Beiträge von Slik

    Eine riesen Ära geht für mich OOC vorbei.


    Ahmad wird am 21.08.2022 nach Varant ablegen und für eine Weile seinen geistigen Anführer Salah suchen. Er würde wiederkommen als anderer Mensch. Mit oder ohne Salah.


    Wer noch alles RP mit dem guten Ahmad möchte bitte gern im Forum oder Discord melden.


    Vielen lieben dank für die ganzen Eindrücke & nach 4 Jahren GMP noch IMMER Erfahrungen die ich machen konnte IC, wie auch OOC!

    Eine besondere Danksagung geht an Asmar der Ahmad als Charakter von Anfang an geprägt hat, und an Tom der Ahmad so geformt hat, wie man ihn zuletzt kannte. (Alles per Zufall, das war crazy intense RP) Danke an die vielen aktiven Spieler die es Tag täglich schaffen diesen Server immersiv zu beleben: Argothar  Faust  Adarich  @Alain @Urist Edric Orrin  Sanguin Escarvor  Zereus  Raido @Rukart Flyrasta  Sperber  Leonhard  Hallerd  Everhart  Tiberias  Reomar  Sariel und letztlich alle Klosterboyz! ... Ihr seid der Wahnsinn! Bleibt so wie ihr seid und wer sich vergebens sucht, tja der sollte am RP-Verhalten etwas ändern. ;)

    Auch an die wird gedacht die nicht mehr aktiv spielen (oder tot), aber dennoch viel dazu beigetragen haben: @Schorsch Nordres  Friedjof  Alfonso @Barto (der fck Blitzschmied) @Asha

    Ein noch Speziellerer Dank geht an die Kornhofboyz die ebenso in die Immersion gebrettert haben, wir haben OC wie auch IC viel Zeit miteinander verbracht und verdanke euch die letzten Wochen meines Spielspaß: Dwain  Vaas  Cavor <3


    Liebe geht an jeden raus, der auf dem Server RP bietet. Für mich als Spieler ist es kein Abschied ich bleibe dem Server erhalten. Nur an anderer Stelle. ;)


    Kuss Ahmad, euer Varanter des Vertrauens

    Find die Idee nicht schlecht.


    Falls am Ende doch Quatsch damit gemacht würde, (...)



    (...) kann es bei Missbrauch im nachhinein noch immer rausgenommen werden. Der Befehl muss ja nicht gleich publik gemacht werden, man könnte den nur an Chars weitergeben die eben die Magischen Gefüge spüren können. :) Bin Dafür!

    Das klingt hervorragend! Gerade die RP-Items kommen zu kurz und damit hätte man in der Engine etwas 'Handfestes' vorzuweisen.

    Auch die Idee das man nachsehen könnte was dafür verwendet wurde Dennis | Ermilo ist hervorragend! :saint:


    Gerade erst wieder gehabt das man im RP zugesagt hat was zu kaufen und im OOC aufgeklärt hat das es ein RP-Item ist und dann auf einmal hieß hm ich überleg's mir nochmal... X/

    Die Idee ist gut, aber kann man das nicht einfach als RP-Item emoten? mehrere Blätter plus Lederriemen und/oder Tiersehne löschen und emoten das man einen behelfsmäßigen Notizblock hergestellt hat. Auf diesen kann man dann immer im RP zurückgreifen. :)

    Auch Tom musste mich mal forcekillen und adminreviven, das scheint nicht nur beim Bogen sondern Allgemein an Fernkampfwaffen zu liegen.
    (Feuerball RIP) ;(

    Gregox Danke nochmal für diese Zusammenfassung. :) Da geht man nichts ahnend in die Kanalisation zum gucken ob da so 2-3 Varanter rumlungern die man im RP sucht, geht kurz Afk Essen aus dem Ofen holen und dann dreht man sich im Anschluss um und sieht ein Tom Licht über sein Glatzkopf zaubern. Dabei war dann noch eine wilde Ryna mit Gregox als Anhang und einem verwirrten Paladin @Qendrim der Ahmad nur knapp nicht festnehmen wollte. ^^ Probz an Qendrim das er sich knapp geweigert hätte haha. :D Wenn ich das jetzt alles so lese ist das schon echt krass, was da alles als Zufall in einander eingespielt hat. Einfach eine Kettenreaktion von A-Z. Und einfach ALLE haben sehr sehr gut abgeliefert. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und nehme mir OOC ein Tag 'frei' um mir um Ahmads fortlaufendes RP Gedanken zu machen. Because this was CRAZY :!: <3

