Ankündigungen des Gothic Online - Teams

  • Veränderung der Team-Struktur


    Mit dem Release von Gothic Online: Untold Chapters kamen auf uns viele Veränderungen zu. Wir stehen mittlerweile vor gänzlich neuen Herausforderungen und haben gänzlich neue Probleme und Aufgaben zu bewältigen. Daher haben wir im Team beschlossen eine Umstrukturierung vorzunehmen, damit wir uns besser koordinieren können und effektiver an uns Arbeit herangehen.


    Demnach werden die drei Abteilungen des Teams (namentlich Spielleitung, Support und Techniker) von nun an zu großen Teilen getrennt von einander agieren. Daraus ergeben sich für jede Abteilung gesondert Aufgaben, die nun allein in den Bereich der jeweiligen Abteilung fallen.


    Aufgaben des Supports:

    - Bearbeitung von Tickets

    - Support und Moderation im Forum

    - Support und Moderation im Discord

    - Support und Moderation im Spiel

    - Koordination der Community-Moderatoren


    Aufgaben der Spielleitung:

    - Koordination der Eventler

    - Planung und Strukturierung der Geschichte des Servers

    - Organisation größerer Eventketten

    - Vergabe und Koordination von NPC-Ausspielenden

    - Verfassen von Guides


    Aufgaben der Technik:

    - Worldmesh

    - Itemmesh

    - Spacer

    - Texturierung


    Aufgaben der Administration:

    - Script

    - Datenbank

    - Allgemeine Verwaltung des Servers

    - Koordination des Teams

  • Der Support


    Die Leitung des Supports wird von nun an von Schnotte (IG: Nelson) und Silenos (IG: Silenos) übernommen. Diese beiden koordinieren von nun an die Supporter und kümmern sich in erster Linie um alle Angelegenheiten des Supports. Sollten also Fragen zur Arbeit der Supporter entstehen oder ihr habt eine Beschwerde / Kommentar zu einem Supporter meldet euch bei den beiden.


    Aktuelle Liste der Supporter:


    - Silenos (IG: Silenos)

    - Schnotte (IG: Nelson)

    - Bedevere (IG: Bedevere)

    - Nerox (IG: Leopold)

    - Domingo (IG: Domingo)

    - Dryden (IG: Dryden)


    Die Spielleitung


    Die Leitung der Spielleitung wird von nun an von Ray (IG: Pylas) übernommen. Diese beiden koordinieren von nun an die Spielleitung und kümmern sich in erster Linie um alle Angelegenheit eben dieser. Dazu zählt auch die Aufnahme neuer Eventler oder neuer NPC-Ausspielenden. Sollten Fragen zur Arbeit der Spielleitung entstehen oder ihr habt eine Beschwerte / Kommentar zu einem Spielleiter meldet euch bei den beiden.


    Aktuelle Liste der Spielleitung:


    - Ray (IG: Pylas)

    - Tom (IG: Tiberius)

    - cpt_alex (IG: Alexander)

    - Kurt Eichel (IG: Volmar)

    - ocean7 (IG: Pierce)

    - Geister (IG: Arvandus)


  • Werte Community!


    Die Bewerbungsphase für einen Eventlposten auf unserem Server ist vorbei und wir begrüßen Barin  The Old One  Wulfgar  Kariston  Daikech  David bei uns im Eventler-Team. In den nächsten zwei Monaten wird es ihre Aufgabe sein die Kolonie und Khorinis, und damit euch alle, zu bespaßen und mit kleineren und größeren Events tolle und spannende Geschichten zu erzählen.


    Gleichzeitig bedanken wir uns bei Vetor  Durahan/Whiska  Jimmy für ihren Einsatz und Hingabe in den letzten Wochen und Monaten.


    Grüße der Spielleitung von Gothic Online: Untold Chapters

  • Gawn

    Hat das Thema geschlossen.
  • Werte Community!


    Auf Grund einer internen Umstrukturierung wird von nun an Ray (IG:Pylas) den Posten als Head-Spielleitung für Khorinis übernehmen.

    Er ist also von nun an der Hauptansprechpartner für alle Belange der Spielleitung.


    Tom (also ich ihr wisst schon) wird sich von nun an primär um die Angelegenheiten des Klosters kümmern und dieses als Spielleiter hauptsächlich betreuen, sowie bei Bedarf im Alten Lager aushelfen.


    Hugs and Kisses

    Tom

  • Werte Communitiy.


    Ich werde mich hiermit aus der Spielleitung von GO:UC zurückziehen. Private Gegebenheiten veranlassen mich zu diesem Schritt.


