Die Zukunft

  • Meiner Meinung nach sollten wir die Spielerschaft zusammen werfen. Ich werfe einfach Mal Jarkandar in den Topf, daran hattet ihr doch auch gearbeitet? Da hat man ja ein Durchgangsportal zu beiden Welten und könnte somit auch 5 Fraktionen haben :p


    Aber realistischer Option 1 mit einem Vollreset. Neue Startposten und komplett neu, das setting auch definieren. Was soll der Hof im Gegensatz zur Stadt sein? Warum gibt es Reibereien zwischen beiden und so weiter. Kann mir aber auch eine Welt in MT vorstellen, Hauptsache alle zusammen und Neuanfang.

  • Ich denke ich spreche für einen Großteil der Minentalspieler, die am ehesten Option 2 oder 3, tendenziell aber 3 wählen würden. Das Minental hat stets genug Spieler und das zu opfern, wäre einfach falsch. Ich kenne Khorinis nicht, aber ich weiß, dass das Tal gut läuft. Daher wäre ich auch für eine der beiden Optionen, vermutlich aber für Option 3 am Ende.

  • Es ist natürlich immer die Meinung einer einzelnen Person.
    Persönlich würde ich sagen, dass man erstmal testen könnte, ob Option 3 ggf weiterhin gut funktioniert.
    Es werden sehr wahrscheinlich auch alte Spieler wieder zurückkehren. Wenn dennoch all das nicht möglich ist, könnte man sich die Optionen von 3 bis 1 hocharbeiten, wenn man dies benötigt.
    Heißt, es geht erstmal weiter -> Vielleicht ist das alles kacke und dann wird die Option 2 ausgelöst und die Welten werden "geöffnet".

    Glaube da gibt es viele Freiheiten :)
    Ich selbst, würde gerne erstmal bei dem aktuellen Setting so bleiben.

  • Wir haben nicht mehr die Spielerzahl um 2 Welten zu Bespielen. Deshalb sollten wir die Masse in Khorinis Sammeln und ein Lager (Das Alte Lager) Im Minental lassen. EInfach gesagt fördert das AL dann weiter Erz für den König. Mit anderen Idealen.

    Macht halt auch weniger Sinn alle Leute ins Minental zu werfen und mit Jahrkendar fangen wir garnicht erst an. Möglicherweise machen wir Khorinis auch Gefährlicher. (Mehr Orks vom Festland!)


    Und es mag sein das die Minentalspieler mehr Meister anis haben. Dafür hat Khorinis mehr Kämpfer. Also ist das ausgeglichen sollte es mal zum Disput kommen.

  • Eine gemeinsame Spielwelt wäre für die Dichte des Servers optimal. Man könnte das g2 Setting nehmen und für größere Events, ins minental gehen (bspw. Ery sichern oder gefährliche Großwildjagden starten). An sich finde ich den Gedanken, eines resets auch ganz gut. Ich wär sogar cool damit, nur im Minental rumzurennen auch wenn das wohl von der lore her, ein wenig aus der Luft gegriffen und komisch wäre.. idk. Der Großteil der Spieler auf khorinisseite geht schon die 50/60 zu und somit rennen wenig löhner rum was das feeling ein wenig öde macht und meine immersion bremst.. also für meinen Teil zumindest.. kann dennoch verstehen wenn viele ihren Fortschritt nicht verlieren möchten aber ich hätte ehrlich nichts dagegen, wieder als löhner rumzurennen.. ist zum Teil sogar die lustigste Zeit. Persönlich bevorzuge ich also definitiv etwas, was einen reset beinhaltet.

    (Freut mich, dass ihr wieder da seid und das Ganze in eine andere Richtung lenkt. Liebe)

  • Ich würde es tatsächlich gut finden wenn man alles auf Anfang stellt und nur das Minental Setting beibehält. So hätte man an die 80 Spieler. Bin aber auch für anderes offen neige aber eher dazu das alle Spieler in einer Welt spielen.

    Sehe ein Problem darin, dass die Spieler des anderen Settings dann keine wirkliche Lust mehr haben und leaven oder ihnen das Setting einfach missfällt.
    Muss nicht sein, aber kann sein.

  • Ich habe es mir durchgelesen und bin der Meinung, dass diese Ideen gut sind und mich tatsächlich ansprechen. Ich würde es begrüßen, wenn man es tatsächlich ermöglichen würde den Schläfer zu besiegen und dass die Gefangenen, welche die Freiheit anstreben, auch tatsächlich das "verfluchte Tal" verlassen können wenn sie wollen.


    Auch finde ich die Idee mit dem Wiederaufbau der Läger für die Spieler welche tatsächlich beschließen dort zu bleiben sehr gut, denn ich bin mir sicher daß die einen oder anderen von uns gerne hin und her pendeln würden. Sei es um Handel zu treiben oder um Neuigkeiten zu erfahren, was auch weiterhin das RP fördert. Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn die Wassermagier den Ring des Wassers auf Khorinis gründen würden und den Spielern die Möglichkeit geben sich diesen anzuschließen und so für das Gleichgewicht sorgen zu können.


