Beiträge von Jarl Pyke

    Ach das Durchschreiten der Barriere von außen schwächt einen? Seit wann das? Das wär mir jedenfalls neu, zumal das weder in den geschriebenen Regeln noch in der lore verankert ist.

    3.5 Attributabzug bei Eintritt


    Wird man die Kolonie geworfen, oder springt freiwillig in die Kolonie, so werden einem bei Durchdringen der Barriere die Handwerkstalente sowie eine gewisse Anzahl an TEACHES abgezogen. Hierbei ist von 50% als Richtwert auszugehen. Das Team behält sich Einzelfallentscheidungen vor.

    Ein Testament an seinen eigenen neuen Char oder wie ?

    Halte ich für Unfug tbh.

    Genauso wie Testamente die nur dafür da sind an jemanden anderen kurz gegeben zu werden, der dann auf wundersame Weise natürlich den neuen Char irgendwie kennt/verwandt ist wie auch immer und dem dann alles traded.

    Und ein Testament an einen Kolonie Char finde ich sowieso schwierig.

    Wieso sollte jemand den verbecher ds unten kennen bzw es würde legit keinen aus der Miliz / Paladine interessieren ob ein verbrecher ein Testament hat.

    So zumindest die Erfahrungen die ich damit bis jetzt gesehen habe.

    Grundlegend ist es natürlich möglich ein Testament (wie schon oben von wem anders) zu schreiben somit screen/text etc an ein Teammitglied schicken wenn es halt im VORhinein passiert.

    Aber wie gesagt sind meine Erfahrungen nur das es dann kurz nach der Erstellung des neuen Chars direkt wieder an jenen geht und fas ist halt bubatz.

    Neuer Eventlerzyklus für Khorinis und Minental (März - Mai)


    Liebe Community,

    bald endet der aktuelle Eventlerzyklus für alle Eventler und damit öffnet sich auch die neue Bewerbungsphase. Dies bedeutet ihr dürft euch von heute bis zum 26.02.2023 als Eventler:in bewerben oder als aktueller Eventler:in eine Folgebewerbung einreichen.


    Wie schon im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager der beiden Welten.

    Schreibt dazu bitte einfach mit in die Bewerbung welches Lager ihr von euch aus am meisten bespaßen wollt und bei dem ihr selber gerne viel Eigeninitiative zeigen wollt. Natürlich dürft euch weiterhin alle gegenseitig bei den Events unterstützen.

    Warum ist es diesmal so das der Zyklus für beide Welten gleichzeitig endet?

    Ganz einfach der Einfachheit und Übersichtlichkeit.

    Wir wollen die Eventler Zyklen so umstellen das immer für beide Welten gleichzeitig gesucht wird und dann ab Januar frisch neustarten damit die Eventler Zyklen immer von 01.01 - Ende des zweiten Monats laufen.



    Vorraussetzungen:


    - Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.

    - Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.

    - Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.

    - Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.

    - Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)

    Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.

    Interesse? Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.



    Eine Bewerbungsvorlage erhaltet ihr hier:

    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?

    -> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.

    Konzeptvorstellung:

    -> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.

    Darlegung von eurem Zeitfundus:

    -> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team und Jarl Pyke zuweisen!


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


    PS: Ich habe vergessen das Der Februar kürzer ist, trotzdem nur bis 26.02 Zeit <3

