Event Feedback Thread.

  • Ich fand die Angriffe auf die Gebiete bisher sehr stimmig. Auch dass Gildenlose mitgekämpft haben ist für mich klar, in dieser Situation würde jeder in den Kampf geschickt werden, der ein Schwert halten kann. Was einfach sehr stimmig ist, ist die taktische Tiefe des ganzen... Schützen und Melder auf den Dächern und die Spacerarbeiten an den Barrikaden, die wir absichern mussten.Das Balancing fand ich zu jedem Zeitpunkt angemessen. Nicht zu leicht und nicht unfair schwer, wie zuletzt bei der Holzaktion.


    Kleines Manko waren die Laggs zu Anfang, was sich mit der Aufteilung der Gruppe dann aber erledigt hat. Das Feinde plötzlich despawnen war auch nicht so toll, wurde aber im Vorfeld auch schon kommuniniziert. Von daher wussten wir was los war, und wie wir reagieren mussten. Mittlerweile sind mir bei größeren Kämpfen auch ein paar Bugs aufgefallen, werd ich ins Kampfsystem Feedback schreiben.


    Großes Lob auch an die Bauern, Bürger und Löhner! Ohne deren Einsatz mit den Barrikaden hätten wir die Gebiete wohl wieder verloren! Finde wirklich, dass die aktuellen Events alle mitnehmen, was mir sehr gefällt. Wir Kämpfer wären ohne die fleissigen Zivilisten schon längst verloren gewesen.


    Was mir definitiv im Kopf bleiben wird, ist das Zombiemolerat reitende Goblinskelett :D Sehr geil!



    Der Kritikpunkt, der hier immer wieder aufkommt sind ja die Zeiten... Die großen Events lassen sich glaube ich einfach vorher nicht realisieren, da die meisten nunmal erst zwischen 19:30 und 20:00 on kommen, und dann muss das RP ja auch erstmal anlaufen. Das wird denke ich leider so bleiben.


    Was ich in dem Zug dann noch anregen möchte, sind kleinere Events. Bisher hab ich da noch nichts mitbekommen. Würde es cool finden wenn es ab und an auch mal kleinere/mini Events gibt, die vielleicht auch nicht vorrangig Engine/Kampflastig sind. Gerne auch eher auf die Zivilisten oder kleinere Gruppen zugeschnitten. Das könnte man ja vielleicht auch zu anderen Zeiten machen, sofern die Kapazitäten dafür seitens der Eventler da sind.




    PS: Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so einen Haufen Leute gesehen habe :thumbup: Es macht momentan echt unheimlich Spaß!

  • Ich finde das aktuelle Kapitel auch total Klasse - der größte Pluspunkt ist wohl die Stimmung und Atmosphäre welche durch dieses Event erzeugt wird. Auch wenn es als Eventler gerade ziemlich stressig ist zwischen seinem eigenen RP, Untote spawnen/ausspielen, Ambiente Emotes raushauen, Minievents für Überlebende außerhalb der Safezones, kleinere Ereignisse und Minievents für Spieler machen, usw. Aber es macht halt auch unheimlich viel Spaß und ist auch schön zu lesen, dass es den anderen Spielern genauso geht.

    Auch gerade diese kleinen zwischenmenschlichen Beziehung welche innerhalb dieses Events entstehen sind spannend mit anzusehen und die Charaktere können durch die Ereignisse eine Menge mitnehmen und sich entwickeln. Ob es ein Trauma gegen Untote ist, der Verlust an den Glauben, die Beziehung zu einer anderen Fraktion/Spieler, das erwerben neuer Fähigkeiten und Talente, neue Charakterzüge oder eine dauerhaft, bleibende Verletzung die den Charakter nachhaltig einschränkt.


