GOUC - Kapitel 3 | Feedback / Fragen

  • Was darf man unter "zum Teil" verstehen?

    Also die Events sind zum Teil Risikoevents und zum Teil keine Risikoevents.

    Das wird immer im Vorfeld oder bei Eventbeginn angekündigt - in seltenen Fällen auch manchmal mitten im Event ab einem bestimmten Punkt z.B. "Bossfight". Jeder kann dann sagen ok ich nehme nicht teil und es darf einem im RP nicht schlecht ausgelegt werden (aka du kriegst jetzt keine Beförderung oder sonstwas weil du nicht mit bist - Außnamen gibts natürlich, nämlich wenn einem schon lange im Vorfeld eine Aufgabe als Riskioprüfung gestellt wurde, aber das ist was ganz anderes wie unsere Kapitelevents).

  • Morgen Abend, werden wir dann den Angriff auf die Bergfestung wagen. Gegen 19 Uhr wird sich Khorinis sammeln, denn erfahrungsgemäß dauert es bis alle da und bereit sind. Gegen 20 Uhr wollen wir dann im MT sein. Heute werden nochmal im RP die Anführer der Lager informiert.

  • hier, also auf Seite 4 in diesem Thema

  • Hallo zusammen,


    es geht wieder los!


    Freitag, 10.11 ab 20 Uhr starten wir erneut Aktion rund um den Kult. Diesmal wird es aber kein Event für einen Abend, sondern wir beginnen ab dem 10.11 eine Eventwoche!


    Ziel wird es sein, das Pyramidental in der Sträflingskolonie einzunehmen und vom Kult zu befreien. Dazu werden wir ein wenig brauchen, sodass wir ein paar Termine mit Hauptstory und Begleitung durch Eventler beginnen werden und den Rest der Woche RP ohne große Begleitung von Eventlern stattfinden kann.


    Ab dem 17-19.11 wollen wir uns dann dem ersten großen Dungeon widmen!



  • "Eventwoche Kapitel 3"


    Termine


    10.11 - Sturm auf das Tal

    - Erster Angriff auf das Tal & Bau von Befestigung


    11.11 - Konvoi

    - Möglichkeit für Khorinisspieler aus dem Tal zu kommen


    12.11 - (Eventbetreuung)

    - Kleine Eventaktion (gegen 20 Uhr)


    13.11 - freies RP

    - Lager RP

    - Möglicher Konvoi


    14.11 - Konvoi

    - Konvoi (Spieler von Khorinis können ins Tal)


    15.11 - Eroberung zweiter Teil

    - Eroberung des zweiten Teils vom Tal (20 Uhr)

    - Ereignis


    16.11 freies RP

    - Lager RP


    17 - 19.11 Sturm auf den Tempel (Dungeon)

    - Je nachdem wie wir durchkommen Dungeon Abenteuer (ab 20 Uhr)



    Für die Khorinisspieler welche nicht die ganze Woche im Tal bleiben wollen, dienen die regelmäßigen Konvois als Möglichkeit rein und raus zu kommen. Allen anderen steht es frei im Eventgebiet RP zu betreiben. Aus den Terminen könnt ihr entnehmen, wann geplante Eventaktion ansteht und wann keine direkten Events geplant sind. Doch auch an den Tagen für freies RP kann es dazu kommen, das ihr von unseren Eventlern bespaßt werdet ;)


    Info für die Gildenleiter

    Jedes Lager hat die Möglichkeiten 5 freie NPC Wachen ins Eventgebiet zu entsenden um dort die vereinte Streitmacht zu unterstützen. Die NPC Wachen können aber auch zur Sicherung in ihrem eigenen Lager stationiert werden, falls man Spielercharaktere ins Eventgebiet schickt. Die freien NPC Wachen dienen nur dem RP und nicht für PvP Situationen/Lagerraids etc.

  • Frage dazu gibt's, dann für die Konvoi 's noch geregelt Zeiten die bekannt gegeben werden da, man ja nicht immer perma on sein kann oder so da zumindest die meisten (auch ich) in der Woche nicht so on sind. Nicht das man als khorinis Spieler irgendwo runterfällt oder den Anschluss verliert

  • Ich würde 17:00Uhr angehen mit den Leuten aus dem Tal rauszugehen und dann bis 20:00Uhr Zeit geben sich dann dem Zug anzuschließen wieder ins Tal runter, wenn das allen Leuten passt. Man muss ja ein wenig Zeit lassen bei der Geschichte :)


    Wenn das nicht funktioniert zeittechnisch muss man eben mal bei nem Teamler anfragen. MEINE ICH JETZT MAL. Haltet mich bei der Aussage bitte nicht fest.

