Beiträge von Nartek

    Hey GOUC-Team und Community,


    die häufigsten 'Bugs' die mir begegnen sind welche, wo sich Dialogfenster öffnen, der Cursor durch eine weitere Aktion verschwindet und ein Fenster somit permanent offen bleibt, ohne eine Möglichkeit dieses zu schließen. Hier ist aktuell meist ein Relog nötig.


    Besonders häufig kommt es vor, wenn zwei Dialogfenster sich öffnen (z.B. /friends benutzen, kurz bevor man eine Enginearbeit wie schürfen fertigstellt). Es sind zwar zwei Fenster offen, der Cursor verschwindet aber bereits nach dem klicken auf eins der Dialogfenster, sodass das andere permanent offen bleibt, ohne Möglichkeit es zu schließen.


    Mein Lösungsansatz wäre hier, entweder per Befehl oder per Hotkey, den Mauscursor erneut aufrufen zu können, um das übriggebliebene Fenster zu schließen.

    Um ein softlocken durch den geöffneten Cursor zu verhindern, sollte er z.B. ohne vorhandenes Fenster aufgerufen werden, sollte die Funktion durch erneutes betätigen des Hotkeys / Eingabe der Befehls den Cursor wieder verschwinden lassen.

    Auch möglich wäre es, den zugewiesen Hotkey per 'push-to-activate' zu bedienen, sodass der Cursor z.B. solange auf dem Bildschirm verbleibt, wie die alt-taste gedrückt ist und beim loslassen der alt-taste verschwindet.


    Ist nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag, welcher die Quality of Life verbessert, nichts all zu wichtiges. Sollte das zu tief in der Engine verankert sein, andere exploits ermöglichen oder der Aufwand dafür sich schlichtweg nicht lohnen, tut es ein relog selbstverständlich weiterhin auch und dieser Thread kann gelöscht werden.


    Vielen Dank für eure stetige Verbesserungsarbeit an diesem Projekt!


    LG,

    Nartek

    Hey Leute,

    ich bin ein langjähriger Gothic-Fan, betreibe Gothic-Shitposting auf Twitter und Youtube und habe sämtliche größeren Modifikationen mit Liebe durchgespielt. Als ich traurig war, dass Returning - New Balance vorbei war, hab ich gedacht ich schaue mal bei GOUC rein - und bin seitdem am Haken. Ich bin bereits seit dem 08.01.24 hier am gamen, aber stelle euch erst jetzt hiermit meinen Minental-Charakter Nartek vor:

    ____________________________________________________________________________

    Hallo Freund!


    Nartek heißen Nartek und seien seit wenigen Monaten neuer Novize in Lager von Sumpf.

    Nartek wurden geboren auf Land von Fest und haben dort gelebt in Dorf. Nartek haben Name vergessen nach Ereignisse, welche Nartek wollen erzählen euch hier.

    Als Nartek noch seien gewesen junger Mann, Orks haben überfallen Dorf von Nartek. Orks haben gebracht um alle Menschen, welche nicht konnten arbeiten direkt nach Nahme von Über von Dorf.

    Nartek seien gewesen gesund und fähig von Arbeit, sodass Orks haben gebracht Nartek in dunkles Mine von Orks um zu arbeiten solange, bis seien zu schwach und nicht mehr nützlich.

    Orks haben geschlagen Nartek und Freunde täglich und oft ohne Grund, Rushtasok. Nartek haben gelebt in permanentes Angst.


    In Mine seien gewesen ein Varrag - Sohn von Geist oder Schamane von Ork, wie Menschen nennen. Nartek haben beobachtet Schamane während Arbeit, und haben gesehen, wie Schamane wirken Magie. Nartek konnten nicht glauben, dass es seien möglich, zu erzeugen Ball von Feuer aus nichts. Seien gewesen Sinn von Wahn für Nartek!

    Schamane haben bemerkt, dass Nartek schauen zu und haben irgendwann gesprochen Nartek auf orkisch an - dumm nur, dass Nartek nicht haben verstanden orkisch.

    Krieger von Ork haben bemerkt, dass Nartek reden mit Schamane und fingen sofort an zu dreschen ein auf Nartek.

    Schamane aber seien gestanden auf und haben scheinbar gewiesen an Krieger, zu unterlassen Schläge auf Nartek. "NEMROK KA VARROK!" haben Schamane gesagt, Nartek erinnern noch an Worte so als seien gewesen gestern. Krieger von Ork seien gewesen wütend wie Keiler in Zeit von Brunft, aber haben willig von wider abgelassen von Nartek. Nartek haben seit dieses Tag nicht mehr erhalten Schläge. Freunde von Nartek seien nach und nach ausgehungert und irgendwann wurden getötet, bis nur noch Nartek seien gewesen Mensch in Mine.


    In folgendes Wochen, Schamane haben sich nach Arbeit von Nartek beschäftigt mit Nartek und gebracht Sprache von Orks bei. Aus Wochen wurden Monate wurden Jahre und allmählich, Nartek haben vergessen Sprache von Mensch, Tugenden von Mensch, Stil von Leben von Mensch.


    Eines Tages laute Geräusche und Klirren von Schwert seien gewesen zu hören von Eingang von Mine und Menschen in goldener Rüstung haben gestürmt Mine von Orks. Haben getötet alle Orks, auch Freund Schamane, in Bruchteil von Sekunde. Nartek wurden gefunden und befreit.

    Soldaten von Menschen wussten nicht was sie sollten machen mit Mensch, welcher nicht sprechen Sprache von Myrtana und seien gewesen nicht sozialisiert für Jahre. Also Soldaten haben Nartek einfach gelassen frei und vergessen.


