Beiträge von Vidar

    Steinigt mich, aber ich wäre für ein soft/hardreset mit neuem Setting. Ich vermute mal das viele Charaktere für neue Settings schlichtweg an die Wand gefahren sind und es einfach nicht möglich wäre, oder wie Dwain sagt verflucht viel Arbeit reingesteckt werden muss. Doch wie ich GMP kenne fährt sich das eh wieder nach spätestens nen Monat fest. Neue Settings während der bestehenden Welten zu etablieren wird ebenfalls schwer sein es plausibel auszuerzählen.


    Entweder auf Alte Karten (G1, G2), oder neue Map - was völlig neues -nie dagewesenes. Wie meine Vorredner über mir schon sagten, Softreset mit Teils Progress mitnehmen zur nächsten Map, Okin baut das Schiff mit 1000 Schleifpapier :D Oder Hardreset und alle geben sich ein ruck und fangen von vorne an, jeder Stammspieler bekommt einen Statboost oder so. :)

    Carlito Ocean alias Pierce war der Schlüssel des Events und musste dafür Zeit haben, er hatte leider Gottes nur am Sonntag Zeit, und ist jetzt mit dem Flieger im Urlaub :) Für die Zukunft werden wir für Großevents Umfragen starten ich denke das ist eine gute Lösung für alle. :)


    Ich gebe zu das der Haupthausfight etwas Mau war, doch lag es schlichtweg an einen Timer der geschaltet wurde, wenn der Vorstoß zu lange dauern würde das Wolfgar verschwindet, weil es einfach zu spät wurde. Wir mussten das Event on the fly balancen und kürzen, wir hätten noch ein paar mehr einlagen für euch gehabt, doch die Zeit ist bei sowas IMMER unser Feind :) Der Bedevere Feuerteufel wird sicher auch noch bezwingbar sein, an den Genuss werdet ihr sicher noch kommen. ;)


    Okin Das GBH-Gelände und das Gesamte Event war kein Risiko Gebiet, es war Risiko Gebiet als die anderen Gebiete noch nicht erobert waren, weil es taktisch unklug gewesen wäre. Lediglich der Endfight gegen Wolfgar (Der gestern angegangen hätte können, aber ein Timer ablief der ihn als Konsequenz verschwinden ließ) wäre Risiko-Event gewesen und das sagen wir wie gewohnt immer brav an. :)

    Nun ich würde sagen das liegt an der Asynchronität des Servers und das die Eingaben im Clienten zu schnell sind. Bei mir hat es immer geholfen mit Geduld die Pfeiltasten zu drücken und dann Enter zu drücken, statt effektiv 0,0038ms direkt Enter zu hitten. ;)


    Also dagegen. Es müsste grundlegend an der Synchronität gearbeitet werden und würde direkt mehr Probleme aus der Welt schaffen als nur F3. :)

    Ich melde mich mal ebenfalls zu Wort aus der Sicht eine der vielen Zahnräder die das Großevent gestern ermöglicht haben. :)

    Es hat mir unglaublich viel spaß gemacht den Spielern etwas bieten zu können. Es war wie eine Achterbahnfahrt gemischt mit Stress, Druck, Spaß & Gelassenheit.


    Ich fange immer gern mit der Kritik an und Lobe danach, also fang ich mal an :P


    Ich hab nicht auf die Uhr geschaut zum Ende, aber ja das Event ging von 16-01:30? (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Jedenfalls war das alles anders geplant als gedacht und liegt (sorry) teils an die Spielerschaft die vorsichtig und zögerlich agiert hatte. Wir wollten euch die Freiheit lassen es so anzugehen wie es euch beliebt, doch merkten schnell das es sich ziehen würde. Wir schrieben einige /rp-emotes und streuten mehrmals Hinweise (wie zb den Global das ein Licht in den Himmel geschossen wurde das die Leute erkennen konnten das Angegriffen wird) leider waren viele bei der Mine geblieben und mehr als Hinweise streuen konnten/wollten wir nicht. :)


    Viele kreative Ansätze durften wir sehen und erfreuten uns am meisten über das Belagerungsschild das die Spieler errichtet hatten, aber leider nicht mehr richtig zum Einsatz gekommen ist. :S


    Als Teil des Eventlerteams muss ich sagen das wir hin und wieder an unsere Grenzen kamen bei so vielen Gruppen und Spielern die über die Wiesen im Wald rumtingelten :sleeping: Die Übersicht auf alles gleichzeitig zu reagieren war schlichtweg nicht immer möglich und dafür entschuldige ich mich.