  • Aktueller Stand des Camps:

    Es sind einige kleine Zelte, sowie einige große Zelte vorhanden.
    Es gibt eine Kochstelle, in der Köche alles kochen können, für das sie eine Pfanne, oder einen Kochlöffel brauchen (kleine Pfanne und Kessel am Feuer), allerdings kann das Camp keine Tränke, oder Getränke herstellen.
    Es gibt eine kleine Feldkapelle, in der Gebete, Predigten oder auch die Schriftrollenherstellung stattfinden können.
    Ein eher schlichtes Lazarett ist zwischen dem Zelt der Paladine und dem Kochplatz errichtet.
    Auch Pfeile, sowie Bolzen und Bögen allgemein können im Camp hergestellt werden, einzig Eisenwaren sind eventuelle Mangelware.
    Es gibt Palisaden und Schützentürme, welche im Wald verteilt sind, sind im Bau.

    (falls man das mit aufnehmen möchte, in dem Beitrag mit dem Feldlager)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Leider verweile ich seit fast drei Tagen zusammen mit anderen Spielern in der Stadt, nachdem trotz einer Ankündigung in der Timeline kein Konvoi stattgefunden hat. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, welche Funktion die Timeline überhaupt erfüllt, wenn man nicht sicher sein kann, dass die angekündigten Ereignisse tatsächlich stattfinden. Bedauerlicherweise haben wir somit wohl auch den zweiten Teil der Eroberung des Tals verpasst. Dieser Beitrag soll nicht als Meckern verstanden werden, sondern lediglich die aktuelle Situation einiger Spieler widerspiegeln, die gerne wieder am Event teilnehmen wollen. Natürlich ist mir bewusst, dass das RP dynamisch verläuft und es beispielsweise nicht möglich ist, einen Konvoi in die Stadt zu schicken, wenn das Lager angegriffen wird. Dennoch wollte ich euch nur kurz darüber informieren, also nicht falsch verstehen.

  • Leider verweile ich seit fast drei Tagen zusammen mit anderen Spielern in der Stadt, nachdem trotz einer Ankündigung in der Timeline kein Konvoi stattgefunden hat. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, welche Funktion die Timeline überhaupt erfüllt, wenn man nicht sicher sein kann, dass die angekündigten Ereignisse tatsächlich stattfinden. Bedauerlicherweise haben wir somit wohl auch den zweiten Teil der Eroberung des Tals verpasst. Dieser Beitrag soll nicht als Meckern verstanden werden, sondern lediglich die aktuelle Situation einiger Spieler widerspiegeln, die gerne wieder am Event teilnehmen wollen. Natürlich ist mir bewusst, dass das RP dynamisch verläuft und es beispielsweise nicht möglich ist, einen Konvoi in die Stadt zu schicken, wenn das Lager angegriffen wird. Dennoch wollte ich euch nur kurz darüber informieren, also nicht falsch verstehen.

    Kann ich komplett verstehen, deswegen zieh ich auch, wenns einen Konvoi nach oben gibt nen Strich und werd oben bleiben. Das Event heute hat mir wieder gezeigt, dass ZU viele Spieler auf einem Haufen überhaupt nicht gut sind.


    mMn kann man Weltenübergreifende Events machen, aber dann bitte nicht auf über eine Woche gestreckt. Das ist kein Angriff an die Teamler, Eventler und alle die das geplant haben, ihr macht tolle Arbeit. Dennoch hätte es mir gereicht wenn man sowas für 2-3 Tage einplant.


    Dann werd ich eben die letzten Tage fast alleine auf dem Hof rumlungern, aber das ist mir immer noch lieber als mit 70+ Spielern rumzuböllern.

  • Wann geht es in den Dungeon? 73

    1. Freitag (53) 73%
    2. Samstag (37) 51%

    Hallo liebe Spieler!


    Anbei eine Umfrage wann ihr gerne den großen Tempel in Angriff nehmen wollt! Bitte stimmt bei allen für euch möglichen Terminen ab damit möglichst viele in der community an diesem Event teilnehmen können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!