    Die Idee mit dem Soft Reset ist eine Sache mit der ich nichts anzufangen wüßte, da ich an meinem Charakter sehr hänge und diesen nicht gerne hergeben würde. Ich habe viel mit ihm erlebt und werde auch in Zukunft viel erleben werde. Außerdem hat der olle Torfinn Freunde im Minental für sich gewinnen können, was auch ein seltenes Gut ist. Außerdem hat Torfinn Mitglied seiner Sippe auf Khorinis, von dem er NOCH NICHTS weiß und da Torfinn ein Mensch ist für dem die Familie fundamental ist, würde er es natürlich begrüßen diesen kennenzulernen. Es wäre viel zu früh auf ihn verzichten zu müssen. Und wo auch immer mein Söldnerchef hingeht, würde ich ihm folgen. Sollte der Söldnerchef zum Großbauer gehen wollen, dann würde ich ihm natürlich dorthin folgen.

  • Meine Gedanken dazu.


    Option1.

    Eine Welt wäre gut, und dafür Khorinis zu nehmen halte ich auch für gut weil es in meinen Augen einfach mehr möglichkeiten hergibt.

    Allerdings tun mir dann auch die ganzen Sumpfis leid, weil NL und AL kann man leicht integrieren aber der Sumpf? Ev. kann man das Sumpflager als 4. Lager irgendwie übernehmen und ihnen auf Khorinis was geben, Platz genug wäre ja da.

    Ich würde den Softreset eher so ansetzen das man wenn es möglich ist die Stats für ALLE Spieler die über 60Str/Dex haben auf 60 zurücksetzten.

    Dadurch wird zumindest Stattechnisch alles gleich und Meisterani belibt Meisterani.


    Option2.

    Klingt auch gut, wer sagt das wir uns ans Spiel halten müssen. Hierzu hab ich nicht wirklich was anderes als zu 1.


    Option3.

    Wäre die einfachste Entscheidung aber vielleicht nicht die beste, Ja bei den ersten beiden optionen werden warscheinlich ein paar wechseln weil es ihnen nicht gefällt, aber ich glaube langfristig sind diese die besten Optionen weil es voller wird.


    Totaler Reset.

    Bin ich überhaupt nicht der Fan von, ja alles auf 0 setzen kann man machen aber das heisst auch das viele Spieler alles aufgeben müssen was sie sich seit Februar aufgebaut haben, und ich weiss nicht ob sie große Lust drauf haben wieder von 0 anzufangen.

  • Option 1:

    An sich eine interessante Idee, aber wird für mich zu sehr zur Alternativgeschichte und ist nicht wirklich im RP wirksam. Rein logisch betrachtet müsste das Sumpflager zum Freiwild des Klosters (und anderer Innosgläubiger) werden. Das AL an sich auch, wenn sie kein Erz mehr liefern können (siehe G2, wo sie sich nach Jharkhendar oder als mörderische Banditen in die Wildnis verteilt haben). Einzig das NL könnte sich ziemlich gut mit dem Hof zusammenschließen, da wären sich die Ideologien am nächsten.

    Aber das Minental hat auch einen gewissen ... "Vorsprung". Sie hatten schon die ersten Meisteranis im März, wir erst Monate später. Theoretisch könnten sie dann genauso gut alles übernehmen.


    Option 2:

    Ähnlich wie Option 1, etwas zu sehr Alternativgeschichte. Aber ansonsten könnte die Option mit den Königlichen am Pass recht gut passen und RP generieren. Aber wie man's nimmt.


    Option 3:

    Wäre mein persönlicher Favorit, zumindest temporär. Der Hauptgrund für die Spielerabnahme waren ja Balancingänderungen und Entscheidungen und vermutlich auch die ein oder anderen Bugs usw.. Wenn man die nun löst, könnte man nochmal dafür werben und erstmal schauen, ob die Spieler zurückkehren. Wenn ja, dann wäre das Problem ja gelöst. Wenn nicht, dann kann man ja immer noch Option 1 oder 2 nehmen.


    Für einen totalen Reset bin ich komplett dagegen. Was Escarvor sagt, nochmal auf 0 nach den letzten Monaten wäre yikes.

  • Reset kommt für die meisten denke ich nicht in Frage. Gerade den Minentalspielern die schon Monate, sogar Jahre in einen Char gesteckt haben einfach alles wegzunehmen wird ne Menge abmeldungen zur Folge haben.


    Ein Gothic 2 Setting, dass die Leute aus dem Minental eine Chance haben sich ihr Leben zurückzukaufen, wäre meiner Meinung nach die beste Option, wobei das zurückkaufen EXTREM hohe Anforderungen haben sollte und bei jedem Spieler anders verlaufen muss, sonst wären innerhalb von ein paar Wochen der ganze Server freigesprochen.