    Hallo liebe Gothic Online Untold Chapters Community,

    Heute komme ich mal mit einem Thema fernab von Gothic und eher Privat aus meinem derzeitigen Leben.
    Mein Super Kernteam weiß es schon und von denen habe ich auch schon ihre mentale Unterstützung.
    Ich habe meinen derzeitigen Vollzeit Job an den Nagel gehangen und gehe sogar mit dem Segen meines (noch Chefs) um einen selbstversuch zu starten - mein Hobby zum Beruf zu machen.
    Wie manchen aufgefallen ist streame ich wieder aktiv und genau darum soll es auch gehen.
    Twitch macht mir einen riesen Spaß, nicht nur weil ich mich schon immer für Games interessiert habe, sondern, mir macht es auch sehr viel Spaß mit dem Chat zu interagieren und zu versuchen euch den Tag etwas zu versüßen.
    Natürlich weiß ich das ich noch am Anfang stehe und selber auch noch vieles lernen muss und mich städnig verbessern kann, aber ich gehe ja nicht unvorbereitet in diesen Selbstversuch.
    Ich habe genug Geld auf dem Konto um mir so ein Selbstversuch-Jahr mal zu gönnen und das überbrücken zu können.
    Noch dazu bin ich so gut mit meinem Chef "befreundet" das er mich sofort wieder Vollzeit in meiner jetzigen Postion als Teamleiter aufnimmt, sollte mein Versuch nach dem 1. Jahr nicht so erfolgreich sein wie erhofft.
    Ich weiß das mich natürlich nicht jeder mag und das ich hier im Forum gerne auch mal Meinungen vertrete die bestimmt nicht jeden gefallen, aber das eine ist GOUC Kram und das andere bin ich als Privat Person die auch noch versuchen will mit dem was ihr am meisten Spaß macht, Geld zu verdienen, weil niemand sich durch einen Job zwingen sollte, weil man muss, sondern auch bei einem Job auf den man Lust hat.
    Ich möchte euch alle also ganz herzlich darum bitten mich auf diesem Wege, bei meinem Verusch zu unterstützen.
    Lasst mir ein Follow auf Twitch und Youtube (Content Coming Soon) da, schaut immer wenn ihr gerade Zeit habt in meine Livestreams vorbei (lurker sind auch herzlich willkommen) und wenn ihr sogar richtig lust und laune habt, freue ich mich riesig wenn ihr sogar aktiv am Chat teilnehmt.
    Teilt meine Streams, sagt es Freunden weiter und und und und.
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, teilt sie mir mit und ich werde sehen was ich tun kann.
    Nur mit eurer Hilfe kann ich mich verbessern und dran wachsen.
    Der Twitch Algorithmus funktionert nunmal nicht nur durch Follower und Viewer Zahlen, sondern auch durch aktive Chatter.
    Natürlich ist das alles kein muss sondern eine reine bitte, die jenigen die halt nicht helfen , werden halt gebannt. /grins
    Nein, Spaß natürlich, aber ich würde mich riesig über eure Unterstützung auf diesem Wege freuen, so sehr das ich es gar nicht in Worte ausdrücken kann.
    Ab dem 01.04. also ab April, bin ich dann endgültig aus meiner jetzigen Firma raus das die Streamingzeiten dann auch nicht mehr pro Woche, durch mein jetziges 3 Schicht Arbeiten beeinflusst wird.
    Ab dem 1. April wirds dann vernünftige und jede Woche die selben Streaming Zeiten geben.
    Für alle die heute vielleicht schon mit lurken wollen:

    Twitch. Jarl Pyke

    Dort ist der Link, in ca 5 Minuten gehts online, ich freue mich auf eure Namen im Chat.
    Danke fürs Lesen und danke für eure Unterstützung <3

    Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster....

    Man muss halt auf Schürfer/Buddler/only Bürger RP bock haben.

    Und das sind wahrscheinlich nicht viele , weil irgendwo jeder ein wenig der "kleine held" sein will der den coolen shit hat.

    Noch dazu bist du als Buddler/Schürfer halt der Abschaum der Nahrungskette bzw.. sollte man halt auch der Abschaum der Nahrungskette sein die halt nicht so relevant sind.

    Wenn ich sehe wie Buddler und Schürfer om minental von den ganzen Gilden verteidigt wären als wären sie die wichtigsten Götter im Lager dann schüttel ich immer den Kopf um ehrlich zu sein.

