Beiträge von ProJojo1

    Würde gnadenlos von den überfallenden Fraktionen unter dem Deckmantel der Immersion missbraucht werden. Schon die Maskierungen werden so stark ausgenutzt, dass regelmäßig Überlegungen aufkommen auch dieses System zu überarbeiten.


    Da muss ich euch gleich den Zahn ziehen: Wird es nicht geben.

    Mir soll es gleich sein, aber nur kleiner Denkanstoß dazu.
    Gehen Banditen überfallen, wenn das ganze Lager online ist?
    Gehen Schatten überfallen, wenn mehrere Söldner online sind?
    Zu einer der beiden Fragen ist die Antwort, ja. Und warum? Weil die eine Partei nicht unter Settingschutz steht und ich stark davon überzeugt bin, dass es sich der eine oder andere Schatten zweimal überlegen würde einen beinahe Lagerraid zu machen, wenn ein paar Söldner ums Eck kommen KÖNNTEN. Die man vorher nicht vorher per F5 scouten konnte. Was wiederum GEGEN die überfallende Fraktion wäre.

    Das weiß man doch so oder so nicht, bis man nachgefragt hat? Die Spieler sind ja deutlich vielseitiger als 7:00 - 18:00 Arbeit und dann in ihrer Hütte/am Lagerfeuer/in der Kneipe zu hocken.

    Wenn ich mich einlogge F5 drücke dann der Person eine pm schreibe weiß ich es schon. Und genau darum geht es weil im RP! kann man sowas tatsächlich!! auch erfragen.

    Und wäre es für die Immersion dann andererseits nicht auch deutlich besser, wenn der Schmied dann tatsächlich in der Schmiede wäre, wenn man dort aufschlüge? Und sowas wäre nur mit entsprechender OOC-Vorbereitung zu machen, die dann schwieriger wäre, da man nicht mehr mit einem Knopfdrück wüsste, ob die Person überhaupt online ist.

    Du triffst eine Person (Die vermutlich schon länger online ist oder auch nicht) die dir Auskunft gibt. Du fragst dich durch und gehst sonst halt einmal nachsehen dort wo er gerade sein könnte.


    Der eine Vorteil, den ich dadurch sehe, ist, dass man vor und nach Überfällen nicht mehr beobachtet werden kann und das ist dann natürlich auch nur zum Vorteil des Überfallenden, und dass man unerwünschtem RP entgehen kann, wenn man so tut, als wäre man nicht da.

    ??? Inwiefern würde mir als Bandit, dass helfen nicht zu wissen ob 20 Gardisten online sind oder nur ein paar Buddler ???


    Es macht es aber andererseits auch deutlich schwieriger bei schwerwiegenden Regelbrüchen oder schlichtweg schlechtem RP nachzuvollziehen, wer den Quatsch gerade gemacht hat - zb. ein Überfall gänzlich ohne RP, abstechen, plündern, liegenlassen und weglaufen - und die Person zu meiden oder zu melden. Das klingt für mich nach einem großen Nachteil. Sicherlich toll für die Immersion, aber irgendwo würde ich persönlich auch gerne den Spielspaß und die Fairness wahren, auch auf Kosten der Immersion.

    Und dafür gibt es logs mein Guter. Das ist ein offensichtlicher Regelbruch und steh explizit auch dort drinnen. Dafür gibt es immerhin die Regeln... Aber das wurde ja schon erwähnt.
    Und Fairness gibt es (soweit ich das wahrgenommen hab) im GMP sowieso nur bedingt (bis gar nicht).

    Wie bereits im Discord *grins* besprochen. Finde ich die Idee super und mMn gibt es keine Nachteile. Es würde auch dem ganzen RP durch besser Immersion helfen. Immerhin weiß kein Charakter nachdem er sagen wir mal aufwacht. Ob Jäger X gerade jagen oder im Lager ist, Schmied Y in der Kneipe oder sonst was.

    Würde schon irgendwo Sinn machen, wenn man etwas das 5000. Mal macht, aber find ich vom Standpunkt des Balancings eher kritisch und muss nicht wirklich sein.

    Die Wohnhöhle




    Die Wohnhöhle bietet eine sichere Unterkunft für alle Bewohner des Neuen Lagers. Während die Magier auf dem Plateau ihren Forschungen nachgehen, haben die meisten Söldner die umliegenden Hütten bezogen, um jederzeit Schutz bieten zu können.

    Die Banditen sind in den unteren Lagen der Höhle untergekommen, wo sie in Ruhe ihre zwielichtigen Geschäfte verfolgen.