    Ist nur die Frage, dass wenn man eine Seite bespielt, auch die Leute von allen Seiten damit einverstanden sind und es zu keinen neuen Anfeindungen kommt weil man nicht auf die gehört hat, weil es eben nur 4-5 Leute waren die sich dagegen ausgesprochen haben.

  • Zurück zum reinen Minental.


    Also bei nur Minental wäre ich direkt raus. Hab hier angefangen zu Spielen wegen Khorinis...


    Total Reset ? NEIN AUF KEINEN FALL !!!


    Die Barriere sollte weg und beide Welten sollten von beiden Spielerschafften betreten werden können. Gerne so wie in Gothic 2 mit dem Fall der Barriere, Flüchtlinge überall, Wegelagerer, Banditen, Halsabschneider, kann ich mir gut Vorstellen das dies klappen würde.


    Stadt und Kloster würden damit wieder mehr zusammen Rücken und Hof würde sicher viele aus der Kolonie aufnehmen ähnlich wie in Gothic 2.


    Dennoch das Minental behalten als begehbaren raum für Events, Jagdgebiet, Expeditionen usw. oder eben ein Zentrales Lager in der Barriere lassen wie in Gothic 2 die Burg und die Spieler dort versammeln.


    Möglichkeiten gibt es wirklich sehr viele wie es weiter gehen könnte...

  • Hey, ich spiele hier zwar noch nicht Lange in diesem Projekt weshalb ich keine wirkliche Meinung dazu habe welche Option die beste für den Server ist. Durch meine Langjährige gmp/DSA/DND Erfahrung weiß ich aber das Option die Wahrscheinlichste ist auch wenn bei der momentanen Spielerzahl ein Umschwung auf nur eine Map am besten für das RP wäre da der Server (Solange die Spielerzahl gehalten wird) dann um einiges Beliebter wäre.


    Bei Option 3 sehe ich aber momentan im Minental das Problem des Spielermangels/Spieleraktivität im Alten Lager die ich aus RP Sicht als Buddler fast schon als zwang zum Lager Wechsel empfunden habe. Da die wenigen Spieler im Alten Lager meist nur sehr repetetives RP bieten konnten. Wofür die Spieler nicht wirklich etwas können da es einfach wenig Spieler und damit wenig zu tun im Lager gibt.



    Dies sorgt in meinen Augen auch für eine Abwärtesspirale in der andere Lager einfach aufgrund von mehr Spielern und mehr RP Möglichkeiten Attraktiver sind, was es dem Alten Lager natürlich schwerer macht sich zu erholen.


    Dort sehe ich 2 Lösungsansätze:


    Ein paar Neue Stammspieler die das AL beleben. Dies könnte im RP damit erklärt werden daß der Baron Kontakt mit dem König aufnimmt, das das Schürfen Schwerer wird und man Probleme hat da das Neue Lager militärisch stärker ist und der König Kämpferfahrene Verbrecher mit einer Grundausrüstung in die Barriere schickt mir der Aussicht auf ein entspanntes reiches Leben solange er sich dem AL anschließt


    Als Option 2 sehe ich ein Event das die Lager in einen gezwungenen Frieden zwingt, dann wären Hosenlosen in der Lage mehr RP zu haben ohne gleich überlaufen zu müssen oder als Verräter zu gelten.


    Das wären auch schon meine Gedanken.

  • Ich sehe es genauso wie der eine oder andere hier. Total Reset wird absolut nichts bewirken, außer dass man eine leere Spielwelt hat, denn viele werden sich nicht bereit erklären wieder bei 0 anzufangen. Ich bin ebenfalls nicht gewillt wieder bei 0 anzufangen, da ich zu viel in meinem Pixelmännchen reingesteckt habe und mir dieser ans Herz gewachsen ist. Als Söldner des neuen Lagers, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Großbauernhof aufsuchen und mich den Söldnern dort anschließen wollen, aber auch nur wenn meine Söldnerkameraden mitmischen. Wenn nicht, dann würde ich imeinen Boys folgen.. wo auch immer sie hinwollen.

  • Ich denke ich spreche für einen Großteil der Minentalspieler, die am ehesten Option 2 oder 3, tendenziell aber 3 wählen würden. Das Minental hat stets genug Spieler und das zu opfern, wäre einfach falsch. Ich kenne Khorinis nicht, aber ich weiß, dass das Tal gut läuft. Daher wäre ich auch für eine der beiden Optionen, vermutlich aber für Option 3 am Ende.

    Stimme ich voll und ganz zu. Wenn überhaupt wäre es sinnvoller Khorinis zu schließen, weil es auch einfach viel größer ist.


    Und ein Softreset finde ich für Minentalspieler auch nicht toll. Wenn dann sollte deren Erz 1 zu 1 zu Gold getauscht werden und alles andere dürfen sie behalten auch die GIldenrüstungen mit den Stats (als Erinnerung oder Achievment)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!