Beiträge von Foerb

    Fände es auch besser wenn man Stats und Handwerkteaches behält. Besonders bei den Handwerkstalenten frag ich mich eh warum man z.B das Schmieden komplett verlernen sollte nur weil man durch ne magische Barriere springt.


    Hätte bei mir jedenfalls definitiv dafür gesorgt aktiv im MT zu spielen.


    Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich die Ansicht vollkommen verstehe, dass es keinen logischen Grund im RP gibt freiwillig in die Barriere zu springen. Vom freien Mann zum Gefangenen. Wie oft will selber jemand ins Gefängnis? Wenn man solche Abzüge abschaffen würde birgt das die Gefahr, dass jeder einfach so in die Barriere springt und die Immersion flöten geht, dass das MT halt nunmal kein Ort ist wo man hinwill.


    Schwierige Sache aber wenn ich für was entscheiden müsste wäre ich für keine Abzüge, aber strengere Voraussetzungen nach Definition X, damit man überhaupt "freiwillig" von Khorinis ins MT kommt.

    Dann siehst du ja ein, dass dieser Schritt okay ist?

    Du warst doch selbst auf so einem DC und dann sowas zu schreiben...

    Aber ist mir auch langsam egal.


    Die Spieler, die einfach schönes RP spielen wollen schränkt es 0 ein, ist also ein absoluter Gewinn für den server

    Nunja , teilweise richtig. Ich war auf einem anderen DC ja. Ich war auch auf dem offiziellen DC. Und ich habe überall nur Müll erlebt.

    Ihr verpflichtet nun zu DC, dem offiziellen. Das wäre für mich mittlerweile auch ein NoGo.


    Ich weiß grad nicht um welch heftige Beleidigungen es hier geht, aber für mich sind diese beiden Regeln der falsche Weg. Leute die gegen andere wettern oder PP betreiben (egal wie) sollten bestraft werden. Aber in einem Spiel die Art und Weisen der Kommunikationsprogramme anderer Spieler einzuschränken halte ich für falsch.


    Ich hoffe ihr erkennt das, wenn ihr etwas von der Emotion runterfahrt, die hier scheinbar grade herrscht.

    Man nimmt sich heraus ein Kommunimationsrogramm, was nachweislich einigen Spielern den Spielspaß zerstört als Grundvoraussetzung für Progress im Game zu setzen und verbietet Leuten/Gruppierungen denen es gefällt gleichzeitig es zu nutzen und über das Spiel zu reden.

    Schließt doch auch noch WhatsApp, Teamspeak, Skype ect ein damit ihr wirklich ganz sicher sein könnt. Muss ja echt ne heftige Liebe und ne große Spielerschaft hier geben, dass man sich sowas erlauben kann.


    Hass, Hetze und Beleidigungen gegen egal wen auf egal welcher Plattform sollten immer verwarnungswürdig sein, davon mal ab.


    Ich beobachte immer wieder die Entwicklungen des Servers hier, um zu schauen ob sich was ändert und man wieder mehr Lust findet, aber das hier für mich meiner Meinung nach der falsche Weg.

    Vielen Dank an Woronir für das Event um die selbst auferlegte und angefragte Besessenheit nach Herbs längerer Abwesenheit im Wald, während der Untoteninvasion, die im Rahmen eines akzeptierten Risikoevents meinerseits lief.


    Fand das RP super authentisch, es begann alles richtig heftig als Wolfgar erstmal Herbs Geist vollkommen brach.

    Ich konnte Herb dann sehr interessant und ganz anders ausspielen und auch die Stimmen die er hin und wieder in der Mine hörte waren richtig geil :D

    Lustig fand ich dabei, dass niemand von den anderen in der ganzen Zeit wirklich erkannt hat, dass der sonst so innostreue Herb plötzlich überhaupt nichtmehr so angetan von ebenjenem war obwohl ich dies auch entsprechend emotet hab.


    Das Ende gestern mit Wotan dann natürlich absolut episch. Vielen Dank, haben alle sehr cool ausgespielt.


    Ich hätte mir ggf. nur Im Laufe der Wochen etwas mehr Sabotage Aufträge für Herb gewünscht die von der Stimme in Herbs Kopf gekommen wären, aber alles was kam, war halt echt große Klasse. Vielen Dank dafür!

    2/3 von Herbs Schützlingen somit weg. Er darf anscheinend grad mal lernen wie es ist seine Kinder zu verlieren.



    Wie schon gesagt morxzas und Skalee finde ich sehr schade. Ich hatte sehr sehr viel Spaß im RP mit euch beiden und da wird mir echt ziemlich gut was fehlen. Ihr hattet beide authentische Chars mit ihrer eigenen und einfachen geilen Story und wir hatten soviele tolle Momente zusammen, die uns zusammengeschweißt haben. IC und OOc. Ich hoffe mal sieht sich mal wieder.