    Darum Danke an das Team für die Möglichkeit, dass wir alle dieses Hobby zusammen erleben dürfen. Aber vor allem Danke an jeden einzelnen Spieler der die Welt erst mit Leben füllt und durch sein Tun und Handeln das Projekt bereichert. <3

  • Auch gerade diese kleinen zwischenmenschlichen Beziehung welche innerhalb dieses Events entstehen sind spannend mit anzusehen und die Charaktere können durch die Ereignisse eine Menge mitnehmen und sich entwickeln. Ob es ein Trauma gegen Untote ist, der Verlust an den Glauben, die Beziehung zu einer anderen Fraktion/Spieler, das erwerben neuer Fähigkeiten und Talente, neue Charakterzüge oder eine dauerhaft, bleibende Verletzung die den Charakter nachhaltig einschränkt.

    Gerade das ist echt einer der Highlights. Das, die Atmosphäre, die entstanden ist und auch die Events an sich sind klasse (wenn auch durch die Bugs nicth ganz zu dem Potenzial ausgeschöpft).

    Irgendwie sogar schade, dass wir schon kurz vorm Endfight für die Stadt stehen.

  • Gerade das ist echt einer der Highlights. Das, die Atmosphäre, die entstanden ist und auch die Events an sich sind klasse (wenn auch durch die Bugs nicth ganz zu dem Potenzial ausgeschöpft).

    Irgendwie sogar schade, dass wir schon kurz vorm Endfight für die Stadt stehen.

    Ich bin mir sicher, dass wir das auf einmal sowieso nicht hinbekommen. Da wartet bestimmt was gaaaaanz böses. XD


    Die Kanalisation müsste eigentlich auch noch gesäubert werden.

  • Feedback Minenevent :


    Das Event hat mir gefallen, dennoch habe ich dieses Mal negative Punkte aufgefasst die ich hier jetzt einfach mal reinschreiben werde. Meine Kritikpunkte gehen dennoch nicht an die Eventler.


    Ein Punkt der mich heute sehr doll sauer gemacht hat : Fehlendes RP, sowie AFK rumstehen bei einem Event.

    Nachdem wir die Mine eingenommen haben, sind die Schürfer direkt an die Adern gegangen. Alles schön und gut, doch als die meisten Gildenspieler dies gesehen haben, wurde direkt /afk eingegeben, bzw. wurde auf RP gar nicht mehr eingegangen. Die Bande hat an diesem Tag das ganze Unternehmen gecarried (Was die Minecrawler angeht) und dann muss ich mir im Discord anhören "Ja ihr trollt nur rum. Ihr macht ja alles alleine. Ihr seid nur auf Bubatz aus". Wie soll ich das verstehen? Ihr sagt so eine Schei*e über uns im Discord, aber geht auf kein RP ein, gibt nur /guard ein und wundert euch, wenn die Banditen alles im Alleingang machen? Ihr wollt eine gemeinsame Aktion? Dann geht auch auf unser RP ein. Wir haben mehrmals danach gefragt und nix kam zurück. Ich habe sogar etliche PMS bekommen mit den Worten "Was ist das für ein 5 IQ RP. Keiner geht auf mein RP ein." Und wenn mir sowas ein gildenloser Spieler schreibt, der mehr RP an den Tag gemacht hat als manche Gildenspieler, zweifle ich langsam echt an der RP-Qualität im Minental.

    Auch ein weiterer Punkt : Manche Sumpfler regen sich OOC auf, dass Sanchez, Larson und Gam alles getötet haben. Wieso geht ihr nicht im RP auf sie zu und sagt "Hey wartet doch auf uns" aber nein, es wird direkt OOC rumgeheult. Es gibt Ingame die Taste "T" womit man den Chat im Spiel öffnet und darüber kann man das RP starten.

  • Also ich möchte jetzt mal kurz auf das Feedback von Vincente eingehen und auf meine Sicht der Dinge ich kann nicht für Alle Söldner Sprechen und auch nicht für die Templer aber:


    wie will man RP machen in der Geschwindigkeit in der ihr gestern unterwegs wart bis irgendjemand irgendwas Emoten konnte wart ihr weg selbst ich der mit 10 Finger schreiben kann kommt da nicht hinterher und mal noch so kleine Info am Rande es gibt auch die Möglichkeit /w das nicht jeder mitkriegt was besprochen wird das hab ich auf jedenfalls genutzt um mich mit Kaspar zu unterhalten( wie ich im /guard AFK rumgestanden bin). Auch wurde im RP gesagt zusammen Bleiben und nicht alleine Vorrennen was machen die Banditen wie ein Duracell Hase durch die Mine Rennen und alles töten was nicht bei drei auf den Baum ist.


