Zukunft des Servers 2.0

  • Klingt nach CK, aber wie stellst du dir das auf andere Lager aufteilen vor? In der Kolonie sind Sträflinge, welche wohl kaum zur Miliz oder den Rittern können?

    Mhh...Das stimmt vollkommen. Aber Ich meinte damit auch nicht die bestehenden Gilden aufzulösen, sondern, dass die sich praktisch als Wohnort "einkaufen". Sie kaufen Gebiete im Hafenviertel oder auf dem Großbauernhof oder es wird Vielleicht sogar auf Khorinis ein komplett neuer Banditenturm von ebenjenen errichtet. Zudem sollten gewisse sichere und zu besetzende Orte in Minentalnähe ja bleiben, die erobert werden und gehalten werden können.


    Aber ja - definitiv viel woran man denken muss. Auch die Hintergründe der Charaktere unterzubringen, die die Insel sofort verlassen würden ist auch so ein Ding wo ich noch Fragezeichen hätte.

  • Bin der Meinung egal welches Setting raus genommen wird, das dies eher die Spielerzahlen senkt als sie anzubeheben und ich denke uns ist allen klar das es zu 100% die Kolonie sein wird welche gekillt wird lets behonest, selbst eine Abstimmung in der Hinsicht wäre kaum als "Fair" zu bezeichnen.

    Ich würde das ganze vorerst so lassen wie es ist und bin ein dafür das man beide Settings behält, würde man unbedingt eine Änderung wollen, dann Lediglich das die Barriere wegfällt jedoch die Paladine des Königs ein Verlassen der Kolonie verhindern mit der Ausnahme von kleineren Schleichpfaden.
    Auch wenn ich zu 100% weiß das dann diese "Es wäre aber nur Logisch wenn jetzt einfach der König im BMW m3 in die Kolonie ballert und das Alte Lager einnimmt, wieso wird das nicht gemacht :(((((((( ).

    Und ich denke ebenfalls das man mal etwas mehr zeit lassen sollte zwischen ein und den selben Abstimmungen das wird ja sonst so wie das Geweine von 1.0 Söldnern und Magiern alle 2 Wochen weil der aus den Gildenlosenheraus aufnehmen will.


    PS: Noch mal angehangen sehe ich das Entfernen des "konflikt settings" als unweise da man bereits gesehen hat wie überlebensfähig Ordentliches Konflikt RP auf Khorinis ist.

    R.I.P
    Banditen des Hofes

  • Lasst bitte einfach die Barriere stehen... Ohne Barriere stirbt das Minentalsetting, Angelpunkt wird dann stets Khorinis sein. Die drei Lager der Kolonie funktionieren einfach nur WEIL sie eben notgedrungen in der Barriere sind.

    This.

    Neues Lager besteht aus Wassermagiern, Söldnern und Banditen.
    Die Wassermagier sind nur auf die Söldner angewiesen, damit die das Lager und die Erzsachen bewachen. Die können die Söldner vermutlich nicht mal mehr bezahlen, wenn die Erzmine wegfällt. Abgesehen davon bräuchten sie dann auch keine mehr? Wozu auch? Die sind soweit ich weiß wandernde Nomaden und sich selbst verteidigen können die alle mal.

    Die Söldner könnten auf den Hof gehen, aber da gibt es jetzt schon mehr als genug Söldner. Wozu sollte man nun nochmal so viele einstellen? Vor allem ehemalige Verbrecher denen man prinzipiell nicht trauen sollte.

    Die Banditen würden vermutlich überleben, wo ist fraglich.


    Das Alte Lager ist vom Setting her auch am Arsch. Viele würden einfach abhauen, denn das ist Sklavenarbeit. Keiner der Buddler macht das freiwillig und nun hält die nichts mehr! Ebenso würden sicherlich einige Schatten und Gardisten die Chance nutzen.

    Man kann den König nun auch nicht mehr erpressen, ansonsten schickt der einfach Leute um da mal aufzuräumen.

    Die Feuermagier sind sowieso weg, das ist ja mal klar.


