Event Feedback Thread.

  • Ich hatte am 19.06.2022 angefragt ob man für die RP arbeiten im Kerker ein paar Ratten spawnen könnte.

    Ich habe nicht nur die Ratten bekommen, sondern auch ein cooles Event dazu .


    Dafür möchte ich meinen Dank aussprechen, es war ein super lustiges Event! <3


    Grüße Franz

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Hallo ich war gestern den 20.06. 2022 beim Erzgolem Event dabei. Im groben war es fantastisch schon die Erklärung am Anfang mit den Irrlicht fand ich sehr Interessant. Auch das man den Golem erst zu fall bringen musste mit zwischendurch nennen wir es Unannehmlichkeiten fand ich richtig gut. Das man nachher noch in den Golem konnte war super Inszeniert. Die Feinde im Golem ergaben auch sinn und sind gut eingesetzt worden. Wie man den Golem endgültig Besiegt haben sie gut gelöst.


    Das negative ist dadurch das der Golem mal da war und mal nicht (ich weiß das das nicht die schuld des Eventlers war).


    Mit freundlichen Gruß Herman

  • War ein gutes Event und hat echt Bock gemacht. Leider war mir das Event ein wenig zu spät 😅.

    Trotzdem Top, weiter so.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollte ein kleines Feedback, bzw. ein Danke an den/die Eventler/in aussprechen, die gestern die kurze RP-Begegnung mit dem Jagdtrupp aus dem Alten Lager ausgespielt hat. Ich fand die Emotes sehr schön auch wenn mein Char leider kein Würfelglück hatte und somit die Spuren nicht gesehen hat. Auch meine Fragen als Neuling, was bestimmte organisatorische Dinge und den weiteren Umgang im RP angeht, wurden schnell, freundlich und mit Geduld beantwortet.


    Dafür also meinen Dank :)

    Gerne mehr davon!

  • Feedback zum Jagd Event gestern.


    Als Eventler hat man es nicht immer leicht :D erst würfeln die Jäger auf spuren Lesen als wenn sie ne Brille bräuchten und dan hat man noch leute als anführer dabei die nicht lang quatschen sondern drauf hauhen :D


    Das Event war ansich ganz schön und vor allem das einen noch mal klar gestellt wurde verzieht euch oder ihr könnt euren charackter verlierren.


    Auch die Lösung des Zaunfall winkens das dan doch auf einmal ein Ork vor einem steht von dem man warscheinlich die fußstapfen hätte lesen können.


    Auch der "Loot" keine ahnung ob er sich geholt wurde wie Bretter die der ork transportiert hat hätte man sich eben holen können. wobei zum schluss es nicht mehr viel sin gemacht hätte.


    Ich wär tatsächlich am liebsten direkt abgehauhen mit Heinrich als wir den Ork elite gesehen haben. Das letzte mal als er einen sah Stab Hauptmann Thoron. Da ich allerdings solange wieder raus aus der Story bin und ich dachte das da vieleicht was interesantes passiert blieb ich. Als die erste Reaktion war "drauf da" ( ich weis nicht ob vorher emotet wurde oder danach "Das der Ork einige abzeichen und vom hohen rang ist") wer das nicht das erste was ich gemacht hätte. Vor allem ,weil der ork auch nicht selbst angriff.


    Alles gut gemacht Eventler! Ihr spieler auch spielt so euch aus wie ihrs für richtig haltet. Butch hat halt auch einfach seinen charackter ausgespielt denke ich und die anderen sind mit gezogen :).

  • Event mit Grim am Kornhof der Stadt


    Das Event hat gut angefangen auch wenn niemand von der Miliz online gewesen ist haben wir es mit Köpfchen und ein paar Verlusten geschafft die Feldräuber zurück zu schlagen. Allerdings war für uns das Ende des Events mehr als fragwürdig als Spieler.


    - Was soll mit der Leiche von Grim geschehen?


    - Wie viel Gold war in dem Beutel den wir gefunden haben? ( Bartok hat jetzt 70 Goldstücke und der Rest hat nicht bekommen? glaube da ist was schief gegangen)


    - Was ist mit der Waffe von Grim ? Wir haben noch ausgespielt das wir sein Schwert gesucht haben um es bei seiner Beerdigung ( wenn es eine gibt) auf seinem Grab zu hinterlegen


    Würde den Eventler bitten sich dazu mal zu Melden

  • Egal welcher Eventler dies nun war...

    Ich denke das Schwert sollte nicht gefunden werden. So ne full scale Beerdigung für nen Eventchar ist probalbly too much.

    Und das Gold? Kommt halt auf den Emote an, wenn nur einer sucht und es nicht mehr Gold gibt, dann bekommt es eben nur einer.

    Müsst ihr teilen.


