Beiträge von Torsten



    (...) kann es bei Missbrauch im nachhinein noch immer rausgenommen werden. Der Befehl muss ja nicht gleich publik gemacht werden, man könnte den nur an Chars weitergeben die eben die Magischen Gefüge spüren können. :) Bin Dafür!

    Na, wenn man vom bisherigen Quatschfaktor ausgeht, dann wird das vermutlich ohnehin kein Problem darstellen! In weiten Teilen reguliert sich die Community ja auch selbst. :)

    Wenn ihr das über Roll20 aufziehen wollt wäre natürlich cool für die Versprengten in Deutschland!


    Lustigerweise kenne ich aber auch zwei Innos-Ultras, die ebenfalls im tiefen Westen wohnen und generelles Interesse anmelden würden. :)

    Mittlerweile sehr passend zu Torsten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wopto-Geräusche

    Und wo wir gerade bei sowas sind, bitte dreht auch Ludwig im Keller so, dass er in den Flur guckt - und vielleicht kann er ja auch Pushback bekommen mit ner eigenen Pushback-Zone.


    Sonst kann jeder, der ins Kloster kommt, auch direkt ins Allerheiligste, das ergibt nicht wirklich Sinn :D


    Zu den anderen Punkten:


    Was Tom sagt. Bisher waren alle Versuche, die wir gestartet haben, um interessante Interaktionen mit der Stadt zu haben, ziemlich erfolglos - oder gingen komplett nach hinten los. Gehen wir stärker rein und versuchen ein paar interessante Schachzüge werden wir rausgescheucht - ziehen wir uns daraufhin zurück heißt es, dass man gerne RP mit uns machen möchte. Sicherlich kommt das von verschiedenen Leuten, aber es ist ein unmöglicher Spagat. Dabei müsste es für interessante Interaktionen nicht einmal viel mehr Events geben, sondern einfach nur simple RP-Ideen.


    Torsten hatte vor Kurzem ein paar recht interessante Begegnungen mit einzelnen Städtern, die sich tatsächlich auch mal spannende oder schöne Dinge ausgedacht haben - aber grundsätzlich werden wir halt wirklich viel als Crafting- und TradeNPCs missbraucht.


    Es muss auch nicht immer Besessenen-RP sein oder extreme Sachen in der Richtung - bei einem Anhänger des Klosters kann man sicherlich auch zur einfachen Seelsorge gehen und die Wehwehchen seines Charakters ansprechen. Wenn man da nicht gerade bei Casper landet ist mal eigentlich immer gut dran.


    Eins noch:

    Ich habe im GBH-Thread den Vorschlag gelesen, man könne dort ein Tabak- oder Sumpfkrautfeld anlegen. Fände ich persönlich ziemlich premium, wobei ich dann vorschlagen würde, dass das Kloster (auch) Tabak bekommt. Ein legales Rauschmittel, vielleicht in zwei oder drei Sorten, vs. das

    illegale Rauschmittel vom GBH - beide nicht einfach nur als wirkungslosen Verbrauchsgegenstand, sondern tatsächlich mit gewissem Effekt.



    Es ist deutlich einfacher geworden den Klosterladen aufzusuchen, wenn man vorm Kloster steht und danachfragt taucht inzwischen sogar jemand auf. Super!


    Siehe oben - wir haben, vor allem als wir im März frisch das Noviziat beschritten haben, stundenlang Sachen an- und verkauft. Wir haben spezielle Listen ausgearbeitet, damit wir die ganzen Bestellungen und Verkäufe überblicken können. Das ist es, was Tom mit "95% des RP" meinte - wenn wir darauf hingewiesen werden, dass jemand an der Pforte steht (ohne dass da steht "XYZ ruft"), dann kommt normalerweise auch jemand. Die meisten Spieler haben das Prinzip "Kloster als Ort der Ruhe und geistigen Einkehr" verstanden, schreiben PMs, dass sie Lancelot bescheid sagen oder benutzen kluge /shoutme-Emotes. Wir haben sogar recht oft unser internes RP unterbrochen, nur um irgendwelche Sachen anzukaufen.


    Den Schuh mit der Kritik zieh ich mir nicht an und bei den Brüdern seh ich die Kritik auch nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verschleiß finde ich, höflich ausgedrückt, schwierig.


    Gerade bei "teureren" Ausrüstungsgegenständen, also zb. Rüstungen, die magisches Erz, Schattenläuferfelle oder Ähnliches benötigen, würde das schnell für Frust sorgen, wenn man immer und immer wieder nachlegen muss. Gerade bei Jagtwaren sind wir zum Teil händeringend am suchen. Und dann sollen wir noch mehr reinstecken? Ich bin froh, dass meine Robe, wenn einmal für unglaublich teures Geld hergestellt, hält. Genauso hält es sich mit den Klamotten - selbst jetzt müsste man, wenn man mit einfacher Kleidung richtigen Gewinn machen will, unglaubliche Summen verlangen. So viel, dass sich ein frischer Hosenloser das kaum leisten könnte. Dann noch Upkeep hinzuzufügen wäre furchtbar.


    Alternative Pfeilspitzen würde ich befürworten, warum nicht, finde es sowieso ziemlich ulkig, dass dafür Tierteile gebraucht werden - aber ultimativ stört es mich auch nicht wirklich, weil nicht wirklich betroffen.


    Waffen wie in Skyrim zu verbessern (das Verschleißsystem kommt aus Oblivion, in Skyrim gibt's keine Debuffs, nur Buffs) wäre vielleicht eine Idee, wobei es dann halt Standard wäre eine geschliffene Waffe zu tragen und sofort panisch zu werden, wenn sie auf die "schlechten" Standardwerte zurückfiele - also auch ziemlich kritisch.


