Hintergrund-Musik
Ich empfehle wie auch meinen Eventteilnehmern an der Stelle immer selbst was rauszusuchen. Hör' dir Mr. Hurley und die Pulveraffen an, dann bist du gut versorgt.
Hintergrund-Musik
Ich empfehle wie auch meinen Eventteilnehmern an der Stelle immer selbst was rauszusuchen. Hör' dir Mr. Hurley und die Pulveraffen an, dann bist du gut versorgt.
Damit es hier auch steht. Ich bin eigentlich schon seit heute im Urlaun und Jodel den Gämsen zu. Über dc bin ich weiter erreichbar. Ich kehre (hoffentlich) in 2 Wochen wieder.
Schöne Urlaubsgrüße,
Zerejs
Eventler Dwain Stefano ein RIESIGES Dankeschön für das bombastische Event!
Ich selbst komme selten in den Genuss, Teilnehmer zu sein - umso mehr habe ich mich gefreut dass es geklappt hat! Ich hatte mit meiner Chaostruppe viel Spaß - und die Atmosphäre war der Wahnsinn. Dazu noch die G3 Musik...ein Traum. Die Spannung war auf alle Fälle da. Man hat wirklich gemerkt, das hinter jeder Ecke der Tod lauert, und es hätte uns auch oft genug erwischt, wenn ich an die ganzen Rpwürfe denken, deren Fehlschläge katastrophale Konsequenzen gehabt hätten - es war der Wahnsinn. Besonders das Ende hat MIR persönlich wahnsinnig gut gefallen. Da war so viel dabei, zu dem mein Charakter Bezug hatte beziehungsweise was wusste - erste Sahne.
10/10.
Und wir sind wieder an dem Punkt, wo Leute ihr Wunschsetting anpreisen.
Leute - im Ernst. Das Team ermöglicht aktuell gefühlt alles. Gilden können entstehen und verschwinden, Lager sich gründen und auflösen. Dass es die Lager gibt hat einen Grund - und der ist, dass Leute da spielen wollen. Sei es auf Eskalon als Bauer (Grüße an Oberbauer Gam), als Randomhobo (Grüße gehen raus an Phil Knoxville und seine crew), als Rebell, Assassine, Schlossbewohner, Drogendealer, Berufskrimineller oder sonst was.
Aktuell schaffen sich alle Spieler ihr eigenes Glück/Lager. Wenn eine Mehrheit ein neues gründen will, wird sie das auch schaffen - sofern sie das RP liefert.
Dadurch erübrigt sich wahrlich jede Settingdiskussion, denn jeder entscheidet durch die Aktionen SEINES EIGENEN CHARS welches setting es wird.
Abschließend will ich noch mit einer Falschannahne aufräumen: Spieler zusammenzupferchen sorgt nicht für belebte Lager, in denen alle Spaß haben. Es sorgt dafür, dass die Leute abhauen - und dann außerhalb was eigenes gründen. Würden die Leute zusammen wohnen WOLLEN, täten sie das.
Mit jedem Kapitelevent gibt es einen Reset und Startpostenspieler sind die, die vorher schon da waren. Viele denken, mit einem Reset kriegen sie ohr Traumsetting, aber Fakt ist, irgendwen wird es immer stören.
Das Problem, dass in der hohen Gilde Leute sind, die den entsprechenden Regeln nicht genügen, würde auch dadurch nicht gelöst.
Ich rufe daher gerne alle dazu auf, selbst den Wandel einzuleiten den ihr sehen wollt. Ihr sagt das NL sollte keine Korsaren haben? Die Stadt nicht in der Hand der Assassinen? Spieler X hat seinen Posten nicht verdient? Dann sagt das im RP, fordert diese Leute heraus, bildet Oppositionsgruppen - seht es als Herausforderung, euer Wunschsetting herzustellen. Findet im RP Gleichgesinnte - dann erledigt sich auch das mit den Mehrheiten und wir brauchen keine Abstimmungen.
Hier noch ein inspirierender song:
Damit werden dann die Spieler-Items entfernt und in die Map integriert.
Machst du das dann? Das ist eine heiden Arbeit. Allgemein ist spacern eine Kunst, und ich möchte unsere Artisans da nicht noch weiter mit "das muss aber so" belasten
Ansich hast du recht, Bau-RP ist wirklich eine nice Sache, jedoch ist es einfach viel zu selten, dass die Stadt (in meinem Fall) ansich mal was in Auftrag gibt - und wenn; dann reicht neben den Matkosten etc etc die Bezahlung meist auch nicht aus, um über einen IG-Monat zu kommen, leider.