    P.S: Das Aftermath von nem Event wird nach verteilen von Loot, wenn es welchen gab, meistens den Spielern selbst überlassen und nicht angeleitet.

  • Hi Daeni,


    Ich hab das Event nicht gemacht aber aus Spielersicht kann ich dir sagen:

    Nimm doch so viel RP aus dem Event mit wie möglich: Melde es der Miliz, die können dann hier weiter RP drauf aufbauen (z.B. das bergen der Leiche, kurze Beisetzung auf dem Friedhof). Wir haben z.B. auch damals als es ein Event gab mit einem verstorbenen Fischer dann als Fischereigilde eine kleine Gedenkfeier gemacht später, ganz ohne den Eventler.

    Ansonsten ist es wie Ray sagt: Wenn jemand Gold bekommen hat dann ist es RP Sache wie ihr das verteilt, frag doch mal "So also, was ist nun mit de Kohln?" und wenn das Schwert im Event nicht gefunden ist würde ich selbst davon ausgehen dass es verschollen ist.

  • Im konkreten Fall mit dem Gold ging es darum, dass Dwain den Goldbeutel gefunden hat, diesen aufgenommen hat und Bartuk ebenfalls Gold gefunden hat aber nur Bartuks Gold engine technisch übergeben wurde. Dwain wollte Nachfragen wieviel Gold in seinem Beutel ist (das er kein Engine Gold erhalten hat).

    Es es wäre halt schön gewesen, wenn der Eventler noch bis zum Ende dageblieben wäre um die Fragen daraus zu klären. Auch was mit dem Nest der Feldräuber passiert...

    Das Ende war so plötzlich und man stand dann alleine mit seinen noch offenen Fragen da..

  • Danke an @Ray für das Event heute Abend. Ich war besorgt, dass es möglicherweise zu viel werden könnte für Bestatter Carlos und Hafenmeister Faust, aber Rebecca war in der schlimmsten Stunde zur Stelle und hat die Untoten zurück in Beliars Reich befördert.


    Zum Aufbau hin, also dem NSC der mich zum Bestatter geschickt hat, ist denke ich nicht sehr viel zu sagen. Aber alles wurde sehr gut rübergebracht und ließ mich darüber nachdenken, dass Faust so viele Leute im Hafen nicht kennt obwohl er für sie als Hafenmeister verantwortlich ist. Das sorgte dafür, dass der Hafen für mich erstmal dreifach so groß geworden ist.


    Ich hatte nachdem ich den "Bestatter" nach seiner Expertise ausfragte wirklich den Eindruck, als ob ich damit etwas von Nutzen erhalten habe.

    Zwar bin ich mir weiterhin nicht sicher, ob ich vielleicht mindestens eine weitere Person hätte mitnehmen sollen, aber ich bin mit dem Ergebnis dennoch ziemlich zufrieden.

    Ich für meinen Teil freue mich zumindest etwas "Wichtiges" für das Kapitel in Khorinis getan zu haben. Auch wenn es vielleicht "nur Informationen" gewesen sind, die ich dann weitergeleitet habe an ranghohe Individuen.


    lG,

    Faust :thumbup:

  • Diese "kleineren" events finde ich übrigens besonders nett. Schade, dass sowas immer erst recht spät anläuft, wäre ich gern dabei gewesen :(

    Okin wäre seinem alten Kampf-Kumpel Faust gerne beigestanden

  • So, die Goblin-Event-Reihe ist nun wohl vorbei. Danke an Daikech für dieses schöne und atmosphärische Event! Auch allen anderen die im Hintergrund mitgewirkt haben, möchte ich danken. Ob gesehen oder ungesehen, ihr seid "Coole Socken" allein dafür, dass ihr anderen hier versucht Spaß und Freude am GMP zu bereiten. Das ist für mich keine Selbstständigkeit.


    Zum Event:

    Allein der Anfang mit der Höhle und dem Buch, wo sich dann der Gang aufgetan hat ... schön gemacht und super Überleitung zum Port in die Höhle. Die wiederum war für die Immersion einfach großartig und man hatte direkt das Gefühl: "Jo ... hier bin ich jetzt in nem Dungeon und hier wird episches Zeug passieren."