    Im Großen und Ganzen wäre ich eher dafür weniger aufs Mining zu setzen. Je mehr Eisen und Kohle vorliegen, desto weniger groß wird die Nachfrage eben sein. Wenn permanent Leute in der Mine stehen, dann wird es auch immer übermäßigen Nachschub geben und die Preise entsprechend niedrig ausfallen. Wenn die Übermenge an Eisen und Kohle wirklich ein Problem ist, dann muss eben einfach weniger gefördert werden - aber ich für meinen Teil finde es gut mir über diese beiden Ressourcen keine Gedanken machen zu müssen.


    Nette Idee, aber vermutlich nicht sonderlich praktikabel ingame.

    Slik tat mir auch furchtbar leid für die Verwirrung, muss ich sagen - zuerst durchs Feuer gereinigt und fast getötet werden, nur um dann diesen Abriss aus der Anwärterkammer mitzubekommen. Das Emote, dass du kurz heraus linst und dich wieder hinein verdrückst hat mich g e k i l l t :D


    Der Zusammenfassung, die Gregox gemacht hat, ist an sich nicht hinzuzufügen. Ich kann nur sagen: Was für ein Abend. Absolut irre!

    Was ein ruhiger Sonntagabend im Kloster hätte werden sollen wurde zu einer Ketzeranklage, einer Befragung, einem versuchten Heil-RP, einem Verhör, einer Verfolgungsjagt, einer Dämonenaustreibung.


    Und das, obwohl nicht einmal ein wirkliches Event geplant war. Danke an alle Mitspieler, die so toll gewürfelt, emotet und mitgemacht haben!


    One love :)

    Jop, ich - und damit auch Torben, weil ich ihn mitgeschleppt habe - bin einer der Jorgenson-Zuschauer, die dadurch auf das Projekt aufmerksam geworden sind.


    Er hat gute Fragen gestellt und ein präzises Bild mit adäquater Erwartungshaltung geschaffen, glaube Gamestar (?) haben das Projekt als MMO-Server dargestellt, was halt völliger Quatsch ist und die falsche Crowd anzieht bzw. falsche Erwartungen schafft. Ein kleiner Youtuber, der es besser macht als 'ne professionelle Redaktion.. tja.


    Wenn er Bock darauf hat wäre ich voll dafür. Ich meine aber mich zu erinnern, dass er mal erzählt hat, RP (oder generell online) wäre nicht so sein Ding.

    Benutzt du vielleicht 2k oder 4k Monitor?

    Es ist ein UWQHD-Monitor, 3440x1440.


    Bei meinem 2k-Monitor hab ich auch scale=0 eingestellt (allerdings in Spine, aber das ändert ja auch nur die systempack.ini) - das hatte ich schon gaaaanz zu Anfang gemacht, weil mich diese Riesenschrift und das massive HUD ganz doll genervt haben.


    Was mich überrascht ist, dass es vorher noch nicht aufgefallen ist - ich glaube, beim Spacern wird ein ähnlicher oder sogar der gleiche Slot für die Anzeige genutzt, in der die Bewegungs- und Rotationsgeschwindigkeit angezeigt wird.


    Mikelsen kannst du das auch nicht sehen, wenn du im /dekobewegen-Modus bist?


    Dazu kann ich noch sagen, dass Eingabe für mehr/weniger Items bei mir auch ein wenig hakelig ist - zufällig ist es nicht, aber bisweilen schaltet er mal nicht durch, wenn ich mehr oder weniger Items einstelle und auch beim Spacern muss ich aufpassen, ob er meine Eingaben annimmt oder nicht. Stört mich dank der Anzeige nicht, aber da liegt bei dir ja das fundamentale Problem.. :/

    Das liegt am GMP selbst, weil je nachdem, in welche richtung du guckst. wird die welt anders gerendered und desswegen die unterschiedliche FPS zahl

    Das lag an irgendwas, was die Jungs vom Team hinterher gefixed haben. Da ich nicht weiß, was genau gefixed wurde, kann ich dazu auch keine Aussage treffen.


    Aber wenn ich nach einem Update von ~220 frames, die ich normalerweise im GMP kriegen kann, auf unter 60 falle, dann liegt das vermutlich nicht direkt an der Richtung, in die ich im GMP blicke.

    Würde mich hier dann gern mal dem Lob anschließen, der Hotfix hat bei mir wunderbar funktioniert. Ich hatte schon angefangen mich damit abzufinden, da ich den Renderer ein paar mal neu installiert und viel mit allen Einstellungen rumgespielt hatte, zumindest soweit es in dem kurzen Zeitraum möglich war, aber die sehr ruckeligen 65 fps, die ich im Schnitt bekommen habe (merkliche Spikes drüber und drunter), waren schlimm anzusehen. Definitiv nicht schlimm fürs RP, aber es hätte Engine-Sachen deutlich schwieriger gestaltet.


    Post-Hotfix ist die Framerate wieder sauber und stabil. Dicker Daumen hoch!

    So ging es tatsächlich den meisten neuen Spielern am Anfang, mir uA. auch. Ich bin recht lange mit 1HP rumgelaufen - an Hunger sterben kannst du nicht, aber bist eben ein one hit kill für alle Viecher, denen du begegnest. Die sind aber so oder so stärker als du, bis du 'ne vernünftige Waffe und wenigstens ein paar Klamotten hast.


    Es gibt zudem immer Möglichkeiten an Essen zu kommen - das Kloster ist zum Beispiel oft sehr großzügig mit Rationen, wenn du hungerst. Vielleicht haben die Brüder auch was zu tun für dich und können dich zusätzlich mit Rationen entlohnen. Einfach mal im RP danach fragen, wenn du einen Novizen triffst (das wird dir derzeit in der Stadt aber vermutlich eher seltener passieren).