Umfrage über den weiteren Verlauf des Khorinis-Events.

  • Guten Abend liebes Khorinis-Setting.
    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt ist die Kaserne der Stadt wieder unser und die Stadt befreit.

    Wir wollen unsere Drohung wahr machen und eure Meinung hören. Wir stehen vor der Entscheidung die Rückeroberung der Insel schnell voran zu treiben oder das RP noch ein wenig in der Stadt beisammen zu halten. In beiden Fällen mit der Aussicht darauf, dass man sich wieder etwas in der Wildnis bewegen kann. Wir würden mal folgende Punkte zur Auswahl stellen (Und wenn was gutes kommt auch neue Punkte hinzufügen)


    a) Lasst uns den Sieg feiern und dann schnell weiter erobern

    b) Lasst uns noch ein bisschen in der Stadt, wir sichern die Wildnis, dass man nochmal etwas Jagen gehen kann, vielleicht sogar mal in die Mine aber haltet die Untoten, grade Nachts, außerhalb der Stadt aufrecht.

    c) Das RP in der Stadt ist nur erträglich wenn wir wieder raus dürfen, lasst uns an der kurzen Leine aber die Lager bleiben noch ein kleines bisschen Off-Limit.



    Wir würden euch bis Samstag 20:00 geben zu Diskutieren und neue Vorschläge in die Abstimmung einzubringen bevor wir die Umfrage Live schalten.

  • Wildnissicherung stelle ich mir schwierig vor, walzt man da mal durch und gut is? Ich fände die untoten Nachts weiter cool, aber man sollte schon wieder in den landen umherreisen können, auch mit Minenexpeditionen und so. Bin also zwiwchen b und c. Jetzt alles megaschnell machen...fände ich doof. Grade das Kloster sollte ein episches Event werden und der Söldnerturm wird bestimmt auch nice.

  • Bin auch zwischen b und c.

    Finde, wir können es mit erobern gerne gechillt angehen. Gerade mit dem Kloster oder gerade auch mit dem GBH könnte man cooles Infiltrations RP machen.

    Untote könnten dafür sorgen, dass Jäger wieder in Truppen rausgehen.
    Ab und zu Verteidigungsevent, wo man die Stadt wie im Burgsimulator verteidigt wäre auch nicht verkehrt.


    Was ich auch mal mit Dwain besprochen hatte, war, dass Wolfgar versucht, z.B. meinen Char runterzumachen, weil er schon Zugriff auf seinen Verstand hat (durch ein voriges Event, vor der Invasion). Dasselbe könnte auch auf Dauer ab und zu andere Spieler treffen maybe?


    Dann bleiben natürlich noch die alten Minengänge, das wäre auch nie verkehrt.


    Für's Kloster kann man ja Tiberius wieder ausgraben. /grins

    ((((((Es tut mir Leid, ich bin kein Ketzer, bitte lasst mich ...))))))

  • Tendiere zwischen a. und b.

    Eigentlich würde ich b. sagen aber da der Hof als letztes dran ist und niemand genau weiß wie lange sich das noch zieht, sage ich A:

    Erstmal weil es noch lange dauern kann und der zweite Grund ist, das solange das Teach RP bzw. Berufsteach auf der Strecke bleibt, weil Tessio im Wald un Bennet verschollen ist.

  • Tendiere zwischen a. und b.

    Eigentlich würde ich b. sagen aber da der Hof als letztes dran ist und niemand genau weiß wie lange sich das noch zieht, sage ich A:

    Erstmal weil es noch lange dauern kann und der zweite Grund ist, das solange das Teach RP auf der Strecke bleibt, weil Tessio im Wald un Bennet verschollen ist.

    Nun, letzteres könnte sich ja jetzt ändern, weil die Stadt frei ist und als ordentliche "Basis" herhalten kann, über beide Tore.


    (Und keiner redet über Carim /sadge)

  • NPCs können wieder integriert werden, Story mäßig macht euch net Zuviel Gedanken das ist alles bereits abgeklärt und liegt auf meinem PC :^)


    Konzentriert euch auf die Frage, hättet ihr gern ein längeres zentralisiertes RP Setting in der Stadt oder wollt ihr lieber schnellstmöglicher Status Q herstellen.

  • Da ich nun ohne Hilfe nicht mehr von A nach B komme. Ich wäre dafür, dass man erstmal die Wunden leckt und vor allem noch paar Heilpflanzen sammeln geht (tagsüber) und dann step by step wird erst der Kornhof und dann der Pass befreit. Dann das Kloster. Dann passt alles und wir können uns zurücklehnen ;)

  • NPCs können wieder integriert werden, Story mäßig macht euch net Zuviel Gedanken das ist alles bereits abgeklärt und liegt auf meinem PC :^)

    Nice.

