Beiträge von Faceless Dao

    Ich erinnere mich noch an eine Zeit da gab's 2 Str. / Dex und 2 Waffen Attribustpunkte als max. .....und dann noch eine im Vergleich sparsame Teachvergabe (vergiss dich Buddler) aus welchen Gründen auch immer ......


    War echt nicht "schön" und hat einiges an Nerven und Spielern gekostet.


    Vom Spielspaß her hat GOUC schon gut zugelegt finde ich und das auch wegen dem leichteren teachen und den Lp Anpassungen.

    Und das ist doch schon viel Wert.

    Ich bin inzwischen dagegen aber vielleicht kann man andere Änderungen / Verbesserungen die das Rp fördern einfließen lassen.


    Ich erinnere mich z.b. an den Gedanken ab einem gewissen Stat. eine Art Spezial Teach einzubauen bei dem man dann einen "Meister" braucht oder eine "Trainingsprüfung" absolvieren muss um die nächste Stufe zu erreichen.


    So z.b. von 39 Str. zu 40

    49 Str. zu 50 usw.


    Das könnte dann NUR der jenige mit der jeweiligen Funktion des "Meisters/Kampfausbilder/ ... oder so teachen.


    Der eine oder andere mag sich vielleicht an den Vorschlag erinnern.


    Aber die 4 L.Punkte mit freier Verteilung und ab und zu eine Eventwoche mit Boni finde ich ok.

    Das finde ich echt gut.

    Und so einen "Meister" findet man wahrscheinlich ja nicht an jeder Ecke.


    Das könnte wirklich gut für das Rp sein.

    Und so eine Meisterprüfung könnte ja auch einmal schief gehen siehe Wurf-System. :/

    Ne bin da nicht bei dir.


    Schränkt bloß die unterschiedlichen Vorstellungen der Spielerschaft ein.



    Bin für mehr Selbstteachs im gewissen Rahmen durch z.b. Erfahrungen.


    Z.b.

    Als Jäger den ersten Wolf erlegen dafür 1x Selbstteach Bogen oder Dex.


    z.b.

    Erstes Duell dafür 1x Selbstteach Str.


    Irgendwie in die Richtung


    Einfach Teachen etwas abwechslungsreicher gestalten.

    Aber dann hast du wohl eine andere Spezialisierung gewählt oder nicht? Selbst wenn du keine gewählt hättest, hättest du wohl weiterhin sammeln können.

    Alles richtig aber finds :thumbdown: .


    Trau mich schon garnicht was aufzuheben.... damit ich es nicht für die anderen Spieler zerstöre.

    Also ganz allgemein Spezialisierungen sind toll aber das ich als Jäger fast keine Pflanzen aufheben kann ....... :thumbdown:


    Mein Vorschlag Kräuter-Spezialisten haben eine Chance mehr aufzuheben aber das die Pflanzen kaputt gehen beim aufheben ein fettes NE bitte nicht.


    Habe durch meinen Handel mit "Sammelwaren" z.b. mit Felon immer viel Freude im Rp gehabt das fällt halt so aus.

    Gute Diskussion......


    Was vielleicht helfen würde wäre das man wenn man /teachschürfen ein gibt, dass es anstatt ein Punkt , 1% erhält vielleicht ...

    Diesen Punkt finde ich interessant gerade weil die neuen Schürfer dann für einen wirklich "lohnenden" Teach auch Rp betreiben müssen.

    Davon abgesehen das die Resonanz für meinen Vorschlag fehlt.


    Ging es darum das der "Damage" Wert der z.b. Stärke/ Dex des Charakters entspricht.


    Vielleicht habe ich da auch die falschen Vorstellungen weiß ja nur wie die "Waffen Scripte" aus den normalen Modder Datein aussehen.

    Einfach ab +5 Glitzer Aura einfügen


    (scherz)


    Wäre sogar noch im Rahmen des Gothic Settings. :/


    Aber naja.


    Vielfalt ist durch die Idee jedenfalls gegeben.


    Ich werde das Gefühl nicht los das der gute Cor Bavax, der Novize Raban und Dao irgendwann mit genau der gleichen Mega Keule durch das Lager laufen .....


    Oder einfach den Waffenhandel zwischen den Lagern auflockern.

    (weiß schon Rp Ding)

    Zitat aus Thema "Waffenvarianten"
    (gab mir zu denken denn ähnliches schoss mir auch schon durch den Kopf)



    Hallo und Gruß,


    mir geht es da ähnlich ich liebe beispielsweise den Sturmknecht und auch andere Waffen vor allem wegen der Optik.