    Das Sumpflager selbst würde vermutlich von den Feuermagiern gepurged werden, oder sie gehen in die Welt um ihren Glauben zu verbreiten. Da kenn ich mich ehrlich gesagt nicht ganz so gut aus, der Sumpf ist ja ein wichtiger Ort für die, aber trotzdem seltsam.

  • Man killt ein Setting was viele mögen und dann kommt als Antwort "Ja dann geh halt in die Stadt und flenn nicht"? Sonst alles klar bei dir?

  • Timeskip von 2 Jahren


    Khorinis von Orks überfallen und alle Spieler sind nach Archolos ausgewandert 8o


    Ferimier keine sorge diese Abstimmung ist dann erstmal die letzte auf absehbarer Zeit

    Um ehrlich zu sein würde ich das feiern...
    3 feste Gilden, Stadtwache, Händergilde und Magiergilde ALLES in der Stadt zentralisiert und eine große weite Wildnis für RP aller Art. Archolos ist riesig. Bis da jeder Spot "Aufgebraucht" wird, dauert das.

    Aber das würde das Setting ja komplett sprengen und umstellen. :p

  • Timeskip von 2 Jahren


    Khorinis von Orks überfallen und alle Spieler sind nach Archolos ausgewandert 8o

    Ja.. mal was ganz anderes würde ich auch feiern.

    Timeskip von 2 Jahren:

    Khorinis wird überrannt, vorerst ziehen sich alle Spieler ins Tal zurück. Das wird nach und nach aber auch von den Orks eingenommen. Mit der Kraft aller Magier und dem Erzhaufen, lässt sich ein Portal öffnen und alle hauen dadurch ab, zack. Wir landen auf einer unbewohnten, nicht bekannten Insel und bauen von 0 auf das ganze auf. So kann jeder an sich seinen Char behalten, man hat die Spieler alle gebündeltet und nur auf einer Spielwelt und das ganze würde mit einem potenziell ziemlich sicken Event enden(altes Setting)/beginnen(neues Setting)
    Brainstorming im Discord gewesen, Idee kam von Barrie

  • Ja.. mal was ganz anderes würde ich auch feiern.

    Timeskip von 2 Jahren:

    Khorinis wird überrannt, vorerst ziehen sich alle Spieler ins Tal zurück. Das wird nach und nach aber auch von den Orks eingenommen. Mit der Kraft aller Magier und dem Erzhaufen, lässt sich ein Portal öffnen und alle hauen dadurch ab, zack. Wir landen auf einer unbewohnten, nicht bekannten Insel und bauen von 0 auf das ganze auf. So kann jeder an sich seinen Char behalten, man hat die Spieler alle gebündeltet und nur auf einer Spielwelt und das ganze würde mit einem potenziell ziemlich sicken Event enden(altes Setting)/beginnen(neues Setting)
    Brainstorming im Discord gewesen, Idee kam von Barrie

    Würde definitiv viel RP Potential bieten so können Gruppen Höfe bauen Dörfer entstehen bis Städte und Burgen entstehen, hätte durchaus was.

  • Lasst mal das Minental stehen. Egal wie man versucht den Fall der Barriere zu argumentieren, es bringt überhaupt nichts, außer 3 Lager völlig zu zerrütten und auf lange Sicht das Minental zu zerstören.


    Vor allem das Argument "mehr Spieler besser verteilt" ist m.M.n. Quatsch, da das Minental dann eine riesige spielerfremde Fläche ist und bevor der Großteil des Tals auf khorinis Zivilisten RP macht, geht er lieber inaktiv oder auf SKO.


    Macht mal lieber ein Setting in dem das Minental aktive Spielleiter oder Eventler bekommt, die der Community unter der Barriere mal ein Großevent bieten.

    Dreht sich doch alles nur noch um Khorinis und am Ende wird noch das Tal entfernt damit die Oberwelt mehr Spieler hat oder wie?

  • Ja.. mal was ganz anderes würde ich auch feiern.