    Jetzt war nicht alles episch hoch zehn, aber ich finde das muss es auch nicht und ich finde das passt auch gut in unsere verdorbene Gothic-Welt. Manchmal wartet am Ende kein Drachenhort voll mit Gold und Juwelen, sondern halt was anders (werde hier nicht posten was gefunden wurde :P )

    Die Musik und der Sound in der Location haben auch dazu beigetragen, dass es alles stimmig wirkte, hatte die ganze Zeit ein Gefühl von: "Was ist wohl hinter der nächsten Ecke?" Ich durfte ja auch die Tauchaktion übernehmen und hatte für einige Momente im RL Gänsehaut, weil ich keinen Peil hatte was da vor mir liegt und das hat sich auch auf meinen Char übertragen, sodass ich lieber umgekehrt bin als einfach alleine einen auf Indiana Jones zu machen :D Ein Event das sowas bei mir als Spieler vor dem PC und auch bei meiner Figur auslöst, finde ich mehr als gelungen. Der Fremde am Ende kam mir ein bisschen "Fremdartig" im Event vor. Das ist das einzige was nicht 100% reingepasst hat für mich, weil ich die Erklärung für sein Erscheinen komisch fand. Habe erst gedacht es verbirgt sich jemand den man vllt aus der Welt kennt darunter, was aber nicht so war. Am Ende hat er das Event jedoch trotzdem abgerundet als Bosskampf und noch ein paar nette RP Momente beschert. Besonders wie Franz ihm einfach ohne viel federnlesen die Kehle durchschnitt oder wie Butch beim Abgang zu der Leiche meinte: "Bis zum nächsten mal."

    Das sind so Augenblicke wo ich dann auch den anderen Spielern ihre Rollen mit den Chars super gut abkaufen kann, weil sie die Möglichkeit haben innerhalb der Immersion zu handeln.

    Wie gesagt, danke für das Event!


    LG

    Tristan

  • Muss mich Tristan anschließen. War ein Wirklich gutes event.


    Engine Technisch: 8/10

    Story: 5/10

    aposphere: 9/10


    Mann darf nicht vergessen das er alleine war und wir als spieler echt viele dafür erstmal hut ab.


    Engine Technisch:

    Es war ganz nett in der Höhle waren immer mal ein paar wennige Tiere die die Gadisten erledigen konnten. Allerdings waren da auch schwächere "Lurker" für die Schatten und auch Riesenratten die so ein mancher Buddler erledigen konnte. Am schluss ein Boss kampf der allerdings ich denke an der Engine scheitert :D. ein spieler egal wie stark verliert halt durch stunlock... aber auch im echt würd man ihn einfach durch die masse überwältigen können.


    Story: Kleiner disclaimer (Ist der einzige teil den ich bespielt habe.) Die aufgabe mit dem Buchständer und der erzplatte war ganz schön auch wenn ich davon keiner ahnung hatte (mann kann ja nicht alles wissen). Das einziege was mich gernervt hat war der sogenannte "Endboss" Der kann zwar auch einfach mist geredet haben. Aber für mich hat es sich so angehört das er seit anfang der Barriere im Tal lebt. Für ein abenteurer eher komisch das man ihn noch nicht irgendwo gesehen hat. Ich weis ist alles schwierig. Aber nimmt dan doch einfach nen alten Abenteurer. Der Krank ist oder sonst etwas und sein letzten schatz finden möchte. Deswegen soger in die Kolonie geht. Irgendetwas was halt sin macht. Oder bespielt solche charackter vieleicht mal ab und zu vor dem event so dass ihn vieleicht mal einer gesehen hat. Es kann ja einfach die mysteriöse wald gestallt sein. Die einfach verschwindet wenn man zu nah auf sie zu geht.


    aposphere: Als das Event anfing bei höhlen eingang. Ich liebe es wenn sachen einfach unterlegt werden auch wenn man hinein geportet wurde. Durch den Stein Golem der sich hin her beweget hat. Merkte man oh die wand öffnete sich auch wenn es Engine nicht möglich ist. Zwischen drin paar Texte wie das Holz knarzt und das wasser plätschert. Für eine Persohn Top!


    Loot: Finde ich immer schwere Thema war denke ich ausreichend. Natürlich ist ein schwert doofes loot. Kann nur einer tragen :D Für den der es bekommt super loot. Das erz ist ebent für den Baron. Cool wär gewesen kleiner essens vorraht von dem Abenteuer ( Belegte Brote oder paar fleischkeulen die er sich am feuer gebraten hat.) oder eine Handvoll fackeln.

  • Feedback zum Schatzsuche/Seemanns Event


    Ich finde die Idee sehr schön und der Mehrwert für die Crew und den Einzelnen sehr gut. Dieses Event war gut strukturiert, sehr plausibel und sowohl konsequent als auch realistisch. Die Planung war überraschend präzise und gut durchdacht.


