Beiträge von Tom

    Es gibt auf beiden Welten verteilt immer wieder kleinere Camps mit Lagerfeuern etc. diese könnten auch mit einer solchen Station (in welcher Form auch immer) ausgestattet werden.

    Das würde dann ein zusätzliches Jagdfeeling geben, wenn Jagende z. B. ihre Routen planen um an solchen kleinen Camps immer mal wieder Rast zu machen und die erlegten Tiere auszunehmen. Es würde die Immersion deutlich bereichern und diese kleinen Camps würden auch mal mit Leben befüllt werden.

    Hugs and Kisses

    Tom

    SP Modding ist ungleich Multiplayer Modding.

    Abseits davon hat diese Thematik nichts mit dem Sinn des Threads zu tun.

    Hierzu kannst du gerne in “Verbesserungsvorschläge” einen eigenen Thread aufmachen oder du suchst einmal im Forum nach ähnlichen Schlagworten und wirst schnell feststellen, dass es nicht gewünscht ist das zivile Personen dicke Rüstungswerte bekommen, da es den Sinn hinter zivilen RP kaputt macht.

    Um noch etwas konstruktives zum Beitrag zu leisten:

    Der TG ist nicht allgemeingültig, sondern nur vor der Person vor der quasi geschworen wurde das Geheimnis nicht zu verraten. (Thelon zb würde so er das Kloster verlässt und Spruchrollen herstellt einen TG für Wotan generieren)

    Der TG wird aber nur generiert wenn es zum Fall X kommt, wenn Hades nun also ganz normal seinen Job macht können die Städter ihm nichts (zumindest die OOC Regeln betreffend).

    Hugs and Kisses

    Tom

    Ach das Durchschreiten der Barriere von außen schwächt einen? Seit wann das? Das wär mir jedenfalls neu, zumal das weder in den geschriebenen Regeln noch in der lore verankert ist.

    In der Intro-Sequenz von Gothic 1 sieht man das sowohl der Held, als auch die Sklavin bei ihrem Reinwurf 'Schaden' bekommen und schmerzhaft 'aufschreien'. Sie werden also durchaus durch die magischen Entladungen geschwächt.

    Daher auch die Herleitung in den Serverregeln, dass man einen Abzug in Stats und Handwerk bekommt. Siehe das was Pyke geschrieben hat.

    Es gibt also eine vage Verankerung in der Lore und eine feste Etablierung der hauseigenen Serverlore.

    Hugs and Kisses

    Tom

    Schönen “Herrentag”

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    Seit meiner Rückkehr auf den Server halte ich mich was das aktive Servergeschehen anbelangt äußerst bedeckt und partizipiere nur passiv an allem. Dennoch hat diese Diskussion gewissermaßen meine Aufmerksamkeit erhascht und ich finde die hier getätigten Aussagen teilweise mehr als fraglich.

    Erst einmal muss ich sagen, dass ich den Kerngedanken des Verbesserungsvorschlag für gut halte. Rollenspiel ist kein statisches Erlebnis und keine Momentaufnahme, sondern ein Prozess und ein vorlaufendes 'Erlebenis'. Im Prinzip ist ein Rollenspiel nichts anderes als ein Buch vieler Autor:innen. Die klassische Dramaturgie einer Heldenreise ist ja weitläufig bekannt - die junge Hauptperson bricht aus dem natürlichen Umfeld aus und entwickelt sich, wird älter und kommt zum Schluss zurück in die Heimat.
    Der Server ist in vielen Bereichen auf zeitliche Entwicklungen ausgelegt und Zeit spielt immer eine tragende Rolle. Wir haben ein System für Tag und Nacht Wechsel, ein Umrechnungssystem für Wochen in Monate und dergleichen. Selbst Dinge wie Gildenaufnahmen werden an Zeit gekoppelt, die man im Rollenspiel absolviert. Daher scheint es mir nur logisch, dass man auch das Älterwerden in sein Rollenspiel einbindet. Man sagt nicht ohnehin im Alter kommt die Reife. Ein jede Figur im Rollenspiel sollte sich entwickeln und über die Zeit reifen und auch verändern. Sicher ist dieser Server keine Simulation und kein Survival Spiel, aber zu einem guten Rollenspiel gehört auch immer ein kleiner Grad an Realismus.