    Aber eigentlich sind sie halt die am unwichtigsten dudes im Lager und halt ganz weit unten anzusehen solange sich dieser noch keinen wirklich richtig guten namen gemacht hat und darauf muss man halt bock haben.

    Ich meine, es gibt ja extra kein Statcap und jeder kann die höchsten Stats und Waffen haben , egal ob buddler oder nicht, aber es hat halt fast keiner Lust drauf nur unten an der Kette zu stehen.

    Man muss es halt wirklich wollen.

    Liebe Gothic Online Community,


    Ich teile euch hiermit mit das der Kolonie Reinwurf um den Charakter "Sarah" als Legitim betrachtet wurde.

    Es wurden das Team, Supporter und Community Moderatoren bei dem Fall mit einbezogen.

    Außerdem wurden natürlich auch entsprechend die Logs dazu geprüft.


    Euer GOUC Team.

    Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,


    Ich darf nun auch noch verkünden das Woronir der neue Main Eventler / Sprachrohr für den GBH ist und Dion wird selbige Stelle im Kloster antreten!

    Somit hat nun jedes Lager einen Main Eventler / Sprachrohr an den ihr euch jederzeit wenden könnt solltet ihr nicht direkt mit uns reden wollen.

    Auf gute Zusammenarbeit!


    Euer GOUC Team.

    Doch und ich wurde gerade aufgeklärt.
    Aber Rückwirkend? Tut mir Leid...
    Ich will hier nichts weiter aufrollen, es sollte eigentlich jedem Klar sein, der im Bilde ist, was los ist.

    Es war eigentlich schon immer so das ma Forum und discord sein soll.. wurde nur von den leuten irgendwann mal selber umgeändert und sich auf eigene PP discord zurück gezogen.

    Und Wehe da sgat jetzt wer was anderes.

    Ich finde es witzig wie du sowas sagst und gleichzeit manche Leute sowas sogar liken obwohl diese gemütlich auf ihrem OOC Powerplay Discord hocken.

    Sehr amüsant.

    Es sollen lediglich keine RP absprachen mehr die in den meisten Fällen jemanden Dritten schaden über discords gehalten werden.

    Wenn ihr was plant dann macht es gefälligst im RP.


    Und bevor hier noch mehr Leute auf "dumm" stellen, wir wissen ganz genau wie auf den meisten Privat Discords über uns geredet wird und wie da teils auch über andere Spieler geredet wird.


    Sowas lassen wir uns nicht länger gefallen.

    Jeder hier investiert einen Haufen Zeit und Arbeit neben seiner eigentlichen Arbeit in dieses Projekt und es wird so viel mit Füßen getreten und so viel beleidigt und hetzen gegen uns getrieben das ist nicht mehr normal.


    Wer an einem RP teilnehmen will sollte sich bewusst sein das dafür z.b. Forum Anwesendheit (weil nunmal auch Dinge hier drüber teils laufen) sowieso Discord (Für schnelle wichtige Infos , ggf schnellere erreichbar der GLs etc) wichtig ist.


    So Sprüche wie mit Personendaten und Fingerabdrücke könnt ihr euch sparen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Gothic Online Untold Chapters Community,

    Ich darf herzlichst verkünden das Bocha der neue Main Eventler und Ansprechpartner für den Sumpf sein wird!
    (Also hat sich eigentlich nichts veränder außer das er jetzt nicht mehr Gelb sondern Lila ist)
    Ich weiß er wird sich gut um euch kümmern, also behandelt ihn auch gut, das er uns noch lange erhalten bleibe! :D

    Außerdem darf ich nochdazu verkünden, wir suchen noch für das Kloster und den GBH jeweils einen Main Eventler, was das alles für Rechte und Pflichten mitsichbringt, könnt ihr ja noch dem vorherigen Beitrag entnehmen!
    Es würde natürlich Sinn ergeben, wenn sich jemand aus dem gegebenen Lager bewirbt!
    Also haut rein in die Tastaturen!

    Euer GOUC Team,