    Nicht Falsch Verstehen aber ihr bemängelt das RP der Söldner und Templer aber rennt dann vor um macht alles alleine ohne Rücksprache und Kommunikation und Beschwert euch dann darüber das die Söldner und Templer keine Bock mehr drauf haben euch hinterherzurennen oder lieber dann gehen und RP mit anderen Leuten machen . Unser Gildenleiter hat sich das kurz angesehen und ist lieber zu nem NPC gegangen um Vernünftige RP Qualität zu machen.


    Schön das ihr die Stats und die Rüstung habt um das alleine zu macht aber wenn das eine Aufgabe der Söldner ist und ihr nicht auf Selbige hört hätte ich auch keinen Bock mehr drauf mit euch RP zu machen!!!


    Was ich besonders bemängle muss ist das ihr auch noch was dafür bekommen habt das ihr mitgegangen seit und euch noch darüber beschwert habt das es zu Wenig ist dann tut mir den Gefallen geht es nächste mal erst gar nicht mit dann machen es die Söldner und die Templer mit den Schürfern es nächste mal Allein!!


    Wie soll man da Vernünftige RP aufbauen.



    Bitte nicht Falsch verstehen aber es gibt immer zwei Seite die man sich anhören kann.


    Edit: noch eine Kleinigkeit weil ich das Gestern im Discord öfter gehört habe wer unzufrieden mit den Eventen ist soll sich doch dann einfach mal die Mühe machen und sich als Eventler bewerben und es selber machen und sich dann nicht im Discord hinstellen war ein Scheiß Event wenn man keine Ahnung hat wie viel Arbeit dahinter steckt und Planung und Umsetzung sind zwei paar Stiefel!!

  • Edit: noch eine Kleinigkeit weil ich das Gestern im Discord öfter gehört habe wer unzufrieden mit den Eventen ist soll sich doch dann einfach mal die Mühe machen und sich als Eventler bewerben und es selber machen und sich dann nicht im Discord hinstellen war ein Scheiß Event wenn man keine Ahnung hat wie viel Arbeit dahinter steckt und Planung und Umsetzung sind zwei paar Stiefel!!

    Bei sowas bitte ich um KONKRETES Feedback, statt sinnlosem OOC-Rant, man will es ja gut gestalten und nicht absichtlich zu einem Frustevent machen.

    Allerdings ist ein Event mit so vielen Spielern, wenn sich dann noch so weit aufgestreut wird eine Zerreißprobe.

    Man kann schlichtweg nicht an allen Orten gleichzeitig sein, ich habe mich schon herumteleportiert wie ein Wahnsinniger, dann verpasst man Emotes an anderer Stelle, oder sie gehen im Gewimmel unter. Dafür war ja die Ansage - Bitte pm an mich, wurde von einer handvoll Leuten auch genutzt, danke dafür.


    Ich würde zum einen darum bitte nicht mit Vorwürfen umherwerfen und zum anderen einfach mehr Verständnis für alle Seiten aufzubringen.


    Zum Vorpreschen der Banditen - kann man machen und hat Bocha und mir mehr Arbeit gemacht, aber nicht unbedingt frustriert. Denke auch, dass wir eine gute Lösung dafür gefunden haben und hoffentlich niemand zu kurz kam. - Das grundlegende Event drehte sich aber nunmal um die Schürfer und Söldner und dort war auch der Fokus gesetzt. Niemand hat das Event allein getragen, auch die Bande nicht, da muss ich Vincente widersprechen, das Ziel war nicht, alles in der Mine zu töten, sondern einen seltenen Gegenstand zu fördern. RP wurde allerorts betrieben und wer unbedingt Enginekampf wollte, sollte auch auf seine Kosten gekommen sein und hat zum Event einen wichtigen Beitrag geleistet.


