Beiträge von Macs

    Danke an Zereus und alle anderen unterstützenden Eventler für das bisherige Event mit den Korsaren! War sehr unterhaltsam Hinweise zu sammeln, den Korsaren Infos zu entlocken und heikle Gespräche mit ihnen zu führen.

    Was mir teilweise ein schlechtes Gewissen gegeben hat war, dass es mehr Spieler in eine potentielle Risikosituation gebracht hat als ich anfangs gedacht hätte. 😅

    Mal sehen ob und wie es weitergeht. ✌️

    Also ich finde die Optik an sich sehr gut bei dem Runenschwert. Im Singleplayer müsste das die Rubinklinge sein. Allerdings finde ich das als 80er Verzierung auch einfach viel zu klein/kurz. Ist von der Länge her zwischen Kurzschwert und Axtlänge.

    Wenn das die Größe der anderen Meisterschwerter hätte, wäre es auf jeden Fall ne sehr coole Verzierung.

    Tarcos


    In Erinnerung an Tarcos (24.02.2022 - 29.11.2024 †), den unvergesslichen Banditen, Psychopath, Hetzer, Krieger, Kriegstreiber, Alkoholiker, Stinker, Feind vieler Menschen, Boss, Dichter, Freund und Bruder. Sein Leben war ein faszinierendes Abenteuer, geprägt von Mut, Manipulationen, Loyalität und einer unbändigen Sehnsucht nach Freiheit.
    Tarcos war nicht nur ein Meisterplattner, sondern auch ein Mann, der in der rauen Welt der Banditen seinen Platz fand.

    Er war bekannt für seine grandiosen Überfälle, die oft aus einer Mischung aus Goldgier, politischen Motiven und der Suche nach Nervenkitzel entstanden.
    Er ergötzte sich steht's daran Leute leiden zu sehen. Damit prägte er auch seine Mitmenschen die er solange beleidigte bis sie jede Annäherung trotz des Gestanks als angenehm empfanden. Doch hinter der Fassade des gefürchteten Banditen verbarg sich ein Herz, das für seine Freunde und Brüder schlug. Als Asarus bester Freund von Mason und Alisa zum Großbauernhof geführt, als einfacher Pendler hier und da Gold verdient, bespuckt und gehasst für die Zugehörigkeit zum Großbauernhof und letzten Endes Teil der Bande geworden. Auch krumme Dinger mit Gavin und der Sumpfkrautschmuggel sowie das Training mit Malek sollte in Tarcos Leben nicht fehlen.

    Sein unerschütterlicher Wille und sein unkonventioneller Geist werden uns immer inspirieren, die Herausforderungen des Lebens mit Mut, Verrücktheit und Entschlossenheit anzugehen.

    Möge sein Andenken in unseren nur noch wenigen lebenden Herzen in Erinnerung bleiben, und mögen wir die Lektionen, die er uns hinterlassen hat, nie vergessen.
    Ein Leben als einfacher Bandit begonnen und als Boss beendet.

    Ruhe in Frieden Bruder.

    Du wirst immer ein Teil unserer Geschichte sein.
    Mögen dir die Götter im Jenseits immer genug Bier bereitstellen.

    Dein Freund, Bruder und Rivale in der Arena Macs

    Ein finserer Wald, du siehst ihn nicht - schmerzverzerrt ist sein Gesicht

    Der Hainbandit - er liegt am Boden, langsam schleppt er sich nach vorn

    Beide Beine hat er verloren, und seine Spießgesellen sind für ihn gestorben

    Er tat nur seine Pflicht

    nun beruft man ihm zum großen Gericht

    Er tat nur seine Pflicht, für dich und mich

    Nur noch vier Bolzen, mehr war nicht da

    Als der Feind vom Osttor kam

    Und so hieß es weiter tapfer Stellung halten

    Und wenn ich jetzt von oben seh

    was mit dem Hain passiert

    dann tut es mir weh

    Ihr dürft nicht länger eure Klappen halten

    Für euch gab ich gern mein Leben

    kämpfte Tapfer jeden Tag

    Und wollt ich auch nach höherem Streben

    So hab ich trotzdem nicht verzagt

    Und Scheint für mich nicht mehr die Sonne,

    Ist mein Kampf jetzt auch vorbei

    werdet ihr für mich weiter kämpfen

    Befreit euch von der Tyrannei

    Wir lagen Stundenlang nah des Grabens, schritten dann tapfer voran,

    Wir kämpften mit den Kameraden, schützten mutig jeden Mann

    Zusammenhalt war bei uns groß, nicht wie jetzt in jener Zeit

    Der alte Geist muss auferstehen - los kommt, macht euch zum Kampf bereit!

    -

    "Viele sehen uns als Feinde, tatsächlich ist einer der wenigen die ich mag und einer der noch wenigeren die ich respektiere. Er ist der einzige den ich um seine Freiheit beneide." - Hauptmann Okin

    Finde ebenfalls vorallem die Alpha Blutfliege am schwierigsten zu erkennen, vorallem bei Nacht oder wenn man mit Regen etc. an spielt.

    Gibt ja paar Alternative Texturen auf WoG:

    World of Gothic - Home

    World of Gothic - Home


    Die andere Option wäre die nicht mehr mit Crawlergift zu bewaffnen, denn das ist immer das schlimmste. Grade weil das Crawlergegengift, zumindest in Khorinis, für die meisten recht schwierig zu besorgen ist.

