Beiträge von Silenos

    Hallo liebe Community,



    das Team hat sich bezüglich der Tötung des Spielers Thasar (Templer Sumpflager) zusammengesetzt und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Tötungsgrund gegeben ist und somit die Tötung legitim war.



    Diese Entscheidung wurde durch interne Diskussion und Prüfung der Communitymoderatoren, sowohl der Supporter als auch der Mitglieder des Kern-Teams getroffen. Der Supporter Domingo hat hier natürlich nicht mit abgestimmt.



    Euer Silenos/Bron für das GOUC Team

    Ich hab einige Bedenken.

    Wenn die Barriere fällt, verliert das AL vermutlich einiges an Autorität und der Meme Satz "Macht mal, sonst Paladine" gewinnt mehr Gewicht. Wir wären so komplett in Hand von Khorinis/König, wie sieht es also damit aus?

    Sowie, wie viel hat das AL Mitsprache recht wer rein und raus gehen kann? Würde das Team da OOC ein Riegel vorschieben oder wird das komplett im RP entschieden?

    Ich habe es so verstanden dass das Königreich gerade noch genug Paladine hat um den Pass einzunehmen und dort abzuriegeln, für die Übernahme des AL reicht es nicht, hier wird es hoffentlich auch nicht so nen Satz geben wie "dann schicken wir halt 100 Paladine"


    Ich denke es wird alles erstmal so bleiben wie bisher, lediglich ein paar privilegierte können hin und her laufen, was man aber macht wenn z.b. ein Wotan zu den Leuten kommt welche er ja im Grunde reinwerfen lassen hat oder ein Hauptmann der Stadt/ Paladin. Das ist dann vmtl. RP

    Genau das hoffe ich eben nicht, wenn sich die Adeligen dann ins MT trauen werden sie halt Überfallen.

    Schön und gut die interaktion, wenn aber dann Stadthalter xy meint im MT herumzulatschen wird er halt einkassiert.

    Es soll kein Freifahrtschein für Khorinis Chars werden jetzt ins MT zu laufen, umgekehrt ist es das nämlich auch nicht.

    Ich fande es, gerade weil es so verdammt schwer war, einfach der Hammer. Wir hatten x mal die Möglichkeit zwischendurch eine andere Strategie zu fahren, was wir halt nicht gemacht haben :D

    Das hatte das erste mal auf dem Server ein richtiges Bossfight feeling mit mehreren Stufen.

    Hat mir heute sehr gut gefallen!

    Gewürze werden noch entfernt, sowie auch das Rezept für Gewürze. Salz ist für durchschnittliches Essen das neue go to Material, für hochwertige Sachen gibt es über den AWH das Gewürz. Also Salzbeschaffung wird definitiv ein neues Thema sein.

    Zu den Rezepten, normalerweise sollten alle Lager Gewürzrezepte haben. Muss man im Sumpf vllt. nochmal drüber schauen.


    Edit: Hab drüber geschaut, derSumpf hat ganz normale Rezepte mit Gewürz,also alles in Ordnung :D

    Also die Aussage das Gewürze keine Verwendung haben ist falsch.


    EDIT2:

    Habs mir eben ingame angeschaut, die Rezepte sind gerade noch falsch. Wird im Laufe der Tage gefixt!

    Die Startrezepte sind nur noch bei neuen Spielern effektiv.

    Der Rest der Spielerschaft wird nun wieder auf den Koch zugehen müssen. Es gibt noch kleinere Gerichte aber vorallem im AL gibt es einen großen Umschwung wie mit Essen umgegangen wird, hier rückt der AWH in den vordergrund und es muss gehandelt werden.

    Das wurde jetzt schon zig mal durchgekaut, die Admins haben sich für Waffenabnahmen entschieden, das ist einfach keine Diskussion mehr.

    Ohne Waffenabnahmen sind Banditen massiv im Vorteil, da hier einfach das Erz in irgendeiner Truhe gelagert wird und du keinen Verlust hast auf Überfall zu gehen. Es gibt dann keinen einzigen negativen Punkt wieso man dann nicht einfach 24/7 in irgendeinem Busch sitzen sollte und auf das nächste Opfer warten, es kann ja nichts mehr passieren wenn man gebusted wird.

    Das ist kein Verbesserungsvorschlag sondern wieder irgendein Versuch einen Vorteil zu bekommen.

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    Vincente definitiv

    du brauchst 4 teaches damit du das 10er Schwert bauen kannst. Brauchst das Stück Rohstahl erst ab der 20er Waffe.

    Kurzschwerter kauft meist eh keiner, weil die mit Rostigen Schwertern herum laufen

    Mag sein, die Ausbildungstabelle schreibt dir aber vor wie du zu teachen hast.