    Natürlich habe ich nicht Alles mitbekommen, deshalb wie immer - subjektiver Eindruck.

  • Es waren die Söldner, welche um die Teilnahme der Templer bitteten, und wir blieben in der Nähe der Söldner, welche ihrer Aufgabe nachgingen. Mit den schnell vorantreibenden Banditen mitzuhalten war großteilig schier nicht möglich, und auch für mich IC nicht unbedingt Ziel und Sinn der ganzen Unternehmung. Vielmehr verwirrte es mich IC, dass die Banditen sich um die Unternehmung der Söldner nicht zu scheren schienen.


    Dass die Bande ihren Ungehorsam und ihre Widerspenstigkeit ausspielt stört mich aber auch nicht wirklich - sind halt Banditen. Dass disziplinierteres Wachestehen als Fail-RP angefeindet wird, versteh ich dann aber auch nicht, vor allem da man ja meist nicht "nichts" macht währenddessen. (Und Eventler den Wachestehenden auch mehr bieten könnten, müssten sie nicht überall sonst wo sein.)


    Auch wie Rulrech sagte, machte das schnelle Zerstreuen der Banditen es nicht unbedingt leichter für die Eventler, was ich mir dann doch auf Events im Hinterkopf behalte, um es ihnen nicht unnötig schwer zu machen. Als nach 22 Uhr noch immer vom Eiswolf keine Spur war, wusste ich das wird Mitternacht, bis es über die Bühne ist - wovon ich nicht unbedingt Fan bin. In der Hinsicht sah ich das Event schon verzögert und verlängert durch das viele Aufteilen der Spielerschaft, da die Eventler eben überall sein mussten.


    Auch beim Eiswolf: Die Söldner und Templer wollten einen strategischeren Ansatz mit von der Brücke locken und Feuer nutzen angehen - Bande geht aber in den Nahkampf und beschwert sich dann, dass man erst spät auf den nicht unbedingt ausgeklügelsten Plan mit einsteigt. Mit der schnellen Vorgehensweise hat die Bande beim Event durchweg das Tempo und Vorgehen bestimmt.

    Auch ein weiterer Punkt : Manche Sumpfler regen sich OOC auf, dass Sanchez, Larson und Gam alles getötet haben. Wieso geht ihr nicht im RP auf sie zu und sagt "Hey wartet doch auf uns" aber nein, es wird direkt OOC rumgeheult. Es gibt Ingame die Taste "T" womit man den Chat im Spiel öffnet und darüber kann man das RP starten.

    Seh ich nicht. Mich stört's nicht, weniger vor die Klinge zu bekommen, vor allem wenn's sich eh schon lange zieht. Las auch nirgends OOC was von "Sumpflern", die sich über zu wenig Engine beschwert hätten, da weißt du mehr als ich.


    Abschließend: Abseits der Überlänge fand ich das Event ganz ok, aber so große Events sind eh nicht meine Sache, also meine verhaltene Begeisterung nicht übel nehmen. Die mangelnde Kommunikation zwischen Söldnern und Banditen war für mich IC wie OOC evident, und scheint mir auch Grund für etwaigen Frust bei einigen Spielern zu sein. IC hat man den Eindruck, die Söldner haben keine Autorität und die Lagerführung des NL (inklusive Magier) ist durchweg durch die Banditen gefährdet (RIP Caedis lol), OOC hat man den Eindruck, dass zwischen den NL Parteien böses Blut herrscht und zum "Nichteingehen auf RP" führt. Schade.

    Ich hatte in meinen RP Interaktionen mit Jedermann gestern jedenfalls meinen Spaß, auch wenn man sich IC manchmal anfeindet - gehört ja zur Strafkolonie dazu.

  • Grundsatzfrage.


    Welche Erwartung hat man an ein Event?

    Die Frage kann nur jeder für sich beantworten. Für mich besteht ein Event aber nicht nur aus wellenweise Mobs spawnen, dann würde es auch nicht Event oder Eventler heisse, sondern Monstercamping oder Spawnbot. Und dann braucht man auch nicht auf nem Rollenspielserver spielen.


