Beiträge von Vesimir

    Ich selbst hab "Nein" gedrückt aber ich hätte noch eine Idee.


    Die Möglichkeit mit /Raub Eine sache aus dem Inventar der gegen Person zu Rauben. Das kann dann eben ein Trank,Pflanze,Getränk,Nahrung,Spruchrolle etc sein.


    Waffen wäre auch möglich nur halt eben Random. Runen sind Verboten weil das gefühlt Lagerschätze sind mit Extremen Wert.


    Möglicherweise einfach 5% Chance auf Waffe. 10 % Auf Trank. 10% Auf Planze... Usw.


    Möglicherweise kann man das ja Ausarbeiten.

    Wenn Spielleiter sagt die sind so Stark, dann sind sie es! Ein Skelett wird nicht stehen bleiben und sich von Heilligen Pfeilen abschießen lassen bis sie tot sind.


    Lasst die Eventler mal machen und rennt nicht wie GJ-Joe durch jedes Gebiet.

    Abgesehen davon frage ich mich, wie das AL über meinen Aushang Bescheid wissen kann? Buddler und Rote haben derzeit keinen Zutritt ins Lager

    Schau mal in deinen Eigenen Reihen und Frag nach. Im Rp ist alles angekommen was ankommen sollte.

    Ganz Einfach machen. Verprügeln Buddler und sagen ihm "Wir Warten im Minenwald!" Buddler rennt zum AL. Sie gehen raus "Fetz! Fetz!" PvP Done. Krieg Done. Der Verlierer hat Pech der Winner gibt den Takt vor.



    So wie früher auf Khorinis. Gutes PvP offen,Fair und Fertig.


    Vermiss ich irgendwie, ging halt in Khorinis auch. Klar sind die Stats anders und die Kämpfe Liefen gut und gerne mal 5-10 Minuten aber hey. Ist mal einfach.

    Ihr wollt eine Option zum Handel. Dann probiert es oder macht weiter wie gehabt.



    Du hast 0 Plan davon was meine Beweggründe sind oder waren zu dem Zeitpunkt. Weder im RP oder OOC. Aber wenn es darum geht könnte ich ja anfangen was deinen Lageraustritt angeht. I mean welcher Normale Mensch würde zu den Personen hingehen die einen schon 100x Niedergeschlagen, Ausgeraubt und verarscht haben. (Keiner Richtig) ^^

    Aber relativ bringt ja eh nichts ;)



    Wofür gibt es Spitzel? Warum rp darum machen um herauszufinden wann Circa so ein Konvoi ist? Die Zettel werden ja immer zum Austauschplatz gebracht oder abgeholt. Die Konvois dauern locker eine Stunde.


    Seit euren Austritt aus dem Lager ist keiner mal ans Tor gekommen um zu Reden. Keiner hat versucht Kontakt aufzubauen. Probleme zu bearbeiten oder seinen Ruf ändern. Immer hört man nur OOC das OOC dies OOC der . Kein RP in der Richtung.


    Und dann hörst du im RP nur "ExAL Typ raubt Leute aus! ExAL Typ macht das oder TypX Bedroht Buddler.


    Ich denke mal das ich zu 70-85 % fast alles mitbekomme was die Buddler so erzählen. Und es ist immer das gleiche.(Leider) Lazarett RP ist bei ihnen Normalzustand.

    Mal Stumpf gefragt... Wie soll das NL Kontakt zur Außenwelt aufnehmen? Der Austauschplatz ist Gildengebiet des Alten Lagers, diesen dürfen wir nicht betreten und Riskieren unsere Chars wenn wir da mit Gewalt rein wollen.

    Kontakt mit dem Magiern im AL wird denke ich Kritisch, nachdem der Kreis des Wasser eingeladen wurde zum Forschen, anschließend einer der Novizen getötet wurde und die Feuermagier in Seelenruhe dabei zugeschaut haben.

    bleibt.... Der Sumpf.

    Austauschplatz abfackeln hat ja auch geklappt. Warum nicht mal den Austauschplatz halten und hoffen das jemand da antanzt? Ist doch alles reines RP. Müsst euch einfach mal was trauen und nicht immer im Wald hocken und Eier legen. Ihr habt 3x Diese Großmeister Bogenani damit hält sich jedes Tor. Oder ihr fangt mal an den Konvoi zu überfallen. Selbst Gorn ist im Singleplayer mit! Wenn die Söldner angst haben gibt man den halt eine Banditenkluft oder Schürferhose. Mensch wo ist die Ideenvielfalt geblieben? Sollte es knapp werden rennen die Söldner halt weg oder sowas.


    Dazu kommt das in den 6-7 Monaten die ich schon im AL sitze nur 2-3 mal versucht wurde eine Handelsbeziehung aufzubauen. Und jedes mal machten diese "Banditen" einfach was dummes (Unmaskierter Überfall, Die Falschen Leute verärgert. etc) Kein Wunder das dann der Fortschritt davon sich in luft auflöst.


    Und ich selbst hab das Banditen RP in Khorinis durchgeführt. Dafür wurde auch die Ganze Gilde gehasst von der Stadt . Aber ich habe als Einzelner "Bandit!" die Chance gehabt mit der Stadt zu Handeln was auch geklappt hat. Weil ich fast nie (Danke an Lord Engine Andre) gebustet wurde. Und eben Kontakt mit den nötigen Personen aufgebaut habe.


