Beiträge von Rigge

    Zurzeit muss ich bemängeln, dass wir eine etwas inaktive Bandenführung haben. Alle 3 Positionen (linke Hand, rechte Hand und Bandenchef) sind semi-aktiv oder komplett inaktiv.


    Bei den Söldnern hingegen läuft es gerade viel besser. Dort sind man die Aktivität und Bemühung von Caedis, wie er versucht die Magier ins Alltag-RP zu ziehen und Söldnerprüfungen macht, genauso wie die rechte Hand Spike.


    Das gerade alles fehlt mir in der Bande. Wir hatten mal bessere Zeiten!

    Wir haben eine linke Hand?

    Ich denke das man keine Waffen /lern Punkte kriegt passt hier viel besser zum RP, da du beim arbeiten geschickter und stärker werden kannst. Ist ja im RL nicht anders, aber nur weil du 2 Monate Reis gepflückt hast bist du nicht automatisch besser mit dem Bogen.

    Der erste Teil von deinem Text ... Wunderbar,


    Gehöre zwar nicht zum NL dazu, aber öffentliche anprangern von Personen im Forum muss ja jetzt nicht unbedingt sein, sowas kann man doch dann in Ruhe zum Kaffee im Discord klären... Find ich jetzt'n schwacher Move, unangesehen von deiner Position im Team

    Wüsstest du wovon ich rede, würdest du verstehen dass ich diese Person parodiert habe, die öffentlich Leute anprangert

    Da ich momentan (natürlich während mein Internet stirbt) von sehr vielen Leuten ihren Missmut mitgeteilt bekommen habe, natürlich auch nur über dritte und nicht von jenen Personen selbst, würde ich nun gerne die "Neuen Lager" Spieler gerne dazu anstacheln mal hier rein zuschreiben was sie stört und wo sie Probleme sehen.

    Der Feedback thread wird mir ohnehin zu wenig genutzt dafür das es immer so viele Probleme geben soll.

    Denke die Like-Anzahl auf Rulrechs Feedback im anderen Thread zeigt ganz gut, dass die Spieler mit dem RP zufrieden sind und es nur einzelne wenige sind die OOC so eine Stimmung machen die allen sauer aufstößt, da hier die Meinung eines einzelnen mehr als absolut angesehen wird und das verschwinden von Graves z.B. aus dem NL interpretiert wird von gewisser Person, als Vergraulen unserer Seite. Ich schaue niemanden an.

    /me schaut auf einen zu viel OOC Missmutmachenden Söldner-Anwärter

    Zitat von Sahin

    Boote während der Anfang zu Piraterie und Piraten finde ich mega cool :love:

    Gibt bestimmt irgendwo Risen 2 RP.

    Zitat von Vincente

    Nun, für die Khorinis-Spieler wäre das bestimmt eine wundervolle Veränderung. Doch was ist mit den Minental-Spielern? Sollen diese mit einem Gummiboot den Fluss durchqueren, während links und rechts Lurker, Fruchtfliegen, Warane etc. lauern und dann instant bei Kontakt angreifen? Auch das halbe Meer am Nebelturm halte ich für keine gute Anlegestelle. Warum? Untote, Feuerwarane und eine magische Barriere. Auch der See im, sowie vor dem Neuen Lager ist nicht gut geeignet.


    Und meiner Meinung nach sollte man 'verborgene Schätze' wie du es genannt hast, nicht in die Engine einfügen. Warum? Es gibt sicherlich auf dem Server einige 'Powerfarmer' die dann 24/7 an der Angel sind, in der Hoffnung das sie einen Silberkelch oder sonst was fischen und diesen dann für 1.000 Erz/Gold verticken können. Und dadurch wird dann noch weniger RP gefördert. Alleine schon wo ich angeln oder geschürft habe, konnte ich keine RP-Aktivitäten feststellen bis auf 'Gestein rieselt zu Boden' und dieses ewige Hacken auf dem Fels, bzw. das auswerfen der Angelschnur. Ich denke die Eventler und Spielleiter haben bestimmt gute Ideen, wie sie das Angel-RP etwas spannender gestalten könnten.

    Das ist leider auch meine Einschätzung, all diese implementierungen in der Eninge sind nicht RP-Fördernd, ggf. sogar schädigend. Es steht allen frei das im RP auszuleben und mal den Eventlern solche Ideen zu unterbreiten. Aber als Erweiterung einer Engine-Arbeit die dann ausgenutzt wird oder besser, so wie das normale Angeln, alleine schweigend ausgeübt wird... meh.