    Timeskip von 2 Jahren:

    Khorinis wird überrannt, vorerst ziehen sich alle Spieler ins Tal zurück. Das wird nach und nach aber auch von den Orks eingenommen. Mit der Kraft aller Magier und dem Erzhaufen, lässt sich ein Portal öffnen und alle hauen dadurch ab, zack. Wir landen auf einer unbewohnten, nicht bekannten Insel und bauen von 0 auf das ganze auf. So kann jeder an sich seinen Char behalten, man hat die Spieler alle gebündeltet und nur auf einer Spielwelt und das ganze würde mit einem potenziell ziemlich sicken Event enden(altes Setting)/beginnen(neues Setting)
    Brainstorming im Discord gewesen, Idee kam von Barrie

    not bad

  • Stimmt auch, muss man sagen.


    Das Minental wird nur noch von seinen eigenen Eventlern "geleitet" keine Kapitel mehr und Khorinis hat (dadurch) soviel beliebtheit, dass es wohl logisch ist, das die meiste Spielerschaft sich dort ausbreitet. Wenn aber nun die Kolonie auch etwas mehr Liebe bekommt in Sachen "Führung durch Großevents und Team", dann bin ich mir sicher, dass es dort auch wieder boomt.


    Immerhin ist die Vergangenheit dieses ganzen Servers das Minental, der Grund, wieso wir erst hier stehen.

  • Wir nehmen einfach das Minental und schieben es wo anders hin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja.. mal was ganz anderes würde ich auch feiern.

    Timeskip von 2 Jahren:

    Khorinis wird überrannt, vorerst ziehen sich alle Spieler ins Tal zurück. Das wird nach und nach aber auch von den Orks eingenommen. Mit der Kraft aller Magier und dem Erzhaufen, lässt sich ein Portal öffnen und alle hauen dadurch ab, zack. Wir landen auf einer unbewohnten, nicht bekannten Insel und bauen von 0 auf das ganze auf. So kann jeder an sich seinen Char behalten, man hat die Spieler alle gebündeltet und nur auf einer Spielwelt und das ganze würde mit einem potenziell ziemlich sicken Event enden(altes Setting)/beginnen(neues Setting)
    Brainstorming im Discord gewesen, Idee kam von Barrie

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Könnte eine "Toleranz" zwischen Sumpf und Kloster entstehen lassen.


    Ansonsten kann der sumpf auch einfach Sagen: "Das ist das Paradies des Schläfers! Nicht der Schläfer mußte erwachen, sondern wir! Der Gang durch das Portal war unsere Erweckung!"

  • Die Ausgangslage ist doch, dass zu wenige Spieler auf dem Server sind. Wenn es im Minental mehr Events gibts, wird doch maximal passieren, dass die Leute mit Minentaltwinks dort wieder mehr spielen. Löst doch aber das Grundproblem nicht. Denn das Problem ist nach wie vor, dass zu wenig Spieler für die beiden Spielwelten da sind.


    Man muss wohl einen Kompromiss erarbeiten. Wenn alles so bleibt wie es ist, dann ist er Server ohnehin spätestens mit Release von Eskalon leer. So jedenfalls meine Vermutung. Ich fände das sehr schade. Ich mein jetzt nach dem Khorinis-Großevent, bleiben diejenigen aus, die deswegen inaktiv gegangen sind. Ebenso jene, die wegen des Minenreworks raus sind.


    Ich würd von Knall auf Fall die Barriere fallen lassen und dann einfach RP machen lassen und schauen, wo das Ganze hingeht. Wenn sich Lager schließen, dann ist es einfach so. Haben dann ja die Spieler so entschieden. Was spricht dagegen? Der Fall der Barriere führt dann einfach nur dazu, dass wir besser und einfacher als jetzt handeln können. Dass wir mit Schürftrupps auch mal zur Eisenmine ins Minental könnten. Dass richtige Kriminelle mal endlich wieder tolles Überfall-RP machen. Und jene die dann Probleme mit ihren Chars haben, sollen von mir aus andere Chars im Austausch gegen ihren bekommen. Oder die Geschichte anders schreiben. Oder man sagt, dass nur noch die Königliche Handelsflotte und ein Flüchtlingsschiff kommt. Leute aber nicht mitgenonnem werden können. Der Orden verhindert dies, weil sonst nicht genug Platz für Erz gibt. Es gibt meiner Meinung nach soviele Möglichkeiten. Warum man sich gegen mehr RP-Möglichkeiten sperrt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich mein wenn aus dem Minental von einem Gefangenenlager nun eine Art Goldgräberrausch durch die Materialien entsteht, mag das doch auch interessant für Sträflinge sein. Zumal sie schon alles über die Region wissen und das Paradies im Minental haben, wie es sonst nur die Erzbarone hatten.

