Event Feedback Thread.

  • Kein Öl ins Feuer gießen. Habe den Post oben gelöscht ;)

    Also ich denke du hast mit allem zusammen nicht unrecht. Das "vorbereiten" karm halt auf den letzten drücker wie meistens. Aber zu sagen da soll mal was passieren da muss wer gerettet werden.... darauf zu antworten mit Mehr Crawler! Ist nicht die beste Lösung. Dazu sei gesagt das beim letztens event gesagt wurde ja da kann man Sterben also überlegt was ihr macht und dan keine zeit zu geben.


    Ich denke es wurden halt fehler auf beiden seiten gemacht. Es ist ebent Text bassiertes RP mit Engine kämpfe... ich kann nichts Emoten wenn ich im Kampf bin vor allem wenn endlose Crawler kommen. Das dan die Leute die das Komando haben in der ersten Front stehen und kämpfen erschwert sowas.


    Hackt nicht zu doll auf die Eventler rum sind halt auch nur Menschen und man lernt halt auch aus Feedback :) Vieleicht sollte man mal vor so einen großen event 1-2 Spieler einweihen was passiert das falls die leute auf dem Schlauch stehen was man machen könnte. Es herscht halt auch druck auf den leuten die irgendwas zu Melden haben bei so ner aktion. Auch wenn der Buddler X Y oder Novize gute Idee hat bei 20 leuten die verteilter sind wär es vieleicht fraglich drauf zu hören. Vieleicht überliesst man es auch einfach.


    Eventlern passiert das ebent genauso gut das sie was überlesen. Also alle bischen Chillen :D Macht die Event nicht Schwerer wenn die leute nicht verstehen was sie machen sollen.


    Deswegen bin ich auch froh das ich gestern Kopfschmerzen hatte und mir schon dachte wodrauf das ganze hinaus läuft einfach Offline zu gehen.

  • Ich war zwar nicht dort weder noch beteiligt aber da würde ich vielleicht sagen .. back to the roots I guess!

    Ich erinnere mich noch an das Minecrawler Minen Ding im NL welches ich als Novize des Sumpflagers beiwohnen durfte, auch dort gab es einige Crawler und die Möglichkeit in der Mine zu schürfen, ich fande dort war der Zusammenhalt sehr gut und alles stark koordiniert, Schützen hatten ihre Aufgaben und fanden dann heraus das ihre Pfeile recht Wirkungslos waren, es wurde ein neuer Plan geschmiedet von den Anwesenden und die Minecrawler nach und nach ausgerottet aus der Höhle, muss auch sagen das es ganz normale herkömmliche waren, erst am Ende des Events wurde dann ein etwas größerer Krieger gespawnt welcher eine Menge HP hatte aber recht wenig Angriff, was ich persönlich auch gut fande .. er rannt Wild umher und biss das was ihm vor die "Flinte" gelaufen ist, erst durch einen koordinierten Befehl das alle die sich stark genug fühlen würden sich auf den Minecrawler stürzten. Damals waren das dann so einige die dann runter gingen und wehemütig versuchten das Tier niederzuschlagen. Ich persönlich kann auch nur sagen das ich damals von dem Tier ganze 4-5 Hits überleben konnte, nur das Vieh hat echt lange überlebt.

    Eventuell als groben Anhang an dieser Stelle, es müssen nicht immer 150-200 Stärke geballert werden, man kann ja auch gerne das Tier schwächer machen aber absurd hohe HP zahlen reindonnern. Zwar kommt es theoretisch aufs gleiche raus .. (Überlebt man länger macht man ja auch demnach mehr schaden) aber man könnte so eventuell dem Frust entgegenwirken. Man soll ja auch irgendwie aus so einem Event lernen und man muss nicht immer gewinnen eine Niederlage gehört auch dazu was das RP natürlich immens fördert indem der Frust und der Hass sich gegen entsprechende Dinge sogar noch verschärfen kann, mehr Vorbereitungen oder Waffen geholt werden. Sowie ich das höre finde ich an Stats rumdrehen auch immer sehr gefährlich, auch wenn ich nicht da war ist das nun doch irgendwie öfter vorgekommen das Tiere oder ausgespielte Chars doch irgendwie übertrieben hohe Werter haben und ich denke wenn der Aufschrei der Community kommt sollte man eventuell diese Kritik annehmen und einen Mittelweg finden. 💙

  • Hiermit möchte ich mich bei Graves bedanken, der heute eine Patrouille der Söldner, um die Gefahr des Steingolems besser einzuschätzen, als Eventler begleitet hat.