    Und Skalee Ich glaube in der Zeit wo du noch kein DC genutzt hast, hattest auch du mehr Spaß und warst IC noch authentischer. Ist zumindest mein Eindruck.

    Wenns jemals doch nochmal für dich weitergeht denk darüber auch nochmal nach :)

    Wir sind mit dem Ziel los den Wegelagerer der Ceron erwischt hatte zu schnappen. Wir gingen von einem aus. Unser Plan (Pavis Opfern,ablenken und dann zu dritt anschleichen) ging ziemlich in die Hose, weil wir praktisch über nen Wegelagerer im Gebüsch gestolpert sind, engine gingen und ihn auch umgehauen haben.


    Schade nur - dass da weitere 2 waren die uns dann mal richtig schön fertig gemacht haben :D bisschen Gold abgenommen gehört dazu und fand das RP dannach sehr angemessen. Räuber waren ja fast nett, dass sie Herb nur das Gesicht zertreten haben, obwohl er am Boden noch rumbeleidigt wie sonst wer xD


    Engine: Aus der Situation völlig okay

    RP und Beute: völlig angemessen mir wurd ja sogar noch was zurückgetradet

    Das da 3 waren: überraschend und für wegelagerer angemessen aber vlt etwas grenzwertig wenn wirklich so abgesprochen als es mitbekommen wurde und es vorher nur einer war.


    Alles in allem hats mir definitiv Spaß gemacht, auch das Verletzten Rp dannach. Gerne mehr davon und irgendwann erwischt Herb einen davon mal. Den Armbrustbolzen hebt er schonmal auf und grummelt bis dahin angepisst über seine Niederlage rum :D

    Kann mich da nur Morx anschließen.

    Das Event begann ja eig schon von RL Monaten wo im Wald Schmuggler gefunden und ein sextant und Ring gefunden wurden, die Aufschluss auf eine Art Schmugglerring gaben.


    Dafür das dieses Event nun fortgesetzt wurde und wir es somit mit der Anwärterprüfung verbinden konnten, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Das ist nicht selbstverständlich.


    Das Event an sich lief gut und war auch spannend. Gegner waren angemessen und auch nicht grade leicht. Top und vielen Dank an alle Beteiligten.

    Ich finde das generell eine gute Idee, macht im RP dann auch viel mehr Sinn Neulinge anzulernen und gibt mehr Möglichkeiten.

    Außerdem ist es oft nun wirklich langweilig und nahezu AFK Farmen, da gebe ich Bartok Recht.



    Allerdings 3 kleine Ergänzungen:


    - Der Skill sollte nicht ganz so schwer zu leveln sein wie auf Mine und Feld m.E. nach

    - Holzfäller, die schon im RP jahrelang Holz fällen sollten einen Startboost bekommen und nicht als blutige Anfänger starten.

    - Erfahrene sollten auch hier Neulinge teachen können

    Klingt nach CK, aber wie stellst du dir das auf andere Lager aufteilen vor? In der Kolonie sind Sträflinge, welche wohl kaum zur Miliz oder den Rittern können?

    Mhh...Das stimmt vollkommen. Aber Ich meinte damit auch nicht die bestehenden Gilden aufzulösen, sondern, dass die sich praktisch als Wohnort "einkaufen". Sie kaufen Gebiete im Hafenviertel oder auf dem Großbauernhof oder es wird Vielleicht sogar auf Khorinis ein komplett neuer Banditenturm von ebenjenen errichtet. Zudem sollten gewisse sichere und zu besetzende Orte in Minentalnähe ja bleiben, die erobert werden und gehalten werden können.


    Aber ja - definitiv viel woran man denken muss. Auch die Hintergründe der Charaktere unterzubringen, die die Insel sofort verlassen würden ist auch so ein Ding wo ich noch Fragezeichen hätte.

    Ein wirklich schwieriges Thema, welches wohl notwendiger Weise angegangen werden muss. Jedoch wird man nie alle wirklich unter einen Hut bekommen. Daher wäre Folgendes meine Idee:


    - Zusammenlegen der Welten durch Fall der Barriere nötig

    --> Warum: Einfach aufgrund der Spielerzahlen und um mehr RP für alle durch Zentralisierung zu schaffen


    - Verlagerung des "HauptRP" nach Khorinis, natürlich ohne Stat. oder sonstige Abzüge für Minentaler

    --> Warum: Einfach weil Khorinis auf der einen Seite mehr Spielerzahlen hat, auf der anderen Seite finde ich kann man es im RP besser verargumentieren, wenn ihr noch meine unten stehende Ergänzung lest und ich persönlich - dies ist aber nur meine subjektive Meinung - ich finde, dass Khorinis eher ein "Alleinstellungsmerkmal" für diesen Server bildet als das Minental. Das ganze könnte man Verargumentieren, indem man behauptet, dass z.B. das Minental doch von Orks überrannt worden ist und die Menschen des Minentals, auf Khorinis nun sehr wertvolle Elitekrieger und Handwerker, teilen sich auf die Lager und Gebiete in Khorinis auf, wobei sie sich jedoch wohl nie ganz trennen werden und....


