Jetzt hab ich mich auch mal ans Facetextur bearbeiten rangetraut und hab ein neues Gesicht für meinen Charakter Nartek aus dem Sumpf. Das ursprüngliche Gesicht Narteks war Face Nr. 373, sollte diese Info nötig sein.
Ich hab keinen Dunst wie das Gesicht auf dem Charakter aussieht und hoffe ich hab die Hairline der Stoppelglatze nicht verkackt, es bleibt also spannend. :'D
Wenn ihr noch was von mir benötigt zum einfügen oder die Datei fehlerhaft ist, sagt gerne Bescheid und schreibt mir auf Discord (stabilerserbe)
Vielen Dank euch fürs Einfügen schon mal im Voraus.
Auch bekannt als Turm, Turmwächter, Fichte oder Bär
Januar 2024 - 17.11.2024
Vom Krieger des Königs zum fanatischen Novizen der Bruderschaft des Schläfers zur Rechten Hand der freien Banditen in Khorinis
Verurteilt für das Verweigern des erneuten Dienstes an der Waffe gegen die Orks, wurde er in die Kolonie geworfen, worauf er auf Nartek auf der Brücke beim alten Lager stieß. Nartek nahm Thrym als Bruder mit in den Sumpf und in kürzester Zeit waren beide unzertrennlich. Thrym fand in der Bruderschaft des Schläfers eine neue Berufung.
Bei seiner Ernennung zum Novizen legte er in einer fanatischen Rede die Halsfessel des Königs erneut an, als Zeichen an die Gemeinschaft, dass er sein Leben dem Schläfer verschrieb. Einzelne Baals applaudierten in Tränen. Von allen geschätzt als fanatischer Diener des Schläfers, war er auch nach dem täglichen Dienst ein gefräßiger, trinkfester, zu Beginn noch nicht so rauchfester Bruder und treuer Verbündeter zu all denen, die ihm treu waren.
Als er eines schicksalhaften Abends mit Nartek einen schwarzen Weiser zu viel rauchte, fing er halluzinierend an zu taumeln und stürzte mit dem Gesicht in die heilige Schmiedeesse. Die Brandwunde in seinem Gesicht zeigte bis zum letzten Tag jedem, dass er keine halben Sachen machte und stets 100% für seine Überzeugung einstand.
Wutentbrannt durch die unerwartete Hinrichtung von Gor Hades durch das Kloster Innos und der darauffolgenden Gleichgültigkeit der Baals dazu im Sumpf, folgte Thrym dem Ruf Baal Danos als Nachzügler der zweiten Welle nach Khorinis, um seine Freunde zu rächen und der grassierenden, willkürlichen Tyrannei Innos auf Khorinis die Stirn zu bieten. Er gelangte zu den freien Banditen, welche den Sumpflern unter Tarcos Schutz boten.
Gemeinsam mit Baal Dano setzte er sich für das Einhalten der Tugenden der Bruderschaft des Schläfers bei den Banditen auf Khorinis ein.
Doch als Baal Dano plötzlich verschwand und die meisten seiner ehemaligen Brüder aus dem Sumpf nach und nach den Kampf aufgaben, verlor Thrym nicht den Kampfgeist und sah sich für höhere Aufgaben bestimmt. Statt des Strebens nach Vergeltung gegen Innos, erfüllte ihn nun das Streben nach Freiheit und Glück für die Bande, welche ihm selbstlos Schutz bot. Unter Bandenboss Tarcos arbeitete er sich rasch zum mittleren Banditen und der rechten Hand der Bande hoch und errichtete mit eigenen Händen das neue Lager der Banditen im Kessel des Hains.
Thrym knüpfte in den Gilden Khorinis' vielerlei Freundschaften und war ein gerngesehener, aufopferungsbereiter und zuverlässiger Verbündeter für diese im Kampf gegen die repressive Politik auf der Insel, und das, obwohl er stets mit dem Flammentod durch das Kloster Innos für die Flucht aus dem Minental rechnen musste.
Und als seine neue Heimatinsel und ihre Kultur durch fremde Korsaren bedroht wurde, half er sogar selbstlos seinen Feinden bei der Verteidigung der Stadt - und stellte sich für die Insel Khorinis gegen die Korsaren, denen er im Sumpf damals noch beigetreten war.
Um die ewigen Zankereien mit dem Kloster zu beenden und die Bande zu befreien, organisierte Thrym ein Treffen mit dem Kloster über Astelan - Der Zettel für einen Boten der Banditen an Astelan war bereits in seiner Felltasche. Doch war es alles nicht genug - und der stets befürchtete Tag trat ein. Nach einem Spaziergang für Kopfgelder zum schwarzen Brett des Hofs, entschied er sich mit seinem ehemaligen Templer Sidrag für den falschen Ausgang - und lief einer großen Gruppe Feuermagiern, auch dem Abt selbst, in die Arme.