    War auf jeden Fall schon wieder mal bei einem Event dabei zu sein und mit meinen Kollegen etwas durch die Wildnis zu streifen. Dabei gab es ein paar schöne Emotes die uns auf den richtigen Weg geführt haben.


    Am Ende noch er kolossale Steingolem der etwas die Gegend verunsichert hatte und am Ende eine kleine Horde Orks die und dann sag ich mal „vertrieben“ hat.


    Hat sich wieder mal gut angefühlt aus dem „Alltags“-RP zu kommen.

    Ein großes Danke auf jeden Fall an alle die sich darum bemühen unser RP zu verschönern. Auch andere Eventler können sich davon angesprochen fühlen.


    Damit wünsche ich euch noch viel Spaß und gute Nacht :s

  • Möchte mich da meinem Vorredner anschließen. Fand das Event wirklich gut gelungen. Es gab mal kein Kampf oder ekligen Encounter, es gab ein sinnvollen Grund wieso wir ins Orkgebiet kamen, ohne direkt getötet zu werden.

    Also ich bin sehr froh, dass für die Söldner da etwas zu tun gab und wir nur zum spähen waren. Am Ende hatten sich die Orks dann wieder gefangen und haben uns dann aus dem Gebiet vertrieben.

    Grundsätzlich wirklich prima und ich hatte viel Spaß. Gern mehr davon :)

  • Hier an der Stelle möchte ich mich für das Event gestern am Fischersteg des Neuen Lagers bedanken.


    Das Ganze ist ja schon eine Weile in Gange und hält immer mal wieder die Fischer in Atem, gestern hätte es dann fast mich erwischt.


    Ich fand es sehr spannend und bedrohlich, mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es war wieder ein Beweis dafür, dass die kleinen Events für sehr viel Atmosphäre sorgen.


    Danke an alle Beteiligten und auch Nox fürs Ausspielen (wenn ich mich nicht irre).

  • Cooles, kleines Event von Vesimir heute. Die Idee selbst finde ich grandios, weil es die Neulinge etwas davon abhält, zum Grinden zur Mine zu rennen .... Was irgendwo auch dazugehört, aber es ist schön, mal eine Phase einzuleiten, wo das Lager wieder mehr auf Begleitschutz (Hauptaufgabe des Söldners, u.a.) setzen muss und dadurch mehr RP entsteht mit den Neuen und den anderen Arbeitern, wenn sie mal vom Hof müssen.


    Zum Event selbst jedenfalls: Es war spannend, auch angsteinflößend (für mich dann spätestens beim Rudelführer) und gleichzeitig sehr rücksichtsvoll (da ich oft lagge, da ich am Laptop spielen muss), das fand ich klasse.


    Ich hoffe, dass da die nächste Zeit etwas mehr davon folgt. Muss nicht lange sein, aber ein paar Tage, wo die Leute mehr auf die Söldner (und Banditen) setzen müssen, da freue ich mich drauf. :D

  • Cooles, kleines Event von Vesimir heute. Die Idee selbst finde ich grandios, weil es die Neulinge etwas davon abhält, zum Grinden zur Mine zu rennen .... Was irgendwo auch dazugehört, aber es ist schön, mal eine Phase einzuleiten, wo das Lager wieder mehr auf Begleitschutz (Hauptaufgabe des Söldners, u.a.) setzen muss und dadurch mehr RP entsteht mit den Neuen und den anderen Arbeitern, wenn sie mal vom Hof müssen.


    Zum Event selbst jedenfalls: Es war spannend, auch angsteinflößend (für mich dann spätestens beim Rudelführer) und gleichzeitig sehr rücksichtsvoll (da ich oft lagge, da ich am Laptop spielen muss), das fand ich klasse.


