Beiträge von Gascoigne

    Gwen, der Schatten

    erfolgloser Schürfer


    Hüter der Glaubensschriften und Leiter des Lazarett's der Bruderschaft



    Buddler und Freund des Alten Lagers



    Die Größe eines Mannes ist durch das definiert was er mit Stärke tut.
    Stärke ist eine Wahl, die wir treffen, für das was uns wichtig ist.
    Doch wie könnte das je einer ohne Herz verstehen?


    Gwen

    kämpfte Seite an Seite mit seinen Kameraden beim Angriff auf's Reisfeld des Neuen Lager's und ließ für das, was ihm wichtig war, sein Leben.
    An jenem Tag sind viele Legenden, darunter auch er in's Reich Beliar's eingekehrt.

    Der Schläfer sei mit ihm.

    Ich kann das nur wärmstens unterstützten. Ich war einer der wenigen Irren, der freiwillig in die Kolonie gesprungen ist, da mein Char suizidal war. Es war ihm daher egal wie er stirbt. Der Sprung in die Barriere war seine letzte Hoffnung irgendwas lebenswertes zu finden.

    Der Vorteil der sich im RP daraus ergeben hat, ist dass er auf ein altbekanntes Gesicht gestoßen ist (Vesimir). Er konnte der Baronie und dem Bandenboss von der Welt und der Entwicklung draußen erzählen und kam in Bereiche, die absolut off-limits sind (Thronsaal in der Burg, Versteck des Bandenbosses), was als hosenloser undenkbar wäre. Man genießt also im RP durchaus Privilegien, welche einem komplett neuem Char verwehrt bleiben- selbst mit Startboost.
    Man ist als neuer Char halt auch mit Stats, abgesehen von dem was man aktiv leistet, uninteressant für die Obrigkeit. Auch alle anderen zeigten sich sehr interessiert an Gascoigne. Er stoch halt hervor. Er trug eine 30er Rüstung, die es in der Kolonie sonst nicht gibt, trug ein Breitschwert, was zu der Zeit ebenfalls einem Buddler nicht erlaubt war und brachte sogar eine Armbrust mit, was ebenfalls nur der Garde vorbehalten war/ist. Auch mit 50% Stats war er noch ein Powerhouse, was ebenfalls schnell Respekt brachte.

    Aus diesem Grund bereue ich diesen Schritt auch nicht. Ich kann jeden an's Herz legen mal mit seinem Char in die Kolonie zu springen, wenn die Wahl zwischen Tod und Kolonie liegt. Wenn die Stats hierbei bei 100% bleiben würden, umso besser. Gefällt einem das Setting dann anschließend nicht, findet man mit dem Char eben den Tod, was auch zu einem interessanten RP-verlauf für alle führen kann (siehe das ganze Drama um den Überfall auf Gael mit anschließendem Krieg zwischen AL und NL). Dann kann man wieder mit 50% Startboost auf Khorinis durchstarten.

    Gascoigne renoviert an seiner ranzigen Hütte herum. Es gibt viel zu tun. Eine ganze Hüttenwand wird gänzlich erneuert, das eingedrückte Dach verstärkt...

    - Trennung -


    Ich habe gerade berufl. bedingt sehr viel um die Ohren und muss meine Aktivität für einige Tage deutlich herunterfahren, allerdings werde ich schauen, dass ich offene Punkte im RP noch fertigstelle. Ganz groß vorne dabei ist hierbei die Thematik mit den Wassermagiern und deren Boten.

    Wir sehen uns im Game.

    Ich konnte etwas beobachten


    Wenn man beim Seitwärtslaufen stirbt, läuft man einfach weiter. Das ist Gas bei deinen Überfall passiert und Muxa bei Wolfgangs Überfall. Es wurde also in beiden Fällen seitwärts gelaufen.

    Jo man glaubt's kaum. Der böse Gasco spricht wahr xD

    Also ich kann jetzt berichten. Ich kam eben gerade in den Geschmack gegen diese Animation antreten zu dürfen. In einem Versuch den Schützen nur ansatzweise nah zu kommen, bin ich durchgehend seitwärts gelaufen. Also nicht mal auf ihn zu. Nur seitswärts. Jeder Schuss hat getroffen.

    Ist zu OP. Punkt.

    Thema Waffenabnahme gab es ja schon seit ich hier im Februar angefangen hab xD vielleicht sollte man es wirklich einfach mal machen. Das muss das Team aber mit einem Machtwort besiegeln, damit sich wirklich alle daran halten.

    Es reicht doch, wenn man im PVP verliert und dafür 10 - 300 Erz/Gold, je nachdem wieviel man dabei hat, verliert.

    Mein erster Eindruck

    I. Zusammenfassung

    Wie der eine oder andere weiß, bin ich seit Dienstag dem 27.12. Spieler des Minentalsettings und seitdem dem Alten Lager zugehörig.


    Durch die Wirkung der Barriere geschwächt kommt Gascoigne völlig fertig an dem Ufer des kleinen, versifften Tümpels an und wird, wie sich das gehört, von der Faust eines Gardisten begrüßt. Ohne viel Mitleid für den ausgelaugten Kerl, der ab diesem Tage ganz unten in der Hierachie steht, soll er sich direkt nützlich machen und den Karren mitschieben.