    Hey liebe @Asha und liebes Team vom GO:UC,


    Die Idee finde ich an sich nicht Schlecht, ich hab da auch meine Probleme Gesprächen zu folgen zumal man dann auch viel mitkriegt, was man theoretisch nicht mitkriegen sollte. Wenn man denn ein Gedächtnis wie ich hat, das dem eines Nudelsiebs gleichzusetzen ist, kann das durch aus auch mal vorkommen das man (nicht beabsichtigt) Dann doch mal auf vergangene Gespräche eingeht im RP die man lediglich im OOC zu lesen war, doch der Charakter nicht wissen sollte/könnte.


    Allerdings vor jedes Gespräch ein /murmeln [TEXT] zu setzen würde mich wiederum stören, drum hätte ich den Vorschlag das man die /say Reichweite mit den Befehlen /murmeln und /sagen ändern kann. So kann man in der Kneipe im kleinen Kreise seinen Unterhaltungen frönen und draußen wieder mit der normalen Say-Reichweite reden. :saint:

    Wenn man als Lehrer die Schüler teachen will steht da immer soetwas wie 'Dein Schüler weiß schon zu viel' (weiß es grad nicht ausm Kopf :D ) dabei sind die dann zumeist weit unter dem Wert des Lehrers.

    Beispiel ich habe ein Wert von 64% letztens gehabt und wollte ein Schüler mit 18% teachen doch dann gab er mir nur die Ausgabe im Chat aus.

    Das hatten wir anfangs, dann sollte es geändert werden, damit es nicht so "langweilig" ist, dann war es so wie jetzt, dann sollte es wieder geändert werden, dann war es doch wieder doof, dann wurde X mal an der Anzahl Durchläufe gespielt und dann wurde es so eingestellt, wie jetzt...


    Deswegen bleibt es das auch, weil ich ehrlicherweise keine Lust habe, das System wieder X-fach umzustellen :D

    Nun was vorher war wusste ich nicht bin seid circa 3-4 Monaten auf dem Projekt und da war das System schon immer so wie es jetzt ist. ^^

    Ich kann's natürlich verstehen das man keine Lust hat an einem System X-beliebig oft rumzuschrauben. Auch kann man es niemanden Recht machen, dann müssen wir es so hinnehmen. :) Wäre wenigstens schön wenn man den /teach Feldskill fixen könnte dann kann man die Löhner wenigstens auf dem Feld teachen und wenigstens Teach-RP auf dem Feld anbieten. =O :saint:

    Unverschämter PUSH


    Ich hätte gern eine Meinung oder eine Entscheidung seitens des Teams :)


    Also schön wäre es wenn man in diese Richtung steuert:


    Ohne Sichel 20-30x Animationen = 20-30x Pflanzen. (ab 2% Feldskill)

    Mit Sichel 10-15x Animationen = 20-30x Pflanzen. (ab Sichel doppelt so schnell mit 2% Feldskill)

    Sense 5-10x Animationen = 20-30x Pflanzen. (ab Sense dreifach so schnell mit 2% Feldskill)

    plus den Feldskill halt dann noch oben drauf bis 100% mehr ertrag pro bücken.

    Wenn man dann noch einen Fortschrittsbalken einfügen könnte den man wie an der Ader jederzeit mit der Rücktaste unterbrechen könnte wär' das halt total gut!


    (Dabei handelt es sich hier nur um ein Beispiel und darf gern vom Team angepasst und abgeändert werden)

    Also ich hatte komischerweise nie FPS Probleme... :/ Hätte ich nicht gedacht das manche Probleme mit FPS haben. :| Ich hab's Immer konstant auf 60 FPS begrenzt und abfahrt. 8)