    Ich hoffe, dass da die nächste Zeit etwas mehr davon folgt. Muss nicht lange sein, aber ein paar Tage, wo die Leute mehr auf die Söldner (und Banditen) setzen müssen, da freue ich mich drauf. :D

    Das Event fand ja gestern seine Fortsetzung.

    Es fing sehr subtil an, was ich richtig cool fand. Ich habe mit Herbertius, einem Neuling, ein kleines Training abgehalten und das eben beim Steinkreis trotz der Gerüchte, dass Snapper ihr Unwesen in der Gegend treiben. Das wurde dann erstmal durch die erste Begegnung mit einem Snapper bestraft. Wollten dann zwar schnell abhauen, aber es war zu spät. Da war er schon, hehe. Coole Sache.

    Mit Eintreffen der Verstärkung ging es dann weiter mit einer kleinen Gruppe von Snappern, nachdem der erste ähnlich wie ich geflohen ist und dann ebenfalls Verstärkung erhalten hat. War ein schöner ausgeglichener Kampf Gruppe gegen Gruppe.

    Das ganze nahm seinen Lauf als dann der Rudelführer erneut kam um Angst und Schrecken zu verbreiten. Schönes Learning: Razor sind noch viel zu OP.

    Als wir dann verprügelt zum Lazarett krochen, kam durch die Verfolgung eines Jungtiers hier ein Indiz, dass die Viecher wohl irgendwo ein Brutnest haben. Schöner Hinweis darauf, dass man da jetzt mal im Wald suchen muss, um der Krise entgültig ein Ende zu bereiten.


    Später nach dem Lazarett war dann die Konfrontation mit dem Urvieh. Hier fand ich das zwar echt cool, dass es das Vieh gibt. Finde nur, dass das jetzt den Rudelführer als "Endgegner" untergräbt. Zumindest war für mich der Rudelführer bis jetzt immer der Endgegner. Jetzt ist es das Urvieh. Ist aber nur etwas was mich in meinem Gamerhirn verwirrt. Müssen sich andere ja nicht zwangsläufig dran stören. War jedenfalls echt Horror die Begegnung xD

    Hier kam es dann zu einer schwierigen Situation für den Eventler Vesimir: Was macht er mit dem Spieler, den er gefangen und verschleppt hatte? Er ließ sich durch Gregox ablenken und wir konnten Bashar retten. Doch was wäre gewesen, wenn wir das nicht getan hätten? Hier als konstruktive Kritik: Vor Eventbegin oder zumindest dann als Urvieh nochmal kurz die Ansage (auch wenn's vllt die Immersion f*ckt), dass das jetzt 'n Risikoevent ist, wo halt vllt der Arm weggewesen wäre, wenn er nicht sogar verspeist worden wäre. Das hätte dem Eventler sicherlich etwas mehr geholfen eine Entscheidung durchzusetzen, die im Nachhinein sonst vllt. angefechtet werden könnte. Gerade, wenn Neue dabei sind kann man "Risikoevent" lieber zu oft als zu selten erwähnen.

    Echt cooles Event so far. Hoffe ich werde dabei sein, wenn das Ende des Events naht.

  • Kann mich Gascoigne eigentlich nur anschließen.


    War wieder sehr spannend und hat, trotz der Fehlschläge, immerhin ordentlich neue Erkenntnisse gebracht.

    Das Urvieh fand ich auch ein wenig zu krass, weil es den Razor etwas untergräbt. Andererseits scheint der Razor ja mit seiner Stärke UND Gerissenheit zu punkten, das Urvieh scheint einfach nur ein stärkerer, größerer Snapper zu sein. Zu Gregox' Glück hat er sich nämlich erstmal an einem Wolf gelabt und nicht an ihm, als er ihn abgelenkt hat. :D


    Fände nächstes Mal auch einen OOC Hinweis ganz gut. Ich denke, selbst mit der RP Info gibt es wohl Leute, die nicht verstehen, dass man weglaufen sollte. Nichtsdestotrotz war die Rettungsaktion ganz cool und sorgte für's Schwitzen. Und ich fand's klasse, dass man uns überhaupt noch ermöglichte, Bashar zu retten.


    Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

  • Moin Leute,

    Thema: Turnier am GBH - Samstag 08.05 sagen.