    Gutes Rollenspiel ist der Punkt auf den ich nun erneut kommen möchte. Braucht man für ein solches System wie das Älterwerden nun eine Engingeunterstützung und einen Abzug von Teaches und dergleichen? Oh Gnade dir Gott, dass du dies vorgeschlagen hast. Du kannst doch der Spielendenschaft nicht 95% ihres Egos nehmen und ihre Stats reduzieren. Wie soll man denn noch RP betreiben, wenn man nicht mit ein paar Zahlen flexen kann?
    Genug der Polemik. Es braucht hierfür kein System und kein Skript. Es gibt genug Menschen, deren hervorragendes Rollenspiel gerade dadurch ausgezeichent wírd, dass sie sich mit den (Alters-)schwächen ihrer Charaktere auseinandersetzen und das ganz ohne ein Skript, der im Hintergrund mittickt und ein paar nichtssagende Punkte abzieht. Rollenspiel und vor allem 'gutes' Rollenspiel (Die Definition von 'gut' liegt immer im Auge der betrachtenden Personen, aber das hier ist mein Post also gilt meine subjektive Wahrnehmung :P) zeichnet sich durch commitment aus. An der Stelle muss einmal ein shoutout an die Charaktere Robin und Stout gegeben werden. Diese beiden Charaktere sind das perfekte Beispiel, wie man einen alten Charakter authentisch und unterhaltsam ausspielen kann. Es braucht keinen mechanischen Riegel, wenn man selbst aus Interesse am RP sich seine Riegel selbst bastelt. So obliegt es der Freiheit der einzelnen Person, ob man eben ernsthaftes RP betreibt und sich Gedanken über den Charakter macht oder ob man mit einem Charakter der 60+ ist eben noch sprintent durch die Gegend rennt und Meisterjäger ist. Im Endeffekt trennt das die Spreu vom Weizen.

    Abseits davon...

    Meiner Meinung nach haben eh nur Leute was in ner Gilde zu suchen, beim Faktor PVP, die was auf dem Kasten haben. Wenn sie das nicht haben, dann werden sie dahin gedrillt, fertig.

    Das ist wohl eine der traurigsten Aussagen im Servergeschehen, die ich bisher gelesen habe (trust me, ich musste schon viel lesen). Sie spiegelt aber wohl leider das Mindset wieder, dass sich bei einem Teil der Spielendenschaft etabliert hat. Es mag eine Weile her sein, dass ich eine Gilde geleitet habe, aber zumindest zu meiner Zeit stand zum Glück noch nichts in den Anforderung für eine Aufnahme von 'Muss gut Links-Rechts können' und das ist auch richtig so.
    Gildenspielende haben sich durch ihre Fähigkeiten auszuweisen, dass sie Grundzüge des Rollenspiels verstanden haben und es auch betreiben können. Personen in Gilden sollten in der Lage sein Rollenspiel anzuleiten und voranzubringen und nicht möglichst krass dabei sein PvP zu betreiben. Wer PvP über RP stellt sollte vielleicht noch einmal überdenken, ob die Person hier richtig ist. Ansonsten gibt es ja schöne Deathmatch Server wo ihr euch verprügeln könnt.

    Hugs and Kisses
    Tom

    Bereits seit einigen Wochen kühlte sich das Wetter nun ab und es herrschen wieder milde Temperaturen in der Kolonie.

    Lediglich im Minenwald zwischen dem alten und neuen Lager ist es deutlich kälter und man sieht gerade in den frühen Morgenstunden oder des Nachts Raureif.

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    Eventler Periode September - November (Minental)

    Liebe Community,

    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir als Spielleitung euch für die kommende Periode zwei neue Eventler, einen alteingesessen und einen Community Eventler vorstellen können. Gemeinsam werden wir hoffentlich allen Spielenden ein angenehmes Erlebnis liefern können.

    Die Aufteilung sieht folgendermaßen aus:

    Altes Lager: Corleth, Vesimir

    Neues Lager: Rulrech (Community Eventler)

    Sumpflager: Bocha

    Im Namen des gesamten Teams freue ich mich auf gute Zusammenarbeit in dieser Periode!

    Ebenso wollen wir uns bei Nox für seine fantastische Mitarbeit bedanken. Nox hat bisher in vier hintereinander folgenden Perioden unseren Server als Eventler bereichert. Wir hoffen ihn bald wieder bei uns im Eventteam begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin viel Spaß auf Gothic Online.