Dat is falsch. Die großzügigen Herrscher der Assassinen haben den Burgtorreperaturauftrag öffentlich ausgeschrieben und zahlen gut (hab ich gehört). Tatsache gibt es immer eine Baustelle in der Stadt (oder im Umland(
Ich selbst bin nun schon zum dritten Mal Schreiner und nach wie vor offenbart sich die Erkenntnis: Die meisten Dinge kauft niemand. Niemand kauft wirklich Möbel, niemand braucht unbedingt ein Bett, einen Tisch; oder einen Hocker.
Tatsächlich ist das ja bei allem so - wenn man das endequip hat, hat man es. Tatsächlich finde ich Schreiner mega wichtig und auch gefragt, wenn man die ganzen Bauprojekte bedenkt - denn meiner Meinung nach braucht jeder große Bau einen Baumeister (Schreiner), an dem jener dann eben Gold verdient. Daher ist Schreiner der einzige Beruf, der wirklich auf RP Basis Gold verdienen kann (was ich sehr nice finde) - von den für den Bau benötigten Items ganz abgesehen. Ich hoffe du hast nicht aus Frust 3 mal Schreiner gemacht, sondern weil du daran Spaß hast ![]()
Wie ist denn die Meinung der Bewohner der Löhnerhütten dazu. Ich weiß nur von Piotrek, der sich damals einen Garten angelegt hat - sonst erinnere ich mich an niemanden, der seine Löhnerhütte mal eingerichtet hätte.
Einfacher Grund: Sobald du das Geld hast, dir Möbel leisten zu können, kannst du in eine bessere Gegend ziehen und chillst dann dort.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren durch all jene, die in Löhnerhütten dekorieren wollen ![]()
Das hatten wir schonmal und es wurde explizit gesagt, das soll so - die craftingzeit ist sozusagen teil der kosten. Wie Dwain sagte und Urist schon damals - hol dir Knechte.
Spieler wollen offensichtlich nicht auf einem Haufen sein. Sie gehen dahin wo es ihnen Spaß macht. Eskalon war komplett leer - und was war die Folge? Ein Haufen Spieler sind dahin abgehauen weil es ihnen dort besser passt - und machen jetzt dort wunderschönes (Lager)RP. Dieses Beispiel sollte jegliche Zwangszusammenführungsargumente entkräften.
Ich fahre in den Urlaub - bin erst zum 8.4.2025 wieder da.
Nur dass es nochmal official ist: Ich habe viel Zeit in die Eskalonevents gesteckt und muss jetzt einiges im RL erledigen. Bin daher bis Sonntag nur in dringenden Fällen kurz verfügbar - und wenn dann mur spät Nachts. Über discord dennoch verfügbar, aber halt nicht daheim am PC. Plan ist, ich regel jetzt viel RL und dann können wir ne geile Geburtstagswoche machen. Ist ja bald wieder so weit.
Nach einer langen, erholsamen Zeit, melde ich mich passend zum 'Ende' (zumindest zum Ende des Angriffs?) des Eskalon-Wochenendes zurück!
Scheiß Teilzeit! Gut dass du wieder da bist - es gibt zu tun! Ich freue mich auf erneute Monate der glühenden Aktivität bis zum burnout ![]()
Freue mich wieder auf die Zusammenarbeit!
Ich finde das Runenschwert perfekt wie es ist. Tatsächlich hätte ich es sehr gerne.
Als großer Phil Knoxville Fan bin ich natürlich ganz begeistert von der Truppe. Wann immer ich mich dazu entscheide, eine neue Folge Jackass Khorinis mit euch zu drehen, sege ich einfach nur gutes und witziges RP. Das macht mich sehr glücklich und sichert euch auf alle Fälle Staffel 2 von "mächtige Tierwesen und wo sie Phil zurichten".
Auch von mir großes Lob an euch!
P.S.: Der nächste Waschbär kommt bald wenn ihr euer Essen nich besser bewacht! Wobei das vielleicht gar nicht so schlecht wäre...dann braucht ihr immerhin keine neue Bank wenn Hodges sich mal hinsetzen will.
Grüße,
Zereus, creative director Jäger vs Wild Khorinis