    Ich fand das Turnier eine gelungene Sache, ich würde mal ein paar Dinge herauspicken und vielleicht ein bisschen was dazu sagen.

    Ich fand die die Stimmung um das Turnier passend. Die Kneipe und das Kloster waren vorbereitet und es wurde viel Essen und Getränke verschenkt. Die Stimmung war recht ausgelassen und es waren einige Städter / Milizen auf dem Hof, es lief alles stressfrei, ein schönes Turnier.


    Die Gruppenauslosung/Wahl war undurchsichtig aber das hat nicht gestört, natürlich gab es Gruppen bei denen das Balancing nicht gestimmt hat aber das liegt in der Natur der Sache - ich glaube unter dem Strich war es dennoch so, dass man viel Spaß haben konnte.


    Die Predigt und das Tiberius / Armon Verhältnis: Ich fand einen großen Teil der Predigt sehr gelungen, nahezu professionell =P Das Armon / Tiberius Verhältnis ist gut und das ist auch fair so - allerdings glaube ich die Dinge der auf der Tribüne gesagt wurden haben den Stadt/Kloster Konflikt weiter befeuert. Ich hatte gehofft es kehr nochmal ein bisschen Ruhe ein nach dem Turnier aber wir werden sehen was die Zukunft bringt.


    Die Tribüne selbst: Ich glaube das ist ingame-spacer und junge junge - meinen Respekt!

    Die Arena: Hahaha im hinteren Teil der Arena macht die Kamera komische Dinge. Oftmals hat man seinen Charakter nicht gesehen - sofern man nicht super competitive an die Sache ran gegangen ist, kein Problem aber vielleicht kann man da im Mesh was machen?

    Rundum - feine Sache. Großes Lob.

  • So, dann gebe ich mal doch als erstes meinen Senf zum gestrigen Tag ab.


    Zum Einen ist einfach verrückt, wenn man darüber nachdenkt, wie sich das entwickelt hat ....

    Also erstmal ging es nur darum, dass mein Char mit Ryna versucht hat, @Qendrim aufzuhalten. Als das nicht gut zu klappen schien, habe ich den werten Tom , der zufällig online war, angeschrieben und gefragt, ob er mal vorbeikommen mag und am Gespräch teilnimmt. Das hat er getan und nahm uns mit in die Kanalisation, um Qendrim den (zerstörten) Beliarschrein zu zeigen und somit auch zu beweisen, dass er gebraucht wird ...

    Stattdessen trafen wir auf halbem Weg in der Kanalisation Slik , der vermutlich einfach nur afk war und gerade erst zurück war und rausgehen wollte. Die arme Sau...

    Tiberius hat ihn der Ketzerei verdächtigt und festnehmen lassen. Alle waren verwirrt, aber wir spielten mal mit und brachten Ahmad in's Kloster. Dort fand ein längeres, amüsantes Verhör statt.

    An dieser Stelle Props an Tiberius und Ahmad, speziell letzterer, der sehr glaubwürdig reagierte im RP und mit seinen Emotes immer ziemlich detailliert sein Verhalten beschrieb.

    Jedenfalls passierte dann etwas, was den restlichen Abend prägte: Tiberius nahm einen schwarzen Stein in die Hand und hielt ihn hoch. Dieser sorgte bei Innosgläubigen für Schmerzen und Leid, bei Mitgliedern anderer Götter nichts. Bei Ryna jedoch, die im RP besessen war (worüber mein Charakter noch Informationen sammeln wollte, bevor er sie dem Kloster übergibt, um sicherzugehen, dass sie sie nicht einfach verbrennen ... diesen Verdacht hegte er zumindest), kam eine Reaktion auf, die sie verdächtig machte. Mein Char wollte sie kurz darauf aus dem Kloster bringen, wurde jedoch von Torsten aufgehalten, der nachhakte, was denn los sei. Mein Char lügte ihn erfolgreich an, doch wies Torsten ihn trotzdem an, sie in die Anwärterkammer zu bringen. Dadurch kamen weitere Verhöre auf, was einfach ... zu lustig war. Desöfteren würfelte ich über Torsten, aber gerade dann, wenn ich fast durchkam, kam nochmal ein mieser Wurf, der das Netz aus Lügen zerfallen lies ... Einfach zu lustig.

