Beiträge von Elvans

    Ich muss mich auch erstmal abmelden.

    Die Arbeit lässt es gerade leider nicht anders zu und zerrt leider schon seit Wochen an der Motivation und mich dann geplättet zu halbgarem RP durchzuringen sollte auch nicht Sinn der Sache sein. Das wird voraussichtlich leider noch bis zu den Feiertagen so bleiben.

    Werde mich also grob bis um den 24.12 rum abmelden müssen. Werde danach aber wieder regelmäßig und mit frischem Wind am Start sein.


    Falls ich im RP benötigt werde, kann ich selbstverständlich über Discord erreicht werden und würde dann auch mal spontan online kommen, allerdings ist das arbeitstechnisch meist erst gegen 20:00-21:00 Uhr möglich. Vielleicht hin und wieder am Wochenende auch mal früher.


    Elvans würde im RP durch die Wälder stromern, Sachen sammeln und von Ortschaften fernbleiben um "sich selbst zu finden".


    Wünsche allen bis dahin eine schöne Zeit und freue mich jetzt schon auf die Feiertage.

    Bleibt sauber und habt euch lieb.

    Ich hatte eben den HP Bug da ich mich im Bett ausgelogt habe. Dabei ist mir aufgefallen im Loginbildschirm steht wenn ich mich Anmelde immer das Leben auf so 10% vom Balken. Wenn ich mich nicht im Bett ausloge ist der Balken immer voll gewesen beim neuen Anmelden.

    Einfach einen Relogg vollziehen. Ist momentan der Hotfix dafür.

    Dann sollten die HP wieder deinem "echten" Zustand angeglichen werden.

    Das bei der Feldarbeit zusätzlich Items Droppen wurde eingefügt, weil man beim Angeln auch zusätzliche Schätze etc. finden konnt.

    Sieh es mal aus den Augen eines kompletten Neulings, der ja eigentlich laut Setting am öftesten neben den bauern auf dem Feld juckeln sollte.

    Der freut sich über kleinigkeiten die er auf dem Feld findet.

    Ich denke alles was man zusätzlich finden kann, egal wie hoch die dropchance ist, ist was gutes. Weil am Ende sollst du aufm Feld stehen wegen der Rüben, nicht weil du 12 Brocken Kohle oder einen Sack mit Löchern brauchst. (Oder Schmuddelbilder, har.)

    Außer den von Vasper genannten Items droppt seit dem Update aber gar nichts mehr und generell ist Verdienst/Zeitaufwand im Gegensatz zum Miner mMn echt ziemlich traurig.


    Werde auch nochmal ein ausführliches Feedback schreiben wenn ich Altgeselle bin aber bisher ist der Feldarbeiter im Vergleich zur PreUpdate Zeit sehr stark abgeschwächt worden, wie ich finde.


    Liebe Grüße,

    Elvans

    Hey liebe Leute,


    da ich noch recht neu bin und mich besonders mit den ganzen Mods für den Server nicht auskenne bzw. nicht weiß welche Mods es so generell gibt, welche davon Sinn machen und welche davon überhaupt erlaubt sind, wollte ich mal fragen was ihr so dazu sagt und welche Mods ihr so benutzt, falls ihr welche benutzt.

    Habe im FAQ-Artikel zwar was dazu gefunden aber der Link mit den erlaubten Mods funktioniert leider nicht mehr - siehe Anhang.


    Gibt es irgendwelche "Must-Have"-Mods die einem erst gewisse Sachen ermöglichen, das Spiel geschmeidiger machen oder vielleicht sogar die Kamera etwas verbessern?

    Gerade von den ganzen Veteranen wäre es schön zu wissen was ihr so nutzt um euch den Alltag auf dem Server etwas zu vereinfachen und ob sich für euch vielleicht eine Mod als essentiell herausgestellt hat.

    Würde uns Neulingen auf jeden Fall helfen.


    Falls ich das ganze falsch verstanden habe und sowieso keine weiteren Mods erlaubt sind kann das Thema natürlich umgehend geschlossen werden. :D

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße,

    Elvans

    Also wir Löhner haben zwar nur verletzte Leute weggetragen aber konnten somit unserer Rolle entsprechend trotzdem mitwirken.


    Mir war schon klar, dass wir jetzt nicht an vorderster Front mitkämpfen werden und natürlich wurden wir vielleicht etwas vernachlässigt aber ist auch vollkommen verständlich bei so einem Event.


    Ausgegrenzt habe ich mich auf jeden Fall nicht gefühlt.


    Liebe Grüße,

    Elvans

    Gibt es eigentlich eine Auflistung der Pros und Contras der jeweiligen Spezialisierung?


    Ich denke für meinen Charakter wäre Kräuterkundler wohl am besten, da er viel auf dem Feld arbeitet und auch auf dem Festland mit Pflanzen und Kräutern zu tun hatte. Konnte aber leider nirgends lesen, ob es den Feldskill auch pusht oder ob eine Spezialisierung dafür vielleicht noch fehlt und der Kräuterkundler tatsächlich nur auf „Kräuter“ getrimmt ist.


    Habe mich jetzt auch noch nicht getraut den Lernbefehl zu nutzen, da ich nicht wusste ob ich mich dann direkt dafür entscheide oder nochmal eine kurze Beschreibung + Bestätigung bekomme.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu neu um das in einen eigentlich logischen Zusammenhang zu setzen. :S

    Das liegt an dem letzten update des clockwork renderers. Da wurde ganz offensichtlich irgendwas verkackt. Hatte das gleiche Problem und mehrere, regelmäßige Abstürze.


    Ich will hier nur anmerken (besonders für die Neuen), dass es da einen work-around gibt bei dem man eine ältere Version des renderers verwendet. Ist zwar ein wenig umständlich aber seither läufts bei mir wieder flüssig.

    Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung? :)

    Bin seit ungefähr 1 Woche mit von der Partie und kann nur sagen, dass mir bis jetzt alles wunderbar gefällt. Alle sind hilfsbereit und spielen das RP sehr gut aus.


    Die Abstürze des Spiels mit Renderer sind momentan mein einziger Kritikpunkt, da ich dadurch leider schon Freitode verloren habe aber da könnt ihr ja herzlichst wenig für, nehme ich an.


    Ich freue mich wahnsinnig auf Season 3 und versuche bis dahin noch ein paar weitere Neulinge für den Server zu rekrutieren.


    Macht weiter so!


    Liebe Grüße,

    Elvans vom Kornhof