Event Feedback Thread.

  • Probs gehen raus an den Ausspielenden Menschen von Ceri.

    So ein schönes und witziges Event! Leider konnte ich nicht bis zum Ende bleiben, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es heute überhaupt ein Ende geben wird 😁


    Eine vermeintliche Kultistin (Ceri) hat etwas vor Wochen bei Faust bestellt und wollte heute das Schmuckstück abholen. Nicht ahnend, dass der Orden gemeinsam mit dem Kloster einen Hinterhalt geplant hat, um die Kultistin gefangen zu nehmen.

    Tatsächlich ist der Hinterhalt gelungen und Ceri gefangen, aber sie ist magisch verbunden mit Faust. Dazu dann noch die zahlreichen magischen Items und natürlich das Ungeschick der Teilnehmenden und das Chaos war perfekt! Es sind viele absurde und schöne Elemente eingeflossen und ich hab soviel Spaß wie schon lange nicht mehr gehabt.


    Toll auch ausgespielt von den beteiligten Personen und sorry Faust, dass dein RP soviele Stunden aus herumliegen bestand. Du hast das beste drauß gemacht ;)

    Besonderer Dank an Alexandril als ic-Initiator dieses Hinterhalts und den Klosterboyz Hjalmarr, Nalen, Woronir. Jacques (Dein RP war heute soooo gut!!! Eine wahre Freude!), Faust und allen die später dazu gestoßen sind!


    Danke für das tolle Event und danke an alle Beteiligten für diese Eventreihe!

  • Ein sehr gutes Event gestern, die Lags waren zwar extrem aber auch nur für kurz und nach dem Restart bei mir komplett verschwunden.


    Einziges Manko war die Aktion das nach dem Zurückschlagen der Orks als erstes alle Banditen aus der Festung geschmissen worden sind und somit für diese das Event zu Ende war.

  • Fands auch sehr spaßig. Was mir besonders gefallen hat war, dass sich die Spieler erst über die map verteilt und dann beim Pyramidental alle wieder zusammengefunden haben. Die Belagerung mit den Orks war ebenfalls sehr stimmig, davon hätte ich sogar gern etwas mehr gehabt. Die lags ignoriere ich mal. Das war gestern eine wilde Kombination aus 144(!) Spielern und zig NSCs am server.

    Einziges Manko war die Aktion das nach dem Zurückschlagen der Orks als erstes alle Banditen aus der Festung geschmissen worden sind und somit für diese das Event zu Ende war.

    Seid froh, denn danach wurde es etwas langatmig. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, die Gespräche/Verhandlungen wirklich unmittelbar nach dem Barrierefall wirkten etwas überhastet.


    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das gar nicht Teil des events war. Es fühlt sich aber dennoch schon jetzt wesentlich cooler an, dass zumindest die Chance auf direkte Interaktion zwischen Khorinis und MT Spielern besteht.

  • Ein sehr gutes Event gestern, die Lags waren zwar extrem aber auch nur für kurz und nach dem Restart bei mir komplett verschwunden.


    Einziges Manko war die Aktion das nach dem Zurückschlagen der Orks als erstes alle Banditen aus der Festung geschmissen worden sind und somit für diese das Event zu Ende war.

    Kann mich dem nur anschließen. Die vorbeiziehende Armee richtung Pyramidental und das anschließende Ritual, gefolgt vom Barrierefall waren echt super. Solche Laggs gab es schon seit Release nicht mehr, waren aber hinnehmbar.


    Dass die Banditen dann zum Ende hin ausgeschlossen wurden, kann ich sogar verstehen und ist ein reines RP Ding. Ich mein, Bande greift Orden an, da konnten die froh sein nicht direkt reingeworfen worden zu sein :D


    Alles in allem war das Event mehr als gelungen, nur wie Okin beschrieben hat, etwas langatmig zum Ende hin :D

  • Das Event war klasse!

    Für die Organisation habe ich einen Kritikpunkt:
    Wir Bürger standen irgendwann alleine in der Stadt, ohne großartige Miliz. Es sind ja alle mit den Paladinen weg. (Ich glaube bis auf Argo, bin mir aber nicht sicher)

    Ich weiß ja nicht, obs da nen Script gibt ala "Um x Uhr treffen beim Pass", aber wenn ich nicht selbst irgendwann vom Nordtor abgehauen wäre, hätte ich nie mitbekommen, dass alle beim Pass sind und würde da immer noch Wache stehen. Eventuell kann man das auch über den Discord Regeln mit nem "Event-Update-Channel", sodass man kurz nachlesen kann, wo wie was und dieses dann ins RP einbauen kann.


    Es wäre super, dass wenigstens ein "Leiter" in den wichtigsten Orten ist und bleibt, der dann "die Spieler ein bisschen in die richtige Richtung lenkt per RP" und RP-Mäßig Gründe findet, die Spieler dahin zu bringen, wo auch die wichtigsten Ereignisse stattfinden.


    Aber ansonsten war ich mega zufrieden und total begeistert. :thumbup:

  • Ändert leider trotzdem nicht viel, wenn die Wache sagt: Die Miliz und der Orden sind bei XY.


    Warum sollte ich als Bürger/Löhner hinterher gehen? Da fehlt im RP meiner Meinung nach die Rechtfertigung für und solche Spieler müssten abgeholt werden, sonst verpassen sie das entsprechende Event, welches ja für alle sein sollte.

  • Ändert leider trotzdem nicht viel, wenn die Wache sagt: Die Miliz und der Orden sind bei XY.


    Warum sollte ich als Bürger/Löhner hinterher gehen? Da fehlt im RP meiner Meinung nach die Rechtfertigung für und solche Spieler müssten abgeholt werden, sonst verpassen sie das entsprechende Event, welches ja für alle sein sollte.

    Zumal im jüngsten Fall noch eine absolute Gefahrensituation dazukommt. Die Barriere fällt? Erstmal zum Pass!

    Ich stimme deinem Post zu 100% zu. Entweder man ist als Bürger/Bauer lange genug dabei und kann es sich "erlauben" und ist involviert oder man bleibt zurück

  • Natürlich ist es im rp nicht logisch wenn Zivilisten bei sowas mitziehen, aber man muss auch bedenken das jeder Spieler an sowas teilhaben möchte, gerade bei etwas so bedeutenem wir ein kapitelevent muss man drauf achten jeden Spieler mit abzuholen.

  • Also wir Löhner haben zwar nur verletzte Leute weggetragen aber konnten somit unserer Rolle entsprechend trotzdem mitwirken.


    Mir war schon klar, dass wir jetzt nicht an vorderster Front mitkämpfen werden und natürlich wurden wir vielleicht etwas vernachlässigt aber ist auch vollkommen verständlich bei so einem Event.


    Ausgegrenzt habe ich mich auf jeden Fall nicht gefühlt.


    Liebe Grüße,

    Elvans

  • Natürlich ist es im rp nicht logisch wenn Zivilisten bei sowas mitziehen, aber man muss auch bedenken das jeder Spieler an sowas teilhaben möchte, gerade bei etwas so bedeutenem wir ein kapitelevent muss man drauf achten jeden Spieler mit abzuholen.

    Unterstütz ich bis ich eine Löhnerin im Weißen Kleid gegen Elite-Orks ganz vorne Fighten sehe /me gluckst
    In meinen Augen wäre es aufgabe der Gilden die Löhner (gildenlose) bei solchen sachen Einzubinden, Autenthisch aber so das auch jene spaß haben (sachen schleppen, verwundete wegziehen und versorgen etc)

  • Unterstütz ich bis ich eine Löhnerin im Weißen Kleid gegen Elite-Orks ganz vorne Fighten sehe /me gluckst
    In meinen Augen wäre es aufgabe der Gilden die Löhner (gildenlose) bei solchen sachen Einzubinden, Autenthisch aber so das auch jene spaß haben (sachen schleppen, verwundete wegziehen und versorgen etc)