    Hugs and Kisses

    Tom

    Liebe Community,

    es ist endlich soweit und wir können euch das heiß erwartete Sommer-Update für Gothic Online: Untold Chapters präsentieren. Wir haben über die vielen warmen Sommermonate gemeinsam geschwitzt und uns tiefgreifend mit allen Bereichen des Servers beschäftigt, um euch jetzt ein noch besseres Erlebnis auf Gothic Online: Untold Chapters zu ermöglichen.

    An dieser Stelle möchte ich, im Namen des gesamten Teams, danke sagen für euer Feedback, eure Anregungen und die zahlreichen Hilfestellungen. Es ist schön zu sehen, dass so viele Menschen über eine solche lange Zeit Interesse am Projekt haben und mithelfen. Wir als Team sind dankbar für alle Spielenden und hoffen ihr habt Spaß mit dem neuen Update!

    Eine Übersicht aller Features findet ihr nun hier!

    Ich erinnere einmal daran, dass sollten Fehler auftreten ihr diese über das Ticketsystem an uns herantragen könnt.

    Viel Spaß beim Spielen

    Euer Gothic Online: Untold Chapters Team

    Überarbeitung der Lebensenergie

    Wir haben uns dazu entschieden die allgemeine Grundlebensergie zu erhöhen, um gerade neuen Spielenden einen einfacheren Einstieg zu ermöglichen. Des Weiteren soll durch die Erweiterung des HP-Pools auch die Langlebigkeit von PvP-Auseinandersetzungen gewährleistet werden.

    Für jedes Level UP erhaltet ihr nun außerdem 15 Lebensenergie mehr und nicht wie vorher 10. Alle bisher bestehenden Charaktere werden automatisch vom System erfasst und auf den neuen HP-Pool geupdated.

    Das neue Trust-Level

    Als Schutz vor Hacker-Angriffen oder modifizierten Clienten haben wir ein sogenantens Trust-Level eingeführt. Ein neu erstellter Charakter hat somit eine limitierte Möglichkeit mit der Spielwelt zu interagieren, bis der Charakter durch einen Teamler per ingame Befehl verifiziert wird oder seinen ersten Erfahrungstick erhält. Es ist auch ohne Trust-Level möglich die ersten Schritte auf Gothic Online: Untold Chapters zu beschreiten und in die Welt des immersiven Rollenspiels einzutauchen.

    Folgende Features werden mit dem Erreichen des Trust-Levels freigeschaltet:

    - Nutzung des OOC-Chats

    - Nutzung von Privatnachrichten

    - Durchführung des Plünderbefehls

    - Belegung der Numpad-Tasten

    Alle bisher erstellten Charaktere erhalten dieses Trust-Level automatisch.

    Implementierung der Maus

    Unser neustes und modernstes Feature ist die Etablierung eines Mauszeigers im Spiel. Diese Neuerung soll die Navigation in Menüs verbessern und gerade Neueinsteigern eine modernere Möglichkeit der Navigation bieten. So könnt ihr die Maus nun im Anmeldebildschirm sowie diversen anderen Tätigkeiten (Schürfen, Angeln etc.) nutzen.

    Individualisiertes Crafting und Truhenmanagement

    Beim letzten großen Update haben wir euch in der Spielwelt platzierbare Truhen präsentiert und haben euer Feedback weiter umgesetzt. Es ist nun möglich per Chateingabe die Anzahl der ein- oder ausgelagerten Items zu bestimmen. Diese Möglichkeit gibt es nun ebenso für jedes Craftingrezept, sodass ihr automatisch per Eingabe in das Chatfenster mehrere Gegenstände herstellen könnt.

    Vereinfachtes Crafting

    Wir bleiben beim Thema Crafting. Dieses wurde grundlegend vereinfacht und modernisiert. Es wurde in der Community bereits mehrfach darüber gesprochen und so werden wir ab dem folgenden Update verstärkt auf Sammelteaches setzen und die bisher zum Teil sehr weitläufigen Teachtabellen entschlacken. So ermöglichen wir schnelleren Fortschritt in den einzelnen Berufen und Ausfälle durch beispielsweise Tötungen oder Inaktivität sollen schneller behoben werden. Es soll somit nicht länger nötig sein beim Waffenschmied beispielsweise alle verschiedenen Arten von Griffen zu lernen, sondern diese werden einheitlich zusammengefasst.