    Auch der eine oder andere Schürfer findet Platz in der Höhle, wenn ihm das Treiben in der Mine zu laut wird.


    Die Banditen-Seite




    Die Söldner-Seite




    Das Magierplateau




    Das Wohnen in der Höhle


    Ein Aushang am Eingang der Mine gibt Informationen über die Hütten in der Höhle.

    Miete ist bei dem Banditen Angron zu bezahlen! Der Erlös kommt in die Bandenkasse.

    Bei Fragen oder Anliegen zum Wohnen, Melden von Schäden oder Anfrage einer Reinigung soll man sich ebenfalls bei Angron melden!

    Bei Neuigkeiten wird der Aushang entsprechend aktualisiert.

    Also von mir aus könnt ihr Startrezepte entfernen, Kochlöffel weg und was weiß ich was euch noch alles stört. Ist mir ehrlich gesagt sowas von egal.
    Nur hasse ich es wenn Leute OOC Fakten verbiegen (einfach mal allgemein auch).

    Der gute Drain hat RP Gründe warum für das meiste was er macht. Wie auch bei diesem Problem. Das werde ich OOC aber nicht weiter ausführen.
    Kann nur sagen, dass von meiner Seite sich nichts verändern wird. Ob nun Startrezepte weg sind oder nicht.


    PS.: Es ist meinetwegen oft jemand da, aber nicht immer Rigge . Zu Stoßzeiten würd ich sagen ist meist jemand da, aber nicht jeder kann immer. Und viele können sich nicht leisten auf Vorrat zu kaufen (Zumindest Nicht-Gildenmitglieder).

    PPS: Gerade ist niemand von den Wirten online.

    Hiermit möchte ich mich bei Graves bedanken, der heute eine Patrouille der Söldner, um die Gefahr des Steingolems besser einzuschätzen, als Eventler begleitet hat.


    War auf jeden Fall schon wieder mal bei einem Event dabei zu sein und mit meinen Kollegen etwas durch die Wildnis zu streifen. Dabei gab es ein paar schöne Emotes die uns auf den richtigen Weg geführt haben.


    Am Ende noch er kolossale Steingolem der etwas die Gegend verunsichert hatte und am Ende eine kleine Horde Orks die und dann sag ich mal „vertrieben“ hat.


    Hat sich wieder mal gut angefühlt aus dem „Alltags“-RP zu kommen.

    Ein großes Danke auf jeden Fall an alle die sich darum bemühen unser RP zu verschönern. Auch andere Eventler können sich davon angesprochen fühlen.


    Damit wünsche ich euch noch viel Spaß und gute Nacht :s

    Vielleicht legt sich das auch wieder über die Zeit, aber heute war es extrem anstrengend für die Vorarbeiter am Reisfeld (Also auch ich) die LEute mit Essen zu verpflegen. Die meisten "Neuen" sind halt im verhungerst Modus zu uns und niemand konnte arbeiten. Musste vor der Schicht und während der Schicht Essen ausgeben an 5-10 Leute.
    Hoffe das legt sich, wenn die Leute etwas Erz/Essen haben. Aber heute war echt bissl schwer zu managen.

    • Charaktername: Drain
    • Beschreibung des Bugs: Der Befehl /nlreistausch geht nicht. Es passiert einfach nichts
    • Hast du versucht, zu reloggen? -
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Drain, Leon, Darrek, Kenso und noch n paar
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Den Befehl eingeben
    • Datum: 06.02.2022
    • Uhrzeit: 15:25
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

    Nur um das klar zu stellen ich will keine stats nur einen Hut als Alternative für die Kapuze die eben nicht wirklich zu meinem Char passt. Dann muss ich mir kein neues Face machen nur wegen den Kopftüchern.

    Wär es möglich vielleicht einen Piratenhut einzufügen. Sollte ja irgendwo verfügbar sein, immerhin gibt es ein solches Item in verschiedenen Mods auch.
    Das wärs eigentlich auch schon, danke :P


    MfG

    Der weiße Wolf! Er ist überall!

    Fand ich auch n lustiges kleines Event bei mir. Man rennt entspannt Richtung Mine auf einmal kommt der Emote:


    Dann wird man doch erstmal etwas nervös. :P

    • Charaktername: Drain
    • Beschreibung des Bugs: Wenn man im Itemmode placement, einen Stoff platziert und dann wieder löscht bekommt man einen Tuchballen statt einem Stoff heraus.
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? -
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Noch einmal platzieren und löschen
    • Datum: 21.01.2022
    • Uhrzeit: 13:20
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video: