Beiträge von "Geister"

    Blöde frage meinerseits wegen den "Waffen" warum werden die nicht von den Verkäufern zurückgekauft wenn sich jemand dazu entscheidet eine neue Waffe zu kaufen?

    Ich meine so würde man die Waffe ja auch wieder "recyceln" und ich glaube ohne große bedenken sagen zu können dass es spieler gibt die ganze Waffensammlungen haben die an sich einfach unnötig sind.


    Entsprechend folgendes Beispiel

    Spieler hat 10/10 erreicht geht zum Händler seines Vertrauens und kauft sich dort seine erste Waffe für entsprechend den betrag der anfertigung da er z.b. die meisten Mats herangetragen hat und zahlt noch +- 200 Gold.

    Verkäufer/Hersteller der Waffe nickt das ganze ab und verkauft entsprechend dem Spieler die Waffe für 200 Gold.


    So eine Woche oder zwei Wochen sind vergangen und der Spieler ist stärker geworden und sucht wieder den Schmied seines vertrauens auf und fragt nach was er denn nun für eine Waffe empfehlen würde etc.

    Verkäufer/Hersteller sagt entsprechend XY und bietet entsprechend an wiederum wenn Mats etc. gebracht werden + die alte Waffe wieder abgegeben wird dafür dass dann der Spieler die Waffe günstiger haben kann und dann so für eine z.b. 1000 Gold Waffe nur 600 bezahlt.


    Und es ist als REINES Beispiel gedacht.


    Denn so hat der Handwerker dann die Möglichkeit eine Waffe die zwar schonmal ein spieler hatte wieder zu verkaufen und er spart es sich die Waffe erneut herzustellen.

    Wenn er sie dann zum vollen Preis an einen anderen Spieler verkauft z.b. 400 Gold weil Spieler B keine Mats rangebracht hat und er dafür das Gold hat dann isses hald so.


    - Zum Punkt mit den Stats, ... muss ich mich der Meinung von ein paar anderen Spielern anschließen dass ich es an sich nicht zielführend finde Statcaps einzuführen. Unabhängig davon ist das Handwerk ohnehin seperat gehandhabt und dort sind die "begrenzungen" im RP festgelegt.

    A: Was die Stats anbelangt so sollte man selbst Wissen was man wie weit trainieren möchte.

    B: Meist leben die Chars nicht so lang dass sie zwei Meister haben.

    C: Sollte man am ende noch bedenken dass wir alle zwar universelle Chars spielen ABER wir sind alle nicht der Namenlose Held aus G1/G2 entsprechend auch mein Ansuchen akzeptiert ab und an einfach euer eigenes char konzept und verbiegt es nicht ganz nur für Stats immerhin sind wir ein RP Server und kein PVP-Engine klopperei Server.


    In diesem Sinne, viel spaß im rp und schöne Grüße

    "Geister"

    Eine Art Niedere Gilde/Grundgilde stelle ich mir gut vor und würde es mir für Bauern, Bürgern, Schürfer und Buddler wünschen. Als Beispiel, beginnend mit Gildenlos/Flüchtling/Hosenlos, aufsteigend zum Buddler, Altbuddler und dann Vorarbeiter. Anwärter wäre dann immer der zwischen Stand zur aufsteigenden Leichten Gilde und Hohen Gilde.

    An sich sehe ich die anderen Punkte als durchaus fördernd für Potentielle Gilden welche angesprochen werden, ein kleines Problem sehe ich allerdings in den "Grundgilden" welche es ja an sich OOC gibt sei es Buddler vorarbeiter etc.
    Folglich wird man sich mit der Thematik befassen müssen, WER leited dann entsprechende Gilden, wie kann man einer potentiellen Buddler/Schürfer/Bauerngilde anschließen und wieder austreten. (z.b. In der Berücksichtigung dass ich vielleicht gerade nur für das NL im AL Spioniere und mich an sich jenem anschließen möchte.)

    Denn sind wir uns ehrlich als Buddler hat man ans ich alle Freiheiten die man haben möchte man kann an sich tun und lassen was man will da man nirgendwo ein Festes Mitglied einer Gemeinschaft ist und Vollbirngt man dies im RP erfolgreich so wird man dann und wann man auf Mitglieder eines anderen Lagers trifft (Seien es Banditen/Schatten etc) Jene die von den absichten des Mannes Wissen, wenn man diesen Weg eine weile geht auch in Ruhe gelassen.

    Entsprechend sehe ich diese "Gildenfreien Gilden" eher als RP Gilde und nicht als Engine Unterstützbare Gilde da es hier wiederum jemanden benötigen würde welcher IMMER in der Gilde bleibt.