In einem Eilverfahren, wie es die Insel noch nie vorher gesehen hatte, holte Abt Wotan einige Gardisten und Ordensmagier aus dem Minental ins Kloster, welche Thrym und Sidrag positiv als ehemalige Sumpfler identifizierten. Sidrag erkannte sein Schicksal und das kommende Todesurteil recht schnell und entschied sich, Meister Woronir ins Gesicht zu spucken, worauf er das Ende durch Thorbrands großen Hammer fand.
Thrym jedoch nahm bei der Verhörung die versöhnlichen Worte des Abtes Ernst und entschied sich, frei über die Anschuldigungen gegen ihn und die Bande zu reden. Der Ton seitens des Klosters wurde schnell rauer und seine kooperativen Worte stießen auf taube Ohren. Weder mit dem Zettel für Astelan, noch der Stadtverteidigung konnte Thrym die Wächter von seiner Gesprächsbereitschaft und seinen guten Absichten überzeugen. Nach tagelanger Verhörung überlegte Meister Leonhard eine Weile, welches Urteil er fällen solle und stellte Thrym ein Ultimatum: Entweder den Tod durch das Feuer, oder ein Verrat an Tarcos mit anschließendem Zurückwurf in die Kolonie.
Doch bevor Thrym antworten konnte, wandte sich ein Adept an Leonhard und überzeugte diesen erfolgreich davon, Thrym aufgrund der Gefahr die von ihm ausginge, besser doch an Ort und Stelle einfach hinzurichten. Manch stiller Beobachter hätte Beliar selbst diese Worte flüstern hören können.
Bestätigt in seinen Befürchtungen über das Kloster und der tatsächlichen Fairness des Gottes der Gerechtigkeit, akzeptierte Thrym seinen Tod schmunzelnd. Mit nichts zu vererben und Gleichgültigkeit über die Art seines Todes, war Thryms letzter Wunsch, in der KüstenKrone für die Ewigkeit zu ruhen.
Der immer größer werdende Feuerball in den Händen Leonhards erhellte die Zelle und die Gesichter der über 20 Anwesenden, als der Adept Thrym nach seinen Letzten Worten fragte.
Thrym schloss ruhig die Augen und grinste zufrieden, als er die Höflichkeiten endlich fallen lassen konnte und dem Wächter ein letztes "Fickt euch, Ihr Penner" verlauten ließ.
Er verpuffte daraufhin in Asche, welche langsam, wie dunkler Schnee, auf den Leichnam seines ehemaligen Bruders Sidrag rieselte, welchen er seit Tag 1 im Minental kannte. Lediglich seine mittlerweile rostige, stählernde Halsfessel klimperte, als sie glühend und rauchend auf dem Boden aufschlug.
Seine letzten Gedanken waren bei der Bande, seinen Freunden in Khorinis und Nartek im Sumpf.
Anwärter Wilhelmson schrieb damals im Sumpf zu Ehren Thryms eine Lobeshymne über seine Geschichte, dieser Nachruf wäre nicht vollständig ohne diese. Vocaroo | Online voice recorder
Ruhen in Frieden, Nartek niemals werden vergessen Bruder mit Wunde von Brand, welcher immer waren da für Nartek in Zeiten von schwer.
Du wurdest nicht vergessen, du bist einfach dageblieben xD
TJA TARCOS DU KLEINER SPLASHER,
TUT MIR LEID, ABER ⁉️⁉️⁉️⁉️
VERSUCH NICHT AUßERHALB DEINER LIGA ZU SPIELEN 😳😳😳 DRUX IST JETZT EINER VON UNS UND SMOKED MIT NARTEK DEN ALLERECHTEN💯 ----- OG🅱️LAUFLIEDER-🅱️U🅱️ATZ------ ~FRISCH VOM KRAUTFELD ZU DEN HÄNDEN PSYLLAS ZUR LUNGE DER GLÄUBIGEN~ 💀💀💀REAL 💯SCHLÄFERANHÄNGERS💯 ONLY💀💀💀
***THEY AINT DO 'EM LIKE THEY DO 'EM IN THE SWAMP***REAL SCHLÄFER SHIT***DAMN BAAL, WHERE'D YOU FIND THIS?***
hehe... yeah Drux diesem Punk hamwers gezeigt ey yeah... *schnief*.... ey... ey Drux haste nomma was von dem Moleratfett? Das ballert bitterbös wenn mans mit nem Geistesblitz vermengt und dann mit nem Blitzschlag verpuffen lässt ey... yeah genau so... So hats der Schläfer gewollt eh... yeah.... Junge seien Nartek Knete in Kopf gerade ey yeah Drux.... Drux... Drux.... Name klingen lustig, wenn man sagen oft hintereinander hehe... Druxdruxdruxdruxdruxdruxrdrux hehe.... Kommen von Drux eigentlich der Begriff "herumdrucksen"? Nartek haben immer gewundert woher wort kommen ey... mhhh so haben es der Allvater gelobt yeah ey das seien das life man... *kratz* Woah.... *kratz* äh.. Drux Bruder.... Haben mal ne Suppe von Wurzel oder sowas? Nartek haben Maul von Papp, RUSHTASOK... *klimperklimper* *gluckgluck* Ey YEAAH genau so eine meinten Nartek heh...