    Du hast also Recht, doch ist ja das eigentliche Problem dass die teaches als Lehrling abgearbeitet werden müssen, ehe du mal Progress hast.

    Als Meister musst du kaum noch Aufwand reinstecken.

    Interessanter Ansatz, ich habe mir darüber mal ein paar Gedanken gemacht und wollte Wissen wo genau die ganzen Lehrstunden

    des 1h Schmiedes liegen.

    Ich denke unser Attribut und Waffenskillsystem zeigt gut wie es eigentlich sein sollte.

    Zu Anfang viel Progress und das ganze stagniert dann über Zeit/Fortschritt.


    Hier jetzt mal das Diagram für den 1h Waffen Schmied:

    Aktueller Stand ist die Linie in Blau



    Man kann schön erkennen wie gerade am Anfang einfach so extrem viele teaches liegen bevor man überhaupt eine 10er Waffe schmieden kann.

    Dagegen braucht es ab 67 quasi nur noch 1 Teach pro Waffe. Man braucht also für die 10er Startwaffe so viele teaches wie für die 72er + 75er+ 78er+ 80er Waffe zusammen. :D

    Das ist eben der Hauptgrund weswegen es ewig dauert einen lehrling hochzuziehen.

    Das wäre in etwa gleich wie 10 teaches für 5str -> 6 str zu verlangen aber nur einen Teach von 75 auf 76 stärke.


    Die Rote Linie sollte deutlich machen wie eine Steigerung eigentlich aussehen sollte.

    gerne mal diskutieren, wenn das der richtige Thread dafür ist :D

    mMn dauert das ganze Berufssystem viel zu lange. Wir haben immer wieder Probleme in den Lagern mit verschiedenen Berufen.

    Mal wird jemand gekillt, mal hört jemand auf. Es reißt immer ein Loch ins Lager.

    Warum nicht einfach die Person ersetzen könnte nun gefragt werden? Nunja, es dauert einfach Monate über Monate (6+) um jemanden "heranzuzüchten" der auch nur Ansatzweise mal die guten Items herstellen kann (gerade bei den Schmieden).


    Ein gutes Beispielt hierfür ist Barin, er war der Meisterbogner im Sumpf, sowie auch für kurze Zeit im NL.

    Nach der Tötung dauert es jetzt unfassbar lange bis eine neue Person ausgebildet ist. Damit haben jetzt 2 Lager schlichtweg keine starken Bögen mehr.

    So eine Abhänigkeit von bestimmten Personen ist im GMP immer fatal.


    Es gibt so viele Berufe, dass man sie meist nicht doppelt belegen kann. (zu wenig aktive Spieler für die 10? Berufe)

    Dazu natürlich noch die Attraktivität verschiedener Berufe, ein Beispiel hier wäre der Bogner im Sumpf. Der ist nunmal schlicht nicht so sonderlich gefragt weil es nur wenig Sumpfler gibt welche überhaupt auf den Bogen gehen und wenn sie dies tun, werden sie Jäger.



    Ein anderes Beispiel war das Alte Lager mit ihren Einhandwaffen.

    Wir haben jetzt seit Beginn des Resets dran gearbeitet einen Einhandschmied heranzuzüchter, der zum einen aktiv ist und zum anderen endlich mal bessere Waffen als die 45er herstellen kann.

    Es hat also (wegen RP) nun fast 11 Monate gedauert bis einer bessere Waffen herstellen darf als der NPC.


    Ein weiterer Punkt ist die extreme unausgeglichenheit an Rezepten.

    Schaut euch hierfür den Koch und den 1h Schmied an:


    Koch: 17 teaches -> also 17 Wochen vom Noob zum Meister

    Schmied 1h AL: 53!!!! teaches -> also 53 Wochen vom Noob zum Meister


    Deswegen gibt es auch immer einen guten Koch aber nie einen guten Schmied.

    Die 53 Wochen natürlich auch NUR wenn sich ein Ausspieler findet und man keinen Teach verpasst UND IMMER alle Materialien verfügbar hat.


    Ich bin also ganz klar dafür die nötige Anzahl teaches zu reduzieren, man muss nur aufpassen das nicht plötzlich jeder Meisterschmied/Koch/Bogner etc.

    ist.

    Nicht umsetzbar da Waffen keine ID´s zugewiesen sind. Man kann also nicht sagen ob man Spitzehacke 1, 2 oder 3 ausgerüstet hat. Dementsprechend wäre es soweit ich weiß nur möglich einzelne Waffen zu löschen was aber eine dumme Idee ist, da man so ohne Benutzung seiner Waffe diese einfach verlieren könnte.