    Im alten Lager angekommen hat man die Waren verladen und den Neuling gleich mit hoch in die Burg genommen. Der Erzbaron Butch war verständlicherweise äußerst neugierig was es aus der Außenwelt zu berichten gab. Es war ein äußerst umfangreiches Gespräch aus dem beide Parteien schlauer als zuvor hervorgingen. Butch und seine anwesende Leibgarde lernte etwas zur Außenwelt, Gascoigne hat viel zum Minental erfahren.

    Danach ging es direkt zu einem Training für das Gas im Außenring die Werbetrommel rührte. So lernte er schon erste Mitbuddler kennen und konnte das was von seinem Können übrig war zur Schau stellen. Das Training war vom RP-Niveau her mit dem aus Khorinis vergleichbar. Aufwärmen, Krafteinheit, Sparringkampf. Gardist Thalor meinte jedoch, es war für seinen Anspruch noch locker. Er hat beteuert, dass ihm die Theorie ebenfalls wichtig ist.


    Die nächsten Tage ging es zusammen mit dem Buddler Digo auf Schürf- und Erkundungstour. Gascoigne findet sich Stück für Stück im Lager ein, lernt die Bewohner kennen, welche sich äußerst interessiert an ihm geben besonders da er schon eine Hose hat oder löchern ihn zur Außenwelt. Gascoigne packt an, wo es etwas anzupacken gibt und fühlt sich seinem Ziel näher für das einzustehen und Reue zu tragen wofür er in die Barriere gesprungen ist. Aber das findet ihr lieber im RP heraus

    II. Die Bewertung

    Pfiffige Augen haben erkannt, dass ich bestimmte Stellen grün markiert habe. Das bedeutet, dass dies Punkte sind welche für meine Erwartungshaltung zum Setting des harten und rauen Minentals oder anderweitig wichtig sind. Die Tradition, welche in G1 im Intro etabliert ist, wurde eingehalten. Die Sträflinge sind brennend an den Ereignissen außerhalb der Kuppel interessiert und es macht viel Spaß davon zu berichten was man erlebt und den Charakter geprägt hat.
    Meine Zeit bis jetzt ist natürlich sehr kurz gewesen, aber in dieser Zeit hatte ich schon sehr viel Spaß und nie den Eindruck, dass es nichts zu tun gibt oder das Minental gar tot sei. Ganz und gar nicht. Die Welt ist klein und die Spieler interagieren viel miteinander.

    Es macht richtig spaß und ich freue mich auch darauf die anderen Lager kennenzulernen.

    Ist auch klasse, wenn man mal ein "offizielles Dokument" wie einen Bericht schreibt und da ein Datum genannt sein soll. Ich hab mal 2h an einem gesessen und davon eine 1 Std nach der Timeline gesucht. Am Ende war's leider trotzdem falsch.


    Kann man das "Datum" der Zeitlinie im Forum anzeigen? So wie bei den Statistiken?

    Da ja von allen schon bestätigt wurde, dass Archolos sehr gut ist, werde ich da mal nicht weiter drauf eingehen. Ich kann lediglich empfehlen die Steam Version mit deutschem Text und polnischer Sprachausgabe zu spielen. Diese ist sehr professionell und ich kann mir nur schwer vorstellen, wie TTS so Sachen wie Emotionen oder den Gesang rüber bringen will. Ich selbst kann gar kein Polnisch doch hat mich die polnische Sprachausgabe eben Aufgrund der Betonung an manchen Stellen auch mal zum lachen gebracht, die Charaktere wirken in meinen Augen dadurch um einiges glaubwürdig

    Der Gesang wurde von der TTS-Ausgabe tatsächlich verschohnt- ist also weiterhin polnisch. Ansonsten bin ich grundsätzlich auch jemand, der TTS nicht leiden kann, aber diese Version, die es jetzt aktuell gibt, ist sehr gut gelungen. Ich für meinen Teil merke fast kaum noch, dass das TTS ist. Die wurde vor kurzem erst nochmal richtig verbessert.

    Archolos ist ein dickes must-play. Kann ich sehr empfehlen und das Ende wird dich vielleicht schocken. Lass dich nicht spoilern.
    Ich empfehle dir das mit Spine zu spielen, da du da auch die Möglichkeit hast das Spiel mit einer deutschen TTS-Ausgabe (die mittlerweile ziemlich gut ist) zu spielen.
    Ich glaub bei Steam ist dagegen bis heute keine Sprachausgabe dabei. Lediglich die deutsche Übersetzung in Schriftform. Das fand ich immer sehr anstrengend nach einem langen Arbeitstag auch noch jeden Dialog mitlesen zu müssen.

    Auch ich möchte nochmal mich recht herzlich bei Woronir für die persönlichen Events, welche auch in auf kurzfristige Anfrage des öfteren mal kamen, sowie ganz besonders der Einstieg in das persönliche Event von Gascoigne bedanken. Diese waren oft in Situationen wo er inmitten von anderen Spielern war und ich bin mir sicher der eine oder andere Mitspieler war in den Momenten verwirrt. Hat Spaß gemacht