    Ich sehe ehrlich gesagt nicht ob ein Fischerboot da jetzt viel RP-Mehrwert bietet. An den Fischen sind wir dran, aber Fischen ist halt leider wie alle Engine-Arbeiten absolut stumpfsinnig und langweilig.

    Zitat von Player117

    Das Stampfen ist ne ziemlich stupide und repetetive Arbeit. Man klickt hin und wieder und kriegt halt Krautmatsche für Kraut. Keine sehr spannende Aufgabe.

    Gut ist Erzhacken und Kraut/Reispflücken auch nicht, aber beim pflücken kann man zumindest Würmer noch als Bonus kriegen über die man sich freut und beim Hacken halt Edelsteine, Salz und son Kram, was natürlich nochmal cooler ist als nur Würmer.


    Bekommt ihr beim Sumpfkraut ernten nicht auch Würmer?

    Dass ihr Fasern als alternatives Material bekommt beim Stampfen finde ich gar keine schlechte Idee, aber ich bin ein wenig verwirrt wenn ich das alles lese. Der Post geht doch darum, dass Stampfen eine stupide und repetitive Arbeit ist oder nicht? Das zu ändern liegt dann in eurer Hand, macht RP während ihr stampft ihr habt doch die 50x stampfen Rezepte, da kann man sich doch währenddessen schön auf das RP mit den anderen Stampfern konzentrieren. Die Vorschläge finde ich teilweise gut, ABER ich verstehe nicht wie ein paar mehr Ressourcen die Engine-Arbeit weniger stumpfsinnig macht, Am Spielspaß/geschehen ändern sie nicht wirklich was, da müsst ihr wie gesagt als Spieler RP betreiben und euch selbst den Spielspaß erstellen.

    Wegen der Vorschläge der neuen Ressourcen usw. kannst du ja ein Ticket schreiben und dort etwas detaillierter beschreiben was ihr besprochen habt, eventuell kann man da was ausarbeiten (ich verspreche aber nichts)

    Kuss,
    Rigge

    Gut ich hab mir fast alles (Man manche nehmen Feedback echt persönlich) durchgelesen. Ich denke ein allgemeiner Konsens besteht hier nicht sondern eher 2 Lager. Lager A findet die Startrezepte zu übertrieben und hätte gerne Änderungen und Lager B findet die Startrezepte toll und oder hätte gerne noch mehr Möglichkeiten zur Selbstversorgung in anderen Bereichen.

    Wenn ich mal fragen darf. Was würde euch denn fehlen, wenn die Startrezepte und /kochloeffel von Heute auf Morgen verschwinden? Ich denke eher es wäre vielleicht auch interessanter die Leute mehr hungern zu lassen im RP, da sich so neue Möglichkeiten für RP Arbeit bieten, weil es dann auch Leute gibt die mal die Taverne für 20 Erz fegen wollen, einfach damit sie für die nächste Minenschicht mal was zu Essen haben, oder auf die Rationen der Arbeitgeber angewiesen sind (denn im NL braucht grad niemand Rationen, weder vom Reisfeld noch von der Mine).

    Meine persönliche Beobachtung (Bitte Caly nicht schlagen, Sanchez hat mich nicht angestiftet) ist, dass sich die Sache mit den Kochloeffeln etwas verschlechtert hat. Ob die Kochlöffel schuld sind kann ich nicht sagen, das würde ein praktischer Test wohl eher zeigen, aber nachdem diese eingeführt wurden hab ich überall in der Welt Kochlöffel gefunden die dort abgelegt wurden damit man nicht erwischt wird. Alleine an der Arena pro Tag 5-10 Stück und sogar im See.

    Das Angeln und das Reisfeld sind aber glaube ich sogar die größeren Killer gewesen. Ich kann mich an meine nächtlichen Angelsessions Erinnern wo ich der Lieben @Luna geholfen habe beim großen Spieleransturm die Taverne am Leben zu halten, während ich die ganze Nacht geangelt habe und sie gekocht hat. Einfach weil das Nahrungsangebot sehr klein war. Jetzt werde ich als Koch mit Fischen überflutet, weiß OOC auch dass viele für sich selber Angeln und Kochen. Ich denke die allgemeine Problematik sind die Startrezepte und der Überfluss an leicht erhältlichem Essen wie Fische.

    Viele haben hier gefragt ob es um das RP oder um Profit geht und beides ist wichtig als Tavernenbesitzer oder Mitarbeiter. Ich kann euch gutem Gewissens sagen Setareh & Ich haben oft Probleme Kosten zu decken, weil die Taverne einfach weniger Kundschaft hat und die Lieferketten gerade so aufrecht erhalten kann.