    Ich bin gestern eigentlich mit wenig Erwartung an das Event rangegangen, weil ich schlicht nicht wusste was geplant ist oder warum wir überhaupt in die Mine gehen. Ich dachte halt es geht, auch weil die Templer eingeladen wurden, um Minecrawler. Wenn ich also irgendwas erwartet habe, dann dass wir ein paar Minecrawler töten, aber eigentlich war mir das auch egal, mir ging es primär um das RP, meine Templeranwärter in Aktion zu beobachten und mal mit den Söldnern in Interaktion zu treten.


    Das hat soweit anfangs auch halbwegs geklappt, ich hab meine Anwärter jeweils nem Templer zugeteilt und hier und da Interaktion mit nem Söldner betrieben.

    Die Sicherung des ersten Schürfspots oben war auch alles noch nice, Gerbrandt klährt ein paar OOCbedingungen für die Schürfer und Templer und Söldner beziehen Wachposten. Dann kommen die Banditen an und erklären sie gehen weiter runter und wir solln mitkommen...


    Im Rp: Wieso sollten wir? Wir sind auf Einladung und Bitte der Söldner da, in IHREM Kessel. Wenn wir also auf irgendwen hören und dessen Bitte nachkommen dann deren. Was irgendein Bandit erzählt juckt uns reichlich wenig. Also bleiben wir auf Posten und nein das hat nichts mit AFKsein zu tun, ich war das ganze Event über keine Minute afk.


    Und OOC: Nope. Wieso? Da sind 1 oder 2 Eventler, die 30-40 Spieler betreuen. Und jetzt soll man denen das Leben nochmal extra schwer machen, weil ein paar Nappel Rambo spielen und mit ihren Stats angeben wollen? Kann jedem, wie Rulrech schon sagte, nur Empfehlen mal selbst den Eventler zu machen um zu sehen, was das für eine Heidenarbeit ist



    Das ist jetzt genau der Punkt wo das Event für mich persönlich unschön wurde. Die Banditen gehen also runter und spielen Rambo, während die anderen oben Wache stehen/RP machen. Wir tauschen uns mit Torfinn darüber aus, dass die Banditen runter sind, kriegen von nem Eventler emotet, dass Geräusche von unten zu hören sind, es wird gewürfelt, diejenigen mit hohen Würfen bekommen wisper, dass man Gekratze und das Schaben von Zangen von unten hört und dann... streckt ein Bandit seinen Kopf aus dem Loch raus und klettert nach oben...

    Nice. Alle Arbeit der Eventler um Athmo aufzubauen zerstört, well played.


    Dann Rücken wir auf Kommando der Söldner nach unten nach, die folgende Episode ist von wenig Rp geprägt, wellenweise werden Crawler gespawnt und niedergemetzelt, zwischendrin gibts ein wenig Alibirp. Ok jetzt ist hoffentlich die Moschfraktion zufriedengestellt.


    Rückzug wird angetreten, dabei wieder ein wenig mehr RP. Das Event entwickelt sich wieder ein bisschen zum besserem in meinen augen, oben wartet dann der Eiswolf. Ok was tun, Rufe nach Feuer werden laut, hat ja schon geholfen gegen das Vieh. Banditen greifen plötzlich an, während das Vieh noch auf der HOLZBRÜCKE steht, riesen Idee, Feuer fällt damit aus.

    Bei dem folgenden Schlagabtausch, zumindest hält man sich nun als Angriffsregeln und es wird zumindest gewürfelt, wenn auch kaum emotet, hat der Eventler wohl ein Einsehen und der Wolf verlagert den Kampf von der Brücke weg, damit man das Feuer auch einsetzen kann. Danke Rulrech, aller Idiotie einiger Spieler zum Trotze kriegen wir ne Chance das Ganze doch im RP zu lösen.



    Zu der Behauptung die Banditen hätten das Event gecarried.

    Aus meiner Sicht gab es von Engineseite keinen Moment in dem Event wo die Enginepower der Banditen benötigt worden wäre.

    Rollenspieltechnisch waren sie halt der unorganisierte Sauhaufen, über den alle die Nase rümpfen und die alle in Gefahr bringen.

