, die sich regelmäßig Einloggen und sich foltern, versklaven und brechen lassen. Alleine diese "eine Woche" Event wird das Rp von Monaten bestimmen und prägen, so dass fast weitere Events überflüssig sind. Es gibt dann so viel auf Khorinis zu klären.
Ich wünschte mir, dass die freiwilligen Spieler und Eventler etwas für ihre Mainchars bekommen. Einfach als Dankeschön für ihre Aufopferung, der Energie und vor allem die Zeit. Ich hatte gerade noch AssassinenRP bis um 4:30, extra, damit wir 3 Sklaven uns noch unterhalten gefühlt haben obwohl wir nicht danach fragten. (Liebe an Maldian und das Schnotte nschwein)
Round Two!
Ich bin ehrlich, ich gönne den Leuten den Misserfolg, dafür, dass sich nach dem ersten Angriff extrem viele OOC beschwert haben, wie simpel es ist und wie einfach es doch gewesen wäre, wurde gut reingeknattert. Ähnliche Problematik wie beim ersten Mal aber dieses Mal waren ja auch Profis am Werk. Der letzte Ansturm war RP mäßig super geil 10 von 10 Heroic-Points aber halt maximal butt-hurt für Khorinis. Anstatt einer Passfestung die wir übernehmen müssen haben wir jetzt 2 Lagerraids an der Backe. ABER ich feiere das Setting unnormal!
Mein Dank geht an die Eventler, Spieler, Spielleitung, Streamer und vor allem Sariah!
Bertolf aus dem Jenseits - Over and Out