Das MPS (mittelalterliches phantastisches Spektakulum) in Bückeburg war dieses Wochenende. Wir hatten immer schon Lust ein Gothic-Cosplay zu erstellen und haben uns aufgrund dieses Anlass nun dazu entschieden, beide als mittlere Novizen des Sumpfes dort aufzuschlagen. Hier ein paar Bilder des Cosplays... und damit auch von mir, Nartek.
Wir haben dort fleißig Krautstängel und Erzbrocken verteilt (beide nur 3D-gedruckt aus Plastik) und wurden bestimmt 40-50 mal von verschiedensten Leuten angesprochen und um ein Foto gebeten.
Die Gothic-Community ist also noch lange nicht ausgestorben!
Grüße, euer Nartek!
PS: Rein zufällig sind wir (Anwärter Wilhelmson und ich) dort auch einem Templer inkl. Schlafspruchrolle begegnet. :'D
Nartek und Thrym sprechen großen Dank an Main Eventler Harenk aus für das RP um die Korsaren. Absolut großartiges, kreatives RP mit vielen coolen Ideen und Gefahren, die die Spannung stehts hochhielten und den Aufwand lohnend machten.
Es war wie eine zusammenhängende questline, welche sich über mehrere RL Monate erstreckt hat und absolut großartig war. Vielen Dank nochmal für eure Arbeit!
die häufigsten 'Bugs' die mir begegnen sind welche, wo sich Dialogfenster öffnen, der Cursor durch eine weitere Aktion verschwindet und ein Fenster somit permanent offen bleibt, ohne eine Möglichkeit dieses zu schließen. Hier ist aktuell meist ein Relog nötig.
Besonders häufig kommt es vor, wenn zwei Dialogfenster sich öffnen (z.B. /friends benutzen, kurz bevor man eine Enginearbeit wie schürfen fertigstellt). Es sind zwar zwei Fenster offen, der Cursor verschwindet aber bereits nach dem klicken auf eins der Dialogfenster, sodass das andere permanent offen bleibt, ohne Möglichkeit es zu schließen.
Mein Lösungsansatz wäre hier, entweder per Befehl oder per Hotkey, den Mauscursor erneut aufrufen zu können, um das übriggebliebene Fenster zu schließen.
Um ein softlocken durch den geöffneten Cursor zu verhindern, sollte er z.B. ohne vorhandenes Fenster aufgerufen werden, sollte die Funktion durch erneutes betätigen des Hotkeys / Eingabe der Befehls den Cursor wieder verschwinden lassen.
Auch möglich wäre es, den zugewiesen Hotkey per 'push-to-activate' zu bedienen, sodass der Cursor z.B. solange auf dem Bildschirm verbleibt, wie die alt-taste gedrückt ist und beim loslassen der alt-taste verschwindet.
Ist nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag, welcher die Quality of Life verbessert, nichts all zu wichtiges. Sollte das zu tief in der Engine verankert sein, andere exploits ermöglichen oder der Aufwand dafür sich schlichtweg nicht lohnen, tut es ein relog selbstverständlich weiterhin auch und dieser Thread kann gelöscht werden.
Vielen Dank für eure stetige Verbesserungsarbeit an diesem Projekt!
ich bin ein langjähriger Gothic-Fan, betreibe Gothic-Shitposting auf Twitter und Youtube und habe sämtliche größeren Modifikationen mit Liebe durchgespielt. Als ich traurig war, dass Returning - New Balance vorbei war, hab ich gedacht ich schaue mal bei GOUC rein - und bin seitdem am Haken. Ich bin bereits seit dem 08.01.24 hier am gamen, aber stelle euch erst jetzt hiermit meinen Minental-Charakter Nartek vor:
Nartek heißen Nartek und seien seit wenigen Monaten neuer Novize in Lager von Sumpf.
Nartek wurden geboren auf Land von Fest und haben dort gelebt in Dorf. Nartek haben Name vergessen nach Ereignisse, welche Nartek wollen erzählen euch hier.