    Gecarried wurde hier gar nichts, aus Rpsicht im Grunde nur ein Störfaktor.



    Also das Event wurde aus meiner Sicht leider durch die Moschgeilheit einiger Spieler torpediert.

    Aber das ist wie gesagt eine Frage der Erwartungshaltung. Wäre vielleicht für die Zukunft eine Idee das Event eben als RPevent oder als Moschevent festzulegen, dann weiss jeder worauf der sich einlässt und ob er sich das geben will oder nicht.


    Ansonsten vielen Dank an die Mühe der Eventler, die Dinge die schief gelaufen sind, muss man leider den Spielern anlasten.

  • Ich fand das Event äußerst gut gelungen, vielleicht hätte man nochmal erläutern können was genau Ziel des Minengangs ist (Das richtet sich eher an die Söldner).


    Gerade das Ende mit dem Wolf und dem wechselhaften Angreifen und verteidigen fand ich dann doch sehr schön, mal ein würfelbasiertes, dynamisches Kampfsystem was mit etwas feinschliff und Gewöhnung zu einem guten Fundament für Zukünftige Kämpfe werden kann.

  • Schönes und atmosphärisches Imposter - Event vom Chad Dwain .

    Erst die Rückkehr von Qendrim, die alle geschockt hat, dann sein zunehmendes sussy Verhalten und die darausresultierende Ablenkung, die den Untoten ermöglichte, sich neu zu formieren. Genau das, was der Eventreihe mehr Tiefe verleiht, anstatt einfach Pause bis zum nächsten Großevent zu machen. Auch hilft es mir, gewisse Dinge des Charakters an Fremde zu vermitteln, ohne, dass er es selbst tut. Da ich ihm einiges an Material gegeben hat .... Bleibt es wohl spannend, was als nächstes passiert und wie lange es braucht, bis er zerbricht. :D


    Auch danke an Wotan für die kleinen Verteidigungsevents.


    Und generell bislang eine sehr geile Eventreihe von ocean7 und dem Rest.

  • Tja, das gestern war mal wieder was.

    Es fing am Abend alles mit einer Verteidigungswelle bei der Unterstadt an. Welche ziemlich gut gelungen war, außer eben die eine Stelle, wo das Skelett zum MG wurde und alle, die es gefocused hat, K.O.-ed hat.

    Sehr stimmig wieder.


    Danach kam es zu einer OOC Diskussion, da mein Char Farkas darauf ansprach, ob nicht ein Aushang nützlich wäre, um den Angriff auf die Kaserne nächste Woche (also Samstag, heute) zu legen. Da stellte sich allerdings heraus, ganz im Gegenteil zu meiner ursprünglichen Annahme, dass Samstag wohl der beschissenste Tag der Woche ist, um so ein Event durchzuführen. Samstag oder Sonntag (?) wären wohl auch Rayko weg, Freitag können Pierce und ein paar andere Spieler nicht und Sonntag müssten auch viele früh ins Bett, was eher ungünstig für so ein langes Event wäre.

    Da wurde also spontan beschlossen, es auf Freitag, also demselben Abend zu setzen. Um genau zu sein in einer halben Stunde. Gut, ungünstig, aber so ist das manchmal, fand es schade, dass ein paar nicht dabei sein konnten, aber es werden ja noch Gelegenheiten kommen.

    Wir haben uns also vorbereitet, mein Charakter erstmal auf Gut Glück noch eine Barbarenfaust für Pylas geschmiedet, Tränke wurden herangeschafft, Heiler bereiteten sich vor usw.

    Dann hielten ein paar der Anführer noch Ansprachen, was auch eine coole Eigenschaft dieser Eventreihe ist. Mein Char ist ja normalerweise eher ein ruhiger Typ, macht sich nicht viel von seiner "Truppführer" Rolle und sieht sich auch nicht als (guter) Anführer, aufgrund seines Hintergrundes.

    Das Event gab die Gelegenheit, ihn in diesen Hinsichten zu formen und zu entwickeln, was denke ich auch Urist und Farkas sehr ähnlich ging.

