Mehr LPs ansammeln können

  • Also das LP ansammeln zu verstärken sehe ich persönlich als naja an

    Ich würde es sofort machen, wenn es auch dementsprechend trainingsrp gäbe

    Aber das ist halt nach 2 Jahren und vllt mehreren chars nicht existent (also naklar gibt's ab und an noch welches aber wir wissen doch alle wie es teils abläuft)

    Dementsprechend sehe ich es eher kritisch, aber ich setz um was dann von der Mehrheit gewünscht wird und es dann auch abgesegnet wird

  • Ich persönlich bin während der Jubiläumswoche GOUC beigetreten und habe so gelernt, dass ich 8LP ansparen kann. Als die Woche rum war, waren es wieder die normalen 4LP.

    Unwissend habe ich Beschwerden eingereicht, mein Charakter wäre verbuggt und würde keine LP mehr generieren und habe so, nachdem ich vom Team erleuchtet wurde, 4LP quasi „verschenkt“.

    Ich finde die 8LP Grenze des Jubiläums viel besser als die aktuellen 4 LP, gerade für Neulinge, die nicht immer alle 2 Tage einen Teach erhalten können. Eine Anhebung ist in meinen Augen definitiv sinnvoll! :)

  • Ich bin inzwischen dagegen aber vielleicht kann man andere Änderungen / Verbesserungen die das Rp fördern einfließen lassen.


    Ich erinnere mich z.b. an den Gedanken ab einem gewissen Stat. eine Art Spezial Teach einzubauen bei dem man dann einen "Meister" braucht oder eine "Trainingsprüfung" absolvieren muss um die nächste Stufe zu erreichen.


    So z.b. von 39 Str. zu 40

    49 Str. zu 50 usw.


    Das könnte dann NUR der jenige mit der jeweiligen Funktion des "Meisters/Kampfausbilder/ ... oder so teachen.


    Der eine oder andere mag sich vielleicht an den Vorschlag erinnern.


    Aber die 4 L.Punkte mit freier Verteilung und ab und zu eine Eventwoche mit Boni finde ich ok.

    Ich werde weder einen Wurm zertreten noch vor einem König oder gar einem Gott kriechen ... Bruder !


    Johner

  • Ich hätte nichts gegen das Ansparen. Ich sehe aber auch diese ganzen Ninja-teaches, die ich nicht cool finde. Vielleicht sagt man ansparen bis auf 10 möglich aber für Ninja-Teaches statabzug und gleichzeitig eine Trainings-Leitlinie rausgeben und allen Lehrern zur Durchführung geben. Wer dagegen verstößt bekommt den Teachrang abgenommen.

  • Jo war meine Idee :)

    Die milestone teaches

  • Es ist nervig wenn man für 10 Leute 10x am Tag ein richtiges Training geben soll da finde ich diese Aktionen Räumen wir mal die Mine mit Minecrawlern leer dafür gibts teach angenehmer.


    Früher gabs ja immer Mittwochs n Turnier in der Stadt. Wenn die Lp angehoben werden können würde es ja reichen wenn man ( bei 8/10) alle 4 - 5 Tage was organisiert was auch Teachwürdig ist.


    Man könnte die Lp gerne anheben aber dann würde ich die Zeit bis man Lp erhält erhöhen. Bsp.

    2Lp am Tag nach 40 min online Zeit.

  • Ich fände es auch schöner wenn man 8 LP ansammeln könnte.


    Vom Prinzip her könnte man dann von Montag bis Donnerstag Punkte sammeln und am Freitag wo meist mehr Zeit ist ordentlich rausballern.


    Vielleicht wäre ein Post vom Team zur Auffrischung an die derzeitigen Spieler was teachwürdig ist und was ungenügend ist hilfreich und dann im Anschluss von dem post bei Verdacht des powerteachens eben nachzugehen und notfalls teachränge entziehen

  • aktuell sinds 30min meines wissens nach. Escarvor schlägt also ne geringfügige anhebung vor.

    Alles klar, ich verstehe den Sinn nur dahinter nicht. Falls jemand nur online kommen würde für die LP und AFK herumsteht, dann würde er auch weitere 10 min länger rumstehen dafür.