    Darüber hinaus sehe ich in weiterer Sicht das Problem dass wenn jemand in entsprechende Gilde kommt das aber nicht möchte aus Grund XY es dann auch wiederum Probleme mit den "OOC Zeiten" gibt so dann die "Vorgilde" Zwangsvoraussetzung ist um einem Lager beizutreten, entsprechend sehe ich dies dann als weiteren Druck der dann unbewusst oder bewusst auf Spieler welche Gildenlos sind ausgeübt werden kann um sie dazu zu bringen dass sie sich einer Gemeinschaft durch Engine anschließen.


    Daher gehend muss ich mich Persönlich dagegen aussprechen die "Gildenlosen" Vereinigungen mittels Geskripteter Gilde zu Unterstützen.

    Denn entsprechend genau diese Spieler welche sich für den Weg des Gildenlose entscheiden zu fordern wie zu fördern ist dann aus meiner Sicht Tatsache RP Aufgabe der Spieler welche dann entsprechend sehr viel mit diesen Spielern zutun haben.


    Zumal diese "Freigilden" will ich sie einmal nennen dann auch wiederum zu mehr "Konflikt" führen können und wir alle Wissen an sich dass eine große Anzahl von Gilden das ganze Miteinander nicht immer einfacher macht.

    In diesem Sinne noch einen schönen Tag allen zusammen.


    lg "Geister"

    Werte Community,


    Aufgrund mehrere Ereignisse im Privaten Umfeld sowie anderen Gegebenheiten teile ich meinen Austritt aus dem Team mit.

    Entsprechend werde ich die Spielleitung aus mehreren Gründen verlassen und wünsche allen noch viel Erfolg und Spielspaß auf dem Server.


    Mit Freundlichen Grüßen


    "Geister"

    Einmal als Statement eines etwas älteren Spielleiters.

    Es gibt derzeit genau zwei Gildenlosenrüstungen und jene sind angedacht für Eventchars und entsprechend einzig und alleine für Eventchars.

    Da man an sich das Ziel verfolgt dass die Gilden eine Gewisse Stärke aufbauen werden Gildenlose Gruppierungen nicht mit Rüstungen oder sonstigen Engine Dingen Unterstützt.

    Der Vorschlag an sich schön und gut,


    doch das Problem Erz und Gold ist für alle Lager einfacher zu beschaffen als Mineralien.

    Ihr könnt gerne einen Teamler eurer Wahl anschreiben oder das in den /report reinböllern.

    Sollte ich online sein könnt Ihr auch immer mich anschreiben ich hab damit kein Problem mal eben 10 leute 3x zu healen mir isses auch wurscht wenns 4 oder 5x ist.

    Es ist schon so, dass unsere Jäger das gleiche Problem haben.
    Allein die Bögen, die gezockt wurden...
    Das sind in einem RL-Monat an die 10k Erz, die da den Leuten gezogen werden
    Wenn man AL+NL rechnet

    Die Jäger könnten auch aufhören alleine in der Wildniss herum zu latschen und einfach zu 3/4 rumrennen.

    Ist besser für die eigenen HP wenn sie von Viechern gehittet werden und eine größere Gruppe wird auch weniger schnell angegriffen als ein einzelner Spieler.

    Dass die Leute im RP einen Inventarschwund haben weil sie alleine unterwegs sind ist dann ein RP Problem und kein OOC Problem.

    Grüße liebes Team,


    ich habe das Problem das ich in der Ursprungswelt von g2 bin und keine veränderte Spielwelt sehe. Ich kann zwar mit Leuten sprechen, aber nunja. Als Bugreport hier einmal gemeldet. Ich hatte bei meiner erst Erstellung des Chars einen client absturz.


    MfG Sanchero aka. Drayte

    Es könnte sein dass mit dem neuen Bugfix der Char "Repariert" ist und du dich dann ganz normal einloggen kannst.

    ;) Gam um die Mats sowie die Rüstung für ein Gildenmitglied herzustellen vergehen in beiden Bereichen mehrere Stunden.

    Du bist Jäger und ich bin Plattner und wir beide wissen in etwa wieviele Mats für Rüstungen benötigt werden. ;)

    In Summe Summarum ist die Zeit für A gleich lang wie für B wenn man nun Jäger und Plattner vergleicht.


    mfg.


    "Geister"

    Deshalb ein weiterer QoS Vorschlag welcher auf SKO bereits angewendet wird - gebt den Leuten die Möglichkeit Crafting-Rezepte bis zu 25-50 mal auf einmal zu starten. Dafür braucht es dann auch kein extra Rezept sondern der Spieler durchläuft den Balken einfach 25-50 mal.


