Beiträge von Nartek

    Dank dir für das coole Holzgolem Event beim Heiligtum, Nox :'D
    Viel cooles RP für die neuen. Meine Fresse, haben wir lange gebraucht um herauszufinden, wie man diese Nuss knackt. Es war anstrengend, aber spannend und es fühlte sich deshalb noch besser an, das Teil endlich zu Boden gehen zu sehen.

    Respekt auch dafür, dass du das hektische Durcheinander-Emoten von unserer Truppe irgendwie im Auge gehabt hast und nichts verloren ging.

    Wir bleiben gespannt, was uns noch so erwartet! :grinning_squinting_face:

    LG,

    EL Narteko

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    Noxeo Vielen Dank für das Event heute! Mega cool, dass das Event von vielen Faktoren abhing und dynamisch und kompetent auf das komplexe Geschehen eingegangen wurde. Mein Highlight war ebenfalls die schemenhafte Erscheinung im Heiligtum... Nun wird es zeit für Nartek, die Geheimnisse weiter zu ergründen! :winking_face: Ich kann eine Fortsetzung kaum Erwarten!

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    Nartek hängt nonchalant trällernd einige farbenfrohe Aushänge gut sichtbar an Schlüsselpositionen rund um das AL.


    Aushänge wurden in Richtung des alten Lagers/ der vorbeiführenden Wege angebracht an: AL Fischerhütte, Brücke vorm AL (Nordtor), Abstieg zur Kohlemine, Durchgang ins Orkgebiet, Aufstieg zur alten Mine

    Beweis:

    Spoiler anzeigen

    Ich hab unschönerweise ebenfalls in der Praxis davon erfahren. Ich hatte mit Nartek volles Mana, habe mein Steingolemherz benutzt um Licht zu wirken (erster Zauber seit längerem) und habe dann direkt Manabrand bekommen.
    Nach einem /fixme war mein Manapool dann direkt auf 0. Seitdem habe ich kaum Zauber gewirkt, vielleicht 4-5 mal über eine RL-Woche verteilt - und habe trotzdem 2 weitere Male Manabrand erhalten. Es ist in der Häufigkeit also noch deutlich zu hoch.

    An sich eine nette Idee mit suboptimaler Umsetzung.

    Konkreter Verbesserungsvorschlag:
    Manabrand erst triggern, wenn in einem kurzen Zeitraum (z.B. 1 IG-Tag) eine große Menge Mana verwendet wurde. Der Trigger könnte entweder in absoluten Zahlen (z.B. 300 Mana in einem Tag) oder skalierend je nach Maxmana (z.B. wer die Manaleiste 3 mal leerzaubert -> Manabrand) umgesetzt werden.
    So würde ein übermäßiges Spammen von Magie vermieden und es zwingt Magier, sich jede einzelne Zauberanwendung genauer zu überlegen und darauf zu achten.

    Es würde auch im RP mehr Sinn machen, wenn Manabrand durch große magische Erschöpfung auftritt, statt rein zufällig durch z.B. das Wirken einer Lichtspruchrolle.
    Manabrand hätte dann eher den Charakter eines "magischen Muskelkaters", statt einer Krankheit - was ich irgendwie passender fände.

    Danke nochmal an Psylla und Harenk für das Traumrufevent :grinning_squinting_face:

    Es war an einigen Stellen sehr verwirrend und ich konnte kaum einen roten Faden erkennen. Als mich dies etwas bedröppelt hat, wurde mir klar: Genau so laufen RL-Träume auch ab. Verworrene Visionen, seltsame Räume, komische Gestalten die auftauchen und verschwinden... Alles in allem, definitiv ein stimmiges, schauriges Albtraumevent!

    Besonders gefallen hat mir, dass auf die Char-Backstorys eingegangen wurde und jeder etwas aus seiner Vergangenheit als Einstieg ins Event erlebt hat. Auch die Location war cool und gut umschrieben - gerade das seltsame Wasser und die Wände. Auch, dass Turguts Schwert begann zu leuchten, als er betete, war ein absolut großartiger und kreativer Touch für das Szenario. Ich hab als Cor versucht, die Novizen bestmöglich anzuleiten und jedem eine eigene Aufgabe zu erteilen. Wir konnten den gefallenen Novizen Goliath leider aus RP-Loyalität nicht zurücklassen, weswegen wir uns lange in dem einen Raum aufhielten ohne weiterzukommen. Hier wären ein paar erklärende Bluetexts, PMs oder OOC Texte vielleicht hilfreich gewesen.