    Ich möchte mich bei euch allen Bedanken für euren stetigen Input, Kreativität & Meinungsausausch. Nur durch jeden Einzellnen von euch wird dieses Projekt so einmalig und so erfolgreich wie es im Moment ist. Macht weiter so, denn für euch ist das Projekt. Von Fans für Fans.


    Ich wünsche euch allen alles Gute, gutes RP und hauptsächlich Spaß auf dem Server. Denn ohne geht es nicht.


    Man sieht sich iG.

  • Geehrte Community,


    hiermit geben wir bekannt, dass nun Lenwe  Nordres und Meyke offiziell als Techniker dem Team beitreten. Sie werden mit ihren 3D und Texturier Kenntnissen eine große Bereicherung für unseren visuellen Bereich sein und dafür sorgen, dass wir noch mehr und schneller visuelle Features raushauen können!

    Liebe Grüße
    Das "GOUC" Team

  • Liebe Community,

    Da das Team, und besonders ich als Leiter des Eventteams, den Leuten noch mehr spannende und vor allem umfangreiche Events und Kapitel bieten möchte, sucht das Eventteam hiermit neue Eventler, die sich, neben dem allgemeinen Support untereinander, auf die Khorinisseite konzentrieren.

    Hauptsächlich wird ein Eventler, welcher hauptsächlich für die Stadt zuständig ist und den guten Oswald unter die Arme greift gesucht, und ein weiterer Eventler, welcher David auf dem Großbauernhof unterstützt.
    Ich als Event-Koordinator halte meine Präsenz übersichtlich über alle Lager und kümmere mich hauptsächlich um die Hauptstorystränge, die sogenannten "Kapitel" hier auf dem Projekt, wenn ich nicht gerade den Wulfgar bei den Klosterevents unterstützen kann.

    Im Allgemeinen kann sich jeder, ob Löhner, Bürger/Bauer, Gildenmitglied oder auch Gildenleiter für den Job bewerben, wobei bei der Bewerbung durchaus darauf geachtet wird, wie tief man in der Materie ist.

    Dinge, die vorausgesetzt werden sind:


    - Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.
    - Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.
    - Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.
    - Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.
    - Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)

    Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.

    Interesse? Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.

    Form der Bewerbung:

    Ingamename:

    Einleitung:
    -> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?
    -> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.

    Konzeptvorstellung:
    -> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.

    Darlegung von eurem Zeitfundus:
    -> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team

    Ray/Pylas

    Für alles was wir hätten denken sollen, und niemals gedacht haben;

    Für alles was wir hätte sagen sollen und niemals gesagt haben;

    Für alles was wir hätte tun müssen und niemals getan haben;

    bitten wir, am Ende, um Vergebung.

  • Liebe Community von GO:UC,


    Wir haben uns entschieden aufzurüsten!


    Damit wir dir perfekte Balance bei der Anzahl der Eventler finden, die unsere Community benötigt, erfolgt hier nun auch eine Ausschreibung für Eventler im Minental!


    2-3 neue Eventler werden für die jeweilgen Lager als Verstärkung für die bisherigen drei gesucht.


    Um die Rahmenbedingungen zu erfahren schaut euch diesen vorherigen Post an.

    Wir freuen uns auf eure Bewerbung per Ticket.


    Grüße gehen raus.


    Ray

    Für alles was wir hätten denken sollen, und niemals gedacht haben;

    Für alles was wir hätte sagen sollen und niemals gesagt haben;

    Für alles was wir hätte tun müssen und niemals getan haben;

    bitten wir, am Ende, um Vergebung.

  • Liebe Community von GO:UC,


    Hiermit gebe ich bekannt, dass wir, das Team, uns dafür entscheiden haben Normalanzahl der Eventler für beide Weltteile probeweise auf 5-6 Personen hochzuschrauben, um dort unsere Grenzen auszuloten und den einzelnen Eventlern ein wenig Luft zu bieten.


    Gerade im Anbetracht dessen, dass wir in Zukunft sehr ambitionierte Eventkapitel und Expansions planen und durchführen, brauchen wir einen vernüftigen Fundus an frischen und auch alteingesessenen Eventlern, die auch großen Eventreihen stemmen können.


    Hiermit möchte ich erneut nochmal bekannt geben, dass unsere Eventler alle 2 Monate neu bestimmt werden.


    Was heißt das?:


    Es ist ganz einfach. Wenn ein Eventler 2 Monat Eventler war, wird eine erneute Abstimmung ins Leben gerufen.

    Hierbei kommen dann sowohl neue und auch alte aber zurückgestellte Bewerbungen zum Zug.

    Die bisherigen Eventler, oder auch einstige Eventler können aber ebenfalls neu bewerben.