  • Die Ausgangslage ist doch, dass zu wenige Spieler auf dem Server sind. Wenn es im Minental mehr Events gibts, wird doch maximal passieren, dass die Leute mit Minentaltwinks dort wieder mehr spielen. Löst doch aber das Grundproblem nicht. Denn das Problem ist nach wie vor, dass zu wenig Spieler für die beiden Spielwelten da sind.


    Man muss wohl einen Kompromiss erarbeiten. Wenn alles so bleibt wie es ist, dann ist er Server ohnehin spätestens mit Release von Eskalon leer. So jedenfalls meine Vermutung. Ich fände das sehr schade. Ich mein jetzt nach dem Khorinis-Großevent, bleiben diejenigen aus, die deswegen inaktiv gegangen sind. Ebenso jene, die wegen des Minenreworks raus sind.


    Ich würd von Knall auf Fall die Barriere fallen lassen und dann einfach RP machen lassen und schauen, wo das Ganze hingeht. Wenn sich Lager schließen, dann ist es einfach so. Haben dann ja die Spieler so entschieden. Was spricht dagegen? Der Fall der Barriere führt dann einfach nur dazu, dass wir besser und einfacher als jetzt handeln können. Dass wir mit Schürftrupps auch mal zur Eisenmine ins Minental könnten. Dass richtige Kriminelle mal endlich wieder tolles Überfall-RP machen. Und jene die dann Probleme mit ihren Chars haben, sollen von mir aus andere Chars im Austausch gegen ihren bekommen. Oder die Geschichte anders schreiben. Oder man sagt, dass nur noch die Königliche Handelsflotte und ein Flüchtlingsschiff kommt. Leute aber nicht mitgenonnem werden können. Der Orden verhindert dies, weil sonst nicht genug Platz für Erz gibt. Es gibt meiner Meinung nach soviele Möglichkeiten. Warum man sich gegen mehr RP-Möglichkeiten sperrt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich mein wenn aus dem Minental von einem Gefangenenlager nun eine Art Goldgräberrausch durch die Materialien entsteht, mag das doch auch interessant für Sträflinge sein. Zumal sie schon alles über die Region wissen und das Paradies im Minental haben, wie es sonst nur die Erzbarone hatten.

    Was dagegen spricht? Wie schon oft angesprochen fällt mit der Barriere so ziemlich jedes Lager-Setting.

    Aber hier noch mal zur Erläuterung in Kurz:



    Altes Lager:

    Der König lässt sich nur erpressen, weil er seine Leute nicht in die Barriere schicken will. Mit der Barrie fällt der Außenwelthandel und mit dem Außenwelthandel fällt die Macht des Alten Lagers, des Erzbarons und aller seiner Anhänger sowie ihre Existenzberechtigung. Der Erzbaron hat niemanden mehr die er "bezahlen" kann und diese wiederum begeben sich in Gefahr, von wer weiß wievielen Königstreuen überrannt zu werden. Alles andere wäre unlogisch.


    Neues Lager:

    Die Wassermagier und Söldner wollen einfach nur raus, fällt die Barriere, sind die weg. Egal wohin die gehen, jedenfalls wollen sie nicht im Minental bleiben. Die Banditen könnten eventuell eine Basis errichten in der sie volle Kontrolle haben, sie hätten aber auch wenig Grund sich gegen die kommenden Königstreuen zu stellen, würden sich also woanders ein Versteck suchen, dass weniger riskant ist.


    Sumpflager:

    Der Schläfer weist ihnen die Freiheit. Ob er nun bei einem Barrieren-Fall noch lebt oder nicht sei mal dahingestellt auch könnten sie noch im Sumpf bleiben, was früher oder später aber auf jedenfall Konflikt mit Innos-Gläubigen mit sich ziehen lässt, desweiteren wollen sie auch aus der Barriere, dass ist der Grundbestandteil des Glaubens und es könnte möglich sein dass sie sich durchdie Welt beißen.