    Aber wer trägt solche Waffen schon bei einem Schaden von 15. (glaube ist so niedrig)


    Also meine Idee man benötigt wie gehabt z.b. für das Gardeschwert mindestens

    Str. 32 aber der Schaden richtet sich dann nach der aktuellen Stärke z.b. 40.


    So könnte ich es einfach weiter benutzen und daran erfreuen .... dann kann man einwerfen wozu dann eine Waffe für 2000 Erzbrocken kaufen wenn man das selbe auch mit einer Waffe für 500 Brocken hat.


    Hier könnten Waffenspezifische Attributsvorteile / Nachteile helfen

    z.b. 1H Bonus 2 / Dex +1 "Waffe liegt ausgezeichnet in der Hand" (oder -2 Srt. "Waffe liegt schwer in der Hand") usw.

    (siehe Gothic Ausrüstungsgegenstände)


    Wenn die teuren / hochwertigen Waffen dennoch relevante Vorteile bringen währen sie weiterhin reizvoll und der Kauf würde sich dennoch lohnen.


    Müsste auch technisch machbar sein.


    Eure Gedanken dazu ?



    Gruß an alle die Zeit in das Projekt investieren.

    In meinem RL stehen große Veränderungen an daher werde ich meine online Zeit drastisch reduzieren müssen.


    Ich behalte GOUC aber weiterhin im Blick und versuche jeden Mittwoch Abend da zu sein.


    Johner wird erst einmal Buddler bleiben und Dao weiterhin an seiner Jägerlehre arbeiten.


    Ich bedanke mich nochmals beim gesamten Team und bei allen Spielern die Zeit und Mühe in meine Charaktere investiert haben.


    Wir sehen uns ! Nur eben weniger

    Könnte es möglich sein, dass es gar keine Schwarze Energie gibt, sondern die Zeit nur im Laufe der Zeit schneller wird?

    Der abschließende Beweis steht meines Wissens noch aus.

    Dennoch wird die dunkle Energie häufig für Theorien und solche Dinge benutzt was ich etwas merkwürdig finde.


    Andere Dinge wie zum Beispiel die Ergebnisse des Doppelspalt Experimentes finden weit weniger Verwendung / Beachtung obwohl sie mehrfach experimentell nachgewiesen wurden.


    Gebt euch das Experiment mal gibt einen zu denken.

    Gothic Lore Event Charakter



    Hallo und Gruß,


    ich spiele jetzt schon eine weile GOUC und bin und bleibe "Anhänger" des Projektes mit allen seinen Facetten.


    Vor einigen Wochen ging mir wieder eine neue Idee durch den Kopf nämlich das einführen von "Gothic Lore Event Charaktern".


    Was soll das sein ?


    Nun die Idee beziehe ich vorerst nur auf das Minental da ich ja dieses spiele, sollte der Gedanke in irgendeiner Form Zukunft haben wäre dies sicher leicht auf Khorinis zu übertragen.


    Die "Gothic Lore Event Charakter" würden von den Eventlern ausgespielt um das Gothic Setting zu erweitern, das Rp direkt in Events zu bereichern und neue Rp Wege aufzuzeigen.


    Diese Charakter sollten nur im Rahmen ihrer Funktion ausgespielt werden und keinen eigenen Interessen nach gehen.

    (siehe beispielsweise ausgespielter Meister Lokar im Sumpf usw. Nur eben ein ausgespielter Eventcharakter / Lorecharakter)






    Zum ersten Beispiel:


    Stellt euch ein einflussreiches Mitglied des alten Lagers vor.... welcher sich in der Wildnis des Minentals bei der Jagd verschätzt hat ....

    im Unterholz ein Knacken und Stimmen die sich nähern ... vielleicht sind ihm Banditen und auf den Fersen.


    Er versteckt sich in einer Höhle und dort liegt eine schnaufende Bestien mit weisgrauen Fell. Dem Jäger bleibt fast das Herz stehen ...

    doch dieses Tier scheint nicht bei Sinnen und liegt nur da.


    Bei näherer Betrachtung fällt ihm auf das dieses Wesen Ähnlichkeit mit einem Warg oder Wolf hat doch es ist wohl keins von Beiden

    zudem atmet es schwer und erschöpft.


    Der Gefangene des Minentals nimmt seine Waffe und setzt diese am Hals des Tieres an ...... doch er zögert.