    Ist ja wie nackte die mit einem Ast kämpfen, nur noch ein ticken schlimmer weil es raussticht... Aber ja, zum Teil können die Gildenspieler da viel einfluss walten lassen (Versorgungsgüter tragen lassen, Karren ziehen, Verletzte ins Notfalllazarett, Leichen beiseite Schieben oder einfach den Rücken im Auge behalten, gibt vieles, was nicht an der Front passiert.


    Ich zu meinem Teil schaue als Eventler beim nächsten mal ob ich nicht auch etwas für die Zivilisten finde :) Auch wenn das im Tal eher schwierig ist, weil wir so direkt keine Zivis besitzen.

  • Ist ja wie nackte die mit einem Ast kämpfen, nur noch ein ticken schlimmer weil es raussticht... Aber ja, zum Teil können die Gildenspieler da viel einfluss walten lassen (Versorgungsgüter tragen lassen, Karren ziehen, Verletzte ins Notfalllazarett, Leichen beiseite Schieben oder einfach den Rücken im Auge behalten, gibt vieles, was nicht an der Front passiert.


    Ich zu meinem Teil schaue als Eventler beim nächsten mal ob ich nicht auch etwas für die Zivilisten finde :) Auch wenn das im Tal eher schwierig ist, weil wir so direkt keine Zivis besitzen.

    Du spielst gefälligst nächstes Mal wieder einen Orkschamanen aus in den ich 300 Pfeile versenke! :D


    Ganz allgemein, abgesehen von den Laggsproblemchen, fand ich das Event bzw was drum herum passiert ist ganz cool, atmosphärisch. An sich war es schade, dass die Events je nach Lager so gesplittet waren, aber gut, ist ja verständlich. Aber theoretisch hätten wir gar nichts mitbekommen was am Pass abging, wenn wir da nicht einen kleinen Spaziergang gegen Ende gemacht hätten xD

    Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

  • Fands auch sehr spaßig. Was mir besonders gefallen hat war, dass sich die Spieler erst über die map verteilt und dann beim Pyramidental alle wieder zusammengefunden haben. Die Belagerung mit den Orks war ebenfalls sehr stimmig, davon hätte ich sogar gern etwas mehr gehabt. Die lags ignoriere ich mal. Das war gestern eine wilde Kombination aus 144(!) Spielern und zig NSCs am server.

    Seid froh, denn danach wurde es etwas langatmig. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt, die Gespräche/Verhandlungen wirklich unmittelbar nach dem Barrierefall wirkten etwas überhastet.


    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das gar nicht Teil des events war. Es fühlt sich aber dennoch schon jetzt wesentlich cooler an, dass zumindest die Chance auf direkte Interaktion zwischen Khorinis und MT Spielern besteht.

    Nach dem Orkangriff war Fertig von unserer Seite - alles danach war Spielergeleitet. Selbst der Orkangriff tbh. war in der Art und Weise gar nicht geplant, sondern der Reaktion der Minentalspieler auf den Fall der Barriere geschuldet. Aber cool, dass es euch gefallen hat - wirkte für mich, als jemanden der das ausgespielt hat, extrem chaotisch haha

  • Feedback zu dem Minievent vom 17.08.2023 - 6:00 Uhr Morgens


    Was bitte war DAS für eine tolle Überraschung so früh morgens noch Admin-Besuch in der Pinte zu bekommen? :huh:

    Ohne zu viel zu Spoilern (Ceri war wieder da) fand ich das Event wirklich toll. Es gab viel Mystik, viel Geheimnisvolles und Meister Hallard hat das ganze noch abgerundet.

    Um die Uhrzeit hätte ich das wirklich nicht gedacht und es wird etwas sein, dass mir ewig in Erinnerung bleiben wird - Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!