    Wie dem auch sei, wir stürmten unter Führung von Wotan, Farkas, Urist und mir den Aufgang zur Kaserne, da stand dann auch schon Cort am Trainingsplatz. Was ich auch sehr cool war, war diese Angst, die auch im RP geltend gemacht wurde. Es war ja auch ein Risikoevent, wenn man sich Cort stellt.

    Dann kam jedoch unser Chad, der einzig wahre, Boltan einfach straight up um die Ecke herum gefahren, zieht seine Armbrust und ballert mit seine MG - Armbrust wie ein Madlad auf die Zombies um Cort herum .... Das war einfach.

    Dann ging es auf Cort zu, der uns mit ziemlich epischen Worten drohte und den Kampf eröffnete, der tatsächlich angenehm hart war. Ich musste sogar einmal zur Seitenlinie und einen Trank schlucken, um weiterzumachen.

    Darauf folgte der Twist: Cort starb und wurde zum Schattenlord. Alles sehr cool emotet, das einzige, was noch gefehlt hätte, wäre die Inszenierung.

    Dann folgte ein langwieriger, aber stimmiger RP Kampf. Eine schöne Abwechslung. Ja, es hat gedauert und Cort hatte ziemliches Würfelglück, aber es war trotzdem sehr amüsant, wenn die Würfe mal (von wem auch immer) auf fast schon cartoonische Weise fehlschlugen und die Emotes dies auch wiederspiegelten.

    Dann kam Wotan, der Verrückte, nahm sich erstmal lässig einen Geschwindigkeitstrank und führte Angriffe gegen Cort aus ... die dieser größtenteisl auch blockte. Yikes.

    Oder auch Farkas, der mit seinem Heiligen Pfeil Cort zu Boden zwang. War ein schöner Moment, mal endlich Paladinmagie zu sehen.

    Zum Schluß kam es dann zu dem Moment, über den ich gerne über Discord gewitzelt habe, aber dass es dann tatsächlich dazu kam, war dann doch ziemlich überraschend, aber auch epic.

    Ohne Worte, hier mal ein Ausschnitt:

    unknown.png



    Die Emotes dazu waren auch sehr stimming, aber Dennis | Ermilo ist auch ein Ehrenmann.


    Sehr stimmiges Ende auf jeden Fall für das Stadtevent. Aber auch dank der anderen Spieler, die dabei waren.

    Ich hoffe nur, irgendwer hat beide Szenarien (Risikoevent + restliche Eroberung) aufgezeichnet. Wenn jemand eine Bildstrecke braucht, um damit ein Video zu erstellen (sowie TTS Sprüche, evtl. kann ich auch Sounds liefern, habe ja die dekompilierten Gothic Dateien da), kann ich zumindest aus meiner Sicht eine bieten.

    Das RP im Nachhinein ist auch cool gewesen und bin gespannt, wie es weitergeht, da sich jetzt so einige Möglichkeiten eröffnen.






    Tldr; War geil.

  • Danke an die Eventler, die uns Nicht-Beteiligte am RP-Kampf um die Kaserne mit Untoten versorgt hatten. So hatten auch wir was zu tun und standen nicht nutzlos zu und begafften den Risiko-RP-Kampf. Fand die Lösung mit den Angriffen auf die zweite Linie an Kämpfern und

    Bürgern wirklich spaßig und sonnig. Im Gegensatz zu der Sache mit dem Rumstehen und gaffen.

  • Danke an die Eventler, die uns Nicht-Beteiligte am RP-Kampf um die Kaserne mit Untoten versorgt hatten. So hatten auch wir was zu tun und standen nicht nutzlos zu und begafften den Risiko-RP-Kampf. Fand die Lösung mit den Angriffen auf die zweite Linie an Kämpfern und

    Bürgern wirklich spaßig und sonnig. Im Gegensatz zu der Sache mit dem Rumstehen und gaffen.

    Einfach 100 % this.


