Beiträge von morxzas

    Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich mich von dem Projekt verabschieden. Für mich war es das erste Mal GMP und es hat mir viel Spaß gemacht, welcher am Ende leider auf der Strecke geblieben ist. Einige wissen hier bereits, dass ich diese Gedanken bereits vor ein paar Monaten hatte und diese auch an Team'ler herangetragen hatte. Nach einer kürzeren Pause gab ich dem Projekt nochmal eine Chance und habe auch versucht mehr Fleiß und Herzblut reinzustecken. Leider ist gestern in mir die Motivation auf weitere Stunden in GMP gestorben und das unabhängig von dem Ausgang des Tötungsaktes heute. Für mich war die Situation auch ein Test, ob sich Sachen geändert haben, die ich bereits vor einigen Monaten angesprochen habe und das ist leider nicht geschehen.


    Abschließend möchte ich noch einigen Danken und auch Feedback geben, packe das extra als Spoiler für die, die es nicht interessiert.




    Wünsche euch allen egal wie man im RP auseinandergegangen ist, eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und vor allem entspannte Feiertage. Vielleicht sieht man sich irgendwann, irgendwo, irgendwie wieder. Bleibt Gesund!

    Event Schmugglerversteck:

    Eventler: Hallerd, Dwain, Vidar, Xenoras

    Das Event hat bereits vor einigen Wochen begonnen, wo ich mit Skalee's Hilfe Hinweise finden musste. Bereits dort hat Hallerd eine coole Stimmung aufgebaut. Dank den Hinweisen haben wir eine Grotte gefunden, die wir dann heute plündern gegangen sind.


    Die Atmosphäre war sehr gut, gerade die Schiffsfahrt am Anfang wurde nochmal sehr spannend. Als wir dann ankamen und die Grotte sahen und ich wusste, dass ist meine Gardistenprüfung war ich wirklich direkt gefesselt. Es ist dann relativ schnell eskaliert, aber auch das Anschreien und dann der Sturm war echt gut. Das anschließende Plündern war auch cool gelöst mit dem doppelten Boden.


    Möchte mich hier nochmal bei allen Eventlern bedanken, vor allem aber bei Hallerd der wirklich unkompliziert und, trotz anfänglicher Zeitprobleme unsererseits, stets bereit war.


    Fand es sehr cool, vielen dank an die anderen auch. Achso und die Königlichen Paladine sind unterwegs ;)

    Meiner Meinung nach sollten wir die Spielerschaft zusammen werfen. Ich werfe einfach Mal Jarkandar in den Topf, daran hattet ihr doch auch gearbeitet? Da hat man ja ein Durchgangsportal zu beiden Welten und könnte somit auch 5 Fraktionen haben :p


    Aber realistischer Option 1 mit einem Vollreset. Neue Startposten und komplett neu, das setting auch definieren. Was soll der Hof im Gegensatz zur Stadt sein? Warum gibt es Reibereien zwischen beiden und so weiter. Kann mir aber auch eine Welt in MT vorstellen, Hauptsache alle zusammen und Neuanfang.

    Den Kampf konnte man Dank Faust ja im discord verfolgen, ansonsten würde ich mir für so einen Bosskampf einen Stream wünschen. Ja klar, RP man fragt danach wie es gelaufen ist, das kann ich aber danach trotzdem machen. Cort war einer der ersten Bosse die ich im RP mitbekommen hab und für mich war das Prinzip einfach neu und ich fand's mega mitzufiebern am Stream ob es jemanden erwischt oder alle durchkommen. (Hat den richtigen erwischt mit seiner Hakennase Piotrek)


    Ansonsten würde ich mir wünschen, dass mehr Verletzungen ausspielen. Wir würden förmlich überrannt vor der Kaserne und am Ende haben einige nach einer Stunde wieder mitgemacht. Da würde ich mir einfach mehr VerletzungsRP erhoffen. Wenn ein Zombie dich umprügeln tut, ist vielleicht ein Arm erstmal gebrochen, Bein beim hinfallen oder sonstiges. Das würde auch Schreinern z.B. ein neues Geschäftsfeld/ Einen Grund geben online zu bleiben für Krücken etc.


