Erweiterung verfügbare Kleidung AWH

  • Huhu Community!


    Heute mit einem kleinen Vorschlag den Außenwelthandel betreffend. Ich habe mir die letzten Tage das Vergnügen bereitet, die Wiki-Einträge etwas durchzusehen. Dabei ist mir konkret unter dem Punkt "Fraktionslose Kleidung" aufgefallen, wie viel Auswahl es überhaupt gibt! Auch mal die Eventkleidung weggedacht, sind es trotzdem noch 'ne verdammte Menge, sowohl für Männer als auch Frauen.


    Wendet man nun aber seinen Blick auf den AWH, finden sich dort (meines Wissensstandes nach) genau vier Dinge: Wirts-, Schmiede-, einfache und farbige Arbeiterkleidung. Das ist... irgendwie enttäuschend. Die Möglichkeiten sind doch da! Und warum sollte es nicht möglich sein, ein paar Stofffetzen mehr neben dem Bier mit ins Minental zu werfen? Besonders wenn der Preis stimmt! Erscheint mir verkraftbarer als Starkbier und Met für unsere alkoholfrönenden Kollegen da oben.


    Gerade jetzt - wo eben durch das Wiki aufgezeigt wird, was es alles gibt - sind die Leute doch darauf aus, mal was anderes zu tragen! Das ganze Erz, was sich so über die Monate, Jahre hinweg angespart hat, könnte an dieser Stelle sehr gut ausgegeben werden. Und ich kenne mindestens einen, der auf seinen Brocken hockt wie 'ne Henne und nicht mehr weiß, wohin damit.


    Ich persönlich würde mir definitiv neue Kleidung gönnen. Sei's nur für die Jagd oder die Arbeit in der Taverne - kann ja nicht ständig in Rüstung rumrennen! Dagegen 'ne schöne Lederkleidung, einfach mal als Abwechslung. Es muss ja nicht das gesamte Paket übernommen werden, aber einzelne Ergänzungen wären schon was feines. Zur Übernahme (inklusive bereits vorhandener Kleidung) fallen mir ein:


    - Wirtskleidung (männlich, weiblich)

    - Schmiedekleidung

    - Lazarettkleidung

    - Arbeiterkleidung (vers. Farben)

    - Arbeitertracht (vers. Farben)

    - Handwerkerkleidung (vers. Farben)

    - Abenteurerkleidung

    - Knechtskleidung

    - Badetuch

    - Edles Kleid (vers. Farben)

    - "normales" Kleid (vers. Farben)

    - Weibliche Lederkleidung (vers. Farben) > persönlicher Favorit ^^


    Eure Meinungen nach unten, ob ihr überhaupt was anderes tragen würdet und wenn ja, was!


    Und bitte verkneift euch die Kommentare zum "nicht existenten AWH", das wäre wohl ein anderes Thema. :D

  • Hello,


    prinzipiell sowas wie Lazarett-, Schmiede, Wirtskleidung, Badetuch, kann ich noch verstehen, oder so Arbeiterkleidungen für die Reisbauern. Das macht auch irgendwie Sinn, aber der Rest?


    Alles andere passt aber nicht ins Minental finde ich. Das ist halt ein Knast, es gibt Schürfer/Buddler und halt die Gilden. Freie Rüstungen passen da nicht wirklich rein. Wer Freie Rüstungen/Zivile Rüstungen/Kleidungen will ist halt leider auf der falschen Seite der Barriere.


    Aber nur meine persönliche Meinung dazu.

  • Ich hab mich das auch schon gefragt. Wenn jemand so Kleidung haben will, dann soll er sie doch kaufen, ist alles Erz was für den Krieg nach draußen kommt.

    Dieses Argument "Das sind zivile Sachen, ihr spielt auf der falschen Seite der Barriere" ist halt schwierig, denn es schränkt eine Spielerseite grundlos ein, es ergibt im Setting keinen Sinn (wozu das Erz ausschlagen?) und auch Gefangene wollen sich einfach was gönnen. Da wird nicht plötzlich die Kolonie mit einem Haufen Adelskleidungen herumlaufen, das wird vielleicht als Schlafanzug genutzt - oder wenn Wolfgang mal wieder seine 5 Minuten hat.

  • AdElSkLeIdUnG dArF nUr An AdLiGe VeRkAuFt WeRdEn. Ist leider nRp DIng.

    Was den rest angeht. Faust kommt gelegntlich an und fordert sowas. Wirtskleidung Schmiedekleidung Arbeiterkleidung (rot).


    Ich meine im RP mal n Katalog runter geschickt zu haben (wenn Faust es nicht vergessen hat)


    Ich freu mich über jeden Auftrag (kaching)

  • Den Take "ihr spielt auf der falschen Seite" kann man nicht bringen. In der Lore heißt es ja nicht umsonst <Der König liefert den Gefangen alles was sie wollen> Demnach sollen die auch alles bekommen (Gildenrüstungen ausgeschlossen).

    Seh ich aus so. Man sollte wirklich jede freie Rüstung und andere Güter die nur Khorinis hat auch der Kolonie anbieten mit entsprechenden Preisen. Direkt im Vorraus.

    Also ich sags mal so... könnt ihr über den AWH bestellen :D

    Dafür müsste man erstmal wissen das es solche Rüstungen gibt, laut einer Aussage von einer anderen Person hieß es erst noch das wir gar nicht mehr Rüstungen kaufen dürfen, damit das Minental nicht überhäuft ist mit Bürgerkleidungen. Ich finde das ist leider ein schlechtes Argument wenn es noch ganz viele andere tolle Rüstungen gibt und es wär bei Gott wirklich schade, wenn nur Khorinis davon profitieren darf.