    Dann bitte auch für Jäger wieder Loot Ganzestier einfügen, sonst ist das ne massive Benachteiligung gegenüber allen anderen Berufen.

    Die Jäger schießen sich da an sich in das eigene Knie da A: ein Jäger dann erst einmal alle Perks dafür haben muss und B: ist dann dementsprechend die Zeit weit höher und C: gibt es auch Jäger welche nur an bestimmter Beute Interessiert sind.


    Und was "Benachteiligung" angeht.

    Dies betrifft an sich kein Handwerk da jeder Beruf welcher innerhalb des "Sicheren" Lagers ausgeübt wird abhängig ist von dem Jäger + Sammlertrupps welche aufbrechen um das Lager zu versorgen da sie Diverseste Mats benötigen um entweder A: ein fertiges Item herzustellen -> Koch

    B: Einzelne stücke herzustellen welche alles in allem viel mehr Zeit in Anspruch nehmen um zu einem Endprodukt zu gelangen als wie ein Jäger benötigt um 10 Tiere "Stück" für "Stück" ganz auszunehmen.


    Entsprechend ist der Jäger der Handwerker mit den Kürzesten Craftingzeiten also hört mir auch auf davon zu sprechen dass es "So gemein und unfair" ist als Jäger dass man nicht alles auf einmal ausnehmen kann.


    Ich kann als Rüstungsbauer auch nicht ohne die XY Komponenten einfach so eine fertige Rüstung herstellen und bei einer Rüstung benötigt man nicht nur 10 Minuten sondern mehrere Stunden wenn man Sämtliche Gegenstände herstellt und dabei fängt man bei der Verarbeitung eines Felles an.


    Und in einer Zeit von 2 Stunden wo ein Jäger 20 Scavenger und 10 Wölfe schießt und lootet - ist noch nicht eine Rüstung hergestellt entsprechend hält sich alles in allem derzeit insbesondere was das Crafting anbelangt aus meiner Sicht sehr gut die Waage.


    Und was den RP-Faktor angeht, wer sagt dass man nicht neben dem "Craften" / "Ausnehmen" RP mit anderen Spielern machen darf/kann? Sorry Jungs diese Ansätze Wiederstreben in meinen Augen dem Kern und Grund eines Rolleplay Server.


    Entsprechend erkundigt euch künftig bevor Ihr irgend einen Unsinn von euch gebt über Dinge welche aus Halbwissen heraus entspringen.

    In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


    "Geister"

    Einen Wunderschönen Sanchero,


    Betreffend dieses Problemes gibt es leider kaum eine mögliche Lösung.


    Denn so der Client während der Char erstellung "crasht" und man so die Verbindung verliert wird man sich sehr wahrscheinlich immer wieder in der "Loginzelle" wiederfinden.


    Du selbst kannst zwar wie oben geschildert schreiben doch hat der Char welchen du erstellt hast unbehebbare Probleme.


    Entsprechend ist die einzige Lösung hierbei einen Neuen Char zu erstellen.


    Mit freundlichen Grüßen


    "Geister"

    Einmal die Rezepte in welchen ich Fehler gefunden habe die Fehlenden Stücke sind Rot markiert.

    NSC - Gor Rokul


    • Ketzerschreck (49/54): edler Schwertknauf / edler Ledergriff / verstärkte Parierstange / große Klinge
    • Templerschwert (40/45): Ledergriff / große Klinge
    • Adeptenklinge (53/58): verzierter Schwertknauf / verzierter Griff / verzierte Parierstange / große Klinge


    • Templerzorn (57/64): verzierter Schwertknauf / verzierter Griff / verzierte Parierstange / mächtige Klinge

    - Aktuelles Rezept besteht aus - VerzierterSchwertknauf, EdleParierstange, VerzierterGriff -


    • Suchturteil (42/48) Großer Kolbenkopf x1 / Ledergriff x1

    - Aktuelles Rezepte - N.V.


    • Zuchtrecht (45/51) Großer Kolbenkopf x1 / Stabiler Waffenstiel x1 / Ledergriff x1

    - Aktuelles Rezept: StabilerWaffenstiel, Ledergriff


    • Vollbringer (52/58) Großer Kolbenkopf x1 / Edler Waffenstiel x1 / Verzierter Griff x1

    - Aktuelles Rezept: EdlerWaffenstiel, VerzierterGriff

    Teachränge ab stufe 1 welcher Ausschließlich für Gildenmitglieder gesetzt wird ist im Support zu beantragen. Lediglich Spieler welche bereits einmal in einer Gilde gewesen sind verfügen noch über Teachränge.

    Die Anträge müssen via PN an Teamler geschickt werden.