    War cool zu sehen, dass es eben nicht nur die Untoten in der Kaserne gibt, sondern auch noch in der Unterstadt. Kam sehr gutes Feeling rüber. Und hat die Nachzügler und Nicht-Risikoevent-Teilnehmer sehr gut mit einbezogen.


    Danke an alle Eventler, die so ein langes, cooles und sehr atmosphärisches Event möglich machen <3

  • Den Kampf konnte man Dank Faust ja im discord verfolgen, ansonsten würde ich mir für so einen Bosskampf einen Stream wünschen. Ja klar, RP man fragt danach wie es gelaufen ist, das kann ich aber danach trotzdem machen. Cort war einer der ersten Bosse die ich im RP mitbekommen hab und für mich war das Prinzip einfach neu und ich fand's mega mitzufiebern am Stream ob es jemanden erwischt oder alle durchkommen. (Hat den richtigen erwischt mit seiner Hakennase Piotrek)


    Ansonsten würde ich mir wünschen, dass mehr Verletzungen ausspielen. Wir würden förmlich überrannt vor der Kaserne und am Ende haben einige nach einer Stunde wieder mitgemacht. Da würde ich mir einfach mehr VerletzungsRP erhoffen. Wenn ein Zombie dich umprügeln tut, ist vielleicht ein Arm erstmal gebrochen, Bein beim hinfallen oder sonstiges. Das würde auch Schreinern z.B. ein neues Geschäftsfeld/ Einen Grund geben online zu bleiben für Krücken etc.


    Da will ich Wulfgar nochmals loben, der jetzt mehrere RL Tage krank im Bett lag, ist zwar blöd und macht ihm sicherlich auch nicht super Spaß, aber so haben wir auch gut mit ihm interagieren können, ob Trauer oder Sorge um seinen Gesundheitszustand sowie die dementsprechende Freude, wo es ihm besser ging.

  • Moin Jungs,

    Was mir an dem Event heute sauer aufgestoßen ist, dass der Trupp, welcher unten zu der befestigten Mine gegangen ist, um einen simplen Lagebericht in einem von Wachen überwachten Bereich einzuholen. Das sind max. 3 Sätze. Im RP schnell passiert.
    Allerdings wurden wir mit einige schnippischen Sätzen abgespeist, die nichts zur Atmosphäre beigetragen haben und auch kein bisschen über die Lage aufgeklärt hat. Im Anbetracht dessen das Gregox einen hohen Status genossen hat etwas komisch.
    Dass wir uns diesen... eigentlich 3 Minuten Aufenthalt mit einem Kampf gegen 4 Skelette als 5 Mann Gruppe erkämpfen mussten macht mMn. solche Spielerideen einfach unattraktiv, da so hart für eine simple logische Entscheidung, die die Atmo fördern soll zu Boden geschickt wird.

    Ich wünschte solche atmosphärischen Ideen würden mehr in die Struktur eines Events mit eingebunden zu werden, als dann einen bittern Nachgeschmack zu hinterlassen.

    Sonst aber gute Arbeit. :)

    Weiter so, danke für euwren Einsatz.

  • Hmm, das schien dann gelaufen zu sein als der Großteil zum Pass aufgebrochen ist.


    Dennoch sollten auch vereinzelte Gruppen, die einen Bericht abholen oder was auch immer ordentlich mit ins Rp begleitet werden.


    Ich denke es lag aber einfach an der Menge an Spielern die auf dem Haufen waren und bespielt werden wollten und der Eventler bei euch keine Zeit mehr hatte, was abwr nicht als entschuldigung gelten sollte.

  • Ich durfte mal wieder als Spieler an einem Event teilnehmen und selbst gegen die Untoten fighten - ich hatte viel Spaß dabei :)
    Es gab auch immer wieder mal schöne RP-Emotes und die gespawnten Gegner waren der Gruppe auch gut angepasst (zumindest bei der Hauptgruppe).


    Großes Lob an Zereus, der das Event alleine als Eventler durchgeführt hat und das auch sein erstes Event war wo er alleine als Eventler rumwuseln durfte.

    Gerade bei großen Gruppen und /oder wenn sie sich aufteilen kann es schon einmal stressig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!