    Einige Tage später taucht der Mann am Tor des alten Lagers auf mit Ihm eine Bestie als Begleiter .... welche ihm fast harmlos zu folgen scheint.





    Das wäre mein erstes Beispiel für "Gothic Lore Event Charakter"

    "Dens" die Bestie des Barons und ihr Herr "Axis"









    "Dens" würde den Baron beispielsweise auf offiziellen Anlässen im Lager als abschreckendes prestige Symbol begleiten.


    "Axis" wiederum könnte geziehlt Eventaufträge verteilen z.b. in der Nähe der Schwefelmine wurden merkwürdige Gesalten gesichtet seht euch da mal um oder die Bestie des Barons hat Hunger ! Bringt mir ein halbe dutzend frische Scavanger Keulen und zwar schnell sonst seid ihr dran ! (fertig)


    Das Rp von GOUC ist toll und vielseitig aber gerade im alten Lager findet mir viel zu viel " Lager gehocke" statt.

    Und die Event Charakter könnten das etwas auffrischen würden aber selber das jeweilige Lager nicht wirklich verlassen. (siehe PvP)










    Zweites Beispiel:


    Stellt euch einen regnerischen Tag im Sumpf der Kolonie vor

    ein Baal welcher sich in Gedanken um den Allvater vom Lager entfernt um den Klängen der Nacht zu lauschen vernimmt ein Ihm bekanntes Geräusch ..... ein Gröhlen aus dem Sumpf.


    Ein Sumpfhai hat sich zu weit an das Lager gewagt und einen Anhänger der Bruderschaft angegriffen welcher bereits das Bewusstsein verloren hat die Templer eilen zum Geschehen um das korrumpierten Wesen aufzuhalten und durchbohren dessen Leib.


    Doch der Baal schreitet ein .... da ist etwas an diesem Tier was Ihn verwundert und zögern lässt....... der Baal entscheidet sich wie aus einenem Reflex herraus die Macht des Schläfers auf diese Kreatur wirken zu lassen.


    Noch in der selben Nacht schreitet der Baal durch den weichen Boden des Sumpfes und an dessen Seite ....... die Kreatur von Beliar korrumpiert .... wart beseelt und würde den Baal´s ab jetzt dienen.



    Es heißt ein "Kuss" der beseelten Kreatur "Psoa´s" würde einen in einen langen Schlaf versetzten.



    Das wäre mein zweites Beispiel zweier "GL Event Charakter"

    "Psoas" die beseelte Kreatur der Bruderschaft und der Baal "Thorazis"









    "Psoas" würde die Baal´s beispielsweise auf offiziellen Anlässen im Lager als abschreckendes prestige Symbol begleiten.


    Und "Baal Thorazis" wiederum könnte geziehlt Eventaufträge verteilen z.b. die Macht der Götzen ist stark da draußen ! Begebt euch zum besagten Ort und streckt die Diener Beliar´s nieder dann reinigt das Gebiet mit einem Gebetsritual. (fertig)


    Das Rp gerade als Sumpfler außerhalb des Lagers gestaltet sich auf Grund ihrer Neutralität als relativ entspannt man hat viele Freiheiten und kommt auch ohne ein Event viel rum.








    Drittes Beispiel:


    Stellt euch einen alten müden Söldner vor der seine beste Zeit schon längst hinter sich hat .... stets begleitet von seinem Orksklaven.


    Dieser hatte ihn einst nach schwerer Verletzung zurück an die Grenze des neuen Lagers getragen welches ihm seitdem Obdach gewährt.




    Das wäre mein letztes Beispiel für die "GL Event Charakter"

    "Trah Pak" der Orksklave und sein Herr "Hargard".



    "Trah Pak" würde dem NL beispielsweise auf offiziellen Anlässen (wie Tunieren) als prestige Symbol für die Überlegenheit der Menschen über die Orks dienen oder .......

    (was auch immer man mit ihm anstellen könnte)


    "Hargard" wiederum könnte geziehlt Eventaufträge verteilen z.b. ......... ( Hier wiederholt sich das Prinzip usw).




    Ich hoffe ich konnte so im Groben den Gedanken dahinter verdeutlichen.

    So.. wieder kreativ werden zu dürfen hat mir wirklich Spaß gemacht obwohl ich es für einen einfachen Vorschlag wohl etwas übertrieben habe :sleeping:

    Aber was soll´s.....


    WIR SEHEN UNS !