    Dennoch muss ich ein großes Lob an ocean7 aussprechen, der dieses Großevent für euch Möglich machte. (& 5 Rote Ampel überfahren hat um pünktlich da zu sein :D Schönen Urlaub wünsche ich dir, erhol dich gut :!: ) Grüße gehen raus an alle meine Eventlerkollegen: Habt'er gut gemacht Bussi :whistling: <3

    WIE DENN OHNE SCHLEIFPAPIER???!!!!!!1111einself


    Ich muss das Zeug ja bauen bevor ich nen screen machen kann. Ich würds ja tun, aber seit dem Minenupdate ist das Schleifpapierrezept der absolute Wahnsinn. Und die fucking Untoten hocken zudem seit Wochen auf dem fucking Quartz beim fucking GBH!!!

    Ausreden Mikelsen ich lese hier nur Ausreden, du auch? 8o 8o 8o :*

    Bedenkt hier jemand auch mal das hinter den Leuten im NL auch Menschen stecken?

    Ja! Meine Wenigkeit. Ich habe euch MT-Spieler bewusst mit drauf angesprochen, da ich 0 Kenntnis habe wie es bei euch läuft und aussieht. Würde ich mir keine Gedanken um euch machen hätte ich mein Vorschlag reingeknallt und gut. Ich möchte auch nicht das es hier wieder in Diskussionen ausartet wo sich alle anfeinden, es war ein Vorschlag und ich nehme zur Kenntnis das es in anderen Lagern zum unbalancing führt. Also kann der Vorschlag geclosed werden. :)

    Hey mein liebes GO:UC-Wohnzimmer,


    ich hätte da ein Balancingvorschlag das mich schon lange plagt und mir im Kopf herumgeistert. Und zwar geht es darum das sich aus Jägersicht der Keiler absolut nicht lohnt zu erlegen.


    Aktuell ist es so das der Keiler rohes Fleisch und rohen Schinken droppt, das wars. Selbst der Molerat ist lukrativer, da er Fett droppt. Dazu kommt das der Keiler viel robuster ist und er mehrere Pfeile braucht als ein Molerat. (höhere Aufwandskosten) Drum war ich am überlegen, wie man den Keiler wieder interessanter machen könnte und bräuchte da auch mal ein Feedback von den MT-Spielern. Gibt es Keilerspawns bei euch in der Kolonie? Denn ich würde vorschlagen das Molerats den Schinken aus ihren Loottable verlieren sollten, da das Fleisch nicht so hochwertig ist als das eines Keilers. Quantität statt Qualität. Man könnte das einfache rohe Fleisch um 1 erhöhen.


    Wenn es Keilerspawns gibt im MT wird Schinken vermutlich seltener. (& das ist auch gut so)

    Wenn es KEINE Keilerspawns im MT gibt: wäre man fine damit das Schinken zur Exportware wird? Ich mein im G2 Setting war es ohnehin so. :)


    Eine andere Idee wäre es dem Keiler zum Loottable sein Keilerfell zu geben, oder seine Hauer - oder beides. Doch das wäre wesentlich mehr Aufwand. Denn diese Items in das Handwerk einzupflegen & co ist massig Arbeit.