    Jedenfalls kam dann Casper an (unterdessen auch Ahmad, der von Tiberius' Feuerball "gereinigt" wurde ... wir dachten sogar kurz, er sei tot) und meinte, Tiberius wolle Ryna sehen. Wir sind also hingegangen, Tiberius wollte sie untersuchen, kam ziemlich schnell drauf, dass was nicht stimmt und wies die Novizen an, meinen Charakter raus zu eskortieren, verweigerte zu erklären, was das Refugium ist und was sie mit Ryna vor hatten. Nur vage Aussagen wie "Das Feuer wird sie reinigen" u.ä., was meinen Char (gerade nach der Ahmad Sache) darauf schließen ließ, dass sie sie einfach verbrennen würden.

    Tja... und dann fing der Spaß richtig an (Jaja, ich weiß ...): Mein Char weigerte sich mit den Worten: "Ich geh' nirgendwo hin" und schon kam der Feuerball in der Hand auf und die ersten Novizen zogen die Waffen, Qendrim war noch unterwegs. Zum ersten Mal verspürte ich einen richtigen Nervenkitzel und natürlich die "Angst", den Char zu verlieren, was in der Situation aber einfach unumgänglich war.

    Ein wenig Würfelspaß später und ich musste meinen Char etwas übermütig ausspielen, aus gleich vielen Gründen, die in diesem Augenblick einfach unglücklich aufeinandertrafen. Alleine deshalb, weil es immer noch ein Mitglied des Hofes war und er Schutz versprach. Dann versuchte er einen Fluchtversuch, in dem er Ryna zur Seite stoßen wollte und die Novizen ablenken wollte ... Doch da kam Qendrim mit dem Timing eines GOTTES und Ryna fiel in seine Arme. Gregox wurde kurzzeitig überwältigt, Ryna wurde weggebracht und Tiberius fing schon an, eine Strafe von 1.000 Gold zu fordern ... Und dann lief alles aus dem Ruder. Gregox stieß Torsten von sich und rannte wie ein Wilder durch das Kloster in einer der nervenaufreibensten, feurigsten Verfolgungsjagden, die ich im GMP erleben durfte, wo das halbe Kloster hinter meinem Char her war und ich Tiberius' Feuerbälle und die Feuerpfeile der Novizen dodgen durfte ... :D

    So gerne ich gewollt hätte, dass das ganze länger dauert, habe ich es leider ruiniert, indem ich ausgerechnet in dem Tumult in die Anwärterkammer auswich ... eine Sackgasse.

    Tja und als Gregox rauskam: Tiberius mit dem Feuerball, Torsten mit dem Stab vor der Tür und vom letzteren wurde er dann überwältigt und erstmal von einem Schlag auf den Kopf benommen. Aber er wollte einfach nicht aufgeben und während er zum Ausgang geschliffen wurde (nachdem ihm 1000 Gol geklaut wurden :( ), wollte er Torsten von sich wegtreten ... ein fataler Move, der dazu führte, dass Torsten um Luft ringte und Tiberius genug hatte und ihm den Arm verbrannte.

    Mein Char wurde bewusstlos von all dem ud erlebte mal wieder eine nahtoderfahrung und wurde zum Hof gebracht und behandelt (was auch alles sehr cool war, danke dabei an die Beteiligte :D ). Das Kloster hingegen widmete sich dann einem Exorzismus, welchem ich leider nicht beiwohnen durfte, aber ein paar Screenshots erhielt. An dieser Stelle auch ein Kudos an Ryna , ohne die das ganze gar nicht passiert wäre und hoffentlich auch ihren Spaß an der Sache hatte, wie auch die ganzen Klosterleute.


    Man muss jetzt nochmal überdenken: Das Ganze war nur passiert, weil Tiberius ausgerechnet dann online war, weil ich ihn OOC um Hilfe bat und wir DANN auch noch auf Ahmad stießen und Tiberius DANN auch noch den schwarzen Stein nahm und DANN auch noch Ryna beschissen und Tiberius unglaublich gut würfelte ... Puhhhh.

