GOUC - Kapitel 3 | Feedback / Fragen

  • Trotz vieler Kopfschmerzen, die ich deswegen hatte, hört sich das ganze vielversprechend an. Gerade in dem Bezug, dass nun auch mal die nicht so präsenten neuen Gebiete das Hauptaugenmerk des Lagers werden.. etwas, das man nicht kennt und wo man nicht weiß, was einen erwartet.

    Ich bin gespannt.

  • Also ich mag die Idee und hoffe hoffe hoffe hoffe seeeehr das es funktioniert und von der Commmunity angenommen wird. Ich weiß man sieht dem Unbekannten immer kritisch entgegen, aber es kann richtig gut werden und die Zukunft liegt einzig im RP.

  • Mmn. ist die Zerstörung der Barriere ein richtiger Schritt.

    Die Umsetzung ist auch mmn. die beste Lösung.

    Ich meinerseits freue mich auf Interaktionen mit Minentalspielern.


    So viele neue möglichkeiten, so viele neue Herrausforderungen.

    Bald geht die Stadt anstatt Eisen, Erz hacken.

  • Klingt vielversprechend.


    Da das Tal dann nicht verlassen werden muss und nur sehr schwer verlassen werden kann, dürfte alles beim alten bleiben. Zumindest für die, die weiterhin da unten leben wollen.


    Viele MT Spielen sahen das damals ja schon kritisch, aber es liegt am denen selber, dass das Leben da unten wie immer weiter geht.

  • Zuerst einmal ein Top Video! (Wo Schwarzblende?)

    Ne, aber mal ehrlich, war sehr episch und ich freue mich schon wie das alles im RP Zustande kommt! Ich bin ja sehr offen für neue Settings solange sie Sinn ergeben und da wir hier eine alternative Storyline folgen die an sich schonmal glaubwürdig klingt ist das ganze umso besser. Ich hoffe auch, dass sich die meisten davon nicht abschrecken lassen, der Server bekommt immer wieder große Spielerwellen und ich hoffe das der großteil auch letzendlich bestehen bleibt.

  • Genau das hoffe ich eben nicht, wenn sich die Adeligen dann ins MT trauen werden sie halt Überfallen.

    Schön und gut die interaktion, wenn aber dann Stadthalter xy meint im MT herumzulatschen wird er halt einkassiert.

    Es soll kein Freifahrtschein für Khorinis Chars werden jetzt ins MT zu laufen, umgekehrt ist es das nämlich auch nicht.

  • Genau das hoffe ich eben nicht, wenn sich die Adeligen dann ins MT trauen werden sie halt Überfallen.

    Schön und gut die interaktion, wenn aber dann Stadthalter xy meint im MT herumzulatschen wird er halt einkassiert.

    Es soll kein Freifahrtschein für Khorinis Chars werden jetzt ins MT zu laufen, umgekehrt ist es das nämlich auch nicht.

    Das erklärt sich von selbst. Sind ja alles Verbrecher da unten aber du musst zugeben es wäre auf jedenfall interesant wenn n Adliger versucht dort die Kontrolle zuübernehmen. (Ich würde Gavin vorschlagen der ist entbehrlich) .

  • Ich hab einige Bedenken.

    Wenn die Barriere fällt, verliert das AL vermutlich einiges an Autorität und der Meme Satz "Macht mal, sonst Paladine" gewinnt mehr Gewicht. Wir wären so komplett in Hand von Khorinis/König, wie sieht es also damit aus?

    Sowie, wie viel hat das AL Mitsprache recht wer rein und raus gehen kann? Würde das Team da OOC ein Riegel vorschieben oder wird das komplett im RP entschieden?

  • Bleibt der Austauschplatz Lagergebiet des alten Lagers?


    Ich hab einige Bedenken.

    Wenn die Barriere fällt, verliert das AL vermutlich einiges an Autorität und der Meme Satz "Macht mal, sonst Paladine" gewinnt mehr Gewicht. Wir wären so komplett in Hand von Khorinis/König, wie sieht es also damit aus?

    Sowie, wie viel hat das AL Mitsprache recht wer rein und raus gehen kann? Würde das Team da OOC ein Riegel vorschieben oder wird das komplett im RP entschieden?

    Das sehe ich auch so.


    Was ist der Grund für Banditen und die Söldner im Tal zu bleiben?

  • Ich hab einige Bedenken.

    Wenn die Barriere fällt, verliert das AL vermutlich einiges an Autorität und der Meme Satz "Macht mal, sonst Paladine" gewinnt mehr Gewicht. Wir wären so komplett in Hand von Khorinis/König, wie sieht es also damit aus?

    Sowie, wie viel hat das AL Mitsprache recht wer rein und raus gehen kann? Würde das Team da OOC ein Riegel vorschieben oder wird das komplett im RP entschieden?