    Hätte nichts dagegen, wenn man zumindest Bennets Rückkehr ausspielen lässt. Evtl. sogar als Event, wo man ihm gegen ein paar Verfolger helfen muss.


    Aber ich will nicht zum Sklaventreiber der armen Eventler werden, nur als Vorschlag angedacht. :D

  • Irgendetwas zwischen A und B, bisschen Ruhe is nicht verkehrt, aber das ganze sollte sich nicht so extrem lang ziehen, also es sollte nicht RL Monate lang dauern :D

    Bei der Umfrage geht es vielmehr darum um wir mit unseren momentanen Plan der vorsieht das möglichst authentisch zu machen und dem RP Flow ihren Lauf zu lassen oder ob die Spieler sagen „hey war cool reicht aber jetzt mal bitte bringen wir’s hinter uns“

  • Ich stimme für a, ich steh sehr auf dieses Weltuntergangs Zeugs allerdings fühle ich mich in der Stadt auf Dauer einfach nicht wohl, liegt an der Umgebung nicht an den Menschen. Wenn mit dem Event bezweckt werde sollte, dass sich alle Fraktionen näher kommen, wurde dies denke ich erreicht.


    Skalee der alte Milizen Hasser kommt nicht drum rum, Soldaten wie Tiberias, Zereus, Argo, Okin, Larry, Bartok und der Hauptmann nach der gemeinsamen Zeit der Stadt ganz sympathisch zu finden.


    In diesem Sinne, für die Lebenden!

  • Wäre hiermit ganz zufrieden.

  • Ich bin dafür die Sache jetzt Stück für Stück anzugehen und dabei ein eher gemäßigtes Tempo anzusetzen.


    Also für B


    Dabei sollte man die Stadt als Basis nutzen, die Wunden lecken und Vorbereitungen für die Rückeroberung der anderen Lager treffen. Jetzt wo die Stadt wieder komplett befreit ist hat sich die Situation ja auch schon etwas entspannt, man ist nicht mehr direkt vom Untergang bedroht…


    Was das für einen Einfluss auf die Beziehung der Fraktionen hat ist doch eher spannend, vielleicht schafft es ja der GBH jetzt mal den Einfluss auf das Hafenviertel zu festigen, so dass dort wirklich mal ein rechtsfreier Raum entsteht.


    Ich finde die aktuelle Situation zu spaßig um jetzt in 2 Wochen schnell die Insel zu clearen. Die Möglichkeiten, Ziele und Aufgaben die wir nun im RP haben bieten sich so schnell nicht wieder. Wir können quasi einmal Krieg spielen auf dem Server und die Sau rauslassen , ganz ohne weinende Spieler, ragequits und OOC Konflikte, da es halt PvE ist 😅


    Jagd und Sammeltrupps, Schürftrupps, Suchtrupps nach verschollenen, Kundschaften oder infiltrieren, vielleicht sogar ein Erzkonvoi…


    Ich stimme für a, ich steh sehr auf dieses Weltuntergangs Zeugs allerdings fühle ich mich in der Stadt auf Dauer einfach nicht wohl, liegt an der Umgebung nicht an den Menschen.


    Spiel das doch aus, dreh ein bisschen am Rad weil dir die Freiheit fehlt 😁

  • Bin Zwiegespalten .. irgendwie alles .. ne?

    Ich sehe die NPC's nicht als Grund das Event einfach nur durch zu puschen nur damit man seine Craftingteaches abgammeln kann, immerhin leiden wir alle darunter. Muss aber sagen ich hatte mir schon gewünscht das diese mehr Präsenz zeigen würden vorallem in den Kämpfen da sie doch ein wesentlicher Bestandteil der Fraktionen sind. Sarah hat dahingehend schon die Idee geäußert zusammen mit eventuell Wotan einige Krähen / Raben als "Brieftauben" zu missbrauchen damit sie die NPC's finden und ihnen den Hinweis zukommen lassen das alle in der Stadt sind und diese nun sicher ist und daraufhin die NPC's vom Hof noch zur Stadt kommen da soweit ich weiß die NPC's im Kloster schon in der Stadt sein sollen? So könnte man zumindest die Teaches aufrechthalten .. mich interessiert dahingehend wesentlich mehr wie sie sich verhalten und das sie im Kampf auch unterstützend wirken.