    Sonst gerne auf 6 oder 8 LP erhöhen und vielleicht mal die Teaches an sich überprüfen, wie es schon gesagt wurde :thumbup:

  • Sorry, dann sind die Trainer aber selbst schuld

    Einfach ein Training ausrufen ansonsten ignorieren


    Aber bin eh wenn Fan von mikkels vorschlag

  • Eine sehr unbeliebte Meinung von jemandem der schon seit Kinderschuhen des GMPs dabei ist:

    Einfach bis zu einem gewissen Grad selber Teachen können, von der Mentalität weggehen, dass man alles über Teach-RP machen muss und die Möglichkeit bieten den Charakter was Grund-Stats angeht selber anzugehen. Auf das Totschlagargument, dass dann ein NoName mit krassen Werten daher kommt: Für das besorgen von Waffen und Aurüstung ist immernoch ein anderer Spieler verantwortlich, das kann man also weiterhin selber regulieren.

  • Ich weiß ja nicht, hier fehlt mir das "outside the box thinking". Das LP Thema riecht für mich einfach nach klassisch festgefahrene und durch den GMP geprägte Haltungen und Meinungen. Einfach mehr ansammeln können ist vl etwas angenehmer, löst mMn aber nicht das eigentliche Problem. Das sehe ich nicht in den LP selbst sondern dem teach RP. Dieses wird nach einer Weile einfach unfassbar öde und repetitiv. Ein paar mehr angesparte LP ändern da nicht viel dran. Powerteaches härter bestrafen zu wollen ist demnach auch keine "Lösung" wenn offensichtlich ist, dass die Spielerschaft allgemein verständlicherweise irgendwann genug von regelmäßigem teach-RP hat.

    Eine sehr unbeliebte Meinung von jemandem der schon seit Kinderschuhen des GMPs dabei ist:

    Einfach bis zu einem gewissen Grad selber Teachen können, von der Mentalität weggehen, dass man alles über Teach-RP machen muss und die Möglichkeit bieten den Charakter was Grund-Stats angeht selber anzugehen. Auf das Totschlagargument, dass dann ein NoName mit krassen Werten daher kommt: Für das besorgen von Waffen und Aurüstung ist immernoch ein anderer Spieler verantwortlich, das kann man also weiterhin selber regulieren.

    Sehe ich ähnlich und verweise nochmals auf meine Idee mit den milestone-teaches:

    -Man kann sich selbst teachen.

    -Bei gewissen Sprüngen (zB 29-30 usw.) wird jedoch ein Lehrer benötigt.

    -Überschreitet ein Spieler einen milestone, erscheint eine Nachricht per report wodurch es auch einfacher ist die Legitimität zu überprüfen.

    -Teach-Ränge, deren Funktion und Vergabe könnten dann auch mal überdacht werden. So könnte es zB TR40, TR60 und TR80 geben, gemäß dessen bis zu welchem Wert ein Spieler in einer gewissen Sparte teachen kann.

    -Der TR80 wird nur an wahre Großmeister in einem Gebiet vergeben. Will man sich da steigern muss man diesen aufsuchen um sich fortzubilden.

    -Muss man nur alle 5 oder 10 stat-Punkte mit dem Lehrer teachen, sinkt die Frequenz des teach RPs deutlich (besonders bei höheren stats) und man kann sich für diese Trainings auch etwas besonderes überlegen.

  • Bin ich bei dir

    Das milestone system hatten wir auch schonmal vor ka nem Jahr+ als idee, Problem bleibt aber: wenn du milestones an gewissen Punkten setzt und dann nur per Report drauf hingewiesen wird-> 3 Uhr in der früh

    Kann niemand nen Report kontrollieren

    Hier ist halt wie leider so oft die Frage:

    Wie frei möchte man es gestalten und was für eine Erfolgs/Herausforderungskurve

    Ich bin eher ein Fan von strikter

    Klar dadurch baut sich auch Frust auf weil man vllt nicht so lange on sein kann wie andere und dadurch langsamer RP forschritte Attribute aufbaut, aber es fühlt sich nun mal besser an wenn der Weg steinig ist und man vllt einer der wenigen die 80 stärke besitzen

    Jetzt ist aber das Problem, der Gleichberechtigung: wie kann man sicherstellen das jeder die Chance hat das zu erreichen?

    Monster kloppen bis 80str?

    Enginearbeit bis 80str?

    Und das führt uns zum Hauptpunkt: wir sind ein RP Server und kein MMO Grind Server


    Am Ende steht fest, dass man es nicht allen Recht machen kann, denn jeder gewichtet die einen Aspekte mehr als die anderen


    Wenn jmd ne geniale Idee hat oder einen Kompromiss immer her damit

  • Ich bin auch Fan des Milestonesystems. Ob das nun alle 5 oder 10 Punkte oder gar unterschiedlich je nach Punktanzahl ist, kann man sich ja überlegen.