    Wir versuchen in Zukunft dann wie gehabt die Community mitentscheiden zu lassen, wer weiter Eventler bleibt oder wird und holen und auch explizit Feedback für unsere Eventler im Dienst ein.


    Grüße gehen raus.


    Ray.

    Für alles was wir hätten denken sollen, und niemals gedacht haben;

    Für alles was wir hätte sagen sollen und niemals gesagt haben;

    Für alles was wir hätte tun müssen und niemals getan haben;

    bitten wir, am Ende, um Vergebung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ray ()

  • Liebe GO:UC Community,


    Hiermit gebe ich bekannt, dass die Spieler von Caspar, Vesimir, Sarah, Thork, Hjalmar und Rackham ihre 2 monatige Zeit als Eventler antreten.


    Die Auswahl fand lagerunabhängig statt und die überzeugsten Leute wurden genommen.


    Armon's Spanne wird aufgrund guter Leistungen als Eventler um 2 Monate verlängert.


    Die restlichen eingegangenen Bewerbungen werden bei der Wiederwahl am Wochende des 11-12 Juni erneut speziell berücksichtigt.


    Wir wünschen den Jungs und Mädels viel Spaß und Glück bei ihrer neuen Aufgabe und der Community frischen Wind durch neue schneidige Events.


    Ray

    Für alles was wir hätten denken sollen, und niemals gedacht haben;

    Für alles was wir hätte sagen sollen und niemals gesagt haben;

    Für alles was wir hätte tun müssen und niemals getan haben;

    bitten wir, am Ende, um Vergebung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ray () aus folgendem Grund: Edit: Hjalmarr wurde vergessen

  • Liebe Community,


    heute möchten wir uns öffentlich bei Edarin für seine Zeit als Supporter und die dranhängende Arbeit herzlichst bedanken.
    Leider tritt Edarin aus unserem Support-Team aus, doch verstehen und akzeptieren wir seine Entscheidung.

    Vielen Lieben Dank Edarin. <3

    Lg

  • Das Eventler Team im Minental erhält Verstärkung!


    Wir begrüßen Lurtz und Noxeo in den Reihen der Eventler und freuen uns auf eine schöne Zusammenarbeit und viele schöne Events!

    Lurtz wird sich primär gemeinsam mit Vid um das Sumpflager kümmern, während Nox Leonardo im alten Lager verstärkt.



    Hugs and Kisses

    Tom

  • Werte Community,


    Aufgrund mehrere Ereignisse im Privaten Umfeld sowie anderen Gegebenheiten teile ich meinen Austritt aus dem Team mit.

    Entsprechend werde ich die Spielleitung aus mehreren Gründen verlassen und wünsche allen noch viel Erfolg und Spielspaß auf dem Server.


    Mit Freundlichen Grüßen


    "Geister"

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Update des Heilers / Implementierung der Gesundheit:

    Vorwort:

    Wie man den Changelogs entnehmen kann befindet sich der PROTOTYP des oben genannten Systems nun auf dem Liveserver. In den nächsten Updates kann es diesbezüglich noch Änderungen geben, doch die Kernidee des Systems bleibt final. Ich bleibe aber mit dem Scriptteam in Kontakt zur Verbesserung des Systems.


    Was ist Gesundheit?:

    Gesundheit ist ein seperater Balken, der sich ähnlich wie Hunger verhält und per Befehl /gesundheit abfragen lässt.

    Im Normalfall besitzt man 100% Gesundheit und ist fit. Im Schlimmstfall besitzt man 0% Gesundheit und ist so umfangreich versehrt, dass man eine ebenso umfangreiche Behandelung braucht, um wieder fit zu werden.

    Sollte die Gesundheit über einen Grenzwert fallen, erhält man eine Debuff, der nicht zulässt, dass man sich über 50% der maximalen HP heilt.

    Gesundheit verliert man, wenn man Engine niedergeschlagen oder getötet wird und bestimmte Items konsumiert.

    Gesundheit stellt sich SEHR langsam wieder selbst her.


    /verband (für jeden nutzbar):


    !WICHTIG!

    /verband ersetzt nicht eine fachgerechte Verarztung durch einen Heiler und ist kein Ersatz für Verletzten RP.


    Sollte man eine Verband besitzen kann man sich sehr GERINGFÜGIG (geringer % Satz) und unprofessionell kurieren.

    Hierbei ist anzumerken, dass ein Besuch eines Heilers wesentlich lukrativer ist. Dies soll lediglich ein Notfall-Instrument sein.


    /kurieren /verbinden (auf jemand anderen anwendbar/ Beschränkt auf Heiler):


    Ein Befehl zum starken Wiederherstellen der Gesundheit, der in dem bereits eingebürgerten Heil-RP verwendet werden kann.