    Find ein langsamer logischer Schluss besser und sinnig, klar ist das nun ein wirklich großes und intensives Event aber wann hat man das auch schon .. ich finde wir sollten das schon ausnutzen das die Situation eben so ist. Es langsam aber sicher zu einem Ende bringen aber dann auch wirklich für ein und allemal. Sowie jemand nicht instant nach 3 Tagen einer Gilde joinen sollte, sollte ein Event das so geplant wurde auch nicht einfach durchgepusht werden .. vorallem wenn ich höre das vereinzelte Personen sich nur einloggen wollen wenn es was zu kloppen gibt und am AlltagsRP nicht teilnehmen wollen.
    Verstehe ich natürlich, ich finde es mittlerweile auch bisschen ausgelutscht .. mein RP Bestand überwiegend aus kochen, bisschen gutes AlltagsRP , HeilRP und das bisschen Engine was mit ner 30/30er kaum möglich ist. Würde mir daher wünschen wenns ein langsamer Abschluss wird auch mal die etwas schwächeren Leute irgendwie zu bespaßen .. glaub keiner hat Lust an nem Tag 2-3 mal Heiler RP durchmachen zu müssen weil man durch MG Zombies umgeschlagen wird und es am Ende doch nur für die Kämpfer mit Rüssis ist. Vereinzelt Zombies ausspielen für ne Schwächere Gruppe bei denen man ja sogar die Attribute ändern kann würde ich mal beführworten .. blindes spawnen führt eher zu Unmut wenn man 5-7 Hits binne ner Sekunde von nem einzelnen Zombie frisst. Jeder will sich irgendwo kloppen aber die hälfte der Spielerschaft kaum mitwirken oder Erfolge erzielen .. bisschen frustrierend. Da wünsche ich mir dann doch irgendwie das es schnell vorbei ist weil ich denke viele nicht so wirklich den Spaß haben den sie eigentlich haben sollten .. heh.

  • Bin für D statt a,b oder c, Untoten den gar ausmachen und die Insel so schnell wie möglich zurück Erobern. Das Event war die ersten Tage noch recht klasse aber mittlerweile kotzt es einfach nur noch an, besonders als Jäger. Keine Möglichkeit Gold zu verdienen und seinem Beruf nach zu gehen oder seine Fertigkeiten als Jäger weiter auszubauen (lernen von neuen Sachen). Außerdem denke ich das mittlerweile die Untoten auch ausreichen, es ist ja nicht das erste Untoten Event. Außerdem reicht die Material Schlacht auch aus, es kommen keine neuen Tränke, Pfeile oder sonst welche Material zur Zeit ran wegen des Events und das stört in vieler maßen.


    Mal abgesehen vom Kolonie Handeln der auch wieder recht still liegt (gerade erst den Austauschplatz repariert) und jetzt die Kacke mit den Untoten.


    Bin ganz klar dafür das Event so schnell wie möglich z Beenden, gerne was neues dafür aber das einkesseln in der Stadt reicht vollkommen.

  • B

    Die Stadt als Ausgangspunkt nutzen um weitere Schritte zu planen, Wunden zu lecken, Rohstoffe ranzuschaffen um Ausrüstung zu reparieren, nachzubauen, Tränke aufzustocken. Alleine oder Nachts sollte es definitiv zu gefährlich sein die Stadt zu verlassen.

    Denke es gibt auch nun genug für alle Spielergruppen zutun so kann man zum Beispiel darüber nachdenken den Kornhof zu sichern und die Bauernschaft könnte mit den Löhnern zusammen versuchen das Feld wieder herzustellen, welches gewiss von den Untoten platt getrampelt wurde. Die Jäger könnten Gruppen bilden um die nähere Umgebung auszukundschaften den Feind auszuspionieren und Fleisch zu organisieren. Die Kämpfer Stück für Stück die Umgebung abzusichern. Handwerker können mithelfen die Verteidigungsanlagen auszuweiten... Palisade mit Tor an strategischen Stellen (Kornhofpass zur Mine, Minenweg).

    Die Stadt wird sicher durch die Untoten und Massen an Menschen ziemlich verdreckt und von Ungeziefer befallen sein, da könnte man auch was gegen tun um Krankheiten und Ungezieferplagen zu vermeiden.. Rattenfallen etc.


    Ich bin auch der Meinung wir spielen auf einem RP-Server - da sollte das RP (erleben von Geschichten, Interaktion mit anderen Spielern) dem "Enginekram" vorgehen. Wer nur Gold verdienen, sammeln und rumböllern will, der ist meiner Meinung nach im Singleplayer besser aufgehoben.

  • B

    Ich bin so ziemlich derselben Meinung wie Dwain: die Stadt sollte befestigt werden und als Hauptstützpunkt fungieren, bevor man sich in Richtung Großbauernhof und Kloster traut sollte man Rüstungen reparieren, Waffen schleifen, Ressourcen sammeln um jeden Auszurüsten, was schon einige IG Wochen in Anspruch nehmen kann.


    Die Stadt wird sicher durch die Untoten und Massen an Menschen ziemlich verdreckt und von Ungeziefer befallen sein, da könnte man auch was gegen tun um Krankheiten und Ungezieferplagen zu vermeiden.. Rattenfallen etc.

    Da wäre ich vielleicht für eine Art Rattenplage oder sowas, schließlich locken die verwesten, stinkenden Körper der Zombies einige Viecher an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!