    Da Nartek konnten nur schlecht reden oder leben mit anderen Menschen, Nartek haben einige Zeit gelebt in Wäldern und Felder. Nartek haben geklaut Ernte und überfallen Menschen, welche gehen vorbei für Essen, Trinken und Ware von Rauch.

    So lange, bis Nartek seien geraten an falschen Mensch zu überfallen. Nartek wurden genommen fest, verurteilt, gebracht in Kerker und wenig später verschifft zu Insel Khorinis, wo Nartek wurden direkt geworfen in Tal von Minen um - seien ironisch, Nartek wissen selbst - arbeiten in Minen von Erz.


    Frustriert und erfüllt von Angst, Nartek seien gewandert weg von großes rotes Lager von alt in Richtung wäldliches Gebiet in Osten von Süd, wo Sumpf seien. Nartek seien wissend von un gestolpert auf heiliges Platz von Tempel in Lager von Sumpf, wo oberster Baal Domingo haben direkt gesprochen an Nartek, haben erkannt Probleme welche Nartek erleiden und haben genommen unter Fittiche.

    Seitdem, Nartek haben wieder gelernt sprechen besser, haben gelernt Tugenden von Schläfer und wissen jetzt, wie benehmen. Erleuchtung durch Schläfer haben gerettet Nartek aus einsames Leben von Angst, Verwirrung und keit von Traurig.


    Nartek werden nie verzeihen Orks für das, was Orks haben angetan Nartek und Freunden in Mine. NIE-MALS!

    ... Auch wenn Nartek manchmal vermissen Schamanen, ohne welchen Nartek würden seien tot und nicht hier.


    und jetzt.... Nartek seien Novize der Schaft von Bruder des Schläfers und freuen sich jeden Tag, zu stehen auf und bringen Kraut an Freunde aus allen Lagern. Außerdem haben begonnen Lehre von Schreiner. Mal sehen, wo Weg führen Nartek hin...


    Wenn jemand mal brauchen etwas Kraut von Sumpf, oder Übersetzung aus Orkisch....

    // Nartek schnipst mit beiden Fingern.

    Kommen zu Nartek, hehe!



    mit freundliches Gruß,


    Euer Nartek!

    Ich persönlich bin während der Jubiläumswoche GOUC beigetreten und habe so gelernt, dass ich 8LP ansparen kann. Als die Woche rum war, waren es wieder die normalen 4LP.

    Unwissend habe ich Beschwerden eingereicht, mein Charakter wäre verbuggt und würde keine LP mehr generieren und habe so, nachdem ich vom Team erleuchtet wurde, 4LP quasi „verschenkt“.

    Ich finde die 8LP Grenze des Jubiläums viel besser als die aktuellen 4 LP, gerade für Neulinge, die nicht immer alle 2 Tage einen Teach erhalten können. Eine Anhebung ist in meinen Augen definitiv sinnvoll! :)

    Novize Nartek reinigt auf Anweisung von Baal Psylla das Lazarett.

    Zuerst widmet er sich der Vorratskammer und befreit den Boden vom dicken Staub. Er kehrt den Schmutz zusammen und fegt sie nach draußen. Mit einem feuchten Stofflumpen entfernt Nartek den Staub von den Regalen. Auch die klebrigen Reste auf dem Boden wurden mit etwas Reisschnaps gelöst und anschließend mit einem feuchten Stofflumpen entfernt. Anschließend hat Nartek den Lumpen im Wasser des Sumpfes gereinigt.

    Im Anschluss daran, befasst sich Nartek mit dem Hinterzimmer und den dort vorhandenen Gefäßen. Er feuchtet den Stofflumpen erneut an und entfernt die sichtbare Staubschicht auf den Regalen und dem Tisch. Um die staubigen Gefäße wieder zum glänzen zu bringen, ballt Nartek den Lumpen in der Faust zusammen und poliert jedes Gefäß sorgfältig von außen ab. Erst als Nartek das Licht der heißen Glut an den Gefäßen funkeln sieht, gibt er sich zufrieden.

    Nartek sieht erschrocken die Blutflecken auf Boden und den Fellen. Um das Problem zu lösen, schüttet er eine Flasche kaltes Wasser großzügig auf die krustigen Blutflecken aus. Mit einer Bürste arbeitet er auf den Blutflecken, bis diese sich lösen und ins Wasser übergehen. Der Geruch von Metall macht sich im Lazarett breit. Nartek legt mehrere trockene Stofflumpen auf die Blut-Wasser-Lache am Boden und hebt sie auf, sobald diese voll durchtränkt sind. Nartek wringt die Lumpen am Sumpfufer aus und wäscht sie im Wasser. Anschließend trocknet er den Boden an der Stelle mit einem trockenen Lumpen ab, sodass keine Blutreste mehr erkennbar sind. Auch der Truhendeckel wird mit einem feuchten Lappen von Blutresten befreit und abgetrocknet. Die blutigen Felle nimmt Nartek mit und bringt sie ebenfalls zum Sumpfufer, wo Nartek diese mit der Bürste und einigen stücken Gestein grundreinigt. Im Anschluss daran nimmt er diese zurück ins Lazarett, wo er sie zurück an ihre alte Stelle legt. Nartek schätzt, dass die Nähe zur Glut das Trocknen der Felle passiv übernimmt.

    Nartek glaubt, dass die Reinigung des Lazaretts nun abgeschlossen ist und widmet sich bis auf weitere Anweisungen wieder seinem Tagesgeschäft.