Baum Rework

  • Guten Morgen,


    Baeume wurden ja gerade etwas geaendert und seit der Aenderung ist es fuer manche Leute quasi unmoeglich Baeume zu finden, frueher hatte jedes Lager ihre Baeume und es war schoen getrennt, jetzt laufen ein paar die Dauer Online sind und die Locations wissen alle Baeume ab und alle anderen schauen durch die Finger.

    Vor allem dass einfach einzelne Personen rum laufen koennen und alles weghaun sollte eventuell geaendert werden. Dass es eine Gruppen Aktivitaet wird und Baumei nur mehr gefaellt werden koennen mit zB Mindestens 3 Leuten, da wuerde die Han Solos etwas aufhalten hier einfach um 5 in der Frueh die Runde zu drehn und jeden einzelnen Baum im ganzen Land niederzuhacken.

    Gerne koennen noch weitere Verbesserungen eingebracht werden, ich denke es zu ner Gruppenaktivitaet zu machen wuerde viele der derzeitigen Probleme schon loesen.

  • Fände ne ooc zeit beschränkung die Dinger zu fällen ne gute lösung.


    Auf der einen Seite schade sowas zu brauchen, aber gefühlt werden die Bäume akribisch nachts um 3-4 weggehauen.


    16:00 - 01:00 Uhr oder sowas... ne Zeitspanne die Möglichkeiten bietet aber nicht zu sehr ausgenutzt werden kann.


    Alternativ fällzeit für einzelne Personen massiv anheben und starke Boni wenn zu zweit oder zu dritt gefällt wird

  • Alternativ fällzeit für einzelne Personen massiv anheben und starke Boni wenn zu zweit oder zu dritt gefällt wird

    Zeiten halte ich fuer nicht gut, das wuerde Leute die zB schichteln benachteiligen, aber die alternative zeit fuer single cuts massiv anheben ware wirklich gut, was auch in meine Richtung geht, dass es ne group activity wird mehr oder weniger.

    Auch das Zersaegen derzeit geht ja innerhalb von paar Sekunden mit dem neuen "Trick"

  • Das was du ansprichst ist leider ein RP Problem. Verschiebt man das jetzt auf gruppenaktivitäten, ziehen genau drei Leute nachts los und farmen alles ab.


    Dass man wie bei den Schatzmobsis nur eine bestimmte Menge pro IC Tag Fällen kann wäre gut, aber warum nicht erstmal im RP Sanktionieren? Klar, hört sich komisch an den Leuten sowas verbieten zu wollen, aber ich denke man muss nicht immer direkt Spieletechnisch die Leute beschränken.

  • Das was du ansprichst ist leider ein RP Problem. Verschiebt man das jetzt auf gruppenaktivitäten, ziehen genau drei Leute nachts los und farmen alles ab.


    Dass man wie bei den Schatzmobsis nur eine bestimmte Menge pro IC Tag Fällen kann wäre gut, aber warum nicht erstmal im RP Sanktionieren? Klar, hört sich komisch an den Leuten sowas verbieten zu wollen, aber ich denke man muss nicht immer direkt Spieletechnisch die Leute beschränken.

    Weil ich keine lust habe mich innerhalb der woche beim cheffe krank zu melden damit ich nachts powerfarmer Busten kann

  • Es ist schon eine Lösung in Arbeit, aber genau so wie die bugfixes lassen die gerade auf sich warten wegen RL bei mir


    Die lösung sieht wahrscheinlich so aus, dass man immer nur einen Baum am Tag fällen kann, pro Person die mithilft


    Sprich zu dritt kann man 3 am Tag fällen etc


    Ziel ist es daraus eine Gruppenaktivität zu machen, jedoch einzelnen Personen es nicht zu unterbinden

  • Ich glaube der Umstand, dass man NUR noch über die Bäume Langhölzer bekommt, ist aktuell auch in meinen Augen eher kritisch.


    Da könnten schon mehr Hölzer rauskommen oder eben wie vorher überall auffindbar.

    Ist das wirklich so problematisch? Hatte immer das Gefühl, dass es davon enorm viel gab. Vielleicht können die Verbraucher dazu mal was sagen.

  • Ich weiß ja nicht, anscheinend bin ich der einzige mit der Meinung aber ich finde es eigentlich so wie es ist ganz gut. Vllt könnte man mit den Spawnzeiten etwas spielen damit die ganzen Bäume halt nicht auf einmal spawnen sondern über den gesamten Tag verteilt. So hätte jeder zu der Zeit zu der er online kommen kann die chance auf ein paar Stämme. Gerade letzte Woche konnte ich z.B früh online komme und Morgens standen schon 3-6 Bäume. Nachts als ich off gegangen bin Stand davon noch keiner, also warum sind schon so früh am Morgen so viele Bäume da? Über den Tag konnte ich dann immer ca. 1-2 Bäume abgreifen. Kann jetzt schlecht sagen wie viele Bäume insgesamt über den Tag auf der Map gespawnt sind, da ich ja nicht der einzige Holzfäller bin, aber ich hab das gefühl zur prime sind kaum bis keine gespawnt.