    Wenn mal ein Bandit selbst es schafft bei den Richtigen Personen die Knöpfe zu drücken ,steht euch der Außenhandel begrenzt oder auch unbegrenzt zur verfügung. Man sollte nur nicht erwischt werden und sich Maskieren beim Überfall.




    Weitere Meinung zum Austauschplatz: Glaube aber kaum das die Khorinis Leute euch irgendwo gehör schenken. I mean ihr seit wildfremde die dann Reis und Erz anbieten. Schön und gut aber naja. IIst halt auch RP wie ihr das verkauft oder so.

    Was Gefällt euch gut.

    Das Alte Lager.

    Die Taverne des Alten Lagers.
    Die Aktiven Buddler des Alten Lagers. (Liebe geht raus)

    Die Aktiven Gildenspieler.

    Die Garde.

    Die Baronie

    Der Zusammenhalt der Spieler des Alten Lagers.

    Der coole Novize der mir immer gutes Sumpfkraut andreht. Sohn der Wüste fühl dich geküsst.


    Was gefällt euch nicht.

    Diverses Abfucken der Buddler + F5 Scouting
    Kein Ordentliches PvP und Ausweichen von diesen durch F5 Scouting
    Manche Inaktive Gildenspieler die Grundlos (RL geht vor aber erst sagen ich will aktiv sein aber dann nicht tun ist NoGo)
    Weniger wie der König aufspielen wenn du vor Lagerleitern stehst.


    Wo könnte man selbst ausbessern

    Mehr Rp für die Gildenlosen aufbringen.

    Mehr Konvois zur Erzmine für die Gildenlosen


    Wo könnte das Team ausbessern

    Wegnetze möglicherweise nochmal Überarbeiten.

    Etwas Feineinstellung bei der Spielwelt. (Betonbäume etc)

    Möglicherweise die Geteasten Bereiche öffnen und Spielbar machen

    Könnte man vllt als Köhlerberuf einführen dazu ein Holzfällerrework der darauf aufbaut. Also Sozusagen der Holzfäller bearbeitet das Holz. Blanken,Bretter sägen Äste/Langäste absägen etc. Dann eben der Köhler der Holzkohle auf Solchen Kohlemeilern herstellt. (Gibt es ja schon bei der Archolos Mod)


    Dann kann man die Holzkohle für Rezepte wie Tränke,Farbe oder Gegengift benutzen. Und Steinkohle weiter fürs Schmieden und Handwerken draufgeht.

    Vllt wäre das was Exklusiv für Sumpf,Hof oder das Kloster.


    Mal so als Meinung ohne großen Sarkasmus.

    Gascoigne der Einäugige

    Ehemals Bandit und Veteran des Hofes

    Zum Schluss Buddler und Loyaler Mann des Alten Lagers


    Abermals sterben die guten!

    Der Keiler ruht nun bei seinen Brüdern.

    Für immer denken die Männer an ihren Loyalen Mann.

    Denn ohne ihn war alles nur halb so stramm

    Ruhe in Frieden du Alter Mann.



    Ich bin der Meinung das Gildenlose mehr Ertrag aus den Adern bekommen sollen als die Gildenmitglieder mit dicker Rüstung. 100% Mehr als ein GIldenspieler.Die Gildenspieler sind zum Schutz da und die Gildenlosen zum Hacken.


    Gerade im Minental werden öfter mal Eventcrawler ausgespielt wenn einer rumbrüllt. Keine sorge in den Minen wird damit "Künstlich" die Gefahr hochgetrieben. Weil jeder Minengang auch zur Gefahr werden soll,und kein 0815 Picknick ist. Die 5-6 Crawler die durch jede Mine Flitzen sind ja kein Problem ansich.


    Fazit von mir: Aufdrehen der Dropraten für Gildenlose. Oder Abdrehen der Dropraten für Gildenspieler.


    Bitte auch AK, Jeans und Jogginghose einführen 8)

    Auch wenn ich die Rüstungen toll finde sah ich nach dem 2ten Update nicht mehr durch. Da sind mir fragen aufgekommen wie. "Ist der Rang 2 Milizsoldat? Oder doch Rang 3? Ist das wieder eine Alternativrüstung der Rang 3 oder doch die Rang 1 mit Extras?


    Weiß/Rot war ja schon immer Nostalgie. Dazu die Lederschulterpads der Milizen die auf Rang 2 Eben Schwärzer werden. Aber man sieht immernoch von nah und Fern. "Ja das ist ein Milizsoldat!"


    Klar kommt jetzt Hate undso. Aber die G2 Originalrüstungen der Miliz sind einfach die Besten. Schlicht,Praktisch und nicht Überladen. Es sind Milizonäre und keine Elitetruppen des Königs.

    Finde ich ganz gut die Idee. Gothic Online: Untold Chapters heißt ja nicht Strafkolonie Online oder Classic Khorinis oder was für nen Ramsch. Einfach mal ne Neue Welt nehmen. Von mir aus auch Archolos. Was neues machen. Das wird wieder neue Spieler auf den Plan rufen und alte zurück bringen. Natürlich werden auch einige gehen. Aber Probieren geht über Studieren.


    Und sowas gab es auch einfach noch nicht das es auch Spannend ist durch Welten zu Reisen und eine Spielerbasis zu einer ganz neuen Insel/Ort mitzunehmen.