    Alle Charaktere, die entsprechen Perks bereits besaßen erhalten diese vn uns per Datenbank gesetzt. (Auf Grund von zu hohen Arbeitsaufwand gestrichen)

    Ebenso haben wir uns dazu entschieden die Restriktionen beim Crafting zu entfernen und somit können die Perks nun innerhalb der drei Stufen (Lehrling / Geselle / Meister) frei in ihrer Reihenfolge gewählt werden.

    Minecrawlergift

    Minecrawler haben nun eine %-Chance Charaktere zu vergiften bei Angriffen. Während der Vergiftung wird prozentual Lebensenergie entzogen und Formen der Regeneration (Mana und Lebensenergie durch Sättigung) werden ausgesetzt. Die Vergiftung kann durch die Einnahme eines Gegengiftes außer Kraft gesetzt werden. Dieses Gegengift wird über die Alchemisten des Sumpflagers hergestellt.

    Trankvergiftung

    Es geht giftig weiter in unserer Feature-Liste und so etablieren wir auch eine Form der Trankvergiftung. So ist es ab fünf kurz nacheinander konsumierten Heiltränken nicht mehr möglich einen Heilungseffekt zu erhalten. Die Trankvergiftung baut sich über Zeit automatisch selbst ab. Alle Formen der Vergiftung können über das N-Menü überprüft werden.

    Überarbeitung des Hungersystems

    Wie zu jedem Update gibt es eine Anpassung des Hunger-Systems. So werden alle Nahrungswerte auf %-Werte umgestellt und auch die Sättigung läuft nun über % ab. Ebenso regeneriert Nahrung nun keine festen HP-Werte mehr, sondern euren Charakter abhängig von eurer Stufe und Spielzeit. Der Konsum von Getränken zieht keine Sättigung mehr ab, sondern regeneriert nun ebenfalls HP gibt aber weniger Sättigung.

    Außerdem werden Charaktere, die entweder einer Gilde beigetreten sind oder einen ihrer Attributswerte (Stärke, Geschick, Mana) auf >= 25 erhöht haben, nicht länger vom Konsum der Startrezepte profitieren.

    Neuerung im PvP und PvE

    Wir haben den Stunlock aus dem Spiel entfernt und den allgemeinen Grundschaden auf 10 Punkte angehoben. Ebenso wurden die Schadenswerte aller Zauber überarbeitet und an das neue Balancing angepasst.

    Insgesamt gab es eine Vielzahl an Anpassungen der KI, dies betrifft sowohl Tiere und Monster, als auch Bot-Wachen. Es gibt nun beispielsweise neue Angriffsmuster für die Großwildtiere (Troll / Schattenläufer) und Wachen sowie Orks besitzen die Möglichkeit, Fernkampfangriffe auszuführen.

    Änderung der Magie:

    Der allgemeine Mana-Pool wird erhöht und es kann ein höherer Wert an maximalen Mana erreicht werden. Ihr erhaltet nun durch das Tragen eins Magierstabes passive Manaregeneration. Die Schadenswerte bestimmter Zauber wurden an das neue Balancing angepasst. Magier und Novizen werden automatisch an das neue Balancing angepasst, ihr werdet also einen Anstieg in eurem Mana feststellen. Ebenso wurden nach Hilfe aus der Community die Rezepte für Spruchrollen und für Tinte angepasst.

    Neue Minen und Schürfkombos

    An den bisherigen Gold- beziehungsweise Erzadern droppen keine Mineralien mehr. Diese Mineralien sind nun jeweils in eigenen Minen vorhanden, deren genaue Location ihr im RP herausfinden müsst! Die einzelnen Minen sind auf beiden Welten verteilt und ermöglichen so einen regen Austausch beiden Welten über den Außenwelthandel.

    Außerdem wurde das Schürfsystem überarbeitet und neue Kombinationen eingefügt.