    - Beibehalt des Minental als betretbarer Ort in Form eines Eventortes:

    --> Ich meine damit, dass ich spätestens nach dem Untotenevent selber weiß, wie scheiße es sich anfühlt aus seiner Heimat vertrieben zu werden. Das Minental sollte dauerhaft begehbar bleiben und in Form von Events regelmäßig zum Einsatz kommen / gebraucht werden. Beispiel: Orks haben dieses überrannt und es gibt nur noch einige "sichere" Orte, die zwischen den Lagern umkämpft sind oder gemeinsam gehalten werden können. Der Rest sind Risikogebiete o.ä.. Regelmäßig muss generell von der Spielerschaft natürlich Erz aus dem Minental besorgt werden. Dies bietet einen Menge Möglichkeiten für Transporte / Banditen RP / sonstiges. Viele der derzeitigen Minentaleventler könnten sich hier federführend austoben, sodass man nie wirklich fern vom Minental ist, sich zu den "ruhigen" Zeiten jedoch in Khorinis aufällt. Und auch "Khorinisspieler" können sich hierran aktiv beteiligen.


    Ich denke um eine leichte Settingänderung wird es halt kein Weg drum rum geben, doch würde ich mir generell sehr erhoffen, diese einfach nur so minimal zu möglich halten.

    Fand das Event auch sehr schön gemacht und man hat gesehen, wieviele Leute sich da große Mühe gegeben haben. Echt sehr großes Lob.

    Es wurde durchgehend versucht alle Gruppen zu beschäftigten und die Spiele mit den Untoten Bauern am Hof waren eine sehr sehr willkommene Abwechslung zu dem typischen engine Geballer.

    Anzahl an Untoten waren auch angemessen und die Atmosphäre mit Tag/Nacht und dem Wetter heiß/Regen wurde sehr gut mit einbezogen.


    Hat Spaß gemacht und, ja obwohl es lang war, finde ich war auch dies angemessen, wenn man bedenkt was da für ein Gebiet gegen was für einen Feind zurückerobert worden ist.

    Hallo liebe Community,


    ich melde mich dann hiermit nun offiziell vom Projekt ab.


    In meinem Urlaub hatte ich ne Menge Zeit zum Nachdenken und ich bin ganz ehrlich - viele der jüngsten Entwicklungen gefielen mir einfach kurzgefasst ganz und gar nicht, ohne jetzt weiter auszuholen.

    Man steckt hier halt echt ne Menge RL Zeit rein und erstmal sah ich über so einiges hinweg, dann gab ich dem Ganzen eine Zeit lang eine Chance, aber grade durch so eine kleine Auszeit ist mir klar geworden:

    Mir fehlt hier der Spielspaß, besonders durch das fehlende wahre Gothic Setting und dafür ist mir die investierte Zeit einfach zu viel.


    Ich wünsche allen hier weiterhin ganz viel Spaß und alles erdenklich Gute im RL.

    Wir sehen uns bestimmt mal wieder, besonders alle die jetzt besonders enttäuscht sind: Es geht immer weiter :)



    Für IC überlege ich derzeit noch, ob und besonders wie ich vielleicht inem kleinen Event von mir selbst Herb "verschwinden" lasse, so eine reine Forumsabmeldung und dann nie wieder on kommen find ich iwie doof.

    Im RP ist Herb aktuell noch immer im Wald verschollen und wollte schon längst zurückkehren.

    Vor der Holzbrücke zum schwarzen Troll in Khorinis, direkt vor 2 Scavangern "fällt man in ein Loch".

    Dannach wird der gesamte Bildschirm gefärbt, als wäre man unter Wasser und es erscheint auch ne Tauchleiste und die Schwimmanimation.


    Ich konnte dann fröhlich gen Himmel schwimmen, während 2 Scavs von unten nicht an mich rankamen. Irgendwie hab ich's geschafft da rauszukommen und bin dann einige Meter gen Boden gefallen.


    Ort:

    Ich persönlich finde diese Diskussion ein paar Stunden nach sonem größeren Patch total verfrüht.


    Im PvE kann ich sagen, dass ich als 1h durch die neuen Verhalten einiger Monster ohne Reichweite eines Zweihänders nun durchaus Probleme habe, wo ich mir vorstellen kann dass Zweihänder besser dran sind.


    Im PvP ist zumindest im 1 gegen 1 auch der Zweihänder allein durch die Reichweite nach wie vor im Vorteil aus meiner Sicht, solange er es richtig ausspielt.


    In Gruppenkämpfen sollte jede Waffenklasse ihre Stärken richtig ausspielen.


    Aktuell denke ich aber man sollte sich das ganze erstmal ne Weile nach dem Patch anschauen und beobachten bevor man eine wirkliche Meinung bilden kann.