    Was ich auch nicht schlecht finden würde wäre es einfach die Menge der Spawns zu erhöhen. Es macht meiner Meinung einfach gar keinen Sinn das wir uns im MT teilweise wegen Bäumen die Rüben einschlagen obwohl da ein ganzer Wald voll Bäumen ist. Es ist schließlich Holz das gibt es nun mal überall auf der Insel, deswegen check ich nicht warum es durch die Engine immer einen Mangel an Holz gibt.

  • ich sag mal so irgendwann wird der punkt kommen, dann sind auch langhölzer sehr rah im moment geht es noch weil leute vor dem udpade und fix sich mit langhölzer eingedeckt haben, aber irgednwann ist der punkt das auch das mangel ist was in einigen dingen die preis kurve noch höher drücken wird. man sieht es schon an die stämme ,das kommt auch irgednwann bei länghölzer, dann werden bögen teuerer. schreiner sachen ? ansich alles was Langhölzer braucht für den crafting

  • Also ich bin der Meinung das man einfach mehr Spawns einbaut und die spawnzeiten deutlich verringert. Stattdessen die Abbaugeschwindigkeit hoch setzt, dass man als Holzdieb auch mal erwischt werden und Holzdiebe erwischen kann. Aktuell herrscht ja so ein krasser Holzmangel das angehende Schreiner ihr Handwerk nieder legen und zum Trank greifen, was ich sehr schade finde und auch nicht Sinn der Sache sein sollte oder?

    Aktuell ist es wahnsinnig schwierig ne große Menge Stämme aufzutreiben was auch wieder größere Bauprojekte einschränkt die dann wieder BauRP bieten würden. Aktuell wird das ja so gehandhabt das zuerst gebaut wird und die Mats nachträglich gelöscht werden sobald man alles zusammen hat.

    Einfache Dinge wie Erzgestelle für neue Leute haben ne Wartezeit von paar Tagen... Ich denke wie oben geschrieben würde diese ganzen Probleme mit mehr und häufigeren Spawns beheben.

    Das würde auch das bevorstehende Langholzproblem vorbeugen.

  • Ich weiß ja nicht, anscheinend bin ich der einzige mit der Meinung aber ich finde es eigentlich so wie es ist ganz gut. Vllt könnte man mit den Spawnzeiten etwas spielen damit die ganzen Bäume halt nicht auf einmal spawnen sondern über den gesamten Tag verteilt. So hätte jeder zu der Zeit zu der er online kommen kann die chance auf ein paar Stämme. Gerade letzte Woche konnte ich z.B früh online komme und Morgens standen schon 3-6 Bäume. Nachts als ich off gegangen bin Stand davon noch keiner, also warum sind schon so früh am Morgen so viele Bäume da? Über den Tag konnte ich dann immer ca. 1-2 Bäume abgreifen. Kann jetzt schlecht sagen wie viele Bäume insgesamt über den Tag auf der Map gespawnt sind, da ich ja nicht der einzige Holzfäller bin, aber ich hab das gefühl zur prime sind kaum bis keine gespawnt.


    Was ich auch nicht schlecht finden würde wäre es einfach die Menge der Spawns zu erhöhen. Es macht meiner Meinung einfach gar keinen Sinn das wir uns im MT teilweise wegen Bäumen die Rüben einschlagen obwohl da ein ganzer Wald voll Bäumen ist. Es ist schließlich Holz das gibt es nun mal überall auf der Insel, deswegen check ich nicht warum es durch die Engine immer einen Mangel an Holz gibt.

    zumindest in Khorinis ist das so spawnen ja 24 h nach fertig gefällt in der Regel funktioniert auch alles normal aber manchmal hat man Doppel Spawn würden aber schon gemeldet meines Wissen Stands


    Primetime findet man da haste Recht dann meistens nur einige 3-4 Stück mit Glück sogar Mehr

  • Ich bin als Kräutersammler viel draußen und musst leider den meisten zustimmen.

    Die ganzen Bäume werden innerhalb von 1-2 Stunden abgefarmt zwischen 5-8 Uhr morgens und die Bäume spawnen auch wieder zu solchen Zeiten.
    Ich habe auch die Beobachtungen gemacht, bei den Bäumen an der Wegkreuzung, Das die wie vorher immer noch alle 3 Tage spawnen. Ich fälle ein Baum. Nach 48 Stunden ungefähr taucht dann der neue Spross auf und 24 Stunden später ist der Baum da. So ungefähr beobachte ich das seit dem Update.

    Mir wurde auch per PM schon geschrieben "Die Klosterbäume sind ja meistens heil, die lohnen sich nicht zum fällen, habe keine Lust 30 Minuten ein Baum zu fällen." Auf bezug darauf das der Timer der Bäume häufig kaputt sich und das Holzfällen dadurch signifikant kürzer ist als gedacht (manchmal sofort fertig) und wenn man mit den "Trick" zersägt in unter einer Minute mit einen Baum fertig sein kann.

    Ich habe im Rp versucht den Holzdieben aufzulauern. Ich lag in ein Gebüsch und wartete 4 Stunden. Ich schaue für 2 Minuten auf den anderen Bildschirm. Baum weg, keiner mehr zu finden. Das geht einfach zu schnell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!