    Diese Methode ist mit den entsprechenden Items wesentlich effektiver und günstiger, als sich selbst zu verbinden.

    Der Befehl ist ein Teach sollte das Merkmal eine auszubildenden Heilers / Heilergesellen / Heilermeister sein.

    Alle Lazarettmeister und Magier NSC erhalten diesen Perk gesetzt und können ihn an besagte Leute weitergeben. Aushilfen sollten nach anraten des Teams diesen Teach NICHT erhalten.

    Die Teaches für Heileritems als Alchemistischer Nebenberuf sind dem Ersten und zweiten Heiler eines Lazaretts und ausgewählten Vertrauten vorbehalten.


    Heilzauber und Fullheals


    !WICHTIG!


    Beides stellt momentan die gesamte Gesundheit wieder her.


    Zum nächsten Update wird die Notwendigkeit eines gesonderten Heals ohne Gesundheitsreg. besprochen.


    Bis dahin gilt das gezielte Ausnutzen von Supportheals mit dem Vorwand seine Gesundheit wiederherzustellen (Scumheals) als verwarnwürdig.

    Daher gibt es vor einem Duel oder einem Training keine Heals für Leute, welche unter 50% HP sind.

    Diese müssen sich dann um ihre Verfasung kümmern, bevor sie trainieren.

    Das gezielte Mitmachen bei einem Training als Verletzter ( unter dem 50% HP Grenze ) , um sich einen Heal zu holen gilt also ebenfalls als verwarnwürdig.


    Wir hoffen das System noch zu verbessern.


    Grüße gehen raus.


    Ray

    Für alles was wir hätten denken sollen, und niemals gedacht haben;

    Für alles was wir hätte sagen sollen und niemals gesagt haben;

    Für alles was wir hätte tun müssen und niemals getan haben;

    bitten wir, am Ende, um Vergebung.

  • Neuer Eventlerzyklus für das Minental (Mai - Juli)



    Meine Lieben Freundinnen und Freunde,

    seit dem heutigen Tag endet der aktuelle Eventlerzyklus für alle Eventler des Minentals und damit öffnet sich auch die neue Bewerbungsphase. Dies bedeutet ihr dürft euch von heute bis zum 13.05. als Eventler bewerben oder als aktueller Eventler eine Folgebewerbung einreichen.


    Wie schon im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler für jedes Lager in der Kolonie (Altes Lager / Neues Lager / Sumpflager)


    Eine Bewerbungsvorlage erhaltet ihr hier:



    Bitte schickt uns die Bewerbung über das Ticketsystem im Forum und adressiert es jeweils an Tom.

    Wir freuen uns über eure Bewerbungen.


    Hugs and Kisses

    Tom

  • Wer soll Community-Eventler werden? 76

    1. Leonardo (31) 41%
    2. Barin/Vid (26) 34%
    3. Nox (16) 21%
    4. Lurtz (3) 4%

    Der Community-Eventler



    Wie zum Ende des letzten Zyklus gibt es auch dieses Mal wieder die Abstimmung zum Community-Eventler! Ihr dürft also als Community einem Eventler eurer Wahl noch einmal besonders Danke sagen. Stimmt bis zum 13.05. ab und wählt einen Eventler aus dem aktuellen Zyklus, den ihr unbedingt wieder dabei haben wollt.


    Hugs and Kisses

    Tom

    Pressesprecher

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Neue Eventlerperiode im Minental


    Liebe Community,


    ich freue mich euch das Ergebnis der neuen Eventlerausschreibung mitzuteilen! Die folgende Periode wird wieder zwei Monate dauern und bevor wir nun die neuen Eventler willkommen heißen möchte ich allen Eventlern der bisherigen Periode danken!

    Folgende Eventler werden ab jetzt im Minental zur Verfügung stehen:


    - Wie die Befragung der Community ergeben hat wird Leonardo als Community-Eventler erneut das alte Lager mit Events in der folgenden Periode unterstützen.


    - Nox wird ebenso erneut im Alten Lager Teil des Eventteams sein


    - Ebenso heißen wir Lurtz erneut als Eventler willkommen und freuen uns auf seine kommenden Geschichten im Sumpflager


    - Khara ist unser erster Neuzugang im Eventteam und wird das Sumpflager mit Events unterstützen


    - Der letzte Neuzugang ist Rigge, der von nun an für das Neue Lager verantwortlich ist und sich mit seinen Events um Schürfer, Banditen und Söldner kümmert


    Alle Eventler werden im Laufe der kommenden Woche ein gemeinsames Gespräch mit der Spielleitung haben und erhalten im Anschluss ihre Rechte, damit die Phase offiziell beginnen kannn.


    Hugs and Kisses

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!