    LG Vidar der Deserteur <3

    Ich tendiere zu Option 3. Denn was dieses Projekt von anderen abgehoben hat und weswegen ich überhaupt hier anfing waren nämlich die 2 Spielbaren Welten! :) Die Möglichkeit einen Char seine Geschichte in Khorinis zu geben und formen zu lassen (als nur ne erdachte mit wenig Wert & Bindung) indem er trainiert, Berufeperks bekommt und viele Events & Chars in Khorinis kennenlernt um DANN in die Kolonie zu fliegen um eben NICHT von 0 als Niemand anzufangen, hat mich immer sehr gereizt. Verspielt diesen Vorteil gegenüber anderen Projekten nicht. Die Idee ALLES dynamisch abhängig zu machen mit daraus resultierenden Konsequenzen ist das Sahnehäubchen schlechthin. (Bspw Austauschplatzbrand - Nordmar lost)

    Hey ich melde mich auch mal (unparteiisch) zu Wort... Dieses andauernde gekeife zwischen Stadt und GBH stört mich extrem. Es war seid Anfang an auf dem Projekt so und wenn es sich 'augenscheinlich' bessert fallen wir wieder total ins gleiche Verhaltensmuster zurück.


    ICH sehe definitiv ein Problem: WIR vergessen ANDAUERND auf WAS für ein Projekt wir ALLE spielen.

    Zur Erinnerung: Wir spielen in einer sehr immersiven MITTELALTER-FANTASY-WELT in der ruppigen kargen und wunderbaren GOTHIC-LORE.


    Im Mittelalter war NIE-NIEMALS etwas 'gerecht' #balancing-unfairness. JA die Stadt sollte MEHR Ressourcen zur Verfügung haben, weil diese rein logisch betrachtet eine 'reiche Hafenstadt' ist. JA der Großbauernhof sollte andere Verhältnisse haben, die irgendwo gegen die reiche Hafenstadt anstinken kann! Aber BITTE ich appelliere an jeden Spieler IC wie auch OOC: Lasst die DEUTSCH-POLITISCHE-MENTALITÄT-2022 hinter euch, wenn ihr in das Projekt eintaucht. Wir spielen ein Mittelalterrollenspiel ICH WILL Ungerechtigkeit erleben, ICH WILL eine schwankende Wirtschaft sehen! Nichts war perfekt! ICH WILL eine lasche fehlerhafte Buchführung sehen, bei einfachen Handwerkern, die damals keine gelehrten Mathematiker waren.


    Das Frauen auf dem Server 'normal' behandelt werden ist ja in Ordnung, da spricht nichts dagegen, denn 'Du Weib geh spülen' will ich im RP nicht lesen müssen! ABER wenn wir weiterhin alles Gerecht machen wollen: - 'Mine steht da und da näher dran, dass ist aber unfair!' oder 'die haben mehr/weniger Rezepte da und da' oder 'Die müssen Schafe verlieren, damit Wirtschaft bei uns wieder stimmt' ... ect pp. Wenn wir weiterhin mit OOC-Denken 2022 politisch korrekt sein wollen und eine stabile zentrale Wirtschaft erschaffen (2022) in einem ungerechten Mittelalter-RP, wo nichts perfekt war, dann können wir einpacken.


    Wozu spiele ich bewusst ein Mittelalter-Fantasy-Hardcore-RP-Server, wenn ich kommen sehe, dass Wirtschaft zentralisiert wird und Ungerechtigkeit OOC-Balancingmäßig 'gerecht' gelöst wird... fehlt nur noch das wir im RP Gendern müssen.


    Ich liebe euch, aber liebt euch auch - BITTE <3 Akzeptiert mal eine Niederlage oder eine Schwäche, irgendwo ist auch eine Stärke an die ihr festhalten könnt und auf dieser aufbauen könnt. :thumbup:

    Wer es schon gemerkt hat ist Vidar aktuell etwas semi-aktiv. Aufgrund von Feiertag und Personalmangel schaffe ich es aktuell nicht mich aufzuraffen und Energie ins Projekt zu stecken.


    "Vidar ist aufgrund des Kriegs in seinem geliebten Nordmar zurückgezogen und in sich gekehrt. Er macht sich wohl sorgen um seine Familie."


    Ich gönne mir eine kleine Auszeit und werde am Mittwoch den 28.09 zurückkehren! <3

    Es scheint das man nach jedem Server-Restart danach immer maximal nur 1x /sold machen kann, danach denkt das System man hätte bereits /sold geholt, EGAL wie lang her das war. Vermute mit den Timern stimmt was nicht, oder er wiederholt das Script nicht und führt diesen nicht in dauerschleife aus, sondern nur ein mal :)