Als Nartek noch seien gewesen junger Mann, Orks haben überfallen Dorf von Nartek. Orks haben gebracht um alle Menschen, welche nicht konnten arbeiten direkt nach Nahme von Über von Dorf.
Nartek seien gewesen gesund und fähig von Arbeit, sodass Orks haben gebracht Nartek in dunkles Mine von Orks um zu arbeiten solange, bis seien zu schwach und nicht mehr nützlich.
Orks haben geschlagen Nartek und Freunde täglich und oft ohne Grund, Rushtasok. Nartek haben gelebt in permanentes Angst.
In Mine seien gewesen ein Varrag - Sohn von Geist oder Schamane von Ork, wie Menschen nennen. Nartek haben beobachtet Schamane während Arbeit, und haben gesehen, wie Schamane wirken Magie. Nartek konnten nicht glauben, dass es seien möglich, zu erzeugen Ball von Feuer aus nichts. Seien gewesen Sinn von Wahn für Nartek!
Schamane haben bemerkt, dass Nartek schauen zu und haben irgendwann gesprochen Nartek auf orkisch an - dumm nur, dass Nartek nicht haben verstanden orkisch.
Krieger von Ork haben bemerkt, dass Nartek reden mit Schamane und fingen sofort an zu dreschen ein auf Nartek.
Schamane aber seien gestanden auf und haben scheinbar gewiesen an Krieger, zu unterlassen Schläge auf Nartek. "NEMROK KA VARROK!" haben Schamane gesagt, Nartek erinnern noch an Worte so als seien gewesen gestern. Krieger von Ork seien gewesen wütend wie Keiler in Zeit von Brunft, aber haben willig von wider abgelassen von Nartek. Nartek haben seit dieses Tag nicht mehr erhalten Schläge. Freunde von Nartek seien nach und nach ausgehungert und irgendwann wurden getötet, bis nur noch Nartek seien gewesen Mensch in Mine.
In folgendes Wochen, Schamane haben sich nach Arbeit von Nartek beschäftigt mit Nartek und gebracht Sprache von Orks bei. Aus Wochen wurden Monate wurden Jahre und allmählich, Nartek haben vergessen Sprache von Mensch, Tugenden von Mensch, Stil von Leben von Mensch.
Eines Tages laute Geräusche und Klirren von Schwert seien gewesen zu hören von Eingang von Mine und Menschen in goldener Rüstung haben gestürmt Mine von Orks. Haben getötet alle Orks, auch Freund Schamane, in Bruchteil von Sekunde. Nartek wurden gefunden und befreit.
Soldaten von Menschen wussten nicht was sie sollten machen mit Mensch, welcher nicht sprechen Sprache von Myrtana und seien gewesen nicht sozialisiert für Jahre. Also Soldaten haben Nartek einfach gelassen frei und vergessen.
Da Nartek konnten nur schlecht reden oder leben mit anderen Menschen, Nartek haben einige Zeit gelebt in Wäldern und Felder. Nartek haben geklaut Ernte und überfallen Menschen, welche gehen vorbei für Essen, Trinken und Ware von Rauch.
So lange, bis Nartek seien geraten an falschen Mensch zu überfallen. Nartek wurden genommen fest, verurteilt, gebracht in Kerker und wenig später verschifft zu Insel Khorinis, wo Nartek wurden direkt geworfen in Tal von Minen um - seien ironisch, Nartek wissen selbst - arbeiten in Minen von Erz.
Frustriert und erfüllt von Angst, Nartek seien gewandert weg von großes rotes Lager von alt in Richtung wäldliches Gebiet in Osten von Süd, wo Sumpf seien. Nartek seien wissend von un gestolpert auf heiliges Platz von Tempel in Lager von Sumpf, wo oberster Baal Domingo haben direkt gesprochen an Nartek, haben erkannt Probleme welche Nartek erleiden und haben genommen unter Fittiche.
Seitdem, Nartek haben wieder gelernt sprechen besser, haben gelernt Tugenden von Schläfer und wissen jetzt, wie benehmen. Erleuchtung durch Schläfer haben gerettet Nartek aus einsames Leben von Angst, Verwirrung und keit von Traurig.
Nartek werden nie verzeihen Orks für das, was Orks haben angetan Nartek und Freunden in Mine. NIE-MALS!
... Auch wenn Nartek manchmal vermissen Schamanen, ohne welchen Nartek würden seien tot und nicht hier.
und jetzt.... Nartek seien Novize der Schaft von Bruder des Schläfers und freuen sich jeden Tag, zu stehen auf und bringen Kraut an Freunde aus allen Lagern. Außerdem haben begonnen Lehre von Schreiner. Mal sehen, wo Weg führen Nartek hin...
Wenn jemand mal brauchen etwas Kraut von Sumpf, oder Übersetzung aus Orkisch....