    Ich fand das Ultimatum überhaupt nicht plötzlich. Es gab eine Prequel-Eventreihe, die sich über Monate gestreckt hat und wo der GBH der allererste Kontakt war. Ich fands eher schade, dass man relativ schnell die Reißleine gezogen hat, ohne überhaupt es mal richtig zu versuchen, wenn man doch so viel Bock auf diese Rp-Stränge gehabt hätte, aber gut. Immerhin noch besser als eine andere Fraktion, die sich selbst für die Korsaren die Haut aufritzt und dann doch für den König backstabbt.

    :grins:

    Habe leider nur bei zwei Events wirklich mitmischen können aufgrund des RPs zwischen Bande und Korsaren. Dazu muss aber auch gesagt werden das die Bande wohl wirklich erst so spät wie möglich an diesem Krieg gegen die Korsaren teilgenommen hatte nachdem sich die Bande eben dagegen ausgesprochen hatte den GBH anzugreifen was absoluter Selbstmord aller Banditen gewesen wäre. Mir kam es stellenweise wirklich so vor als würden uns die Korsaren in reine Kamikaze Situationen schicken, weshalb es aus Bandensicht dann auch keine andere Möglichkeit mehr gab, als sich dann auch gegen die Korsaren zu stellen. Vorallem da der Bande ja immer direkt und indirekt gedroht wurde nach dem Motto ihr macht das was wir sagen oder wir greifen euch ebenso an. Als dann beim letzten Gespräch noch zum Abschied mehr oder weniger durch die Blume gesagt wurde das die Korsaren das nicht auf sich sitzen lassen weil wir sie laut ihnen im Stich gelassen haben, gab es für die Bande dann keine andere Möglichkeit als sich auch mit in den Krieg gegen die Korsaren zu werfen.

    Trotzdem fand ich das Event ganz cool und die kämpfe waren auch ziemlich lustig auch wenn ich mehrmals von Musketen von NPCs durch Wände getroffen worden bin. Die Korsaren waren bei den Gesprächen auch sehr authentisch ausgespielt und hat echt Spaß gemacht mit denen zu verhandeln.

    Hab mich bei dem ersten waghalsigen Auftrag der Korsaren jedenfalls fast eingepisst. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also ich bin der Meinung das man einfach mehr Spawns einbaut und die spawnzeiten deutlich verringert. Stattdessen die Abbaugeschwindigkeit hoch setzt, dass man als Holzdieb auch mal erwischt werden und Holzdiebe erwischen kann. Aktuell herrscht ja so ein krasser Holzmangel das angehende Schreiner ihr Handwerk nieder legen und zum Trank greifen, was ich sehr schade finde und auch nicht Sinn der Sache sein sollte oder?

    Aktuell ist es wahnsinnig schwierig ne große Menge Stämme aufzutreiben was auch wieder größere Bauprojekte einschränkt die dann wieder BauRP bieten würden. Aktuell wird das ja so gehandhabt das zuerst gebaut wird und die Mats nachträglich gelöscht werden sobald man alles zusammen hat.

    Einfache Dinge wie Erzgestelle für neue Leute haben ne Wartezeit von paar Tagen... Ich denke wie oben geschrieben würde diese ganzen Probleme mit mehr und häufigeren Spawns beheben.

    Das würde auch das bevorstehende Langholzproblem vorbeugen.

    Moin,

    seit dem Patch waren bislang alle Kopfgelder nach denen ich gesucht habe nicht aufzufinden. Die scheinen zur Zeit wohl allgemein buggy zu sein.


    Gruß

    Olf

    Kann ich auch bestätigen. Alle Plätze abgesucht und keine gefunden.

    Vorm Update waren auch alle Dunkelwald Kopfgelder laut /faehrtenleser in dem Risikogebiet bei der Stadt am Galgenbaum angezeigt. Soll das so sein? Kein Kopfgeldjäger geht wegen 300 Gold da rein...

    Will mich dazu gar nicht groß äußern...

    Würde jedoch gerne mal kurz das von Stadtspielern gewünschte Verhalten der Banditen wissen wollen.

    Sollte es aus eurer Sicht keine Überfalle geben? Wenn doch, in welchem Umfang?Sollten sich die Banditen nur wie "mitarbeitende" Leute des GBHs verhalten?

    Sollten es eurer Meinung nach keine Banditen sondern eher wieder ne schwarze Garde geben?

    Moin,

    grundsätzlich bin ich sehr gut zurecht gekommen. Die Commandliste hat sehr geholfen die Chatbefehle zu verstehen.

    Das was mir am meisten unklar war, war das LP System und wie mal die LPs einsetzt. Das wurde mir dann aber auch Recht schnell von den Leuten ic sowohl ooc erklärt.

    Zudem war das Specsystem und die Konsequenzen sehr unklar, sodass ich ne ganze Weile Funktionen wie /advancespec nicht wusste und nur zufällig auf DC davon gelesen hatte.

    Vielleicht könnte man solche Sachen (auch /erholen z.B) ebenfalls in die Commandliste mit einbauen oder nochmal eine separate Übersicht mit den Funktionen erstellen.

    Das mit den Freitoden finde ich gut aber es viel mir trotzdem recht schwer dazu Infos zu finden. Gerade solche Dinge wie was mache ich wenn ich bei irgendeinem Vieh drauf gegangen bin, soll ich warten bis mich jemand findet oder soll ich nen rlg machen...


    Grüße

    Macs