    Vorher kaufte die Mine jede Woche 500 Reis bei uns um die Arbeiter zu versorgen, dann begann der leitende Söldner der Mine (Ich nenne keine Namen) Nachts zu angeln und sich selber zu versorgen, dann ist uns das Erz weggebrochen. Mit so einer Versorgung bricht uns nicht nur das Erz der Mine weg, sondern auch deren Schürfer die bei uns nichts mehr kaufen müssen, das sorgt natürlich auch im RP dafür dass die Taverne viel leerer ist als sonst (Das hat aber viele Gründe).

    Ich denke @Rulrech kann bestätigen wenn ich sage, wir stehen da wie blöde über Stunden und selten kommt mal Jemand rein, dann machen wir auch RP mit ihm und das entwickelt sich manchmal zu echt guten RP Gesprächen. Dieses Argument "Ich will mir was kaufen und keiner ist da" zieht bei uns im NL nicht, denn es ist immer Jemand von uns da oder per PM erreichbar (Wir liefern sogar!).

    Ich hab die Zahlen der NL Taverne jetzt lange beobachtet und was vorher 8-9k Erz pro Woche waren sind jetzt, wenn es gut läuft 1k-1,5k. UNS ist das Erz egal wirklich, Sanchez kann sich davon eh nichts interessantes mehr kaufen und wenn, er hat eh schon genug. Ich aber musste Vincente im RP wegschicken und konnte sein Fleisch nicht komplett ankaufen, da ich weder das Erz dazu habe, noch gewillt bin auf Vorrat zu kaufen mit dem Wissen, es kommt die nächsten Wochen eh nicht unter die Leute. Das Fleisch was ich angekauft habe war von meinem letzten Erz in der Taverne und das auch nur weil irgendwer es kaufen muss, weil Vincente sonst auch kein Erz macht und auch er muss irgendwie seine Rationen, Pfeile o.Ä. bezahlen um Jagen zu können. Er macht mit Fleisch gerade kaum Erz, geschweide denn Gewinn.

    Setareh liefert ihre Waren zur Taverne (einige davon dringend benötigt) und stellt erstmal Fest dass kein Erz mehr da ist, da wir teilweise echt rote Zahlen schreiben (das ist kein reines RP-Problem, es sind viele Faktoren). Es ist nicht unüblich 1-2 pro Woche Sanchez in Discord anzuschreiben mit: "Hey pass auf ich brauch Erz ich kann sonst keine Löhne zahlen, Lieferungen annehmen oder was wichtiges kaufen".

    Das soll auch nicht klingen wie Mimimi auf hohem Niveau und nein nicht "Die Monopolisten wollen ihre Macht halten und können sich das leisten", sondern es ist ein Problem um das sich fast mein ganzes RP dreht, weil immer irgendwas ist und es macht mich nicht nur müde sondern auch traurig dass ich im RP alles tun muss um gegen das Selbstversorgen vorzugehen und die Leute irgendwie in die Taverne zu zerren.

    Ich weiß, bzw. wir wissen bei uns ist das Problem nicht nur die Selbstversorgung, sondern das Lager ist auch zu groß etc. Aber das sind Probleme die wir ein anderes Mal angreifen können. Das ist mein persönliches Empfinden und ich werde jetzt euer Feedback auswerten und darüber Nachdenken was man im RP und vielleicht OOC machen kann um das Tavernen-RP auf beiden Welten zu verbessern. An sich sind die Startrezepte nicht mehr relevant außer um sein Erz zu bunkern wie bescheuert, denn es sollte Niemand Erzprobleme haben, da es mehr als genug Arbeit gibt.

    Für die Leute die die Startrezepte super finden und denken ich betreibe hier Meckern auf hohem Niveau: Bitte, bitte bitte bitte, geht in die Taverne eures Lagers und macht dort RP, kauft etwas, quatscht mit den Leuten, belebt diese Orte dass sie sich wieder lohnen und dann helft ihr dabei ein großes Problem zu lösen und vielleicht wäre dieser Thread dann irrelevant. Macht den ersten Schritt und gemeinsam schaffen wir eine RP-Erfahrung die uns allen (hoffentlich) sehr viel Spaß macht.

    Küssen,
    Rigge

    PS: Ihr dürft weiter Feedback posten, bitte diskutiert nicht über das Feedback der Anderen

    /me wirft steine

    Naja sie erstmal in die Kneipen bekommen würde uns Wirten und Köchen die Möglichkeit geben sie mehr in RP zu verstricken. Wenn keiner kommt geht das nicht.

    An sich ist das hier aber erstmal nur ein Feedback Thread und kein Riot irgendwas zu ändern.

    Nichts gerallt, am Thema vorbeiargumentiert, Hauptsache Meinung gesagt.

    Nächster bitte.