    Dazu sei gesagt, dass jeder der schonmal mit großen Werkzeugen gearbeitet hat, weis wie anstrengend das schnell wird. Sprich, kloppst du regelmäßig in der Mine, wirst du auch stärker. Andere Beispiele überlasse ich mal jedem selbst. Als Beispiel. Ich hacke in der Mine. Nach 50 Schlägen wird mir die Option geboten +Str zu vergeben, sollte ich LP haben. Da Gold weich ist, geht es in der Goldmine nur bis 29 STR und mit anderen Materialien eben weiter. dH man kann sich auch nicht direkt bis oben Powerfarmen. Für andere Enginearbeiten könnte man es ähnlich handeln mit anderen Werten und Attributen. Das gleiche gilt für Monster. Je nach Waffentyp läuft ein Counter mit. Jeder Xte Mob eröffnet dann die Möglichkeit des Selftech. Auch hier wieder Limits entpsrechnd der Mobstärke. Sprich man kann sich nicht bis 80 mit Scavs farmen.


    Monster kloppen bis 80str?

    Enginearbeit bis 80str?


    Man könnte diese entsprechenden Milestones eben mit Minievents versehen. Der Nahkämpfer der auf 80 STr getached werden will, muss dann eben einen Razor erlegen können usw. Da wäre dann die Kreativität der Trainer gefragt aber wer 80 teachen kann, macht eh gutes RP hrhr

    Ein DEX Char könnte beispielsweise erfolgreich, untentdeckt etwas entwenden müssen. Dass kann ja in Absprache mit jemand laufen damits nicht unbedingt ne Straftat ist für 'anständige' Chars etc. Da fällt euch bestimmt noch mehr ein, als mir grad aufm Heimweg.

    Für kleinere Milestones kommen dann eben entsprechend leichtere Aufgaben hin zu.



    Ich bin absoluter Feind von Powerteaches kann aber verstehen, dass bei einem Cap von 4 Punkten, Leute dazu tendieren. Vielleicht hat man mal an einem Tag weniger Zeit da zu sein und kann an keinem adäquaten Training teilnehmen und hängt schon bei 4 Punkten. Vielleicht ist in diesem Zeitfenster auch schlichtweg niemand verfügbar, der einen Teachen/Trainieren könnte. Um solchen Tagen vorzubeugen wäre eine Caperhöhung schon praktisch. Ob das jetzt 6 oder max. 8 sind. Höher würde ich jedoch nicht gehen denn in 4 Tagen wird sich wohl jemand finden lassen.


    Das Teach/Trainings wie auch immer - RP finde ich meistens gar nicht schlecht jedoch stimme ich voll zu, dass die Frequenz, das ganze etwas repetetiv macht. Durch eine leichte Caperhöhung könnte man schonmal etwas an der Frequenz rausnehmen ohne komplett drauf zu verzichten denn dann währen wir in einem MMO angekommen.

  • Ich hab lange überlegt ob ich meine Meinung dazu abgebe, da ich damit rechne das MEINE Meinung dazu auf sehr viel Wiederstand stößt..

    Aber in meinen Augen gab es und gibt es immer noch 2 Absolut getrennte Server MT und Khorinis.

    2 absolut verschiede Spielsysteme die absolut nichts miteinander zu tun haben.

    MT = MMO GRIND Server.. heißt:
    Erz verdienen, Eqipen, rausgehen Monster hauen oder AL und NL hauen sich auf die Schnauze, danach teaches und wieder ans Erz verdienen...

    (ENGINE>RP)
    Ausnahme hier ist der Sumpf hier wird noch etwas mehr RP gemacht.


    KH = Rp Server hier geht es viel mehr um das wie und warum. Auch gibt es hier Leute die "Bürger" oder Landknecht ausspielen usw. im MT undenkbar. (und auch zumindest von dem was ich weiß NICH GEWOLLT)

    Aber wieder zum Thema.. da nicht immer ein Lehrer da ist weil es auch Spieler gibt die nicht zu den Premiumzeiten spielen..

    wie währe es mit einem Teach-NPC den man praktisch wie eine "Werkbank" anwählen kann und dann "Trainiert" wird. In der Zeit läuft dann ein Balken durch (heißt vergeht etwas Zeit) und einige Animationen laufen durch. So kann jeder Trainieren wann und wie er es braucht oder will.. man kann ja "Voraussetzungen" einbauen wie z.b. zum 1h Traning brauchst nen Holzschwert im invi usw.


    ich weiß wird vielen nicht schmecken, aber so sehe zumindest ich das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!