    Etwas schade ist es, dass wir irgendwann alle (außer Turgut) für eine längere Zeit tot auf dem Seeboden lagen, was einem ärgerlichen Enginebug geschuldet war. Ich hatte gehofft, wir werden korrigierend zurück geportet und suchen dann einen anderen Weg, aber das trat nicht ein. Stattdessen kamen wir dann kurz in den neuen Raum, der genau so viele fragen aufwarf. und dann war das Event auch schon abrupt vorbei. :'D

    Wie gesagt, absolut verwirrend und albtraumig - genau so, wie ich mir einen Trip durch einen schweren Ritualstängel vorstelle.


    Mich würde interessieren, ist einiges eurerseits nicht nach plan verlaufen, oder war es alles, so wie es passiert ist, gewollt? :'D

    LG, Nartek

    Danke an Zereus für das Karren-Event für die Armee heute! :grinning_squinting_face:

    Besonders hervorzuheben ist in meinen Augen:
    - Exakt die richtige Menge an Gegnern, nicht zu stark, nicht zu schwach
    - Einbindung aller Anwesenden Leute ins RP (Gar nicht so leicht bei der Anzahl an Soldaten)
    - Das kreative und für uns unsichtbare Lenken des RPs mit hoher Detailtiefe, welche logisches Denken belohnt (Die Tiefe der Karrenspuren, die sich verringert --> Es müssen Waren abgeladen worden sein)
    - Aktive Betreuung über mehrere Stunden

    Verbesserungsvorschläge:
    - Belohnender Loot am Ende, auch wenn nur symbolisch (z.B. Kasten Bier, ...)


    alles in allem, absolut großartig und ein spaßiger Abend gewesen! :red_heart: :grinning_squinting_face:

    LG, Gefreiter Scythe

    Danke an Harenk für das Leiten des Hochrisiko-Events bei der Orkstadt! Mein Kopf raucht noch immer.

    Ein unfassbares Event in doppelter Spielfilmlänge. Vom Unterbrechen der Predigt Psyllas, zum brennenden Astregen, zur Vision durch den grünen Blitz, stehts war mal auf den Zehenspitzen und konnte sich nie in Sicherheit wiegen.
    Der Orkschamane Rozz'Pach und die mit ihm verbundene Idee der Magienutzung war großartig, ich habs richtig gefühlt. Auch das einbinden vom Schläfer-RP war makellos.

    Besonders gut gefallen hat mir der orkische Austausch zwischen Nartek und den Orks, es war ein Wahnsinnsgefühl endlich mal orkisch brüllen zu können, zumindest die fetzen die Nartek spricht.
    Einziger Kritikpunkt für viele anwesende wäre das lange warten auf einen Knochen der uns hingeworfen wird - die Vision die Zaska dann ereilte lieferte wichtige Infos, die etwas früher einiges an Zeit gespart hätten. Aber das war für mich z.B. immer noch komplett in Ordnung und hat uns dadurch mehr RP mit dem KDW und dem NL ermöglicht.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

    Danke auch an Dwain für den magischen Heal-Support mit Mechthild, ohne den wir in den orkischen Fluten geradezu pulverisiert worden wären.

    LG und Love

    Nartek

    Hallo Team,


    Jetzt hab ich mich auch mal ans Facetextur bearbeiten rangetraut und hab ein neues Gesicht für meinen Charakter Nartek aus dem Sumpf. :smiling_face: Das ursprüngliche Gesicht Narteks war Face Nr. 373, sollte diese Info nötig sein.

    Ich hab keinen Dunst wie das Gesicht auf dem Charakter aussieht und hoffe ich hab die Hairline der Stoppelglatze nicht verkackt, es bleibt also spannend. :'D

    Wenn ihr noch was von mir benötigt zum einfügen oder die Datei fehlerhaft ist, sagt gerne Bescheid und schreibt mir auf Discord (stabilerserbe)

    Vielen Dank euch fürs Einfügen schon mal im Voraus.


    Kuss auf die Nuss,

    Nartek


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    THRYM

    Auch bekannt als Turm, Turmwächter, Fichte oder Bär

    Januar 2024 - 17.11.2024

    Vom Krieger des Königs zum fanatischen Novizen der Bruderschaft des Schläfers zur Rechten Hand der freien Banditen in Khorinis

    Verurteilt für das Verweigern des erneuten Dienstes an der Waffe gegen die Orks, wurde er in die Kolonie geworfen, worauf er auf Nartek auf der Brücke beim alten Lager stieß.
    Nartek nahm Thrym als Bruder mit in den Sumpf und in kürzester Zeit waren beide unzertrennlich. Thrym fand in der Bruderschaft des Schläfers eine neue Berufung.

