Beiträge von Zereus

Mit jedem Kapitelevent gibt es einen Reset und Startpostenspieler sind die, die vorher schon da waren. Viele denken, mit einem Reset kriegen sie ohr Traumsetting, aber Fakt ist, irgendwen wird es immer stören.

Das Problem, dass in der hohen Gilde Leute sind, die den entsprechenden Regeln nicht genügen, würde auch dadurch nicht gelöst.

Ich rufe daher gerne alle dazu auf, selbst den Wandel einzuleiten den ihr sehen wollt. Ihr sagt das NL sollte keine Korsaren haben? Die Stadt nicht in der Hand der Assassinen? Spieler X hat seinen Posten nicht verdient? Dann sagt das im RP, fordert diese Leute heraus, bildet Oppositionsgruppen - seht es als Herausforderung, euer Wunschsetting herzustellen. Findet im RP Gleichgesinnte - dann erledigt sich auch das mit den Mehrheiten und wir brauchen keine Abstimmungen.

Hier noch ein inspirierender song:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansich hast du recht, Bau-RP ist wirklich eine nice Sache, jedoch ist es einfach viel zu selten, dass die Stadt (in meinem Fall) ansich mal was in Auftrag gibt - und wenn; dann reicht neben den Matkosten etc etc die Bezahlung meist auch nicht aus, um über einen IG-Monat zu kommen, leider.

Dat is falsch. Die großzügigen Herrscher der Assassinen haben den Burgtorreperaturauftrag öffentlich ausgeschrieben und zahlen gut (hab ich gehört). Tatsache gibt es immer eine Baustelle in der Stadt (oder im Umland(

Ich selbst bin nun schon zum dritten Mal Schreiner und nach wie vor offenbart sich die Erkenntnis: Die meisten Dinge kauft niemand. Niemand kauft wirklich Möbel, niemand braucht unbedingt ein Bett, einen Tisch; oder einen Hocker.

Tatsächlich ist das ja bei allem so - wenn man das endequip hat, hat man es. Tatsächlich finde ich Schreiner mega wichtig und auch gefragt, wenn man die ganzen Bauprojekte bedenkt - denn meiner Meinung nach braucht jeder große Bau einen Baumeister (Schreiner), an dem jener dann eben Gold verdient. Daher ist Schreiner der einzige Beruf, der wirklich auf RP Basis Gold verdienen kann (was ich sehr nice finde) - von den für den Bau benötigten Items ganz abgesehen. Ich hoffe du hast nicht aus Frust 3 mal Schreiner gemacht, sondern weil du daran Spaß hast :grinning_squinting_face:

Wie ist denn die Meinung der Bewohner der Löhnerhütten dazu. Ich weiß nur von Piotrek, der sich damals einen Garten angelegt hat - sonst erinnere ich mich an niemanden, der seine Löhnerhütte mal eingerichtet hätte.

Einfacher Grund: Sobald du das Geld hast, dir Möbel leisten zu können, kannst du in eine bessere Gegend ziehen und chillst dann dort.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren durch all jene, die in Löhnerhütten dekorieren wollen :smiling_face:

Spieler wollen offensichtlich nicht auf einem Haufen sein. Sie gehen dahin wo es ihnen Spaß macht. Eskalon war komplett leer - und was war die Folge? Ein Haufen Spieler sind dahin abgehauen weil es ihnen dort besser passt - und machen jetzt dort wunderschönes (Lager)RP. Dieses Beispiel sollte jegliche Zwangszusammenführungsargumente entkräften.

Nur dass es nochmal official ist: Ich habe viel Zeit in die Eskalonevents gesteckt und muss jetzt einiges im RL erledigen. Bin daher bis Sonntag nur in dringenden Fällen kurz verfügbar - und wenn dann mur spät Nachts. Über discord dennoch verfügbar, aber halt nicht daheim am PC. Plan ist, ich regel jetzt viel RL und dann können wir ne geile Geburtstagswoche machen. Ist ja bald wieder so weit.

Nach einer langen, erholsamen Zeit, melde ich mich passend zum 'Ende' (zumindest zum Ende des Angriffs?) des Eskalon-Wochenendes zurück!

Scheiß Teilzeit! Gut dass du wieder da bist - es gibt zu tun! Ich freue mich auf erneute Monate der glühenden Aktivität bis zum burnout :grinning_squinting_face:

Freue mich wieder auf die Zusammenarbeit!

Als großer Phil Knoxville Fan bin ich natürlich ganz begeistert von der Truppe. Wann immer ich mich dazu entscheide, eine neue Folge Jackass Khorinis mit euch zu drehen, sege ich einfach nur gutes und witziges RP. Das macht mich sehr glücklich und sichert euch auf alle Fälle Staffel 2 von "mächtige Tierwesen und wo sie Phil zurichten".

Auch von mir großes Lob an euch!

P.S.: Der nächste Waschbär kommt bald wenn ihr euer Essen nich besser bewacht! Wobei das vielleicht gar nicht so schlecht wäre...dann braucht ihr immerhin keine neue Bank wenn Hodges sich mal hinsetzen will.

Grüße,

Zereus, creative director Jäger vs Wild Khorinis

Über Spine könnt ihr die Erweiterungen wie zB.: Systempack für Gothic-II über die Datenbank neben unserer Haupterweiterung "Gothic Online: Untold Chapters" herunterladen und die Erweiterungen dann per Haken in der Bibliothek aktivieren. Beim Start der Erweiterung werden sämtliche angehakte Patches und Tools dann in euer Gothic-Verzeichnis gesteckt.

Wir empfehlen:
    Systempack oder Systempack 1.6
    4GB Patch
    Einen Renderer nach Wunsch (Wertet optisch euer Spiel extrem auf)

gefunden in: Installationsanleitung

Musik macht immer sehr viel aus, manchmal suche ich auch für die Eventteilnehmenden auch passende Musik raus. Ich wünsche mir hier auch manchmal mehr die Möglichkeit mit lokalen ingame Soundeffekten und Musikstücken spielen zu können.

Wäre ein Traum. Ich werd' in Zukunft auf alle Fälle verstärkt auch auf Musik setzen - grade in Höhlen/Kanalisation/Actiongebieten macht das viel aus!