    Der Anfang war sehr mystisch für mich. Zuerst gab es einen unbekannten Käptn in der Spielerliste, man merkte jedoch im RP noch nichts. Plötzlich kam der Käptn und noch ein anderer Mann in der Hafenspielunke zu mir und fragtn ob ich Interesse hätte anzuheuern. Dieser Moment war schon geil, wie in Seemannsgeschichten. Er bot mir eine Stelle auf seinem Schiff als Zimmermann an und erzählte mir von einer Schatzsuche. Ich schlug ohne großartig zu zögern ein. Ein RL Tag später ging es los. Ich fande es sehr gut, dass es über mehrere Tage ging. Dies steigerte den Realismus Faktor immens und sorgte für viel mehr Immersion. Man konnte auf dem Schiff auch lustiges RP machen, leider war ich krankheitsbedingt nicht sehr aktiv am Tag der Abreise. Ich hörte jedoch von einem Sturm, durch welchen sich die Matrosen und Löhner durchkämpften. Die Besetzung des Schiffs fand ich sehr schön. Man fühlte sich nicht allein mit dem Käptn sondern hatte noch plausible Besetzungen wichtiger Posten. Viel wurde im Pen and Paper Stil gemacht, womit ich grundsätzlich keine Probleme habe. Die Fahrt und das Manövrieren des Schiffs wurde interaktiv mit den Löhnern und der Crew gestaltet, wodurch viel Raum für Immersion und Abenteuergefühl geschaffen wurde. An Land wurde die Schatzsuche schön gestaltet und mit allerlei Rätseln und lustigen Nuancen verfeinert. Die Geschichte wurde gut erzählt und war schön zu bespielen. Die Abreise war gut koordiniert und schön gestaltet. Die Schätze wurden aufgeteilt und die Heuer herausgegeben. Mit dem Gewinn kann jeder Teilnehmer mehr als zufrieden sein.



    Positive Punkte:

    Man konnte sich untereinander gut kennenlernen.

    Das RP war mal eine gute Abwechslung zum Alltag auf Land.

    Durch die Extra Locations wurde die Immersion stark gesteigert und konnte somit eine lebendige Geschichte vermitteln.

    Die Leitung und das Engagement der Eventler war sehr schön eingebracht und öffnete auch viel Platz zur Selbstentfaltung der eigenen Charaktere.

    Die Seefahrt war sehr lebendig und spannend gestaltet.

    Das erzielte Gold und der Lohn übertraf meine Erwartungen und ist ein sehr schönes Andenken an die Reise.



    Kritik Punkte:

    Die Anzahl an Löhnern, könnte noch etwas angehoben werden.

    Mehr Zeit für die Fahrt wäre toll gewesen. (Vllt ein Tag für Alltags RP auf dem Schiff oder so.)

    Das Ende war etwas abrupt. (Aufgrund von Zeitmangel)

    Auf der Insel hätte man vllt noch mehr Interaktionen haben können, mit anderen Parteien (Goblins oder Wilde Tiere)




    Abschließend kann ich sagen, war das Event für mich sehr schön. Der einzige große Kritikpunkt den ich habe ist, dass es so schnell vorbei war. Die 2 Tage sind wie im Flug vergangen. Ein riesen Lob an den Eventleiter und die tolle Crew für dieses Abenteuer. Gern mehr davon.


    Gez. Ratgar die Wasserratte

  • Feedback zum Schatzsuche/Seemanns Event


    Ich schließe mich Ratgar zu 100% an. Alles was er wiedergegeben hat entspricht auch meine Meinung und muss noch etwas ergänzen.


    Im ersten RL Tag der Abreise als man in See stach hat sich die Crew sehr ins Zeug gelegt um Immersion auf dem Schiff zu schaffen. Die Löhner wurden aufgeteilt und jeder bekam seine Aufgaben. Vom Steuermann Segel setzen, über Deck schrubben bis hin zum Smutje der mit ihm Molerats auseinander nimmt und Zwiebeln schält! Als es dann Nachts wurde trafen sich die Seeleute an Deck und sponnen Seemansgarn. Der gute Vasko erzählte von einer Verfluchten Geister Geschichte namens Käpt'n Nikolai der Seefahrer noch heute heimsucht. So wie er erzählte kam es dann auch. Der Geist kam und zeigte sich vorerst nur den Löhnern... Die Crew dachte man spinnt... Schön fand ich wie die Leute mitgemacht haben... Der Geist pmte uns Befehle und zunehmender verloren wir die Kontrolle über unsere Chars. Immer mal wieder wurden Riesenratten gespawnt und man hatte sowohl Story als auch gebashe auf dem Schiff. Sehr sehr abwechslungsreich. ( Sorry an den Löhner den im mit dem Pfeil aufgrund meines Kontrollverlustet angeschossen habe :D ) Ich habe einige Bilder geschossen und möchte sie mit euch teilen, leider bekam ich den Geist Nikolai nicht drauf :/ Die Idee auf einem Wolfsfell die Löhner die Takelage hochkrackzeln zu lassen dank Ingamespacerer war äußerst geil umgesetzt.


    Dickes Lob an das Eventteam (glaub 3 Köpfige Eventteam) für die Hervorragende Arbeit. Es ist nicht leicht so etwas in diesem Umfang auf die Beine zu stellen, aber es bringt definitiv Mehrwert!


    Horido Vidar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!