    Überarbeitung Außenwelt

    Der Krieg mit den Orks fordert seinen Tribut und so wird der Außenwelthandel, sowohl mit der Insel Khorinis, als auch mit dem Festland eine entscheidendere Rolle spielen. Hierzu wurden fast alle Berufe überarbeitet und gerade in den höherstufigen Teaches neue Komponenten eingefügt, die nur über den Handel mit dem Festland zu erhalten sind. Je nach Situation des Krieges werden diese gesonderten Festlandsmaterialien teurer werden oder sind überhaupt nicht mehr lieferbar. Somit wollen wir den Verlauf des Kriegs für alle Parteien auf dem Server spürbar machen. Außerdem wird das alte Lager mit Überarbeitung der Kochfähigkeiten abhängiger vom Außenwelthandel sein, um in Zukunft zu überleben.

    Spacerarbeiten

    In beiden Welten wurden zahlreiche Überarbeitungen im Spacer vorgenommen. So wurden zahlreiche von der Community gewünschte Individualisierungen von Wohngebäuden vorgenommen, das Sumpflager hat einige Veränderungen erhalten und auch das Kloster wurde neu bespacert. Ebenso die Kaserne der Miliz und die Burg der Paladine.

    Spoiler anzeigen

    Minental:

    - Altes Lager:

    - Baronshaus überarbeitet

    - Einbau einer Werkbank in den Bognerladen

    - Sumpflager:

    - Räucherhütte im Sumpf

    - Verbesserte Geländer im Sumpf

    - Pflanzen eingefügt

    - Lichtquellen überarbeitet

    - Krautstampfer auf das Krautfeld verschoben

    - Ladentheke in Bavax Hütte

    - Lagerhütte im Sumpf eingerichtet

    Khorinis:

    Kloster:

    - Überarbeitung der Anordnung des Klosters

    - Schmiede an die Oberfläche verlegt

    - zwei neue Schlafkammern eingerichtet

    - Studierzimmer überarbeitet

    - Magierzimmer überarbeitet

    - Hüterkammer eingebaut

    - kleinere Änderungen

    Hafenstadt:

    - Gebäude der roten Laterne überarbeitet

    - Zereus Haus eingerichtet

    - Klosterladen eingerichtet

    - Handelsbank Trollfaust eingerichtet

    - Piotreks Hütte eingerichtet

    - Waffenladen überarbeitet

    - Goldschmiede im Oberen Viertel

    Großbauernhof:

    - Hofarena eingerichtet

    - Wäscherei auf dem Hof eingerichtet

    - Holzplatz eingerichtet

    - Einrichtung einer Schachecke auf dem Hof

    Neue Faces

    Wir haben sämtliche von der Community eingereichten Faces eingebaut und zur Verfügung gestellt, damit ihr eure Charaktere noch besser individualisieren und anpassen könnt.

    Implementierung Goldschmied

    Es gibt einen neuen Beruf und zwar den Goldschmied beziehungsweise Schmuckschmied. Eben jener wird in der Lage sein Dekorationsgegenstände, sakrale Statuen und Schmuck herzustellen. Ebenso werden alle bisher vorhandenen Edelsteine in die Rezepte eingebunden und können fortan geschliffen werden.

    Wir haben im Zuge dessen sämtliche Mineralien aus Charakterinventaren und Truhen gelöscht.

    Verzauberter Schmuck

    Zusätzlich zum Goldschmied findet auch der verzauberte Schmuck seinen Weg ins Spiel. Erhältlich wird dieser über die Wassermagier sein, welche ihr altes Wissen nutzen um die teuren Edelsteine im Schmuck zu verzaubern.

    Vielzahl an neuen Rüstungen und Animationen

    Wir haben nun eine sehr hohe Vielfältigkeit an unterschiedlichen Rüstungen, die es ermöglichen gerade im Setting von Khorinis euren Charakter stärker zu individualisieren. So gibt es nun alle bisherigen Rüstungen in unterschiedlichen Farbvariationen, aber auch völlig neue Modelle, um die Welt individueller zu gestalten. Ebenso haben wir neue weibliche Modelle für eine Vielzahl an Rüstungen eingebaut, um auch Spielerinnen eine größere Palette an Rüstungen zu bieten. Im Spoiler findet ihr eine kleine Liste an Rüstungen und Animationen, sowie weiteren Deko-Objekten.