    Dafür, dass das ganze auf's maximale spontan war, hat Tom hier echt massiv Arbeit geleistet. Die anderen Beteiligten natürlich auch.

    Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe auch den Beteiligten, gerne wieder. :D


    10/10 would dodge fireballs again.

  • Gregox Danke nochmal für diese Zusammenfassung. :) Da geht man nichts ahnend in die Kanalisation zum gucken ob da so 2-3 Varanter rumlungern die man im RP sucht, geht kurz Afk Essen aus dem Ofen holen und dann dreht man sich im Anschluss um und sieht ein Tom Licht über sein Glatzkopf zaubern. Dabei war dann noch eine wilde Ryna mit Gregox als Anhang und einem verwirrten Paladin @Qendrim der Ahmad nur knapp nicht festnehmen wollte. ^^ Probz an Qendrim das er sich knapp geweigert hätte haha. :D Wenn ich das jetzt alles so lese ist das schon echt krass, was da alles als Zufall in einander eingespielt hat. Einfach eine Kettenreaktion von A-Z. Und einfach ALLE haben sehr sehr gut abgeliefert. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und nehme mir OOC ein Tag 'frei' um mir um Ahmads fortlaufendes RP Gedanken zu machen. Because this was CRAZY :!: <3

  • Slik tat mir auch furchtbar leid für die Verwirrung, muss ich sagen - zuerst durchs Feuer gereinigt und fast getötet werden, nur um dann diesen Abriss aus der Anwärterkammer mitzubekommen. Das Emote, dass du kurz heraus linst und dich wieder hinein verdrückst hat mich g e k i l l t :D


    Der Zusammenfassung, die Gregox gemacht hat, ist an sich nicht hinzuzufügen. Ich kann nur sagen: Was für ein Abend. Absolut irre!

    Was ein ruhiger Sonntagabend im Kloster hätte werden sollen wurde zu einer Ketzeranklage, einer Befragung, einem versuchten Heil-RP, einem Verhör, einer Verfolgungsjagt, einer Dämonenaustreibung.


    Und das, obwohl nicht einmal ein wirkliches Event geplant war. Danke an alle Mitspieler, die so toll gewürfelt, emotet und mitgemacht haben!


    One love :)

  • Da ich morgen früh raus muss halte ich mich kurz: Danke für das geile Event heute Rigge! War echt spannend, gut inszeniert und die kleinen Rätsel waren auch nett.

    Hat wirklich laune auf mehr gemacht, weiter so! :)


    Lg Gerbrandt


    Edit: Ich hoffe ich hab sonst niemanden vergessen, falls noch jemand beteiligt war.

  • Ich möchte bei allen Teilnehmern des Events bedanken, ihr habt das alle sehr gut ausgespielt, eure Improvisationen waren auch sehr gut und die ganze Atmosphäre die ihr (nicht ich) gestaltet habt, war sehr immersiv und stimmig. Freut mich dass ich euch Events bieten kann an denen ihr gerne Teilnehmt :)

    Ps: Danke an den unbekannten Eventler der mir die Arena leer gemacht hat weil ich nicht aus dem Event wegkonnte um das vorzubereiten

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • Dann möchte ich doch auch mal ein paar Worte zum gestrigen Eventbeginn durch unseren Neueventler Rigge verlieren:


    Zunächst fand ich die Einleitung, die über den Tag verteilt das ganze Lager aktiviert hat großartig umgesetzt. Alle Anwesenden wurden mit eingebunden und die Rätselei und Spurensuche brachte die Leute an den Schauplätzen zusammen. Auch alleine gab es viel zu entdecken und Rigge hat sich richtig ins Zeug gelegt für Verwunderung, Neugier und Tatendrang bei allen Beteiligten zu sorgen.


    Am Abend ging es dann spannend weiter und man konnte sehen, dass alle Lagermitglieder über die Gilden hinweg sich zusammenraufen konnten um dann eine spannende Expedition, gespickt mit Rätseln, Atmosphäre und Gefahr zu unternehmen!


    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, wie es denn weitergehen wird und da bin ich sicherlich nicht der einzige.

    Großen Dank auch an alle Beteiligten, ohne die es nicht halb so großartig gewesen wäre!