  • AdElSkLeIdUnG dArF nUr An AdLiGe VeRkAuFt WeRdEn. Ist leider nRp DIng.

    Was den rest angeht. Faust kommt gelegntlich an und fordert sowas. Wirtskleidung Schmiedekleidung Arbeiterkleidung (rot).

    Wenn ein Baron das will und sich selbst als Adeliger sieht? :/

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Dafür müsste man erstmal wissen das es solche Rüstungen gibt, laut einer Aussage von einer anderen Person hieß es erst noch das wir gar nicht mehr Rüstungen kaufen dürfen, damit das Minental nicht überhäuft ist mit Bürgerkleidungen. Ich finde das ist leider ein schlechtes Argument wenn es noch ganz viele andere tolle Rüstungen gibt und es wär bei Gott wirklich schade, wenn nur Khorinis davon profitieren darf.

    Hatte Vesimir nicht beim Reinwurf sogar eine Abenteurerkleidung? bzw eine gekauft und dann wurde sie ihm deletet weil es hieß Khorins only?

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Ich sage jetzt sofort, dass es mir von bestimmten Personen VERBOTEN wurde entsprechende Kleidungen an das Minental zu verkaufen.

    Wieso? - Weshalb? - Warum?

    Rüstungen ergibt für mich absolut Sinn wieso das nicht in die Kolonie kommt. Bürgerkleidungen ist auch ziemlich klar denke ich.

    Zivile Kleidungen die übrig bleiben wie die vielen unterschiedlichen Arbeiterkleidungen und Trachten sind ja völlig fine. Bürgerkleidungen EIGENTLICH auch. Ist mir recht Egal.

    Mir wurde vom Team gesagt, dass ich es von der Liste streichen soll - fertig.

  • Wenns nach mir geht, kann das Minental bestellen was es will und es dann auch bekommen. Natürlich gibt es gewisse Einschränkung wie zum Beispiel die Forderung nach Paladinhelmen oder sowas. Aber wenn jemand ausm Minental eine Lederrüstung will.. dann sollen sie es bekommen, wenn das Erz stimmt.

  • Wenns nach mir geht, kann das Minental bestellen was es will und es dann auch bekommen. Natürlich gibt es gewisse Einschränkung wie zum Beispiel die Forderung nach Paladinhelmen oder sowas. Aber wenn jemand ausm Minental eine Lederrüstung will.. dann sollen sie es bekommen, wenn das Erz stimmt.

    Seh ich halt ganz genauso. Natürlich sind Gildenrüstungen ausgenommen. Soll ja kein Rüstungsboost sein, sondern ein nettes Gimmick für die mit zuviel Erz. Und eine gute Gelegenheit für Khorinis, sich noch mehr an uns zu verdienen.

  • Noch dazu wurde oft moniert dass wir hier oben struggeln Gegenwert zu generieren, wenn ich mir ansehe wie manche 30er Rüstungen schon für uns direkt aus dem Kontor für fünfstellig gehandelt wurden wäre das halt direkt ez pz Lösung für dieses Problem. Eine (1) solche Rüstung würde für sich schon einen ganzen Erykonvoi rechtfertigen.

  • Noch dazu wurde oft moniert dass wir hier oben struggeln Gegenwert zu generieren, wenn ich mir ansehe wie manche 30er Rüstungen schon für uns direkt aus dem Kontor für fünfstellig gehandelt wurden wäre das halt direkt ez pz Lösung für dieses Problem. Eine (1) solche Rüstung würde für sich schon einen ganzen Erykonvoi rechtfertigen.

    Denke ich auch. Abgesehen von den Gildenrüstungen und den dazugehörigen Helmen, die Lagerseitigen Klamotten sehe ich kein Problem darin die zu handeln. Vorallem da wie schon erwähnt, kaum gegenwert zum tausch vorhanden ist

  • Ich dachte immer man bekommt Gildenrüstungen da unten quasi wenn msn das Lager betritt.


    Spaß bei Seite.


    Das Gilden Rp im MT hat einen anderen Stellenwert als auf Khorinis und die Rollen in den Gilden sind meist von starken Charakteren gehalten.


    Grade Jäger und Leute für die eine Rüstung Sinn macht sind fest in Grundgildenhand.


    Auf Khorinis gibt es starke Zivilgilden bei dennen auch Kleidung als Erkennungsmerkmal genutzt werden.


    Diesen Gilden würde ich einen Anspruch darauf einräumen da mehr dafür getan werden muss als nur Gold bezahlt.


    Ich denke hier an die Adeligen Kleider, Bürger- & Bauernkleider etc.

    Die haben sich als Erkennungsmerkmal etabliert wie gefärbte Buddlerhosen und ich schätze die kommen auch nicht hoch.


    Einsehen würde ich Lederrüstungen, Abendteurerkleidungen, etc.

    Ihr müsst allerdings damif rechnen das eine Schwächung der Grundgilden damit einher geht.


    Bei Funktionsrüstungen, Wirt, Schmied etc. sollte selbstverständlich sein.


    Zuletzt noch: Alles was einen Gildentitel im Namen hat ist einfach Tabu, die Engine Forderung nach Fraktionshelmen wird blockiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!