    Rüstungen

    - Bäuerinkleidung

    - Varianten der Adelskleidung

    - Varianten der Patrizierkleidung

    - Varianten der Landherrenkleidung

    - Varianten der Bauernkleidung

    - Varianten der Bürgerkleidung

    - Varianten der Adelskleider

    - Varianten von Bürgerkleidern

    - Neue Rüstungen der Schwarzen Garde

    - Überarbeitung der Milizrüstungen

    - Neue Rüstungen für Angehörige des Kreis des Feuers / Wasser

    - Einführung einer niederen Baal-Robe

    - einige neue freie Rüstungen in männlicher und weiblicher Version

    - neue Eventrüstungen (z.B. Kleidung aus Varant)

    - Neue Rüstungen mit integrierten Kopfbedeckungen

    Animationen

    - Deadlift-Animation

    - gekürzte Stun-Animation

    Deko

    - Tragbare Gestelle (im Bogenslot) in verschiedenen Ausführungen

    - Köcher (im Einhand- und Kopfslot)

    - Umhängetasche (im Bogen- und Einhandslot) in verschiedenen Ausführungen

    - Deadliftstange

    Kleinere Änderungen

    Neben diesen größeren Änderungen haben wir eine Vielzahl kleinerer Fixes und Updates eingebaut, die stichpunktartig im exakten Changelog aufgelistet sind. Beispielsweise wurde der Händlerwert aus dem Singleplayer bei Items entfernt, wir haben das Limit für Chatnachrichten erhöht, Rationen und Sold laufen über richtige im Ingamespacer platzierte Truhen und wir haben alle Kronstöckel-Spawns auf beiden Welten geändert. Eine besondere Änderung ist die Einführung des neuen Items Scavengerei, dieses findet ihr in der Wildnis beider Welten.

    Insgesamt wurden über 200 neue Items eingebaut!

    Neuer Eventlerzyklus für das Minental (September - November)

    Meine Lieben Freundinnen und Freunde,

    seit dem heutigen Tag endet der aktuelle Eventlerzyklus für alle Eventler des Minentals und damit öffnet sich auch die neue Bewerbungsphase. Dies bedeutet ihr dürft euch von heute bis zum 18.09.2022 als Eventler:in bewerben oder als aktueller Eventler:in eine Folgebewerbung einreichen.

    Wie schon im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager in der Kolonie (Altes Lager / Neues Lager / Sumpflager)


    Vorraussetzungen:

    - Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.

    - Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.

    - Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.

    - Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.

    - Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)

    Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.

    Interesse? Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.


    Eine Bewerbungsvorlage erhaltet ihr hier:

    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?

    -> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.

    Konzeptvorstellung:

    -> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.

    Darlegung von eurem Zeitfundus:

    -> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.

    Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team und Tom zuweisen!

    Hugs and Kisses Tom

    Liebe Community,

    ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass Rayko ab sofort Teil der Spielleitung ist und uns als zuständiger Spielleiter für die Hafenstadt unterstützen wird. Wir danken Rayko für seine Arbeit im Support und freuen uns ihn weiterhin als Spielleiter in unseren Reihen zu haben.

    Leider verabschieden wir uns an dieser Stelle ebenso von Sanchez, dieser wird seine Tätigkeiten als Support nicht länger ausführen. Wir danken ihm für seine jahrelange Mithilfe und wünschen ihm weiterhin viel Spaß als Spieler auf unserem Server!

    Ebenso möchten wir etwas verspätet Wotan als Techniker mit dem Hauptaugenmerk Spacer-Arbeiten begrüßen! Er hat bereits viele Arbeitsstunden in unseren Server gesteckt und wir freuen uns weiter auf seine Hilfe beim Projekt.

    Eine aktualisierte Auflistung aller Team-Mitglieder des Gothic Online: Untold Chapters Team könnt ihr hier entnehmen.

    Hugs and Kisses

    Tom

    Das Thema wurde von Seiten des Teams bereits beantwortet.

    Wir werden kein Verbot von Waffenabnahmen im Rollenspiel einführen!

    Eine Regulierung von Waffenabnahmen bei Überfällen KANN über Rollenspiel passieren und muss auch über das Rollenspiel reguliert werden.

    Ihr wollt etwas daran ändern? Dann setzt euch im Spiel zusammen und beschließt es im Rollenspiel.

    —closed—

    Wetter-Update:

    Seit nun mehr zwei Wochen ist es im gesamten Minental unerträglich drückend heiß. Insbesondere im Gebiet um das Alte Lager scheinen die Temperaturen so heiss wie an den schlimmsten Tagen in der Wüste von Varant.

    Der noch immer seit Monaten ausbleibende Wind tut sein Übriges für die aktuelle Wetterlage.