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    Bei seiner Ernennung zum Novizen legte er in einer fanatischen Rede die Halsfessel des Königs erneut an, als Zeichen an die Gemeinschaft, dass er sein Leben dem Schläfer verschrieb. Einzelne Baals applaudierten in Tränen.
    Von allen geschätzt als fanatischer Diener des Schläfers, war er auch nach dem täglichen Dienst ein gefräßiger, trinkfester, zu Beginn noch nicht so rauchfester Bruder und treuer Verbündeter zu all denen, die ihm treu waren.

    Als er eines schicksalhaften Abends mit Nartek einen schwarzen Weiser zu viel rauchte, fing er halluzinierend an zu taumeln und stürzte mit dem Gesicht in die heilige Schmiedeesse. Die Brandwunde in seinem Gesicht zeigte bis zum letzten Tag jedem, dass er keine halben Sachen machte und stets 100% für seine Überzeugung einstand.

    Wutentbrannt durch die unerwartete Hinrichtung von Gor Hades durch das Kloster Innos und der darauffolgenden Gleichgültigkeit der Baals dazu im Sumpf, folgte Thrym dem Ruf Baal Danos als Nachzügler der zweiten Welle nach Khorinis, um seine Freunde zu rächen und der grassierenden, willkürlichen Tyrannei Innos auf Khorinis die Stirn zu bieten. Er gelangte zu den freien Banditen, welche den Sumpflern unter Tarcos Schutz boten.

    Gemeinsam mit Baal Dano setzte er sich für das Einhalten der Tugenden der Bruderschaft des Schläfers bei den Banditen auf Khorinis ein.

    Doch als Baal Dano plötzlich verschwand und die meisten seiner ehemaligen Brüder aus dem Sumpf nach und nach den Kampf aufgaben, verlor Thrym nicht den Kampfgeist und sah sich für höhere Aufgaben bestimmt.
    Statt des Strebens nach Vergeltung gegen Innos, erfüllte ihn nun das Streben nach Freiheit und Glück für die Bande, welche ihm selbstlos Schutz bot.
    Unter Bandenboss Tarcos arbeitete er sich rasch zum mittleren Banditen und der rechten Hand der Bande hoch und errichtete mit eigenen Händen das neue Lager der Banditen im Kessel des Hains.

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    Thrym knüpfte in den Gilden Khorinis' vielerlei Freundschaften und war ein gerngesehener, aufopferungsbereiter und zuverlässiger Verbündeter für diese im Kampf gegen die repressive Politik auf der Insel, und das, obwohl er stets mit dem Flammentod durch das Kloster Innos für die Flucht aus dem Minental rechnen musste.


    Und als seine neue Heimatinsel und ihre Kultur durch fremde Korsaren bedroht wurde, half er sogar selbstlos seinen Feinden bei der Verteidigung der Stadt - und stellte sich für die Insel Khorinis gegen die Korsaren, denen er im Sumpf damals noch beigetreten war.

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    Um die ewigen Zankereien mit dem Kloster zu beenden und die Bande zu befreien, organisierte Thrym ein Treffen mit dem Kloster über Astelan - Der Zettel für einen Boten der Banditen an Astelan war bereits in seiner Felltasche.
    Doch war es alles nicht genug - und der stets befürchtete Tag trat ein.
    Nach einem Spaziergang für Kopfgelder zum schwarzen Brett des Hofs, entschied er sich mit seinem ehemaligen Templer Sidrag für den falschen Ausgang - und lief einer großen Gruppe Feuermagiern, auch dem Abt selbst, in die Arme.

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    In einem Eilverfahren, wie es die Insel noch nie vorher gesehen hatte, holte Abt Wotan einige Gardisten und Ordensmagier aus dem Minental ins Kloster, welche Thrym und Sidrag positiv als ehemalige Sumpfler identifizierten.
    Sidrag erkannte sein Schicksal und das kommende Todesurteil recht schnell und entschied sich, Meister Woronir ins Gesicht zu spucken, worauf er das Ende durch Thorbrands großen Hammer fand.

    Thrym jedoch nahm bei der Verhörung die versöhnlichen Worte des Abtes Ernst und entschied sich, frei über die Anschuldigungen gegen ihn und die Bande zu reden. Der Ton seitens des Klosters wurde schnell rauer und seine kooperativen Worte stießen auf taube Ohren. Weder mit dem Zettel für Astelan, noch der Stadtverteidigung konnte Thrym die Wächter von seiner Gesprächsbereitschaft und seinen guten Absichten überzeugen.
    Nach tagelanger Verhörung überlegte Meister Leonhard eine Weile, welches Urteil er fällen solle und stellte Thrym ein Ultimatum:
    Entweder den Tod durch das Feuer, oder ein Verrat an Tarcos mit anschließendem Zurückwurf in die Kolonie.

