Beiträge von Viskar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre es vielleicht möglich innerhalb eines Lagers für eine geringe Summe an Gold etwas verkünden zu lassen? Vielleicht so 30 Gold und innerhalb eines Lagers wird dann als Marktschreier ein Text vielleicht zweimal oder dreimal in 5-10 Minuten etwas verkündet? Mit CD natürlich, damit nicht gespamt wird?

    Klingt nach einer Aufgabe im RP xD

    Also auch hier können Dinge ja sehr schnell auf einige Seiten nach hinten rutschen und dann sind sie ebenso verschwunden, wie am Anschlagbrett. Außerdem sehe ich dahinter leicht die Gefahr, dass Spieler dadurch darauf trainiert werden nur für eben jene Termine on zu kommen und sich nicht einfach mal im RP-Fluss treiben zu lassen.

    Ich finde, dass die Wachen schon wieder mehr eingreifen sollten, als sie es jetzt tun. Gerade aufgrund der im Moment eher unberechenbaren KI. Wenn es tatsächlich von Jägern ausgenutzt wurde um Beute zu legen, kann man ja vielleicht dafür sorgen, dass ein Eingriff der Wachen jegliche Jagdtrophäen zerstört.

    Damals (Vor gut einem Jahr) gabs im AL auch öfter den Fall, dass Buddler/Hosenlose Monster aus Höhlen gepullt haben um dann danach diese freizuräumen. Darauf wurde dann jedoch im RP reagiert. Da gabs dann ne Ansage, dass die Buddler nicht das Lager in Gefahr zu bringen haben und wenn doch gibts aufs Maul und ne Strafe. Das war damals Abschreckung genug..

    Versteht mich nicht falsch, ich bin auch dafür, dass man aus seinen Fehlern draußen lernt und das auch gerne auf die harte Tour, aber so wie es im Moment ist, ist es einfach eher suboptimal. Durch die neue KI fliegen gerne mal Blutfliegen schon direkt am unteren Ende des Passes rum und jagen wirklich frisch reingeworfene durch die halbe Welt. Schade, wenn dann nichtmal die Wache was macht.

    Aloha meine Freunde des gepflegten RPs,

    das nächste Festival und damit die nächsten 2 1/2 Wochen Montage rufen nach mir. Das bedeutet konkret, dass ich von morgen bis voraussichtlich 27.07. (+- 1 Tag, je nach Wetterlage) leider nicht da bin. Fürs RP bedeutet das folgendes:

    Viskar:
    Vis ist mal wieder fleißig in der Mine am schuften. Wer ihn in den letzten Tagen gesehen hat, merkt schnell, das der Kerl einfach nur noch aus der Barriere raus will und von daher den Erzhaufen füttert, als wäre es sein Lieblingsschaf. Einmal die Woche kehrt er in die Kneipe des Neuen Lagers ein um sich über aktuelle Geschehnisse auf dem laufenden zu halten. Dabei fragt er auch mal ein wenig nach, geht aber nicht über präzise auf alles ein.

    Ancario:

    Der junge Bursche scheint etwas traumatisiert nach den letzten Ereignissen im Sumpf zu sein. Die meiste Zeit ist er eher wortkarg und meditiert (manche würden es einfach grübeln nennen) oder kommt seinen Pflichten auf dem Krautfeld nach. Gesprächen geht er in dieser Zeit so ziemlich aus dem Weg und meidet es in größere Gruppen zu gehen.


    PS: Macht nicht zu doll und lasst es keine Tötungen hageln.. und wenn doch: Macht wenigstens ein ordentliches Video draus wie der gute Blade

    Ich frag mal wieder ganz blöd.. Was hält die Lager davon ab ein Schiff im RP zu bauen und davonzusegeln? in jedem Lager gibts min ein Schreiner, in manchen auch mehrere Meister. Die sollten das hinbekommen.

    Liegts an den Orks/Korsaren die die Meere unsicher machen? Das weiß man OOC vielleicht, aber IC würde mein Char und ich denke eine Menge anderer auch drauf ankommen lassen. Die magische Barriere war eine undurchdringliche Wand, komme was wolle. Mobs oder angedrohte Mobs sind dagegen eher ein Witz.

    Würde mich mal interessieren, wie ihr das seht.

    Einfach ein heftiger Typ!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Als jemand der nun seit Februar letzten Jahres immer mal wieder aktiv spielt, muss ich auch feststellen, dass die Performance von Monat zu Monat schlechter wurde, was mitunter auch ein Grund wurde, warum ich SÄMTLICHES PvP komplett vermieden habe, da es eher Glückspiel statt skillbasierter Kampf wurde.

    Eine Besserung ist dahingehend also gerne gesehen und ich bin dankbar für alles was da hilft. Mal sehen wie sich das dann auf das Spielgeschehen und die Atmosphäre auswirkt.

    Genau das ist der Punkt meines Gedanken gewesen. Sollte man die jeweilige Zahl dann für die spezifische Zeit erhöhen, würde es vermutlich kaum einen Unterschied in der Mobzahl machen. Meine Frage an der Stelle hier wäre auch... geht es wirklich um die Immersion und Abwechslung oder versucht man "nur" alles mögliche um der Laggs Herr zu werden, da sich hier und dort gut und gerne darüber lustig gemacht/beschwert wird wird? Und gäbe es dann nicht andere Wege dies irgendwie zu erreichen, falls es darum geht? (Was natürlich ein Thema für einen anderen Thread wäre, also gerne nicht ausführlich drauf eingehen.)

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch ein wenig "Angst" davor hätte, dass die Welt dann sehr ausgestorben wirkt. Es wurden ja, meines Wissens nach schon einige Mobs entfernt (schon vor langer Zeit) und ich muss sagen, dass mir schon dies eher negativ aufgefallen ist. Wenn man jetzt noch weiter reduziert, dann fühlt man sich am Ende noch wie im SP, sobald man in einem beliebigen Kapitel mal ordentlich den inneren Metzger freilässt und die Karte leergefegt ist.

    Vor allem stellt sich mir hier dann die Frage ob dann die jeweilen Anzahlen der Mobs dafür erhöht werden oder gleich bleiben? Also wenns Nachts nur noch Wölfe gäbe (nur als Beispiel), sinds dann mehr oder genau die selben 5 die schon immer da standen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aloha, nach dem kurzen Intermezzo von knapp 2 Wochen Spielzeit, gehts ab morgen wieder 3 Wochen in die Inaktivität (bis voraussichtlich 23.06.). Die Festivalsaison klopft wieder an die Tür und daher heißts jetzt wieder 3 Wochen auf'n Acker, damit vielleicht einige von euch das "Hurricane" in bester Stimmung besuchen können.


    RP-Info:

    Vis geht in der Zeit seinen neuen täglichen Arbeiten nach, also Hacken was das Zeug hält. Ab und an sieht man ihn an der Seekneipe aufs Wasser starren, so als würde er auf etwas warten oder sich derbe den Kopf zermartern. Wenn man ihn trifft ist er jedoch, wie immer, gut gelaunt.