    Ich habe es so verstanden dass das Königreich gerade noch genug Paladine hat um den Pass einzunehmen und dort abzuriegeln, für die Übernahme des AL reicht es nicht, hier wird es hoffentlich auch nicht so nen Satz geben wie "dann schicken wir halt 100 Paladine"


    Ich denke es wird alles erstmal so bleiben wie bisher, lediglich ein paar privilegierte können hin und her laufen, was man aber macht wenn z.b. ein Wotan zu den Leuten kommt welche er ja im Grunde reinwerfen lassen hat oder ein Hauptmann der Stadt/ Paladin. Das ist dann vmtl. RP

  • Ich habe es so verstanden dass das Königreich gerade noch genug Paladine hat um den Pass einzunehmen und dort abzuriegeln, für die Übernahme des AL reicht es nicht, hier wird es hoffentlich auch nicht so nen Satz geben wie "dann schicken wir halt 100 Paladine"


    Ich denke es wird alles erstmal so bleiben wie bisher, lediglich ein paar privilegierte können hin und her laufen, was man aber macht wenn z.b. ein Wotan zu den Leuten kommt welche er ja im Grunde reinwerfen lassen hat oder ein Hauptmann der Stadt/ Paladin. Das ist dann vmtl. RP

    Das muss aber ganz klar kommuniziert werden, dass sowas nie passieren kann.

  • Nun etwas mehr Druck den Austausch auch zu machen ist denk ich nicht verkehrt nach den 2-3 Konvois dieses Jahr


    Dennoch ist und bleibt das Al Ansprechpartner für den Austausch, da man natürlich den Handel aufrechterhalten möchte und nicht einfach fremden gefangenen traut


    Was Banditen und söldner angeht bleibt das Ziel aus dem Minental zu kommen

    Wie gesagt wird das im RP alles passieren

    Ich denke aber ein Vertrauensbeweis des erzbarons zb zählt auch was für die Paladine.

    Dieser sorgt ja dafür, dass möglichst wenig Ressourcen für das Erz aufgebracht werden


    So zumindest ist es in meinem Kopf verblieben

    Aber Feedback wenn das dann alles kommt und natürlich auch jetzt ist immer wichtig

  • Wie sieht es auch mit den berüchtigen Lagerraids aus? Wäre es möglich das Stadt/Kloster/Hof sich nicht einfach zusammentun und das AL stürmen? Oder würden die Paladine im Pass selbst sogar da einschreiten, weil vielleicht Befehl des Königs?

  • Ich frag mal wieder ganz blöd.. Was hält die Lager davon ab ein Schiff im RP zu bauen und davonzusegeln? in jedem Lager gibts min ein Schreiner, in manchen auch mehrere Meister. Die sollten das hinbekommen.

    Liegts an den Orks/Korsaren die die Meere unsicher machen? Das weiß man OOC vielleicht, aber IC würde mein Char und ich denke eine Menge anderer auch drauf ankommen lassen. Die magische Barriere war eine undurchdringliche Wand, komme was wolle. Mobs oder angedrohte Mobs sind dagegen eher ein Witz.

    Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht.

  • Es ist kein Druck nötig, weil jetzt gerade im RP die Basis gebaut wurde öfter und größere Konvois zu machen. Dieses "Wir kommen dann aber mit Paladinen und machen Druck und zwingen euch" bietet genau die Basis das die Existenzgrundlage dem alten Lager langsam genommen wird. Besonders das dann NPCs für sowas missbraucht werden können.


    Warum nicht einfach mit dem neuen Lager verbünden, wenn das alte Lager nicht gefällt?


    Warum sollten Banditen und Söldner im neuen Lager bleiben und nicht zum Beispiel ins alte Lager gehen weil es einfacher ist so herauszukommen. Wie will ein Söldner ein Paladin kontaktieren? Über die Magier am AL vorbei?


    Bleibt der Austauschplatz Lagergebiet vom alten Lager?


    Warum wird das Sumpflager die als Ketzer bezeichnet werden nicht ausgelöscht?


    Kriegen wir Levent endlich zurück, aber ohne Statabzug? Ich denke davon würde ja wirklich jeder profitieren.

  • Ich frag mal wieder ganz blöd.. Was hält die Lager davon ab ein Schiff im RP zu bauen und davonzusegeln? in jedem Lager gibts min ein Schreiner, in manchen auch mehrere Meister. Die sollten das hinbekommen.

    Liegts an den Orks/Korsaren die die Meere unsicher machen? Das weiß man OOC vielleicht, aber IC würde mein Char und ich denke eine Menge anderer auch drauf ankommen lassen. Die magische Barriere war eine undurchdringliche Wand, komme was wolle. Mobs oder angedrohte Mobs sind dagegen eher ein Witz.

    Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht.

    Ein Schiff zu bauen ist eine Kunst für sich. Da geht recht einfach als Team zu sagen, "Nö, dat Ding sinkt wie ein großer Stein". Also dahingehend seh ich jetzt keine akute Gefahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!