    Da will ich Wulfgar nochmals loben, der jetzt mehrere RL Tage krank im Bett lag, ist zwar blöd und macht ihm sicherlich auch nicht super Spaß, aber so haben wir auch gut mit ihm interagieren können, ob Trauer oder Sorge um seinen Gesundheitszustand sowie die dementsprechende Freude, wo es ihm besser ging.

    Danke an alle Event'ler:

    Hudson (Urist), Dwain & SL Hjalmarr

    Gastauftritt Feuerteufel & Bedevere


    Es war auch mein erstes großes und langes Event. Ich fand es auch sehr gut, besonders wo wir das Zwischenlager erreicht hatten und alle verwirrt herumgerannt sind. Als das Chaos dann endlich vorbei war, standen wir eine Zeitlang mehr oder weniger afk herum, weil die meisten wahrscheinlich dachten, es passiert nicht mehr viel. Umso geiler fand ich dann was ihr oben gemacht habt und auch wirklich oben nochmal Panik aufkam.


    Der Rückzug kam am Ende etwas plötzlich für uns oben, zumindest wenn man kein Würfelglück hatte. :)


    Weiter so und mal gucken wie es weitergeht..

    Ich würde mir wünschen, dass man als Löhner mehr mit dem Kloster zu tun hat. Ich war glaube ich einmal beim Kloster und auch nur, weil das Lazarett nicht besetzt war. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten eurerseits Löhner zu euch zu locken, dann kann man vielleicht auch sich zu diesem Weg entscheiden, obwohl Adanos eigentlich der Beste ist :D

    Als ein letztes Folteropfer (Grüße gehen raus an Herb und Woro ;) ) wollte ich mich auch mal äußern.


    Ich finde den Hof schon sehr lustig und im Endeffekt soll es allen ja auch Spaß machen, gerade ich spiele ja auch einen schwierigen Charakter und da treffe ich auf offene Ohren und auch manchmal auf Fäuste. Trotzdem finde ich verhält sich jeder immer fair und gibt einen die Chance auch mal eine freche Art als Löhner durchzuspielen ohne direkt die "Ich bin der krasse Typ aus der Garde und hau dir jetzt aufs Maul" Karte zu spielen. Der Hof soll ja, so verstehe ich das, ein bisschen rauer sein und man muss auch mal links und rechts anecken. Ich glaube auch OCC verstehe ich mich mit jedem da und so soll das ja auch sein, jeder will doch Spaß haben. Klar ab und zu entsteht Frustration weil man einiges RP-technisch nicht verstehen kann.


    Als größte Kritikpunkte würde ich das Feld und die Mine ansehen - vor allem für RP gibt das Feld halt nichts her, ist meistens leer und wenn steht ein Feldräuber hinten an der Mühle, d.h. ich brauche nicht mal Schutz dafür. Dagegen ist das Feld vor der Stadt immer voll und man kann wirklich oft dort RP machen. Das gleiche gilt für die Mine, die Mine ist halt immer leer oder die Vorarbeiter / Woro sind drin, man trifft so selten auf andere, dass der Weg und das Risiko das gar nicht wert sind. Zusätzlich hat man dann auch das Problem der Wirtschaftlichkeit, man kriegt für die Mineralien einfach nichts auf dem Hof, klar der Markt regelt Nachfrage und Angebot, aber es gibt halt Löhnern keinen Anreiz in der Mine zu arbeiten. Da muss noch irgendwas passieren, vielleicht verliert ihr den Minenzugang mal ein paar Wochen, damit man danach RP-technisch volle Mannesstärke in der Mine braucht und dann Leute anwirbt aus der Stadt.


    Am Ende will ich mich vor allem auch wegen gestern Abend bei allen Bedanken, die sich eben nicht eingemischt haben als wir die Taverne unsicher gemacht haben und dann unser RP gestört hätten. Jeder der vorbeigekommen ist hat direkt lustig mitgemacht und war dem ganzen nicht abgeneigt. Danke auch nochmal Dan für die Schlafmöglichkeit, habe selten so gelacht. War ein großartiger Abend Frederik :D


    Hier übrigens das Beweisbild, wie wir Dan's Schlafmöglichkeit genutzt haben, nachdem wir erstmal betrunken übern Hof geirrt sind :D


    furDan.png