Beiträge von Keidaron

    Guten Abend Ihr geilen Schnitten,

    nach etwa zwei Jahren, mit dem Tod von Darron, verlasse ich den Server als Spieler. Ich gehe mit einem positiven Gefühl und bin jedem Spieler dankbar, den ich kennenlernen durfte. Ich hatte wirklich verdammt viel Spaß. Es gab viele Höhen und Tiefen, aber als Community konnten wir sie gemeinsam bewältigen. Jeder Spieler gibt hier viel Mühe mit seinem Rollenspiel und zeigt echte Kreativität und Hingabe.

    Diese Kreativität konnte ich als Techniker fürs Weltmesh umsetzen und hier bin ich sehr dankbar, dass ich mich beweisen durfte und für euch diese Spielwelt designen durfte. Eure Ideen für Meshes haben mir stets neue Herausforderungen geboten und viel Freude bereitet. Auch möchte ich dem Team von GOUC meinen Dank aussprechen, die sich wirklich verdammt viel Mühe geben, dieses Projekt zu entwickeln und dafür ihre Zeit opfern. Hier wurde ein wirklich beeindruckendes Projekt geschaffen.

    Mein Wunsch, den Server zu verlassen, bestand schon länger. Auch wenn der Streit am Ende des Tages meine Schuld war, entschuldige ich mich dafür. Dennoch bedanke ich mich bei allen im Team, und sollte meine Kenntnisse im Bereich Mesh irgendwann noch einmal benötigt werden, bin ich bereit, diese umzusetzen. <3


    Ich wünsche dem Team sowie den Spielern von GOUC viele, viele Stunden Spaß, viel Glück im Leben und im RP <3

    Darron -- MeshDarron

    Goldmine und Alchemie kann man in meinen Augen nicht vergleichen. In diesem Fall evtl. eine Engine-Arbeit ähnlich der Goldminen für das Kloster einführen? Mit dem Händlerspec ebenfalls eine Option die Abgabe der Einträge für das Kloster zu implementieren falls es das nicht schon gibt. Alle Spenden durch das Engine-Beten an Schreinen in die Klosterkasse fließen lassen falls das nicht auch schon der Fall ist. Gibt doch sicherlich Möglichkeiten auch dem Kloster passive Einnahmequellen zu ermöglichen, wenn jedes andere Lager diese auch hat.


    Aber sind nur Ideen, ich bin einfach der Meinung das sämtliche Handwerke einfach sämtlichen Leuten zur Verfügungen stehen sollten, ausgenommen gildenspezifische Rezepte.

    Kann man nicht, aber dann finde ich MUSS dem Kloster etwas gegeben wovon jeder andere Abhängig ist.
    Wir brauchen eure Wolle - wir brauchen Festlandwaren von der Stadt.
    Was braucht Ihr dann von uns? Gebete ? Die sind Engine nicht notwendig.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, das es das Handwerk des Alchemisten nicht only im Kloster bzw. für Magier geben, und für jeden interessierten auch als freies Handwerk erlernbar sein sollte. Ist ja mit jedem anderen Beruf/Handwerk nicht wirklich anders und ich habe nun sicher schon gute 4-5x mitbekommen das sich bestimmte Chars für diese Art von Beruf und RP sehr interessieren, jedoch absolut kein Interesse an Religions-RP haben. Plus, man hätte nicht nur eine Quelle bei der Tränke bezogen werden und dementsprechend eine Entzerrung und weniger Aufwand für den oder die einzigen aktuellen Alchemisten im Kloster. Wenn man sich mal den SP anschaut gibt es diese freien Alchemisten ja ebenfalls zur genüge. Von daher fände ich einen Lösungsansatz in diese Richtung besser als einfach nur den Spawn gewisser Pfalzen zu erhöhen.


    Wenn ich die Route aus meiner anfänglichen Löhnerzeit laufe und dazu noch eine Handvoll Leute mitnehme um ein paar Schatzmobsis auszubuddeln, kommen da sicher gute 40-50 Heilgewächse zusammen. Einzig die Spawnlocation der Knöteriche sind glaube ich wirklich zu rar.

    Dem muss ich leider auch gegensteuern.
    Lass gerne noch 20 weitere Alchis auf der Insel rumturnen was dann ?
    Es würde nichts an der Lage der Verfügbarkeit ändern und würdest du damit einem Lager seine einzige Quelle für Gold nehmen :D

    Aber das Powerfarmen ist echt hart geworden

    Dann ist es jetzt ja etwas ausgeglichener 8o
    Ich sehe es nicht so ganz Heilpflanzen anzupflanzen.

    In Gothic 2 hat es das Kloster schon einmal mit Feuernesseln versucht und ist dabei kläglich gescheitert, so haben wir es auch bei uns in der Lore eingefügt.
    Diese Pflanzen sind ein absoluter Wildwuchs und können nach aktuellen Stand nicht kultiviert werden und ich *persönlich* finde, dass es dabei auch bleiben sollte. Am Ende des Tages haben wir dann ein noch größeren Haufen und unverbrauchten Heilpflanzen.

    Ein ganzes Rudel Wölfe sollte meiner Meinung nach - !ACHTUNG PERSONAL OPINION! - immer eine Gefahr für JEDEN Jäger darstellen!
    Egal ob 80/80 Plattenpanzer mit Armor Piercing Pfeilen oder dem frischen Anfänger.
    So auch ein größeres Rudel an Scavengern oder Blutfliegen, wenn ich manchmal sehe wie easy einige Jäger so nen Rudel an 3 bis 4 Wölfen wegmachen, sind die Gegner noch zu Schwach :D

    Vorab - ich bin gottverdammt nochmal HYPED!
    Das Video hat mir echt Gänsehaut gegeben großes Lob an Alex dafür!

    Außerdem haben wir so auch noch ein Konzept was es so zuvor - meines Wissens - nicht gab und ich bin mir SEHR sicher, dass wir als Spielerschaft daraus etwas wirklich unglaublich gutes machen können! Am Ende des Tages hängt vieles was nach dem Fall passiert von uns ab!
    Freue mich wirklich drauf und hoffe auf ein paar echt gute - aber auch schlechte - Momente! <3