    Kleine Kritik am Rande: Den Rückweg hätte man auch ohne Viecherspawn atmosphärisch gestalten können, aber da hat jeder so seine Vorlieben. ;)

  • War wieder mal ein schönes Event gestern mit den Snappern von Vesimir .

    Es fand leider auch ein abruptes Ende, zumindest durch den Tod des Rudelführers und das Ausräuchern des Nestes (offen bleibt jetzt noch das Urvieh und dergleichen, aber ohne Rudelführer sind die jetzt ziemlich Freiwild, wenn man nach Singleplayer Logik geht). Aber es hatte irgendwie doch nicht so recht den Effekt, den man erzielen wollte, also hat man immerhin die Eventreihe zum Abschluss gebracht.

    War ziemlich aufregend, etwas lästig waren nur das Friendly Fire oder wenn man mitten beim Angriff eines ausgespielten Snappers Lags hatte und plötzlich die halbe HP weg war ... Und dadurch zig Tränke verschleuderte.


    Aber es hat dennoch viel Spaß gemacht und wurde ziemlich atmosphärisch und gefährlich ausgespielt. Gefiel mir echt gut. War auch echt satisfying, den Rudelführer zu stellen und alles abzubrennen.

  • So nun ist auch Kapitel Zwei meines Events offiziell gestartet und zu ende und somit vorest das vorletzte Kapitel.

    Ich danke allen Teilnehmern und besonders Oswald und Noxeo für das tatkräftige Unterstützen und ärgern meiner kleiner Spieler <3 Hat sehr viel spaß mit euch gemacht.

    An die die tatkräftig gerätselt und mitgespielt haben, ich hoffe ich konnte euch 2 schöne Stunden mit spannendem und actionreichen RP bieten und dass ihr gespannt darauf seid wie es weiter geht. Ich gebe mir sehr viel Mühe und hoffe es spiegelt sich auch darin wieder ob ihr Spaß hattet oder nicht, für Feedback und Verbesserungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

    Es hat mir richtig Spaß gemacht das mit euch auszuspielen.

    Bis zum nächsten Kapitel
    Rigge

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • So hier mal Feedback zu dem Event von Daud von gestern:

    Das Event startete am Burgtor als Nox und Butch eine Unterhaltung hatten. Ein komischer verrückter Buddler kam hinzu der irgendwelche tollen Öle erfunden haben soll, welche stärker und schneller machen sollen. Nach einem missverständlichen Emote meinerseits hat Nox sich scheinbar das Öl auf den Arm gerieben, was eigentlich nicht geplant war aber sei es drum :D
    Nox war daraufhin plötzlich wesentlich kleiner als vorher, was Butch sehr amüsiert hat, Nox hingegen eher weniger.

    Die Lösung des Problems war ein einfaches Öl welches die Größe erhöht, jedoch sind hierfür Trollhaare von nöten gewesen, die die Truppe besorgen musste. Nox wurde kurzerhand fluchend als Goblins verkleidet und dann ging es los die Trollhaare besorgen. Nebenbei kamen einige Bewohner des ALs vorbei, die die Situation ebenfalls sehr amüsant fanden.

    Das Besorgen der Haare war nicht unbedingt einfach und das Öl hat zusätzlich auch nicht funktioniert.
    Nach einer nervenaufreibenden Jagd nach dem Gegenmittel meiner der verrückte Buddler dann, dass Nox sich das Öl wohl oder übel abwaschen muss... was dann auch funktionierte und Nox war wieder normal groß.


    Das Event war für ein Kurzevent ganz cool und hat auch Spaß gemacht. Mein Char wurde etwas gedemütigt, aber ich habs mit Humor genommen :)
    Es gab Kritik an der Storyline selbst, was ich auch verstehen kann. Ein Öl welches Leute einfach wachsen oder schrumpfen lässt ist natürlich schwierig. Auch der Buddler, den niemand wirklich kannte, der aber plötzlich im Lager war... war etwas schwierig. War halt ein spontanes Event.
    Dennoch würd ich es als gelungene Abwechslung bewerten, was von der Logik her vielleicht etwas weit hergeholt war. Trotzdem gerne wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!