    Also von allen 3 Lagern und ihren Gilden wäre vielleicht ein Lager in der lage IRGENDWIE zu bestehen, während eine einzige Gilde, die der Banditen ihre eigenen Herren werden würden, der Rest müsste sich entweder für einer der bestehenden Fraktionen umentscheiden oder sind ganz aus der Kolonie.

  • Die Ausgangslage ist doch, dass zu wenige Spieler auf dem Server sind. Wenn es im Minental mehr Events gibts, wird doch maximal passieren, dass die Leute mit Minentaltwinks dort wieder mehr spielen. Löst doch aber das Grundproblem nicht. Denn das Problem ist nach wie vor, dass zu wenig Spieler für die beiden Spielwelten da sind.

    Nimm es mir nicht übel, aber das was du da schreibst ist schmeiß das Minental weg, man muss den MENSCHEN die hinter den Char stecken keinen Spaß mehr bieten.


  • Die Ausgangslage ist doch, dass zu wenige Spieler auf dem Server sind. Wenn es im Minental mehr Events gibts, wird doch maximal passieren, dass die Leute mit Minentaltwinks dort wieder mehr spielen. Löst doch aber das Grundproblem nicht. Denn das Problem ist nach wie vor, dass zu wenig Spieler für die beiden Spielwelten da sind.


    Man muss wohl einen Kompromiss erarbeiten. Wenn alles so bleibt wie es ist, dann ist er Server ohnehin spätestens mit Release von Eskalon leer. So jedenfalls meine Vermutung. Ich fände das sehr schade. Ich mein jetzt nach dem Khorinis-Großevent, bleiben diejenigen aus, die deswegen inaktiv gegangen sind. Ebenso jene, die wegen des Minenreworks raus sind.


    Ich würd von Knall auf Fall die Barriere fallen lassen und dann einfach RP machen lassen und schauen, wo das Ganze hingeht. Wenn sich Lager schließen, dann ist es einfach so. Haben dann ja die Spieler so entschieden. Was spricht dagegen? Der Fall der Barriere führt dann einfach nur dazu, dass wir besser und einfacher als jetzt handeln können. Dass wir mit Schürftrupps auch mal zur Eisenmine ins Minental könnten. Dass richtige Kriminelle mal endlich wieder tolles Überfall-RP machen. Und jene die dann Probleme mit ihren Chars haben, sollen von mir aus andere Chars im Austausch gegen ihren bekommen. Oder die Geschichte anders schreiben. Oder man sagt, dass nur noch die Königliche Handelsflotte und ein Flüchtlingsschiff kommt. Leute aber nicht mitgenonnem werden können. Der Orden verhindert dies, weil sonst nicht genug Platz für Erz gibt. Es gibt meiner Meinung nach soviele Möglichkeiten. Warum man sich gegen mehr RP-Möglichkeiten sperrt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich mein wenn aus dem Minental von einem Gefangenenlager nun eine Art Goldgräberrausch durch die Materialien entsteht, mag das doch auch interessant für Sträflinge sein. Zumal sie schon alles über die Region wissen und das Paradies im Minental haben, wie es sonst nur die Erzbarone hatten.

    Du vergisst einen ganz ganz wichtigen Punkt.

    Es ist eine STRÄFLINGSkolonie, nenn mir einen plausiblen Grund, warum Mörder, Diebe, Brandschatzer und Fahnenflüchtige, die auf Königlichen Befehl in die Kolonie geworfen wurden, sich der Stadt anschließen sollen?
    Geschweige denn warum sie nicht gleich Rache dafür an dem König wollen und die Stadt einfach überrennen und alle Königstreuen töten.

  • Ich persönlich muss auch einfach sagen.. ich bin kein freund von der Idee das eine der Welten geschlossen wird, weil das mMn gouc ausmacht, das es beide Seiten zu bespielen gibt, aber an Ende entscheidet das halt ihr als Community wie es weitergehen soll.
    Das ist ja auch einer der Dinge was wir versuchen wollen zu erreichen das ihr als Community viel mit einbringen dürft/sollt/könnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!