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    Doch bevor Thrym antworten konnte, wandte sich ein Adept an Leonhard und überzeugte diesen erfolgreich davon, Thrym aufgrund der Gefahr die von ihm ausginge, besser doch an Ort und Stelle einfach hinzurichten.
    Manch stiller Beobachter hätte Beliar selbst diese Worte flüstern hören können.

    Bestätigt in seinen Befürchtungen über das Kloster und der tatsächlichen Fairness des Gottes der Gerechtigkeit, akzeptierte Thrym seinen Tod schmunzelnd. Mit nichts zu vererben und Gleichgültigkeit über die Art seines Todes, war Thryms letzter Wunsch, in der KüstenKrone für die Ewigkeit zu ruhen.

    Der immer größer werdende Feuerball in den Händen Leonhards erhellte die Zelle und die Gesichter der über 20 Anwesenden, als der Adept Thrym nach seinen Letzten Worten fragte.

    Thrym schloss ruhig die Augen und grinste zufrieden, als er die Höflichkeiten endlich fallen lassen konnte und dem Wächter ein letztes "Fickt euch, Ihr Penner" verlauten ließ.

    Er verpuffte daraufhin in Asche, welche langsam, wie dunkler Schnee, auf den Leichnam seines ehemaligen Bruders Sidrag rieselte, welchen er seit Tag 1 im Minental kannte.
    Lediglich seine mittlerweile rostige, stählernde Halsfessel klimperte, als sie glühend und rauchend auf dem Boden aufschlug.

    Seine letzten Gedanken waren bei der Bande, seinen Freunden in Khorinis und Nartek im Sumpf.

    Anwärter Wilhelmson schrieb damals im Sumpf zu Ehren Thryms eine Lobeshymne über seine Geschichte, dieser Nachruf wäre nicht vollständig ohne diese.
    Vocaroo | Online voice recorder


    Ruhen in Frieden, Nartek niemals werden vergessen Bruder mit Wunde von Brand, welcher immer waren da für Nartek in Zeiten von schwer.

    Du wurdest nicht vergessen, du bist einfach dageblieben xD

    TJA TARCOS DU KLEINER SPLASHER,

    TUT MIR LEID, ABER ⁉️⁉️⁉️⁉️

    VERSUCH NICHT AUßERHALB DEINER LIGA ZU SPIELEN 😳😳😳
    DRUX IST JETZT EINER VON UNS UND SMOKED MIT NARTEK DEN ALLERECHTEN 💯
    ----- OG 🅱️LAUFLIEDER-🅱️U🅱️ATZ------
    ~FRISCH VOM KRAUTFELD ZU DEN HÄNDEN PSYLLAS ZUR LUNGE DER GLÄUBIGEN~
    💀💀💀REAL 💯SCHLÄFERANHÄNGERS💯 ONLY💀💀💀

    ***THEY AINT DO 'EM LIKE THEY DO 'EM IN THE SWAMP***REAL SCHLÄFER SHIT***DAMN BAAL, WHERE'D YOU FIND THIS?***

    hehe... yeah Drux diesem Punk hamwers gezeigt ey yeah... *schnief*.... ey... ey Drux haste nomma was von dem Moleratfett? Das ballert bitterbös wenn mans mit nem Geistesblitz vermengt und dann mit nem Blitzschlag verpuffen lässt ey... yeah genau so... So hats der Schläfer gewollt eh... yeah.... Junge seien Nartek Knete in Kopf gerade ey yeah Drux.... Drux... Drux.... Name klingen lustig, wenn man sagen oft hintereinander hehe... Druxdruxdruxdruxdruxdruxrdrux hehe.... Kommen von Drux eigentlich der Begriff "herumdrucksen"? Nartek haben immer gewundert woher wort kommen ey... mhhh so haben es der Allvater gelobt yeah ey das seien das life man... *kratz* Woah.... *kratz* äh.. Drux Bruder.... Haben mal ne Suppe von Wurzel oder sowas? Nartek haben Maul von Papp, RUSHTASOK... *klimperklimper* *gluckgluck* Ey YEAAH genau so eine meinten Nartek heh...

    SEIEN GUUUUUUUUUUUUTER DRUX!